Heute war KEIN guter Farmtag ....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Waldnudel

    Waldnudel Boardanalytiker

    Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Ich glaube aber nicht, dass es darum ging, gegenteilige Meinungen auszuschließen, sondern eher darum zu verhindern, dass die Aus-Prinzip-Nörgler-Schublade wieder sperrangelweit aufgemacht wird und jegliche Kritiker dort klischeemäßig hineingesteckt werden. So habe ich es zumindest verstanden.
     
    Gansaldreiba, cla-dine, wisky2170 und 5 anderen gefällt dies.
  2. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Da stimm ich dir absolut zu
     
  3. bina1967

    bina1967 Admiral des Forums

    Und? Würde das was nutzen? Du siehst doch eh nix beim Tippen! :D
     
    flora1966 gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Danke schön für Deine Antwort auf meine Frage zu dem (Deinem) "Warum".
     
  5. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Soooo??? o_O


    Ich freue mich wie bolle, dass sich so viele konstruktiv einbringen. Ich kann heute leider nicht (mehr). [​IMG]
    Hole es gerne Morgen nach. :oops:
     
    flora1966 und bestens gefällt dies.
  6. regenkätzchen

    regenkätzchen Lebende Forenlegende

    nachdem ich meinen ersten Impuls bereits am nachmittag erfolgreich abgewürgt hatte, hier mein Senf zu der Sache mit dem Forum:

    Ein Forum besteht nicht, weil es keine anderen Möglichkeiten gäbe, einander zu kontaktieren. Es lebt von jedem einzelnen Menschen, der darin schreibt, vom 'Muppet-Opa' über den 'komischen Kauz', von jenem der ein Zahlengefühl hat und jenem, der manchmal nix rafft. Ermahner, 'Nörgler', 'alles-Schön-Schreiber', Kritiker und Scherzkekse- fehlt von alledem auch nur eines, bröckelt das Ganze. Ein Forum lebt, es bewegt sich und erst wenn jeder auf seinen Tippselfinger sitzt, weil er sich nichts mehr zu sagen traut, weil er des 'etwas sagens' müde ist, dann wird's richtig doof. So wie in den letzten Monaten eben. Jeder so: boah Eierkuchen und Schaukelschaukel.

    Hier fanden und finden sich Menschen. So einfach ist das. Es gibt einen gemeinsamen Nenner, das Spiel, das einem am Herzen liegt. Ein gemeinsamer Nenner ist kostbar, denn er hilft selbst in den schlimmsten, besten, langweiligsten oder stummsten Zeiten noch einen Anker zu haben. Nicht nur verbindet das, und die gemeinsam verbrachte Zeit, es lässt auch Entfernungen weniger eine Rolle spielen. Altersunterschiede? Pah! Geschlecht oder Haarfarbe, alles Wurschd! Wer will und kann trifft sich dann auch privat, keine Frage. Das man nicht immer einer Meinung ist, das liegt doch in der Natur der Sache. Jeder ist und spielt anders, einer ist erst 2 Monate dabei, der andere 6 Jahre. Der Austausch über diese Unterschiede machts!

    Deswegen erschließt sich mir nicht, wieso "eine Liebe für das Forum mit gleichzeitiger Kritik am Spiel" so abgebügelt wird?

    Was sich mir auch nicht erschließt, ist diese künstliche Schlucht, die manche hier zwischen Spieler reißen möchten. Logengelaber und Co. Likes, wofür sind die wichtig? Die sind im engeren 'sozialen' Gefüge vielleicht von Bedeutung, im Sinne von: ich hab dich wahrgenommen, ich mag dich etc.-ist n delikates Ding, könnte man gut aus dem Forum entfernen.
    Im L&K u.a. zählt, jedenfalls für mich, das was eine Person schreibt. Nicht mehr nicht weniger.
     
    .ego27., nehu46, bimima und 22 anderen gefällt dies.
  7. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Nu ma ganz naiv und unbedarft von mir

    es geht doch nicht hier um *ich finds toll und du nich. deshalb bist du doof* oder *ich finds nich toll aber du. Und deshalb bist du doof*
    so ein Unsinn.

    Sondern es ist wie im RL.
    Der eine nimmt Gegebenheiten hin *is nu mal so*
    Der andere stemmt sich dagegen *nee, so geht das nich*

    Unterm Strich wollen aber doch alle dasselbe.
    Daß es gut läuft,
    Und jeder zu seinem Recht kommt.
    Und das sollten die Kritiker der kritiker den Kritikern doch auch bitte mal zugestehen.Hier mault doch keiner, weil er BP oder Farmerama kaputtmachen will
     
    .ego27., momo_11149, akelei66 und 13 anderen gefällt dies.
  8. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    gekürzt

    Den für mich wichtigsten Satz habe ich fett markiert. Ob Kritiker oder Schönschreiber, genau das ist der Punkt. Wir alle mögen dieses Spiel!!!

    Für mich die Frage, wenn wir es so laufen lassen, wie es gerade läuft, egal ob Spiel oder Forum, dann wird mir das Spiel nicht mehr allzu lange am Herzen liegen. Und um den entgegenzuwirken, braucht es die einen als auch die anderen Spieler.

    Es ist doch nicht so, dass nur gemotzt wird. Und leider sind auch Spieler nicht mehr zu finden, die viel gekämpft und auch gemotzt haben. Mir würden da so einige Namen einfallen. Und das macht mich nachdenklich.

    Edit schiebt nach:
    "Ob Kritiker oder Schönschreiber ..." Zitat aus meinem ersten Absatz - ich bin weder die eine noch die andere, und ich kenne niemanden im Forum, der/die nur meckert oder schönschreibt. Ich mag keine Schubladen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2016
  9. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    Habe mich jetzt mal durch und quer gelesen.

    Wann war der letzte gute Farmtag - war es der Tag, als immer mehr Tiere auf die Farm zogen, die man jetzt bei einem "Bauernhofspiel" eigentlich nicht erwartet?? Nun ich habe mich daran gewöhnt, dass die Tierchen immer "wilder" wurden, und vielleicht eher in einem Wild-Reservat zu finden sind als auf einem Bauernhof.

    Was mich am meisten bei den ständig neuen einziehenden Tierchen nervt, sind die 3-teiligen dazugehörenden Quests in der Farmhalle - die mir ein Gähn entlocken - und das wars dann.

    Noch habe ich das Ziel Level 100 zu erreichen - noch sind es gute 25 Mio zur 99 - auch wenn es mit dem Spiel, als ich es begann, nicht mehr so viel zu tun hat - noch liebe ich meine kleine Farm.

    Doch auch das Forum ist für mich irgendwann mal "wichtig" geworden.
    Ich kann mich erinnern, dass es mal eine Zeit gab, in der in machen Threads "die Fetzen flogen" ( während dieser Zeit war ich noch mehr ein Leistenhocker und habe mich nicht getraut, meine Meinung zu sagen).

    Inzwischen (wenn die Zeit es zu lässt) Farm öffnen - und unten rechts klicken. Dann erstmal schauen, was es "Neues" gibt. Manchmal einfach zum Lachen - ein anderes Mal denkst du dann wieder: Boah, jetzt wird versucht mir wieder was vom "Pferd" zu erzählen. (leider)

    Etliche User lese ich inzwischen sehr gerne, weil sie das schreiben, was auch ich denke, oder weil ich einfach schmunzeln kann oder auch einfach mal laut lache vorm PC - ich glaube das würde mir fehlen
     
    streusel78, .ego27., nehu46 und 16 anderen gefällt dies.
  10. Loewe33

    Loewe33 Allwissendes Orakel

    Mal von Außen betrachtet .

    die "Süchtler" geben weniger Geld aus, daher wird auf die Neukundschaft mehr Wert gelegt.

    Die früher durchaus kritischen Mods sind auf genau diese Linie eingeschworen.

    Habe fertig.
     
    .ego27., Gartenkarla, -Zabio- und 6 anderen gefällt dies.
  11. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    @duftziege
    danke für den Grammatikkurs

    Beispiel, kA, in diesem Thread ist es jedenfalls mMn finner70, welcher nicht zum deiner Meinung nach harten Kern der Kritiker gehören wollte und prompt eins drüber bekam.

    Das erste Zitat von dir ist aber arg verkürzt. Ich schrieb wohl so sinngemäß, dass im Strang L&K überwiegend darüber lamentiert wird, was BP denn immer Neues erfindet, um Kohle zu generieren.

    Und wie zur Bestätigung hat sich auch gleich der Nichtspieler per se, welcher nur im L&K Thread auftritt gemeldet.
     
    Rocco44, -RedSeven- und brahmaland gefällt dies.
  12. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    DAS halte ich kompletten Unsinn....
     
  13. Loewe33

    Loewe33 Allwissendes Orakel

    Hätte ich geahnt wie schnell sich die Mods hier weichspülen lassen hätt ich nicht mitgekämpft.

    Immerhin hab ich das Spiel auch mal sehr gemocht.

    Frage wäre eher sinnvoll nach dem "Warum" - sicheres Geld vs anecken und Probleme?

    Oder einfach zu tief hineingefallen?

    wir werden die Wahrheit wohl nie erfahren ...
     
  14. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums


    was ich dann nicht erwarte:
    dass du das verzetteln in user-user-scharmützeln gut (konstruktiv) heißt.
     
  15. HHer-Deern

    HHer-Deern Lebende Forenlegende

    Moin :(
    Ich lese Deinen Post immer und immer wieder und irgendwie wird der Knoten im Magen größer.
    Der elitäre Kreis ... die anderen ... und der kleine Rest!
    Immer wieder keimt so etwas auf, warum?
    Bist Du der Sprecher für "die meißten/ die anderen"?
    Und was ist mit denen die weder zu der einen noch zu der anderen Gruppe gehören?
    Immer wieder habe ich das Gefühl, das noch immer ein Kampf geführt wird ... ein Kampf wer letztendlich das Forum gerettet und das Mod-Team zurückgeholt hat.
    Ich lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen, aber irgendwas wabert hier zwischen den Zeilen.
    Ich finde das schade sehr schade sogar ....
    Eine nachdenkliche Deern zieht mal weiter durchs Forum.
     
    .ego27., bimima, momo_11149 und 17 anderen gefällt dies.
  16. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    Deern,

    es wabert jede menge.

    reine mutmaßungen, die in unterstellungen münden.

    das, das "man" sich so erfühlt und dann erdenkt,
    das ist so, fertig.

    es wird nicht einmal in das kalkül gezogen, es könnte (ganz) anders sein.
    statt dessen: ist so, fertig.
    --------------------------

    eka,

    unsinn: na ja. so drastisch möchte ich es nicht bezeichnen.
    erfühltes ist oft trügerisch. zumal, wenn man sich nicht langzeitig persönlich kennt.

    deshalb von mir @ all:
    ist farmerama elitär ?
    nein.
    also bitte, ergo kann es hier keine elitäre denke geben.

    angenehme nachtruhe für alle !
     
  17. Bauer101051

    Bauer101051 Foren-Grünschnabel

    Hallöchen zusammen !!

    Ich geselle ich dazu und lasse mal Frust ab.
    Früher wo Farmerama noch jung und frisch war hat es echt mehr Spaß gemacht.
    Nu ärgert man sich nur noch dumm und dusselig. Ein verdammtes Event jagt das andere , früher
    hat man sich noch drauf freuen können das alle paar Wochen mal eins kam.
    Nu muss man zusehen das man die verfluchten goldenen Bananen bekommt um ein wertlosen Driss frei zu bekommen,
    Dann bekommt man nur Mist an Ställen anstatt man wenigstens einen der neuen Ställe bekommt , nein nix nur verdammte classics Ställe. Auch beim eintauschen vieler Ställe gegen neue bekam ich nur ein mal Gürteltier und vier Schalplattenfirmen ,aso eine mal picknickdecke nur Mist. Wenn ich nen Elch sehen will guck ich in den Spiegel wenn ich sauer bin. Dann sucht man hier ne stelle wo man frust ablassen kann, nein da muss man sich erst neu einloggen um was hier schreiben zu können. Herrschaftzeiten hab ich ne Wut im Bauch. Aso bei Facebook bekommt man zu hören wie viele der neuen Ställe die bekommen haben. alle neuen und doppelt und dreifach. und unser eins spart eisern zusammen und bekommt nur Mist.
    So nu habe ich frustabbau betrieben. sollte einer der BP Leute mir vor die Füße laufen, den jage ich bis zum Teufel mit nem tritt.
    Nur leider wird sowas nie passieren, aber vorstellen darf man es sich ja wenigstens mal.
     
  18. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Es ist keine Totenstille, aber Du kannst davon ausgehen, dass ca. 95% der Kritik schon bein BP angekommen ist, bevor sie hier im Forum laut wird. Auf einen Teil des Feedbacks zu geplanten Änderungen der Moderatoren wird eingegangen, auf einen anderen Teil nicht.
    Das bedeutet: Auch wenn einige negative Dinge verhindert werden, bekommt es keiner mehr mit, weil die Anpassungen erfolgen bevor eine OA/FAQ kommt.
    (So wurden z.B. bei vielen Events in der letzten Zeit die TP Anforderungen durch das Feedback der Community-Teams gesenkt).

    Aber man sollte bei den Erwartungen realistisch bleiben. Auch wir rennen bei einigen Themen gegen Gummiwände, weil einige Dinge die gemacht werden funktionieren. Egal was wir Spieler darüber denken.
    Leider kann keine rosa Brille verhindern, dass man das Gefühl bekommt, da möchte jemand seine Ausgaben für eine Übernahme wieder rein holen.

    Nein, dass ist nicht so.

    Was Du Dir erhoffst, wird nicht passieren. Wir hocken nicht im Quark. Fakt ist einfach: Obwohl in den letzten Monaten mehr auf die Community gehört wird als in den Jahren davor, bekommt Ihr davon nichts mehr mit.
    Wenn eine negative Änderung ins Spiel kommt, haben wir bereits versucht im Vorfeld das zu verhindern.
    An dieser Stelle von mir mal ein dickes Danke an die Moderatoren, die ständig Feedback sammeln und sehr kritisches Feedback schreiben. Obwohl es relativ wenig bewirkt, und auch nicht von den Spielern wargenommen wird.

    P.S.: Aber noch was in eigener Sache: Bitte versucht endlich mal die dunkle Zeit aus dem Kopf zu bekommen. Der Heiligenschein der uns von einigen Usern verpasst wurde/wird, nervt uns Mods noch mehr als Euch.
     
    Askan, Joyce, kleinerErdnuckel und 8 anderen gefällt dies.
  19. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Ihr habt so viel geschrieben, dass ich auf die Schnelle nicht alles lesen kann. Mache ich heute Abend.
    Nur kurz.

    Du musst in meinen Beiträgen nichts fett machen und markieren und zitieren. Ich weiß, was ich so schreibe.
    Alt, jedoch (noch) nicht senil. :D Es hat mich verwundert, dass jemand meint zu wissen, was ich denn im allgemeinen so "schätze".


    :D Lupeg nerven die rosaroten Wattebällchen auch.
     
  20. bina1967

    bina1967 Admiral des Forums

    Dann ist das gut so !

    Genau das, was Du gerade tust, habe ich doch gemeint, mit "bitte positioniert euch" . Also nicht gegenüber BP. Das ihr das tut, habe ich ohnehin gehofft und auch geglaubt. Sondern hier, in unseren Threads. Denn, wie Du so schön sagst, wir bekommen Euren Einsatz eben nicht mit und genau das ist das Problem.

    Der Satz: "Wir haben es weitergeleitet", um dann nie wieder etwas davon zu hören, schafft eher Unmut, weil das Gefühl entsteht, egal was zurückgemeldet wird, es passiert eh nix. So entsteht das Gefühl, gegen Gummiwände an zu laufen.

    Um wie vieles besser wären Rückmeldungen wie du sie jetzt gerade gibst. In der Art: "Wir hatten dieses Problem im Vorfeld schon auf dem Schirm, das konnten wir erreichen, das nicht!"

    Und es geht nicht nur um Rückmeldungen. Wir vermissen die Diskussion mit Euch. Wir wussten mal, was ihr zu bestimmten Dingen denkt. Das hat uns nicht immer gefallen und das muss uns auch nicht immer gefallen. Aber das wissen wir jetzt nicht mehr. Das direkt vorher von mir zitierte Teilzitat von dir, ist vom Inhalt her natürlich nicht meine Traumantwort. Aber genau solche Antworten brauchen wir hier.


    Ich habe mir genau so eine Antwort wie diese hier erhofft. Also es passiert gerade!
    Und natürlich hockt ihr im Quark. Anscheinend nicht gegenüber BP, was mich enorm freut zu hören, aber hier im Forum. Nett sein reicht nicht! Und du sagst ja selbst, wir kriegen nix mit. Genau an der Stelle hockt Ihr im QUark.

    DU sagst, wir sollen die dunkle Zeit endlich ruhen lassen. Konnte ich in diesem Fall nicht, weil es ja gerade drum geht, wie sich hier das Forum verändert hat. Das lässt sich nun mal nicht abkoppeln von den Erfahrungen aus und auch schon vor der dunklen Zeit.

    Den Mods einen Heiligenschein zu verpassen liegt mir fern und das habe ich hoffentlich auch nicht getan.


    Also: Vielen Dank, Lupeg, für diese Antwort.
     
    ]Panda[, Askan, .ego27. und 19 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.