Heute war KEIN guter Farmtag ....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    !00 , das war auch mein Ziel, zum Schluss schon mit sehr eingeschränkter Begeisterung.
    Jetzt wo ich die 100 habe, ist die Luft bei mir ziemlich raus, ich farme auch nur noch so vor mich hin und orientiere mich zur Zeit gerade neu.
     
    bikie222, 9140denise, Gerda1964- und 5 anderen gefällt dies.
  2. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende


    Ganz ehrlich...warum welche Leute sich hier und nicht woanders austauschen und treffen solltest Du einfach den Leuten selbst überlassen und es geht Dich - sorry - einen feuchten Kehricht an.
    Vielleicht treffen die sich ja zusätzlich anderswo ? Wer weiß ?
     
  3. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Das meinte ich gestern mit *wir haben hier so viel Spaß gehabt. Und gemotzt. Wir ALLE

    Ich fand den Aufstand damals auch sagenhaft umwerfend. Wobei ich nicht an die Rückkehr unserer heißgeliebten Mods geglaubt habe.

    Richtig

    Thats the Knackpunkt. ich war soooo happy, daß unsere Mods wieder da waren. Als ich die OA von Iso Hampuri gelesen hab, konnt ich es kaum glauben. Ich hab hier zuhause Samba getanzt. Das Nicht-Farma-spielende Umfeld war sicher kurz davor, die Männer mit den weißen Jacken zu rufen.

    Momang!
    Bin ich auch Seniorin. aber nicht verblödet und anspruchslos. Und Kinder sind das, glaub ich, auch nicht.
    (aber ich versteh schon, was Du meinst)

    Es gab mal Events, da konnt man zwischen 8 und 4 h Pflanzen wählen. War aber wohl nicht gut für den Körbchen, SD und wasweißich Verkauf.

    Absolute Zustimmung Hier ist etwas gewachsen durch gemeinsame Kämpfe. BP sieht es sicher mit Abscheu.
    Mein Einstieg war kurz vor der Slotänderung. Ich war damals noch nicht soweit, KAC oder KM herstellen zu können. Mir war aber beim Lesen hier sofort klar *hier passiert etwas ganz Ungeheuerliches*. Und hab mich sofort der Protestbewegung angeschlossen. Was für so einen Newbie für mich eigentlich frech war.
    (manch einer würde es heute so sagen)

    Für BP heißen wir alle *Klarabella Kuh*

    Zusammengefaßt:
    Wir hatten mal ein lebendiges, kritisches Forum, daß von unseren Mods (die ich immer noch schätze - damit mich niemand falsch versteht) unterstützt und gefördert wurde.

    Frage: Liegt es nun an uns Spielern, daß es anders geworden ist? Sind wir nicht mehr bissig genug?
    Oder wird bewußt weichgespült? (aus welchen Gründen auch immer)
    Ich kann mich noch nicht entscheiden.
    Ich weiß nur, daß es ungeheuer schwierig und mühsam wird, sich zu wehren, wenn man/frau beständig ins Leere läuft.
     
    streusel78, Askan, Silicea und 14 anderen gefällt dies.
  4. Rocco44

    Rocco44 Routinier

    Poahh....

    Hier mal alle Post´gelesen......fühl mich schlecht und depresed..

    Ich geh mal wieder " Heute war ein schöner Tag" ....da kriegt man gute Laune!
     
    -chrissi66-, wisky2170, finner70 und 3 anderen gefällt dies.
  5. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Du siehst keinen Einsatz?
    OK.
    Es gab sehr viel Einsatz, noch zu Zeiten der komischen Monate. Weißt Du sicher.
    Leider ohne Erfolg. Da stumpft das durchaus mal ab.

    Es geht hier darum, sich auf Kosten anderer zu amüsieren?
    Welche andere?

    Ob Du hier *Dummschwätzen* (den Ausdruck kennt man sogar hier im hohen Norden) möchtest oder das lieber woanders tust -
    ja gerne.

    *Über alle erhaben* - was bist Du grad?

    Daß Du, wenn Dir was keinen Spaß mehr machst. so handelst, wie Du schreibst - d'accord
    Müssen alle anderen auch so handeln wie Du?

    Warum so intolerant?

    Ich als ziemlich unwissende Spielerin hab Dich in den Gesprächsrunden vor Deinem Mod-Dasein immer gern gelesen.
    Aber auch da ist es mir schon oft sauer aufgestoßen, daß du Kritik und andere Meinungen abgebügelt hast.
    Das war ein Grund, weshalb ich mich da rausgezogen hab.
    Finde ich sehr schade.
    Du hast spieltechnisch viel auf dem Kasten.
    Aber jede/r s wie er mag.
     
  6. -TiDi-

    -TiDi- Lebende Forenlegende

    Wenn es bei der angeblichen Kritik eher darum zu gehen scheint, sich an anderer Leute Aufmerksamkeit zu erfrischen (nach dem Motto, wenn dir sonst nichts einfällt, kritisier halt irgendwas), dann finde ich die Frage angebracht, ob das nicht auch woanders geht.
     
    ]Panda[, Rocco44, finner70 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. HHer-Deern

    HHer-Deern Lebende Forenlegende

    Und ich danke Dir, das Du uns an Deinem Post teilhaben lässt :D
     
  8. regenkätzchen

    regenkätzchen Lebende Forenlegende


    :inlove: Schön gesagt!

    :D
     
    AnnesRanch, flora1966 und duftziege gefällt dies.
  9. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    :eek:
    *angeblich*
    *eher*
    *anderer Leute Aufmerksamkeit zu erfrischen*

    Das in Klammern mag ich nicht bewerten, weil es wertend ist.

    Kannst Du auch konstruktiv?
     
  10. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Natürlich wird hier in so gut wie jedem eröffneten Thread geschrieben, dass BP nur Geld will, in diesem explizit gerade nicht so offensichtlich. Wobei ich nur quer lese.

    Ein deutlicher Spezialist ist für mich da Bötzke-irgendwas alias ike mit immer den gleichen Usern als Feedback. (Nichts für ungut Bötzkexyz, aber so kommt es bei mir an)

    Und sicher waren hier zu Zeiten User unterwegs, die gar nicht spielen, sondern nur likes im Forum einsammeln.

    Ich persönlich störe mich eher daran, dass wenn tatsächlich mal ein User auftaucht, der anderer Meinung ist und womöglich noch mit deutlich weniger Beiträgen im Forum vertreten ist, dieser sofort deutlich abgebügelt wird.

    Genau deshalb trifft sich wohl hier auch weitgehend der immer gleiche Kreis.

    Mir erschließt sich leider nicht, welche Erfüllung ich als Spieler dieses onlinegames habe, das Spiel im Forum wirklich immer zu diskreditieren und kleinzuschreiben.
    Ich würde dann einfach nicht mehr spielen.
     
    -chrissi66-, Rocco44, Kueken71 und 8 anderen gefällt dies.
  11. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums


    Meiner Meinung nach hat BP die "Taktik" wenn man das so sagen möchte geändert.

    Früher hat BP Eventstarts verpasst, auch Runen geändert, man hat sich über fehlende GuTs echauffiert, Stillstand auf der Insel, sich wiederholende Eventmechaniken beklagt, Wheel-Gewinne die schlecht sind usw..

    In den letzten vielleicht 15 Monaten hat man tatsächlich in vielen Belangen einfach das gemacht was Spieler wollten. Nicht immer exakt das, aber durchaus.

    Was früher schon schier als "unversöhnliche Blöcke" gegenübergestanden hat fehlt damit. So die geschundenen Spieler auf der einen Seite und auf der anderen BP der eh´ überhaupt nichts von dem was die Spieler sagen wahrnimmt.

    Früher war "gemeinsamer Feind eint". Dem ist nicht mehr so einfach. Dazu geht noch etwas Zeit ins Land und manche sind Farm-Müde, was aber nichts mit dem Spiel zu tun haben muss -- wie in einer Ehe vielleicht. Es ändert sich im 6ten Spieljahr vielleicht auch so etwas. 3000 Rätselbäume weiter fiebert man nicht mehr dem öffnen entgegen. Sohnemann spielt auch sein BatmanIII nicht mehr so gern - und da hat niemand das Spiel verändert.
     
  12. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Ich habe nun gelesen und gelesen ....

    Die letzten beiden Seiten stoßen mir auf. Da hatte der TE doch einen Wunsch geäußert:

    gekürzt

    An die Kritiker der Kritiker, ihr könntet Euch doch auch woanders treffen?!
     
  13. Waldnudel

    Waldnudel Boardanalytiker

    Wenn ich mich im Fred "Heute war ein schöner Farmtag" darüber freue, dass ich nach dem drölfzigsten Versuch endlich einen Otter oder Schwan bekommen habe, muss ich meine Freude darüber dann auch rechtfertigen? o_O

    Es sollte doch jedem selbst überlassen sein, warum er an diesem Spiel Freude hat - oder auch nicht (mehr). Und bei der überwiegenden Mehrheit der Posts in diesem Fred hatte ich nicht das Gefühl, es wird aus Prinzip/Nörgellust kritisiert oder weil sich jemand "über alle erhaben" fühlt. Eher im Gegenteil: Die meisten hier hält noch irgendwas mehr oder weniger bei der Stange, sei es Gewohnheit, die Forengemeinschaft, die Hoffnung auf positive Veränderungen oder einfach Nostalgie, obwohl sie der aktuellen Spielentwicklung kritisch gegenüberstehen. Warum kann man das - genauso wie die Freude über persönliche Farmerfolgserlebnisse - nicht einfach mal wertfrei stehen lassen, vor allem, wenn die TE in ihrem Eröffnungspost genau darum gebeten hat?
     
  14. bina1967

    bina1967 Admiral des Forums

    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Nur glaube ich nicht, dass es schwierig und mühsam wird. Es ist schlicht nicht möglich, wieder ein lebendiges und kritisches Forum zu erhalten, wenn Diskussionen ohne Feedback und Wirkung bleiben.

    Bitte liebe Mods, bitte bitte steigt doch in diesen Faden ein! Und sagt nicht, was ihr sollt sondern was ihr wollt. Positioniert Euch. Dieser Faden ist das Beste, was dem Forum seit langer Zeit passiert ist. Ich habe seit langem das erste Mal wieder ein ganz leises Gefühl, dass wieder so etwas wie eine inhaltlich wertvolle Diskussion aufkommen kann. Rollt alte Themen wieder auf. Der Stallrunenthreat wird seit Januar 2015 von Spielern am Leben gehalten. Warum? Weil es immer noch ein paar Dickköpfe gibt, die sich mit einem "das ist für die Balance wichtig, ist so gewollt und sollte auch schon immer so sein" nicht zufrieden geben wollen. Bitte kämpft doch wieder für uns. Seid wieder Stachel. Und falls ihr es schon seid, dann lasst es uns wissen.
    Dann hat dieses Forum vielleicht wieder eine Chance. Nur dann. Denn selbst wenn wir Spieler es wieder schaffen, fruchtbare (manchmal auch furchtbare) Diskussionen zu führen - auch kontrovers, auch mit Euch liebe Mods - ohne das Gefühl, etwas bewirken zu können, wird jeder Versuch, mehr zu sein als Ort für Smalltalk im Speakers Corner, scheitern.

    Nun liegt der Gedanke nahe, dass BP ja eben dieses kritisch Forum nicht will und entsprechend auf die Mods einwirkt. BP sollte sich in diesem Fall vor Augen führen, welches Potential in diesem Forum lag und sicher auch noch liegt. Nur weil vielen Spielern dieses Spiel so viel bedeutet, haben sie so sehr gekämpft. Die engagierten Spieler wollen und wollten noch nie das Spiel kaputt machen. Wollen es verbessern. Und in dieser Spielergemeinschaft liegt tatsächlich eine Menge Kompetenz hierfür. Auch ist den meisten völlig klar, das BP Geld verdienen möchte und soll. Man bedenke, dass gerade die "Hochleistungsspieler" und Strategen durchaus bereit waren hier reichlich Geld zu versenken. Nur eben nicht unter der Bedingung, dass z.B. durch nachträgliche "Bug-Beseitigung" für Echtgeld erworbenen Spielvorteile entwertet werden.

    @ Rocco44: Ich finde diesen Faden kein bisschen deprimierend. Im Gegenteil. Endlich ein winziger Hauch Hoffnung auf ein lebendiges Forum...

    @ Bauerntrampel: Auch ich hab ja geschrieben, dass ich ohne das Forum nicht mehr hier wäre. Das ist doch lange nicht gleichbedeutend mit "meine Farm ist mir egal". Selbst wenn ich aus Resignation zur Zeit Baumfarme und wenig motiviert bin, so stecken da doch fast 6 Jahre Arbeit, jede Menge Herzblut und ja auch ordentlich Geld drin. So lange ich auch nur einen Funken Hoffnung habe, dass sich hier noch mal was zum Besseren wendet, bleibe ich hier. Aber die Hoffnung nicht gänzlich zu verlieren, gelingt eben besser, wenn man weiß, hier gibt es eine Menge Gleichgesinnter, mit denen man auch noch Spaß haben kann. Von daher: Ohne Forum wäre ich schon lange nicht mehr hier.
    Und was soll ich sagen: Dieser Faden kann tatsächlich der Funken Hoffnung sein. Jetzt müssen nur noch die Mods aus´m Quark!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2016
    streusel78, ]Panda[, .ego27. und 19 anderen gefällt dies.
  15. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    @ Flora

    :oops: Naja auch wenn ich verstehe, warum die Schnecke im EP drum gebeten hat...ein reiner Austausch an "gefällt mir nicht" ist doch recht schnell fade und führt zu nix außer Dampf ablassen oder gegenseitig Hochschaukeln im Frust. Ich finds jetzt so dermaßen falsch nicht, auch andere Meinungen zu lesen, mich auszutauschen...es muß mir nicht gefallen, was andere schreiben aber ich möchte mich sachlich damit auseinandersetzen können. Das kann ich nicht, wenn schön nach Sonnenschein und Regenwolke getrennt wird...
     
    Askan, Tigerfrau51, bikie222 und 6 anderen gefällt dies.
  16. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Tatsache. Meiner Meinung nach.
    Was grundsätzlich legitim ist.
    Wenn es denn auch neue spielerische Elemente gäbe, die ohne Euronen zu erlangen wären.
    ich hab hier nur sehr wenige Spieler gelese, die BP diesen Ansatz verübeln.

    Echt? Immer die gleichen? Oder gar dieselben? Weia!

    Soso. Du weißt ja Sachen - hach.

    Aha.
    Hast Du ein Beispiel?

    Wenn überhaupt - derselbe. Soviel Zeit muß sein.
    Es ist in einem Forum, genau wie in einem Verein, Freundeskreis, etc.
    Harter Kern, wie so gesagt wird.
    Ist bei meiner Wohnungseigentümerversammlung genauso. Die, die nicht da waren, beschweren sich aber hinterher über die Beschlüsse.

    Erschließt sich nicht>?

    Leidenschaft?
    Begeisterung
    Engagement?

    Wenn man/frau allerdings grundsätzlich eine distanzierte Haltung zu diesem Spiel (und überhaupt) hat, würde ich *einfach nicht mehr spielen* auch empfehlen.
     
    Askan, maspie, bikie222 und 7 anderen gefällt dies.
  17. isorry

    isorry Forenaufseher

    Und genau das ist es.Ein elitärer Kreis nur dem es zusteht hier zu motzen.Jeder der nicht deren Meinung ist soll diesen Teil des Forums gefälligst verlassen.
    Das ist auch der Grund warum sich die meisten die für dieses Forum und die Mods gekämpft haben hier nicht mehr blicken lassen.
     
    -chrissi66-, Rocco44, brahmaland und 2 anderen gefällt dies.
  18. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    als ich gestern den Treadtitel las, dachte ich noch "Was für eine gute Idee".

    Einmal, weil es ja auch "Heute war ein schöner Farmtag" gibt und zum anderen habe ich mir vorgestellt, mit anderen über die kleinen Missgeschicke des Farmlebens zu lachen.

    Mittlerweile finde ich, dass dieser Thread keine gute Idee ist.

    Der Threadtitel müsste ja für einige auch schon heißen, "Dieses Jahr war kein gutes Farmjahr".

    Und das ist deprimierend.

    Was kann ich da machen? Keine Ahnung.... Bin ratlos.

    roteelster
     
  19. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Siehst Du echt so?
     
    flora1966 gefällt dies.
  20. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Da hast absolut recht. Natürlich soll hier eine Diskussion stattfinden. Ich finde es nur sehr schade, dass ohne Hintergrund Behauptungen aufgestellt werden.

    Ich gehöre keiner elitären Gruppe an, auch nicht dem TGC. Und ich werde immer die Posts liken, die mir gefallen. Da gibt es Schreiberlinge, bei denen mir der Schreibstil gefällt, nicht unbedingt die Meinung. Da gibt es Beiträge, die mir aus der Seele sprechen. Andere, die mich einfach zum lachen bringen....

    Wer weiß denn schon, wieviel Einsatz auf der Farm erbracht wird, wenn jemand viel schreibt? Muss ich Hardcore-Farmer sein, um hier schreiben zu dürfen?

    Was mir gerade missfällt, dass es um bestimmte Spieler geht, die damit auffallen, anders zu schreiben, häufig zu schreiben. Das war einfach nicht Sinn und Zweck dieses Threads - glaube ich.
     
    .ego27., bimima, maspie und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.