Heute war KEIN guter Farmtag ....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Mich deucht , es gibt hier hauptsächlich Exekutive :oops:

flora1966 und 9140denise gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Klar gibt es ne Trennung.

BP wär in dem Fall die Legislative... die Mods besetzen Judikative und Exekutive

flora1966 und 9140denise gefällt dies.
  3. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Und Userlein gehört zur Abteilung Spe(c)kulative:D.​

fezztik, Gerda1964-, wisky2170 und 11 anderen gefällt dies.
  4. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

:D Dein Bild is jetzt leicht verschwommen, ne ?

Bin mir ganz sicher, dass BP auch die Judikative ist. Oder wer trifft hier die tollen Entscheidungen, die uns dann nach erscheinen der OA, getipselt durch einen Exekutiven, wieder so wahnsinnig glücklich macht ?;)

Hier im Forum mag es wohl manchmal anders sein, aber für das Spiel is das für mich klar.
    xD:cry:xD Jaaa

Edit meint noch..jetzt wird es komisch und genau deswegen mag ich den Ausdruck Erfüllungsgehilfen in unserem Spiel nich.;)

wisky2170, flora1966 und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  5. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Liegt vielleicht daran, dass es 2 unterschiedliche Bereiche sind.
    Hier findet mehr Dialog als in den Allgemeinen Fragen statt.

Vielleicht solltet Ihr langsam mal die Bremse anziehen.

Nachtrag zur Info: Sollte versucht werden hier einen neuen User/Mod Thread zu etablieren, wird mit dem Schlüssel oder Umzug in den SC reagiert.
    Wir haben Euch hier die Möglichkeit zu einem allgemeinen Kritik-Thread eingeräumt und auch nicht besonders streng auf gelegentlichen Smalltalk reagiert. Nutzt das bitte nicht über die Maßen aus.

Zuletzt bearbeitet: 7 März 2017
    BlackLady1609, zonkx, ]Panda[ und 8 anderen gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Naja... sagen wir.. die Judikative ist z.T. aufgeteilt zwischen Mods und BP. Nicht jede moderative Entscheidung (judikativ) wird vorher mit der Legislative erst abgesprochen... da gibt es schon selbsttätiges Handeln - von dem OA-Brimborium mal abgesehen.. das hat damit nichts zutun

flora1966, keki6464 und 9140denise gefällt dies.
  7. keki6464

Nun - Euren Unmut zu erregen , werter Drache , liegt nicht in meinem Sinn und Trachten und so sei Euch versichert ,
    die Bremse will ich flugs ergreifen , als dass die schnöde Bauernschaft nicht mehr darüber kichert .

-Zabio-, flora1966 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Klar ist das so, ich wollte auch nur überspitzt zum Ausdruck bringen, wie mir dieser Ausdruck "Erfüllungsgehilfe" missfällt.
    Er gehört für mich nun mal nicht in ein Farmspiel.

Aber ich denke, du hast mein Anliegen verstanden:D

flora1966 gefällt dies.
  9. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Hallo Keki:)

Ich betrachte das Ganze hier im Thread ein wenig von aussen
    Der von mir als rot und fett gekennzeichnete Teil deines Posts machts dann doch sehr persönlich finde ich.
    Ehrlich - ich wär voll sauer wenn mir wer so rüberkommen würde in einer Diskussion.
    Das ist und bleibt ein Seitenhieb denn man sich durchaus verkneiffen könnte wenn man nur wollte.

Ich kenne keinen der Mods hier persönlich - trotzdem finde ich sie gut - sie helfen wenns mal wo zwickt und haben unendlich viel Geduld.

Alles Andere was hier so noch unterstellt wird kann ich nirgends finden.

lg Chiaradie

BlackLady1609, Ingrid348, zonkx und 11 anderen gefällt dies.
  10. keki6464

Das ist ein Mißverständnis - ich habe diesen Bezug aufgegriffen , um in scherzhafter Weise ( sozusagen: running gag ) darzustellen , daß ich von persönlichem Kennenlernen unbeeinflußt bin.

Das sollte in keinster Weise ein persönlicher Angriff sein

alpenkoenig, wisky2170, -Zabio- und 6 anderen gefällt dies.
  11. Chiaradie

...und ich sage - der Scherz geht ein wenig zu weit *finde* wie so einige Aussagen hier.

z. B. Erfüllungsgehilfe war für uns vor nicht all zu langer Zeit ein Schmipfwort zumindest wurde es sehr abwertend eingesetzt (man erinnere sich) eine gewisse Pfefferschotte hat durchaus Punkte vergeben dafür.

Wir sollten uns eher darauf konzentrieren nüchterne Kritik hier anzubringen.
    Ich bin überzeugt, dass die Mods unsere Kritik weitergeben also besteht für mich absolut kein Grund hier einen Kleinkrieg gegen Moderatoren zu führen. Meinungen sind verschieden, selbst unter uns Usern, das sollte man aktzeptieren.

lg Chiaradie

BlackLady1609, Joyce, Ingrid348 und 11 anderen gefällt dies.
  12. keki6464

...und ich sage - Du siehst das mE etwas zu eng . Sollte es möglicherweise tatsächlich Wandlungen vom Saulus zum Paulus nach persönlichem Kennenlernen (bei egal was für Getränken ) gegeben haben , wäre dies durchaus nachvollziehbar und nicht unbedingt ehrenrührig - warum sollte man sich nicht darüber amüsieren ?

Anscheinend hast Du eher quer gelesen - #Erfüllungsgehilfe war ( ist ? ) die offizielle Bezeichnung des Betreibers für die Moderatoren und - wie nachzulesen- nicht meine Wortwahl .
    Wenn tatsächlich alleine für die Bezeichnung #Erfüllungsgehilfe bepunktet wurde , wäre dies mE durch zitieren der alten ( damals gültigen ) AGB und der ModStellenausschreibung durchaus abwendbar gewesen.

Edit : auch in den zZ gültigen AGB ist immer noch von " Erfüllungs- und Verrichtingsgehilfen " die Rede.
    Zitat aus den AGB von BP :

"9.3.6 Der Nutzer wird den Anordnungen von Bigpoint und seinen Mitarbeitern sowie seiner Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen Folge leisten "

Btw :Wenn Du mich fragst , wäre ich lieber Erfüllungs - als Verrichtungsgehilfe

Zuletzt bearbeitet: 7 März 2017
    alpenkoenig, -Zabio-, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  13. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Und ich gebe zur Kenntnis, von der Richtung, der die Diskussion annimmt, angepisst zu sein.

Die Polizei ist ein "Hilfsorgan der Staatsanwaltschaft" in den Fällen, in denen die Staatsanwaltschaft nicht ohne Hilfe anderer Behörden auskommt. Das ist bei den Staatsanwaltschaften regelmäßig der Fall, wenn mehr als eine Unterschrift nötig werden.

Ein "Erfüllungsgehilfe" muss in einem Vertragsverhältnis stehen - aber die Haftung für Fehler trägt der Arbeitgeber, hier wäre das Bigpoint.

"Dieser Beitrag ist eine Hilfe, die von Spielern für Spieler erstellt wird.
    Sie stellt keine zugesicherte Eigenschaft des Spiels dar."

Diese Formulierung spricht dagegen.

Die Moderatoren immer und immer wieder in den Bigpiont - Sumpf ziehen zu wollen, ist keine lässliche Sünde.

Bei dem was Bigpoint so Veranstaltet, ist das schon fast eine strafbare Handlung.

Es sei denn, die Moderatoren würden sich die Handlungen von Bigpoint "zu Eigen" machen.

Das muss man dann erst mal Beweisen können.

Ich kenne auch keinen "Persönlich".

Das ist mir aber auch egal. Wenn ich einen Anlass zur Kritik habe, dann wird die auch geäußert.

Aber nicht so.

Das hier ist keine "Demokratie" mit einer funktionierenden Gewaltenteilung. Das hier ist ein Forum eines privatwirtschaftlichen, gewinnorientierten Unternehmens.

So schwer ist das - und wird alle Nas´ lang beschwört. Von den gleichen Leuten.

Ach Ike, in solchen Zeiten fehlst Du mir sehr.

14. Chiaradie

Ich habe nicht quergelesen - ich hab vielleicht quer geantwortet.
    Natürlich weiß ich was in den AGB steht oder stand, trotzdem wurde der Begriff in der dunklen Zeit einfach negativ bewertet und abfällig verwendet. (auch von mir)
    Es stoßt mir sauer auf wenn das jetzt wieder so anfängt nur weil man den Frust über BP irgendwie loswerden will.
    Wir sollten uns alle etwas am Riemen reissen.
    Ich würd gern mal mit den Mods nen gutes Glas Wein trinken *so nebenbei bemerkt*

lg Chiaradie

BlackLady1609, Joyce, zonkx und 4 anderen gefällt dies.
  15. -=Lupeg=-

@keki6464: "Saulus zum Paulus" sehe ich als gutes Beispiel dafür, dass meiner Meinung nach oft nur Schwarz oder Weiß gesehen wird.

BlackLady1609, wisky2170 und Chiaradie gefällt dies.
  16. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Guten Morgen Lupeg,

vielleicht liest du dir den ganzen Beitrag von keki nochmals durch und beherzigst dabei deine eigene Äußerung:

Die Erklärung lautet, dass keki die meisten aus dem Mod-Team als Mensch sehr sympathisch findet. Du hast nur einen Teilsatz zitiert und noch dazu den Smilie weggelassen, was in meinen Augen dem Beitrag nicht gerecht wird. Wie du selbst aufführst, gibt es nicht nur schwarz und weiß, sondern sehr viele Farben dazwischen.

keki6464, alpenkoenig, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  17. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Manchmal habe ich das Gefühl, hier geht es nicht mehr um das Spiel - sondern um persönliche Zerwürfnisse.

@-=Lupeg=- und @ndbschnecke damit meine ich euch zwei ;)

BlackLady1609, Ingrid348, zonkx und 9 anderen gefällt dies.
  18. ndbschnecke

Bitte unterlasse haltlose Unterstellungen. Danke.

19. -=Lupeg=-

Ich verstehe Dein Gefühl. Ich habe oft den Eindruck, dass es User gibt, denen es schon lange nicht mehr um das Spiel geht. ;)

@ndbschnecke: Da ich im entsprechenden Post weder die von Dir aufgeführte Aussage noch einen Smilie finde, vermute ich, Du hast nur quer gelesen?

BlackLady1609, roteelster und wisky2170 gefällt dies.
  20. ndbschnecke

o_O ... kuckst du:

Könnte es sein, dass Neutralität und Unparteilichkeit bei gewissen Usern bei dir nicht mehr vorhanden sind, Lupeg?

fezztik, keki6464, alpenkoenig und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.