Heute war KEIN guter Farmtag ....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bina1967

    bina1967 Admiral des Forums

    Ja, auch ich bin nur noch hier, weil es das Forum gibt. Weil ich hier Menschen kennen lernen durfte, die mich zum lachen und weinen bringen, zu denen ich echte Zuneigung empfinde obwohl ich in Wahrheit nur Pixel-Avas kenne. Ich hätte nie gedacht, dass möglich ist.

    Und doch: Was vermisse ich die Diskussionen im alten L&K. Auch ich glaube, dass viele in der dunklen Zeit ausgebrannt sind. Auch ich glaube, dass genau das, was viele nach der Rückkehr des Mod.-Teams bei aller Freude befürchtet hatten, wahr geworden ist. Aus purer Dankbarkeit, Kritik äußern zu können, ohne mit dem Kantholz vermöbelt zu werden, geht vollkommen unter, dass jede Kritik ungehört verhallt. Ändern tut sich nix.
    Doch es ist noch mehr.
    Es gab hier mal Spieler, die mit Enthusiasmus Strategien entwickelt und diskutiert haben. Ich hing als ahnungslose Blümchenfarmerin an den Lippen dieser Strategen. War fasziniert, hab mich an den Konzepten ausprobiert....
    Das gibt es nicht mehr. Die Strategen sind verstummt. Warum? Weil so ziemlich an jeder entscheidenden Stelle das Spiel mittlerweile kastriert ist. Der Mist mit dem Mist, die Entwertung und Verramschung teuer erstandener Upgrades, die Kastrierung der Mega-EP-Days durch die faktische Abschaffung der Stapelbarkeit, die klammheimliche Abschaffung des Happy-Treedays. Begonnen hat das ganze Dilemma mit dem Inseldrama und der Slotdemontage. Die Veränderungen der Baumrunen, die die Zeitraster strategischer Spieler schrotteten, tat ein Übriges. Bestimmt vergesse ich noch die Hälfte.
    Nun schweigen sie, die Strategen. Kein Wunder, denn jede Strategie kann und wurde mit einem Pinselstrich zu Nichte gemacht. Jetzt spielen wir Lotto. Auch hübsch. Dazu gibt es keine Strategie.
    Am Anfang wurde noch heftig gekämpft. Da gab es mal eine kleine vierstellige Minderheit, die hier richtig Putz gemacht hat. Viele davon haben mittlerweile frustriert aufgegeben.
    Dazu kommt, dass diese "Hochleistungsspieler" alle lange schon Level 100 plus sind. Herausforderung? Null. Farmrente. Wirkliche Highlevel-Spieler sind für BP uninteressant bis ungewollt weil nicht zu veräppeln.
    Dabei haben diese Spieler mit ihrem Wissen, ihrer Leidenschaft, dem Forum und dem Spiel so viel gegeben. Aber ihre Stimmen sind an den Gummiwänden abgeprallt, schon lange vor der dunklen Zeit.
    Ihr fehlt mir so sehr! Schade.



    Edith hat klammheimlich ein Klammheimlich eingefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2016
    .Landmann., bimima, Wühlmaus94 und 33 anderen gefällt dies.
  2. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Was wäre denn ein mögliches Ziel? Das ist eine ernst gemeinte Frage, denn mir fällt kein einziges erstrebenswertes Ziel ein.
    Und sag jetzt nicht Level 200. Die EP-Jagd macht nach Level 100 wenig bis überhaupt keinen Sinn.

    Es gibt keinen "privaten Klüngel". Dieser Thread ist dafür gedacht, auch mal "Scheixxe" sagen zu dürfen, dass nicht alles supidupi ist, trotz Bananenflut, geschenkten pinken und Rätsel-Ställen, Tiki-Kalender und dem ganzen Mist der letzten Zeit.


    Danke Bina, ich hatte ganz kurz Pipi in den Augen. :cry:


    Ich gehe jedoch noch einen Schritt weiter, nicht nur so mancher Spieler, sondern sämtliche Mods sind verstummt.
    Haben sie sich einstmals in Themen in L&K beteiligt, leidenschaftlich mitdiskutiert, in HH Rabatz gemacht, wenn offensichtliche Fehler passiert sind, ist jetzt nur noch Totenstille.
    Keine Statements mehr. Außer OT beseitigen, Doppelposts zusammenführen, unangemessene Bilder löschen, passiert in diesem Forum nichts mehr.
    Für wen oder was soll man sich noch die Finger wundschreiben, wenn es eh niemanden interessiert. Hätte mir mal einer gesagt, dass mir sogar der obligarotische Satz: "Wir haben eure Kritik weitergeleitet" fehlen wird ...
    Hatte die Wiederkehr des alten Mod-Teams diesen Preis oder sind sie nur genauso frustriert verstummt, wie so mancher Spieler auch?


    Allen einen schönen Muttertag.
     
    streusel78, .Landmann., OmaMolly und 26 anderen gefällt dies.
  3. bina1967

    bina1967 Admiral des Forums

    Ja, Schnegge, genau so.
    Ich war vor der dunklen Zeit stille Userin. Ich hab mich auf der alten Waldlichtung vergnügt und fasziniert das Geschehen im Forum verfolgt. Die Entsorgung des Mod.-Teams hat mich auf Krawall gebürstet. Als ich von der Entsorgung des Teams erfuhr hab ich Rotz und Wasser geheult. Nicht weil ich zu irgend einem aus dem Mod.-Team ein besonderes Verhältnis hatte. Ich hatte ja mit keinem je was zu tun. Es war die blanke Wut darüber, wie hier mit Menschen umgegangen wurde und vielleicht noch ein bisschen mehr die Überzeugung, dass BP es jetzt geschafft hatte, mein geliebtes Forum mundtot zu machen.
    Dann kam eine von mir völlig unerwartete Welle. Eine intelligente, sarkastische, trotzige, einige, unermüdliche unerwartete Welle. Sollte es möglich sein, dass es BP doch nicht gelingen würde, das Forum ruhig zu stellen?

    Wir haben unsere Mods zurück und doch hat BP auf perfide Weise gewonnen. Das Forum ist mundtot.
    Ja, ich habe eine neue Spielwiese gefunden, nachdem mein "Wohnzimmer", die Waldlichtung, unbespielbar geworden war. Ich amüsier mich jetzt in der Spelunke und das möchte ich auch nicht mehr missen. Mein Gott, was sind mir die Schlunzen dort ans Herz gewachsen.
    Aber mein geliebtes lebendiges, kritische Forum, in dem in regelmäßigen Abständen die Fetzen flogen, zwischen Usern und Mods, zwischen Spielern und Spielern und in dem man sich genauso regelmäßig sich wieder beruhigte, weil die Mods einem wieder einfingen, ist tot.
    Ja, die Mods sind nett und drohen nicht mehr mit dem Kantholz. Aber wenn ich "nett" will, streichle ich den Hund der Nachbarin.
    Es gibt keine hitzige (und fruchtbare) Diskussion mehr. Einerseits weil es kaum noch was gibt, was sich zu diskutieren lohnt. Wie gesagt, die entscheidenden Stellen sind lange schon kastriert. Andererseits ist da die Resignation gegen die Gummiwände anzukämpfen und der voraus eilende Gehorsam. Bloß kein Aufruhr. Man ist ja dankbar, dass man wieder alles sagen kann. Es interessiert halt keinen. Pech.
    Und unsere ehemalig kritischen leidenschaftlichen diskussionsfreudigen Mods, die mal Stachel im Fleisch von BP waren, sind - genau wie Du sagst - völlig verstummt. Ob nun auch aus Resignation oder als Preis für die Wiederkehr ist einerlei. Der Effekt ist der gleiche. Sie sind zu Erfüllungsgehilfen geworden. Nette, freundliche Erfüllungsgehilfen, die im Speakers Corner vorbei schauen und Witze mit uns machen, die in den Vorstellungsthreats Kuchen und Mettbrötchen mit uns teilen, aber eben harmlose Erfüllungsgehilfen.
    Ich vermiss auch Euch so. Schade.


    Edith hat ein n nachgereicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2016
    streusel78, .Landmann., Askan und 39 anderen gefällt dies.
  4. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Leider kann man nicht mehrmals liken. Du hast genau beschrieben, wie ich mich fühle und was ich denke. Danke
     
    Askan, flora1966, regenkätzchen und 5 anderen gefällt dies.
  5. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Nööö, nicht sinnlos, sondern Senioren und Kindergerecht sind Forum und Spiel geworden. :D
     
    OmaMolly, xxl15, flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  6. TommyLee2

    TommyLee2 Foren-Grünschnabel

    Ich habe ein Paket Tiki Rätselstall Panda gekauft und was habe ich bis jetzt bekommen.... Affen , Affen ,Affen ...1x Bikini und 1x Panda . Bin echt enttäuscht.
     
    puffel47, Bötzjeschisserke und fezztik gefällt dies.
  7. eissternchen

    eissternchen Forenprofi

    Alles was hier geschrieben wurde ist die absolute Wahrheit...........Farmarama war ein tolles Spiel. Es entstand vor sehr langen Jahren, von Leuten gemacht, denen Spielzüge, Strategien wichtig waren, die einfach richtig Spass hatten was tolles ins Netz zu stellen. Ich denke aber nicht, daß man damals davon ausging, mit sowas richtig Schotter machen zu können. In dem Moment, wo dies klar war, gings auch bergab, weshalb auch bis auf wenige Ausnahmen (z.B. die erarbeiteten BEP) nicht auf Kritik reagiert wird. Solange der Rubel rollt, macht man in Ihren Augen alles richtig und rollt er nicht, dann wird abgeschalten.
    Ja es ist traurig, aber die Welt der Browsergames ist leider so geworden. Mit möglichst wenig Aufwand, das größtmögliche verdienen.
    Ich denke dies haben auch viele Forenkritiker erkannt und deshalb resigniert. Am Ende bleibt uns Usern nur eines, spielen oder gehen, ändern wird sich daran wohl eher nichts mehr.
     
    streusel78, .Landmann., bimima und 9 anderen gefällt dies.
  8. -TiDi-

    -TiDi- Lebende Forenlegende

    92
     
    -RedSeven- gefällt dies.
  9. maspie

    maspie Lebende Forenlegende

    geiler Faden, der hat schon längst gefehlt [​IMG]
    danke @ndbschnecke



    Fullquote - besser kann man's nicht ausdrücken

    ***

    btw.
    alle ,die dieses Spiel einst leidenschaftlich gespielt und geliebt haben, sind nur noch genau darin vereint:
    in ihrer Leidenschaft und dem Respekt untereinander, der sie so viele gemeinsame Kämpfe hat ausfechten lassen
    ohne euch wäre ich hier auch schon raus ... love you all
     
    momo_11149, bina1967, sally56 und 16 anderen gefällt dies.
  10. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    Ehm. Ja.

    Stallexpress ist wieder da - wie von vielen vielen im LuK gefordert - und hat erwartungsgemäß eine Pink-Schwemme erbracht und andere Ställe entwertet. Ist suboptimal, auch wenn Pink seit Neon ja das neue Rot ist und damit Nicht-EG-Spieler eine Chance darauf erhalten..

    Ich warte nun auf den - hier geforderten - Baum-Express welcher auf der "Baumebene" exakt das gleiche Ergebnis erbringen wird. Werden wir sicherlich noch erhalten, mal sehen mit welchem Zusatz-Feature.

    Den GuT - der von Unsern gefordert regelmäßiger kommen sollte - haben wir ja nun sehr regelmäßig. Nett, aber für meinen Geschmack ebenfalls too much.

    Ich hätte sehr gerne - das von der Mehrheit im Forum abgelehnte - Fleischfutter für den Tiger [ich hatte damals auf Löwe getipt und eine separate Abstimmung gefordert] gehabt. Das wäre mal eine Verwendung für Ziegen, Antilopen und Co geworden. So was mit Realität und weiterverwenden der "tierischen" Farmressourcen. Arrangiere mich ungerne mit Chili. :p


    Erwarte umgehende Weiterleitung meiner konstruktiven Kritik. Wehe. [sic!]


    Ausserdem habe ich keinen roten Panda. Das geht überhaupt nicht. -.-
     
  11. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    so kannes bleiben
    so find ichs toll
     
  12. Gansaldreiba

    Gansaldreiba Lebende Forenlegende

    Moin :)

    Als ich 2012 anfing mit dem Spiel, "hinkte" ich schon hinterher. Mein Ehrgeiz war aber groß genug und ich stieg in die Gummistiefel.
    Ich ackerte wie verrückt und kam gut voran. Meine damaligen Ziele schaffte ich so nach und nach.
    Im 70er Level Bereich schaffte ich dann das erste Event und war stolz wie Bolle! :D
    Irgendwann zog dann das Spiel so an, dass ich mich wie eine Anfängerin fühlte. Das was ich geschafft habe war nichts gegen das Angebot, das wie Unkraut aus dem Boden schoss.
    Immer öfter kam das Gefühl, ich kann so schnell rennen wie ich mag, ich komm überhaupt nicht mehr hinterher.
    Momentan sehe ich das Spiel als amerikanischen Burgerladen. So ein Riesenteil mit 1 kg Pommes und 2 Liter Cola dazu.
    Wenn ich das brav schaffe, bekomme ich noch 2 kg Eiscreme, billiger. :sleepy:

    Die Farm ist für mich persönlich viel zu bunt geworden, zuviel (mittlerweile vollkommen sinnlose) Angebote.
    Kein wirklicher Zusammenhang mehr im Spiel.
    Mein Spielspaß liegt nicht im sintflutartigen Einführen neuer Sachen. Da hat BP aber sauber was missverstanden. -.-
    ...ja ich weiß... "wir haben euch gehört und arbeiten an eurem Spielspaß" .... so ähnlich stand da mal was...
    Für mich ging es in die falsche Richtung, aber ich interessiere die Firma nicht.

    Einen Vorteil hat es aber, ich muss nicht mehr alles haben/erreichen. Weil ich nicht weiß, ob es demnächst wieder geändert oder rausgenommen wird. Mein Spielspaß und meine ursprünglichen Ziele sind allerdings dadurch auch verloren gegangen.
     
    streusel78, .Landmann., bimima und 17 anderen gefällt dies.
  13. Birgitta2208

    Birgitta2208 Forenhalbgott

    Nen roten Panda kannst du von mir haben, ich hab mir vom Mützengeld ein paar Ställe gekauft (die letzten wahrscheinlich).
    Ich werde beim nächsten G&T versuchen meine erzüchteten pinken Ställe gegen Items zu verscherbeln bevor sie überhaupt nichts mehr Wert sind. Ich werde das Züchten nun auch einstellen, für was denn?
    Meine Farm werde ich wohl mit Bäumen und Items pflastern und den Level 100 abwarten, alles andere hat keinen Sinn mehr. Der Zug hat mir den Rest gegeben.
     
    xxl15, flora1966 und Unkrautvernichter gefällt dies.
  14. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    Ungenau gewünscht + Overshooting seitens BP. Auf dieses Konto schreibe ich mehr als die Hälfte des von mir bemängelten.

    Exakt das mit den Burgern. "Schnitzel sind zu klein" wird gerufen und das Gasthaus antwortet mit einem 1m²-Schnitzel. xD
     
  15. -TiDi-

    -TiDi- Lebende Forenlegende

    Sehe ich auch so. Wenn Leute sich entscheiden, ihr eigenes Unternehmen zu ruinieren, können die Kunden nichts dagegen tun.

    Ich für meinen Teil verzichte deshalb auf Jammern und Wehklagen, sage eher, wenn ich etwas gut finde. Wenn ich dann gewisse andere Dinge, wie z.B. sensationelle Kaufangebote, unkommentiert an mir vorbeirauschen lasse, ist das Aussage genug. ;)
     
  16. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    fress-challenge findet hier statt.
     
    regenkätzchen, fezztik und Gansaldreiba gefällt dies.
  17. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    Sehe ich aktuell ebenso.

    Effektiv war früher mehr "pay to win". Obwohl es weniger Kaufaktionen waren wurden Zahler viel stärker gegenüber nicht-Zahlern bevorzugt.

    Heutzutage gibt es zwar sehr viele Kaufaktionen, aber das was man sich erarbeiten kann in den Events wiegt das locker auf. Neonställe gibt es nahezu "for free", ebenso is das komplette Rätselgedöns schon 1 Monat später über Events zu haben und ist weder neu noch originell.


    Fast-Food - ein Kostenlos-Spiel für Zwischendurch ohne größeren Geldeinsatz.

    Auch nicht so mein Geschmack. Es passt zu dem was gewünscht wurde.

    Well. Oder eben nicht.
     
  18. Gansaldreiba

    Gansaldreiba Lebende Forenlegende

    Großer Pott Preiselbeeren oder Ketchup? :music:xD
    Und wie!
    Ramschladen trifft es sehr gut.
    Die Gleichberechtigung, damit alle alles bekommen wurde umgesetzt. Leider mit dem Nachteil, nichts ist mehr etwas Besonderes.
    Somit ist das Spiel auch nichts besonderes mehr.
    Erarbeiten? In Sachen Sondergedöns muss man nicht mehr lange warten und wenn ich die Farmhallenquests anschaue, dann kommt eher Frust als Spaß auf. Wenn ich dann doch mal eine Quest geschafft habe, kann ich mich gar nicht mehr richtig freuen, denn ich schaue dann schon auf die anderen drölfzig Stück, die in der Zeit eingespielt wurden.

    Ich muss dazu sagen, ich persönlich möchte ein Spiel, so gut es geht, komplett spielen und nicht einfach nur einen Bruchteil vom Spiel.
     
  19. finner70

    finner70 Admiral des Forums

    Traurig finde ich, wie viele hier schreiben, die gar nicht oder ganz selten ihre Farm bearbeiten und trotzdem sehr aktiv hier im Forum sind. Obwohl es doch ein Farmspiel ist und kein Forumspiel.
     
  20. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Traurig? Nein, nicht wirklich. Wenn doch das, was einen an dem Spiel hält die über die Jahre entstandenen Kontakte oder gar Freundschaften sind...
     
    .ego27., 9140denise, HHer-Deern und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.