Heute war KEIN guter Farmtag ....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

wenn du Bäume aufgestellt hast Mamuts am Rand normale
    dünge damit mal mit dem Super Dünger nur die Mamuts
    beim Rand bringt es mir nichts sind 20h Bäume
    die Susi Mamuts bringen 1 Ertrag die muss man Düngen dann bringen sie 2-1 ein Ertrag mehr
    ich will nicht alle Bäume damit düngen
    auf ( ist es die Farm? ) setzt er 1 4er Feld zu wenig, muss man mit Hand nachbearbeiten
    beim laufenden Event kann es sein das man noch je 100 Pflanzen einer Sorte vermehren muss
    kann ich damit nur 100 Pflanzen anbauen?? Ich nicht
    ich habe also Misch Pflanzen kann ich damit zb nur eine Sorte mit SD düngen?
    bei mir nur alles oder mit Hand
    wie alles was ich bis jetzt beschrieben habe

Alles oder per Hand
    kann sein das dein EH weiter ist
    meiner ist es nicht:p
    Turbo nur die Mamuts kann er auch nicht
    hat ich das schon?
    egal es gibt noch mehr
    wenn deiner das alles kann?
    wo gibt es den zu kaufen?
    LG

CharlyJoe, .Motzki. und Amazone1 gefällt dies.
  2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Wie soll der EH denn zB. wissen welche Bäume du pimpen willst ? Etwas muß man ja auch mal per Hand machen, aber egal, ich hab da kein Problem mit und diskutieren mag ich auch nicht, also für mich Thema beendet da es eh zu nix führt

zimmi164, MaryBo1968, CharlyJoe und 10 anderen gefällt dies.
  3. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Der Baumeister ist aller höchstens ein Stift im ersten Halbjahr. Von Meister ist der Meilenweit entfernt. Was er alles nicht kann, mag ich jetzt nicht näher erläutern. Das weiß doch jeder Farmer selbst. Ist ja auch ein altes Thema. Aber immer wenn ich mal wieder umbauen muss, packt mich echt die Wut.

CharlyJoe und .Motzki. gefällt dies.
  4. nehu46

nehu46 Freiherr des Forums

Wenn man nur z.B. 100 Pflanzen erzeugen will, ist es sinnvoll, alle freien Felder abzureißen (das kann der Baumeister) und dann z.B. 25 Einerfelder zu setzen und die zu bepflanzen. Dass er die gegenüber den anderen Feldern nicht selektiv düngen kann, soll einem noch einmal die Mühen des Handerntens vorführen.
    Bei Events sorge ich dafür, dass die "Beipflanzen" kurz vor den Eventpflanzen geerntet werden können. Die meist Einerfelder der Beipflanzen werden entfernt, und nach der Neusaat der Eventpflanzen auf Viererfeldern werden diese gepimpt, und erst danach werden wieder Einerfelder mit Beipflanzen gesetzt und entsprechend nur gewässert.
    Edith hat noch einen Absatz eingefügt und deren Schwester ein das in ein dass überführt (schäm)

Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2017
    CharlyJoe, DieIrin und Rosi0801 gefällt dies.
  5. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

kannst du vielleicht einfach ohne worte warten????
    leg einfach deine farm zur ruhe, dann brauchst du dich nicht mehr darüber aufzuregen.
    kannst du eventuell, wenn du schon worte loswerden willst einfach mal andeuten, was dir gefallen könnte und nicht immer nur jammern.

Towonda, CharlyJoe, wolfsjunge89 und 14 anderen gefällt dies.
  6. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Tut mir ja leid, Dich zu enttäuschen, aber ich lese hier schon so lange und habe noch nichts entdecken können, was ihm/ihr gefallen hätte:oops:- ich fürchte, da was zu finden, dürfte schwierig werden....

Apropos, mein Farmtag war/ist ein Guter, weil ich mehr und mehr feststelle, dass ich ohne Klagen ganz einfach Events auslassen kann, die mir nicht so zusagen :). Ich denke, das Hund und Katz wird auch so eins werden, ich züchte lieber ein bisschen für den Markt :D....wurstele jetzt an meiner 2. Milliarde :D.

7. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Heute scheint Kein Guter Farmtag zu sein...(dazu zähle ich auch das Forum)

...wenn ein Mod zum Ausdruck bringt(oder von jener Stimmung dazu gezwungen wird), dass "Danke sagen" schwierig sein kann!

Tja, der Farm-Tag ist ja noch nicht vorbei... vielleicht geht das "K" am Anfang des Thread-Titels noch verloren - das hoffe ich mal.

angenehmes Farmen noch allen:)

CharlyJoe, -TiDi-, Wandertrolla und 2 anderen gefällt dies.
  8. maus570

maus570 Aktiver Autor

Heut bin ich zum ersten Mal richtig frustriert. Ich hab endlich die Sterntaler für die neue WL zusammen und kaufe ein Item doppelt.
    Supi.
    Und außerdem hab ich heute eine Wolkenlinie entdeckt, die unvollständig ist. Mit fehlt das Walkürenständchen. Klasse. Ich weiß nicht mal, wann es das gegeben hat. Vermutlich hab ich damals das Item einfach vergessen, zu holen und hab mich noch gewundert, warum ich soviel .....übrig habe. Denn bevor ich eine Wolkenreihe leer freischalte, hol ich mir immer erst die Items. Und das muss ich irgendwie damals vergessen haben. Nerv. Hab meinen Ziergarten und meine Schatzinsel schon leergeräumt, ich hoffte, dass es da vielleicht drauf ist. Aber nichts.
    Nerv. Ich mag keine unvollständigen Wolkenreihen.....

CharlyJoe und -TiDi- gefällt dies.
  9. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Tja, und wenn dann eine Userin andere Spieler ungestraft als *** bezeichnen darf, wird ein Farmtag
    leider auch nicht besser.-.-

lg Ingrid

Edit *Unikorn*: Unpassenden Ausdruck entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Juli 2017
  10. cooley

Stimmt schon... aber diese Formulierung wurde erst durch massive Herabwürdigung eines Lob's hervorgerufen.
    Kritik sollte doch immer sachlich vorgetragen werden - da ist es auch nicht hilfreich - wenn einige andere dazu posten, sie hätten
    nichts "Provozierendes" empfunden.
    ...und ich muss Dir beipflichten: Jetzt ist der Farmtag auch nicht mehr besser geworden!

(Ist es nur Zufall, dass sich sogar der Deutsche Bundestag mit Post's im Inet befasst, deren Inhalt verbal verletzen?)

Edit *Unikorn*: Unpassendes Wort im Zitat entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Juli 2017
    Wandertrolla, CharlyJoe und -TiDi- gefällt dies.
  11. Ingrid348

Was nichts daran ändert, das diese Beleidigung noch immer steht.
    Ich wage mal zu behaupten, wenn es umgekehrt der Fall gewesen wäre und die genannte Userin mit solchen
    Ausdrücken bedacht worden wäre, die Mods schon längst gelöscht hätten.
    So bleibt bei mir leider ein sehr schaler Eindruck zurück.
    Ich habe noch nie diese Mods kritisiert, aber ich muss gestehen, das sie mich mit diesem Verhalten sehr enttäuscht haben, selbst wenn ich mich eigentlich
    nicht an dem genannten Thread beteiligt hatte und mich nicht angesprochen fühlte.

lg Ingrid

ndbschnecke, CharlyJoe und -TiDi- gefällt dies.
  12. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Dabei geht es um strafrechlich relevante Drohungen - nicht um (evtl) verletzende posts .

Wäre ja noch schöner , wenn eine " Gedankenpolizei" aufgestellt werrden würde -> wer weiß schon , was den Einzelnen so triggert / verletzen könnte.

Edit : wünsche allen arm- und beinseligen Krokodilklatschern noch einen schönen Sonntag . ;)

13. cooley

Dem will ich ja nichts dagegen setzen - aber stehen die Herabwürdigungen eines anfänglichen Lob's nicht auch weiterhin da...?

Es geht, bzw. ging... um Beleidigungen im Inet - ich möchte hier keine "Wortklaubereien" entfachen.

Willst Du damit ausdrücken... verbal verletzen ist erlaubt...?

Mir scheint...der gerade begonnene Farmtag wird schon wieder...Kein Guter;)

MaryBo1968 und CharlyJoe gefällt dies.
  14. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Nein , ich nicht . Ich möchte nur keine Goldwaage !

Wenn Du hier schon die Obrigkeit und ihre Aufmerksamkeit erwähnst , wäre es in der Diskussion nur fair , wenn Du bei den Fakten bleiben würdest . :)

Alles Andere wäre polemisch/populistisch oder gar "Fakenews " . ;)

Hast Du die Debatte verfolgt oder nur eine Newsseite quergelesen ?

Es macht einen großen Unterschied , ob ich jemanden " verkaspere" oder Drohungen gegen Leib und Leben ausstoße.
    Wobei dabei der Konjunktiv ja weiterhin erlaubt ist. " Man müßte/sollte Frau XXX an die Wand stellen " stellt weiterhin keinen Straftatbestand dar - verletzend ist das aber schon , oder ?

war dies jetzt verletzend für Dich ? :oops:

(von Angesicht zu Angesicht hätte ich wohl gesagt : Laß so nen Schxxß - wenn du es nicht besser weißt halt den Rand oder weißt du es besser und willst nur etwas Stimmung machen ? -.- <- Live-Gesichtsausdruck ) Aber sowas würde ich in einem Forum , in dem sich zig Google-Bots tummeln natürlich niemals antworten.
    Man beachte die Kleinschreibung beim "du" - ist so beabsichtigt , weil ganz allgemein und nicht als Anrede gemeint.

Edit : hat noch ein paar possierliche Schäfchen eingestreut

Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2017
    bina1967, AnnesRanch und CharlyJoe gefällt dies.
  15. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Sorry, gekürzt.

Dass die Beleidigung noch steht, muss nicht unbedingt bedeutet, dass keine Verwarnung ausgesprochen wurde.
    Löschen und Sanktionieren harmonieren bei unseren Mods nicht immer unbedingt. Kein Spieler weiß, wie viele Verwarnpunkte jeder einzelne hat, wer wann gesperrt wurde usw.

Ingrid348, cooley und CharlyJoe gefällt dies.
  16. cooley

@keki6464:
    Meine Aussage habe ich in Klammer gesetzt, um anzuzeigen, dass ich meine Frage nicht diskutieren werde... werde nun auch nicht
    damit anfangen, egal wie viele "possierliche Schäfchen" Du einstreust.

Übrigens: "Goldwaagen" können sehr entscheidend sein... wenn man sie für das anwendet, wofür ihre Bezeichnung steht.
    (humorvoll gemeint)

Angenehmen Sonntag an Alle hier:)

CharlyJoe gefällt dies.
  17. Ingrid348

Kann vielleicht auch so sein. ich habe selber damit ja keinerlei Erfahrung.-.-

lg Ingrid

CharlyJoe und cooley gefällt dies.
  18. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Du hast keine Erfahrung mit Verwarnungen? Ich auch nicht, hab das nur vom Hörensagen. :D

bina1967, AnnesRanch, fezztik und 6 anderen gefällt dies.
  19. cooley

--gekürzt--

Ich denke, das ist auch gut so... wäre ja nicht ausdenken, wenn es dafür ein Ranking gäbe;):D

-Skorpion1211- und CharlyJoe gefällt dies.
  20. Ingrid348

xDxDxDxD

lg ingrid

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.