Heute war KEIN guter Farmtag ....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    darf ich deinen satz vervollständigen? ach, ich mach einfach mal.

    "Traurig finde ich, wie viele hier schreiben, die gar nicht mehr oder nur noch ganz selten ihre Farm bearbeiten und trotzdem immer noch sehr aktiv hier im Forum sind. Obwohl es doch ein Farmspiel ist und kein Forumspiel."
    (fett markiert von mir)

    ich find es auch traurig, dass sich das spiel so entwickelt hat. aber hey!, immerhin sind wir noch hier. noch.
     
    streusel78, bimima, xxl15 und 13 anderen gefällt dies.
  2. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    So ist es in meinen Augen gekommen.

    Man kann das mit den Mammuts ebenso durchexerzieren. Wir werden den Shredder-Zug dann vermutlich entsprechend mit Sonderbäumen als Ergebnis auch noch sehen. Nein, gefällt mir nicht sonderlich. (weil wir hier im "nicht gefallen Thread" sind schon einmal vorsorglich gesagt)

    Offensichtlich führt es trotz vermehrt kostenlosen Pixeln nicht zu wirklich überzeugenden Ergebnissen.
    Farmerama ist m.E. ein "D-Zug-Spiel" geworden. Viel zu schnell.

    Wie sieht denn die BP-Mailingliste aus Richtung Bomwöllen aus?

    1.1.: "User ist BP zu doof - Grapefruit nicht tauschbar, geldgierig"
    2.1.: "BP doof - brauchen pinke Tiere am Farmwheel, zu wenig SuFu"
    5.1.: "Blumen am Farmwheel nicht alle; kann man die wenigstens kaufen?"
    10.1.: "User ist BP zu doof - Grapefruit nicht mehr bei Setzlingen, geldgierig"
    20.1.: "User ist BP zu doof - Grapefruit immer noch nicht tauschbar, geldgierig"
    23.1.: "BP doof, zu viel pinke Ställe bei kostenlosem Stall-Express"
    31.1.: "BP super doof - Grapefruit durch Kalender entwertet, geldgierig"
    1.2.: "Blumen für 100TG, BP geldgierig da zu teuer -- und zudem viel zu billig i.V. zu Tickets wg. Geldgier"
    10.2.: "Alles wird verramscht, Blumen, Grapefruits und pinke Ställe; Farmerama ist doof geworden"

    Das ist - bis auf die Daten - nicht von mir erfunden. Das soll ja - so ist es gewünscht mit dem weitergeben - in etwa so dort ankommen. Und bewahre - angenommen die Blumen würden einmal zu gewinnen sein bei einem Event oder bei Renzo [letzteres wäre mein Vorschlag gewesen]!


    Es ist deren Job. Zum Glück nicht meiner. xD


    Ich wünschte: das Spiel verlangsamen. Kann ruhig 1 Euro teurer teurer werden, aber dafür etwas weniger ICE, sonst verkühlt sich die Elefantendame. :)
     
    streusel78, OmaMolly, sally56 und 8 anderen gefällt dies.
  3. killle

    killle Lebende Forenlegende

    Ohne Forum wäre meine Farm schon lange nicht mehr da.
    Hier wurde mir geholfen wenn ich Fragen hatte - hier wurde mir zugehört, auch wenn ich manchmal Unsinn verzapft habe...
    Hier wurde gestritten und gezofft und sich wieder zusammen gerauft...
    Hier wurde gekämpft und mit der Macht der User gegen Ungerechtigkeiten vorgegangen..
    Ohne dieses Forum hätte meine Farm sicher kein halbes Jahr überlebt.....

    Ich beackere meine Farm jeden Tag - mal mit mehr und mal mit weniger Freude - aber auch das weniger Freude geht wieder vorbei.
    Das ist wie in einer Beziehung - aus dem himmelhochjauchzend wir irgendwann ein ruhiges Gewässer - da heisst es halt durchhalten und die Beziehung auf eine andere Basis stellen.

    Ich kann den Beiträgen hier nur zustimmen - aber eines muss ich doch noch bemerken - ich gehöre dem erlauchten Kreis der Senioren bei - und ich brauche weder einen Rollator noch ein nassdichtes Unterbett ;)
    Aber ich brauche auch keine dumm aus der Wäsche guckenden grossen rollenden Augen - Manga lässt grüssen... oder das anspielen auf das Kindchenprinzip....

    Ich bin noch dabei - noch, aber mir gefällt dieses weichgespülte Forum nicht... puschelpuschel...
    Ich habe geahnt, dass es so kommen wird - habe es auch geschrieben, aber es wurde niedergelacht..

    Na, dann hoffe ich mal auf bessere Zeiten ;)
     
    .Landmann., ]Panda[, Askan und 24 anderen gefällt dies.
  4. Gansaldreiba

    Gansaldreiba Lebende Forenlegende

    raffi, ich stimme dir generell zu.
    Vor allem hier:
    Dafür! :)

    Allerdings hier:
    Dagegen!
    Denn, irgendwann müssen die Millionen auch mal reichen und wenn nix mehr da ist, haben die was falsch gemacht.
    Ich gehe aber davon aus, dass sie nicht am Hungertuch nagen. :p
     
  5. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Hm... findige Leute würden sich einen Ort schaffen, an dem sie mit eben diesen Kontakten - Freunden - unabhängig von einem ungeliebten Spiel ihren Spaß haben können.
     
    -RedSeven-, -chrissi66- und Kigeki gefällt dies.
  6. killle

    killle Lebende Forenlegende

    Sicherlich - und ich bin überzeugt so etwas gibt es schon :)
    Und nein, ich meine nicht den Untergrund...

    Das mit dem ungeliebten Spiel muss ich negieren...
     
    ]Panda[, BlackLady1609, Gerda1964- und 8 anderen gefällt dies.
  7. finner70

    finner70 Admiral des Forums

    Wenn ich mit meinen Farmfreunden was zu besprechen habe, dann manche ich das gerne mal über die Post und nicht über das Forum. Die Post ist das komische Ding in der Stadt, das man tatsächlich benutzen kann. Bevor ich über 2 Jahre hier frustriert im Forum schreiben würde, würde ich lieber aufhören zu spielen und über andere Möglichkeiten mit meinen Freunden Kontakt suchen. Es ist aber auch einfacherer in jedem 2. Satz "Bigpoint will nur mein Geld!" zu schreiben und krieg dann das 100 000. "Gefällt mir!" Ich geh jetzt mal meine Seerosen gießen, was ich auch sehr seltsam finde.
     
    xxl15, eissternchen, -RedSeven- und 4 anderen gefällt dies.
  8. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    mir ist einfach einmal nach förmlichkeit. ausnahme.

    tach finner,

    möchtest du die fraglichen user loben oder kritisieren ?
    bitte, nur zu !

    für trauer aber
    über user,
    die
    - wie von dir lediglich gemutmaßt, jedoch nicht gewusst werden kann -
    mehr im forum sind, als sich mit dem eigentlichen account zu beschäftigen,
    dann vllt. doch
    eher ein gesonderter thread.

    nicht am rand:
    mich geht es nichts, rein gar nichts an, werwowielange/wieviel ist.
    deshalb:
    was mich nichts angeht, darf mich nicht berühren.

    ich schrieb anlässlich reinthronisierung:
    die bedingungen (wie das forum auszusehen hat) haben sich nicht geändert.
    jedoch die methode.
    wette, es wird totgeliebt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2016
    Silicea, 9140denise, bikie222 und 7 anderen gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Entschuldige, da muss ich aber doch mal fragen:

    Was denn nu?

    Ohne die Freunde und Kontakte wären "sie" (die Leute, die es soschrieben) schon längst weg aus dem Spiel... aber ungeliebt soll es nicht sein?

    Nu ja.. man muss nicht alles verstehen *seufz*
     
    -RedSeven- und Kigeki gefällt dies.
  10. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Jo. Sicherlich. Ich kann das auch nicht so ganz beurteilen, ich farme nach wie vor vor mich hin. Gar nicht mehr spielen und nur noch ins Forum gehen habe ich vor 1 Jahr betrieben...mit gutem Grund denke ich. Ich war noch nicht gewillt, ganz meine Mütze zu nehmen aber sehr kurz davor. Und eben darum denk ich mir...vielleicht gehts den Spielern ebenso...sie spielen nicht oder kaum. Weils keinen Spaß macht. Weil der Antrieb fehlt. Weil warum auch immer. Aber heißt das, sich nicht dafür einsetzen zu dürfen, daß es vielleicht doch mal wieder sinniger wird? Ja, ich bin ein Träumerlein *seufz
     
    ]Panda[, Silicea, maspie und 11 anderen gefällt dies.
  11. Birgitta2208

    Birgitta2208 Forenhalbgott

    Wo steht in diesem Thread "Bigpoint will nur mein Geld"?

    Nee muss man nicht. Aber ich z.B. spiele noch, schön mit Bäumchen, Items und ein paar ausgewählten Ställchen :music:
     
  12. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    ach, da schau´ her, hatte ich doch den richtigen riecher.
    da ist er ja, der erhobene zeigefinger.
    *smile*
     
    sally56, maspie, Gerda1964- und 7 anderen gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Einsetzen.. naja.. ich seh, für mein Empfinden, weniger bis garkeinen Einsatz, als vielmehr sich nen Spaß draus zu machen, sich auf Kosten anderer zu ämüsieren, weil das Spiel kein "Amüsement" mehr bietet (Es wird "Forum gespielt", statt Farm)- "Dummschwätzen" (sorry, sacht man bei uns so) kann ich aber auch woanders, das muss ich nicht hier tun.. und "über alle erhaben" (<--rein auf den Logen-Balkon bezogen) die Muppet-Oppas geben, kann ich auch woanders tun.

    Und wie schon erwähnt.. scheint es ja doch einigen wirklich nur um das Pflegen bestimmter Freundschaften und Kontakten zu gehen und dafür böte sich eine selbst geschaffene Alternative dann doch besser an - dazu braucht man kein Browsergame-"Alibi" sag ich jetzt mal so.

    Wenn ich an irgendetwas keinen Spass mehr hab, nur noch genervt bin... bleib ich weg und halte den Kontakt mit mir wichtigen Menschen an anderer Stelle... und sei es "nur" als Pause, um nach ner Weile nochmal zu gucken, ob diese das ganze für mich wieder beleben kann - ob mit oder ohne Änderungen.

    Hab ich vom Gebaren komplett die Schnute voll, dann komm ich auch nicht wieder oder geh gleich wieder... und bleib mit den Menschen die ich mag und die mir wichtig sind dort, wo ich mich mit ihnen unbelastet all dessen treffen und Spaß haben kann.

    Möglichkeiten gibts in der heutigen Zeit ja genügend.
     
    ]Panda[, -chrissi66-, finner70 und 6 anderen gefällt dies.
  14. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    fezz, nicht ...
    lass´ sein.
    ich denke, die threaderstellerin schätzt eine solche entwicklung nicht gerade.

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2016
  15. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Tja Bauerntrampel, so trifft halt hier jeder Einzelne seine persönliche Entscheidung, ob er geht, bleibt oder kopfstandhalber mit dem dicken Zeh in der Nase bohrt...
     
    maspie, bina1967, bikie222 und 8 anderen gefällt dies.
  16. Birgitta2208

    Birgitta2208 Forenhalbgott

    Jo klar, wenn's grad net passt, dann geh doch, aber lamentier hier nicht rum, so in der Art ?
    Sorry war grad die Zusammenfassung deines Post, so wie ich ihn verstanden habe.
     
    OmaMolly, bina1967, bikie222 und 3 anderen gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Natürlich trifft jeder seine eigene Entscheidung... deshalb darf man (ich) aber doch trotzdem (hinter)fragen... nur durch Fragen und Antworten auf diese Fragen kann man verstehen - nachvollziehen.

    (dicker Zeh in Nasenloch... wow.. das gibt Nüstern xD;))
     
    finner70 und -TiDi- gefällt dies.
  18. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Ja dann frag doch. Ganz konkret. Die, die du meinst. Recht deutliche Beinstrullerei ist keine Frage und fördert erfahrungsgemäß auch nicht den Beantwortungswillen der bestrullten...:)


    könnt mir ja mal wer sagen, wenn ich Buchstaben vergesse...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2016
    bina1967, Waldnudel, ekazip und 6 anderen gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Die Frage(n) steht/en doch im Raum... Du hast ja z.B. (bis auf diese jetzt vielleicht) vernünftig und sachlich geantwortet... is ja schonma wat...
     
    -TiDi- gefällt dies.
  20. Gansaldreiba

    Gansaldreiba Lebende Forenlegende

    Ich farme noch, allerdings nicht mehr mit dem Ziel, eines Tages "alle Aufgaben erledigt" zu haben.

    Ich farme vor mich hin, nein, ich dümpel vor mich hin trifft es besser. Dabei gibt es Tage, da macht's mehr Spaß, und Tage, da interessiert es mich fast nicht.
    Der Ehrgeiz, im Spiel viel zu erreichen, ist weg. Mein derzeit einziges Ziel ist die 100, aber nicht im Stechschritt, sondern gemütlich. Und falls ich die, aus welchen Gründen auch immer, nicht erreichen werde, so ist das auch nicht mehr schlimm.
    Und ich war mal richtig Feuer und Flamme mit diesem Spiel. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.