Heute war KEIN guter Farmtag ....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Ich denke auch, dass das Spiel in den letzten Jahren so vielfältig geworden ist und alles was wir mit Routine anklicken von Neufarmern erst mal gefunden und verstanden werden muss. Die Zusammenhänge was vofür von Nutzen ist, was nicht gebraucht wird, wie man an MPs kommt um sich wiederum Sachen kaufen zu können (und sei es das Saatgut) und vor allen wofür HWPs gut sind und welche man braucht ... all das wissen wir, aber für Neue ist das unübersichtlich und ein gutes Stück "Arbeit" bis man das durchblickt. Wenn man dann nicht einen hilfreichen Mentor erwischt, das Forum entdeckt und nach Tipps durchkämmt oder eine gute Fanpage findet wo es auch viele Tipps und Tricks zu lesen gibt, dann kann ich mir vorstellen, dass man schnell die Lust verliert.

Und nein, heute ist kein guter Farmtag für mich. Habe bei der ganzen Erbsenzählerei den Überblick verloren :oops:

2. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Ich weiß es nicht, das Spiel war schon immer komplex. Was es im Moment für Neueinsteiger so schwierig macht sind die vielen Events.
    Das ist zumindest meine Meinung.

BlackLady1609 gefällt dies.
  3. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Tröste dich Mathilda, ging mir genauso..nu hab ich 430 grüne Erbsen über [​IMG]

BlackLady1609, -robijn- und Campina57 gefällt dies.
  4. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Birgitta, ich habe Juni 2011 begonnen, glaube aber, dass die KM da noch inklusive war.

Ansonsten, wenn du nach und nach neue Bäume und Ställe integrieren musst, dann fehlen dir sicher einige. Heute fehlen den Spielern gleich 2 Seiten Tiere und 3 oder 4 an Bäumen. Da gibt es kein: ah, mir fehlt noch...Da gibt es nur, was es alles so gibt o_O

Ich war selbst erstaunt, ehrlich, so schlimm hatte ich mir das gar nicht vorgestellt.

Natürlich weiß ich heute, dass ich das alles nicht unbedingt brauche weil letztlich nur endliche Mengen an Gebrauchtem. Nur, ich weiß das, woher sollte das ein Anfänger wissen.

Die kaufen sich z.B. 10 Apfelbäume, 10 Pflaume, 10 Quitte usw. Was sie aber sehen sind unglaublich viele, die sie nur per TG erwerben könnten. Echt, wüsste ich nicht Bescheid, ich hätts bleiben lassen.

Somit, wir werfen uns lustige Beiträge zu, na ja, mal lustiger, mal weniger, aber der Nachwuchs muss eigentlich ob der Menge kapitulieren, denn es erscheint doch alles nötig zu sein.

Echt, schaut euch einfach mal die Latte an Bäumen an, die in level 46 per TG zu erstehen wären...wüsste ich es nicht besser, ich würds hinschmeißen.

5. killle

killle Lebende Forenlegende

Es sind nicht die vielen Events - es ist einfach das fehlen einer wirklichen Einführung in das Spiel - und das verlassen auf Mentoren die nicht mehr freigeschaltet werden....

]Panda[, -robijn- und keki6464 gefällt dies.
  6. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Auch wenn es spassig zu lesen ist, würde ich Dich bitten meine Aussagen nicht durch kreatives zitieren zu ändern.
    Ich habe weder geschrieben, dass neue Farmer alles hinterhergeworfen bekommen, noch war die Rede davon, dass die Altfarmer sich alles hart erarbeiten mussten.

Nochmal zur Erinnerung:
    Ich würde dich in Zukunft darum bitten, bei Bezügen auf meine Posts die Zitat-Funktion zu verwenden.

nehu46 gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Du kennst offenbar den Unterschied zwischen einem Zitat und einer Wiedergabe mit eigenen Worten nicht - Zitat muss kenntlich gemacht sein... letzteres nicht.

8. -=Lupeg=-

Das erste Problem haben wir schon nach Hamburg kommuniziert. Wir finden das Tutorial auch nicht ausreichend.

Beim 2. Punkt muss ich Dir aber widersprechen: Es werden noch Mentoren freigeschaltet.

Immerhin haben die Neuen den Vorteil, dass kaum was freigeschaltet ist.
    Die Landkarte gibt sich für Neue sehr Verschlossen.

FA20160527195215.png

Dann um es etwas deutlicher zu sagen: Unterlasse das verzerrte wiedergeben meiner Aussagen.

Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2016
  9. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

NachzüglerFarm -> #1819

vermutlich würde ich bei 0 Plan eine neu eröffnete Farm ganz schnell links liegen lassen (wie meine Freundin *meinen Nachzügler, der eig. ihre Farm ist/war)

Zugegeben... ich beackere meine auch eher im ChaosBlümchenmodus ... vergesse ständig HWP sowie die Haustiere - ach was vergessen... ich verpeile es immer, alles zeitlich zu koordinieren. Egal... die, u. a., 35 ZAK liegen ja ganz gut in der Scheune:music:

Trotzdem bin ich nicht völlig planlos -hab den Nachzügler unter meine Fittiche genommen- u. weiß, wie ich zügig an MP komme... na klar... Weizen/Möhren; vor allem wertige Zuchtis vom Wheel direkt auf den Markt und *zittern, ob sie verkauft werden. Yesss... Quest: Ab in den Süden war eine der ersten, die erledigt waren und gaben der Farm natürlich nen ordentlichen Schubs. HWP von Nachbarn gab es nicht. Zum Wikingerevent konnte ich selber KAC kaufen. Die Flächen; auch auf Bahama waren ratzfatz frei. Leveln lässt es sich schnell - wenn gewusst wie... jetzt (L 67) ist allerdings *Flaute, weil die offenen Quests zu MPintensiv sind. (Dreamcatcher kann das unbestritten viel besser *gg) Ob das allerdings was mit Farmen zu tun hat? Andererseits... bei der Menge an Zeugs würde ich heute nicht normal mit einem Legegehege anfangen wollen ... NEVER!!
    Übrigens - wie lange haben wir auf Hämmer gewartet? Nach etwas um 3 Wochen liegen auf dem Nachzügler 163 Stück rum.

*Nikolaus*, -robijn- und -sumpfhuhn- gefällt dies.
  10. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Und bekommen die auch küken ?

Mangels Masse doch eher nicht.

11. killle

Och - ehrlich - lass mich mal lachen - ich hab hier irgendwo gelesen dass es auf Eis gelegt wurde

12. -=Lupeg=-

Dann hast Du eine falsche Information gelesen.
    Es werden noch Mentoren freigeschaltet.

Siehe auch:

13. killle

ok - ich habe falsch gelesen.... sicherlich

Aber das Tutoriel zum Spiel ist mehr als mager

14. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Sorry, das ich das nicht wusste, da ich erst seit ein paar Tagen wieder spielen kann. Sorry echt sorry das man meine tieferliegende Empoerung nicht nachvollziehen kann und ich erst jetzt diese Meinung bilden kann 8)

Asche ueber meinen Kopf schmeiss und hm?? Langen 3 Mea culpas oder mehr ??

15. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Moin

Ja, ich finde auch, daß das hier alles zuviel geworden ist. Es ist selbst für mich sehr schwer, den Überblick zu behalten. Die meisten der neueren Mysties kann ich mir schon gar nicht mehr merken mit den komischen Namen.
    Und inzwischen weiß ich schon gar nicht mehr, was mir noch fehlt.
    Das mag aber auch schlicht daran liegen, daß es mich gar nicht mehr interessiert.
    Ich versuche, die Defizite über MP auszugleichen für die entsprechenden Quests.
    OK, da haben neuere Farmer auch erstmal ein Problem. Nicht so viele MP.
    Ich hab grad neulich geschrieben, daß es normal ist, daß man am Anfang nicht alles hat. Das finde ich auch immer noch.
    Aber die schiere Masse, die hier in letzter Zeit auf einen einprasselt, macht es schon sehr schwer.
    Mir persönlich vergeht dabei die Lust.
    Ich kann aber trotzdem meine Farm bewirtschaften, weil ich über Jahre einen guten Bestand aufbauen konnte und mich jetzt immer nur um die neuesten Sachen bemühen muß.
    Da versteh ich den Frust einiger auch sehr gut.
    Nicht, weil es keinen TGBaum mehr gibt, keine Mammuts - geschenkt. Die sind nicht wirklich spielentscheidend.
    Sondern weil man völlig außer Atem hinter allem, was es noch gibt, hinterher rennt.

Zu der These, daß hier nur geschrieben wird, um seine Likes hochzupuschen. Hmm. Mir würde nie in den Sinn kommen, das zu unterstellen.
    Es gibt diese Funktion (die ich anfangs total blöde fand). Inzwischen finde ich sie hilfreich. Ich muß nicht den Faden zusätzlich zumüllen, wenn mir ein Beitrag gefallen hat, indem ich hier reinpinsele *Danke. sehe ich genauso*. Ich laike.
    Ich laike nach Zustimmung zu einer Aussage. Nicht nach Usernamen.
    Wer mich laikt, ist mir auch egal. (was kein Affront an die Laiker ist. Wohlverstanden)

Thema guter/schlechter Farmtag:
    Ich war unterwegs und hab den Eventbeginn nicht miterlebt.
    Jetzt wachsen ein paar Erbsen auf großen Feldern - ohne SD. Den SSD werde ich mir bei der nächsten Runde auch sparen.
    Was mir bei mir auffällt - ich lese die FAQs gar nicht mehr genau. Kein gutes Zeichen. Is aber mein Ding. Muß ich mir Gedanken drüber machen.
    Negativ aufgefallen bei der Erbsenzählerei ist mir, daß es schon wieder keine Sterne gibt.
    Es ist eine Farmhallen-Event-Quest. Da wurde zugesagt, daß es Sterne gibt.
    Was soll das?
    Das ist für neue Spieler wirklich sehr Unbalangse.
    Unter diesem Aspekt ist das heute kein guter Farmtag für mich.

nehu46, *Nikolaus*, Gerda1964- und 13 anderen gefällt dies.
  16. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Nene .. das hab ich auch irgendwo so gelesen. Die bestehenden Mentoren bleiben, aber es wird keiner mehr freigeschaltet.*grübel* ich glaub es war in einem Newsletter :oops:

-Zabio- und TeufelineMarjorie gefällt dies.
  17. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Meld meld...ich bin vorgestern Mentorin geworden. Freuuu :D;)

18. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Da stand mal, dass die Überarbeitung des Mentorensystems auf Eis gelegt wurde, nicht dass keine Mentoren mehr freigeschaltet werden.

BlackLady1609 und keki6464 gefällt dies.
  19. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Ach komm Lupeg, nu aber. Ja klaaa, als Neuling sag ich mir, boah, eben hab ich nur paar Felder, aber in 3 Jahren, da hab ich alles...horrido

Komm, genau diese ewig verplombten Flächen, genau die machen einen depri.

Und wenn wir grade schon mal dabei sind. Es geht nicht nur darum, dass Mentoren freigeschaltet werden, es geht eben auch um Qualitätsmanagement an der Stelle.

Es ist lieb passend zum level einen Apfelbaum oder Orangenbaum zu bekommen. Wichtig wären aber wirklich Mentoren, die einem durch die veränderten Zeiten helfen.

20. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Herzlichen Glückwunsch :D Auf zum Drachen-Ei *Daumendrück*

9140denise gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.