Heute war KEIN guter Farmtag ....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

xDxDxD
    500 Felder? :D

2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Dir scheint entfallen zu sein, dass man mit dem Freischalten am BdW mal gerade "ne Handvoll" Felder frei hat.. und die restlichen Zonen dann erst mit den goldenen Krummfrüchten freischalten muss.

3. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Mehr :oops:

SchietwetterFarmer gefällt dies.
  4. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

isch weiß net, isch weiß net...wohin tendiert denn deine Denke?

moinmoinichbins gefällt dies.
  5. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ich habe mich heute mal Verpflanzt - nicht weiter Schlimm, passiert schon mal, wenn man Abgelenkt wird. Von einer Sorte der Eventpflanzen zu viele drauf, eigener Fehler, sonst hätte ich die 400 "glatt" gehabt.

Diese "Eventmechanik" ist ja auch neu. Vererbungslehre uns so.

Das Wissen würde ich gerne mit den Neulingen teilen. Ich habe sogar einen Neuling als Nachbarn angenommen.

Hat mit Level 11 angefragt, mit Level 13 meine Frage (per Eule) immer nicht beantwortet, wieso gerade ich. Auch nicht auf weitere Nachfrage. Gut, habe ich auf den grünen Haken geklickt, vielleicht kommt dann etwas.

Hat jetzt Level 20, antwortet immer noch nicht, Geschenke gibt's jetzt also nur nach Vermutung - vermutlich werden Werkzeuge gebraucht.

Ich würde gerne aus einem schlechten Farmtag einen Guten oder Schönen machen, wenn ich denn mal eine Antwort kriegen würde.

Bis jetzt "Fehlanzeige".

Und nun? Wie nimmt man jemanden an die Hand, der sie nicht reicht oder ergreift?

Ob ihr es glaubt oder nicht, so etwas Ärgert mich, verdirbt mir den Farm-Alltag.

Das ist dann ein schlechter Farmtag.

6. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Ich weiß, was Du meinst. Wenn ein "kleiner" Neuling anfragt, ob ich seine Nachbarin sein will (hihihi, willst Du mit mir geh'n?) freue ich mich. Freue mich, so nen Kleinen, auch wenn ich bis heute nicht Mentorin bin, ein Stück weiterbegleiten kann, vielleicht mal ne Frage beantworten, vielleicht am G&T ein Stück nach vorne bringen kann ... Und dann kommt ... NIX. Auf die Frage: Hej, welches Geschenk möchtest Du - oder am G&T die Frage Hej, was brauchst Du, was fehlt Dir am dringendsten? Und dann kommt ... NIX.

Aha. Spekulative Gedanken: Naja, vielleicht hat es einen Supi-Dupi Mentor. Und ist damit vollends bedient. Oder: Vielleicht ne Zweitfarm, hat keinen Bock auf Gelaber, will nur die Wiese freikriegen. Oder: Was ist das für'n Ignorant??? Gleich kicken oder warten???

Doof. Verstehe Dich, Walter

7. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Mir is nix entfallen ... ich hatte es nur so verstanden , daß die Gesamtfläche zu klein wäre um alles anzubauen :oops:

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  8. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

doch hatte auch mal in grauer Vorzeit einen Neuspieler an die Hand genommen. Dann kam die Bitte ( in Anfuehrungszeichen denken), jeden Tag ein Marmeladengeschenk zu machen wegen Ausbau vom Marmeladier, geht dann schneller, aber bitte am liebsten tomatenchutney..

Oeh.. ja war sprachlos.. und dann nicht mehr.. war sehr redsam gewesen.. tuerlich wie mein liebreizendes Naturell so mal ist.. aeusserst charmant.. Danach war es ein ganz lieber Neuspieler dem ich ab und an tatsaechlich dann Tomatenchutney geschickt habe, aber nicht so wie gefordert jeden Tag :D

also nicht aufgeben :D

Kann Dich verstehen Walter 8)

9. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Mein persoenliches Highlight auf eine solche Frage an eine neue "kleine" Nachbarin, ob man ihr zu G&T mit irgendetwas eine besondere Freude machen koennte, war die Antwort (immerhin! Antwort!): "nich wirglich"

Tutorial finde ich auch extrem wichtig. Schaut man probehalber in ein x-beliebiges Browsergame rein, wird man ueber Tage und Wochen vom Tutorial mit Aufgaben begleitet, die auch nach und nach mit den einzelnen Aspekten und der Bedienung des Spiels vertraut machen, neben dem Reiz, eine Aufgabe gestellt zu bekommen. Auf der Farm waere das eine Begleitung bis ca. Level 40, die wirklich eine Einfuehrung gibt (verkaufe 1.000 Weizen - erfuelle eine Stufe in der Quest Restaurant - stelle die Pokale auf und bringe sie auf Stufe 5 - finde Nachbarn - usw usw). Stattdessen wird man in Level 3 auf dem leeren Acker sitzengelassen ohne Aufgabe und ohne Vorstellung, wo man denn anfangen soll. Das kann das Mentorsystem niemals ersetzen, selbst wenn beide Seiten problemlos mitarbeiten. Wer nur mal wo unverbindlich reinschnuppert, hat im Zweifel keine Lust, sich gleich per Eulenkontakt persoenlich mit anderen Spielern auseinanderzusetzen. Zahllose Kueken aus meiner Mentorstube, die nach dem Tutorial in Lv3 die Farm nie wieder betreten haben, zeugen davon. Oder sie schauen am Tag danach wieder rein, nur um alles voller Unkraut zu finden, und brechen das Schnupperexperiment an der Stelle ab. Oder sie betreten testweise mal den Markt und finden neben den zwei Tieren, die sie schon "koennen", 20 weitere, die nur gegen TG erhaeltlich sind, und bekommen einen sehr deutlichen Eindruck von der Bedeutung des Wortes "kostenlos". Bei der heutigen Bandbreite an Browsergames, was wuerde mich in der Situation dazu bringen, ausgerechnet bei Farmerama weitermachen zu wollen? nichts.

10. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Das trifft es mehr als gut, tulipe.

In der Frage von Undankbarkeit....ah Leutz, das erinnert mich immer wieder mal an frühere Zeiten ob der so undankbaren Jugend. Es fällt mir schwer mir vorzustellen, dass jetzt plötzlich vor allem Jugend sich an Farma versucht, die dann auch noch vom Stamme nimm sind.

Eines, was ich mir vorstellen könnte wäre, dass Menschen einfach mal ausprobieren und gar nicht involviert werden möchten, weil sie eben in der Erprobungsphase sind. Sich auf Gespräche und Geschenke einzulassen würde mehr an Einlassen bedeuten, als sie gerade aufbringen möchten. Eine Einstellung, die ich durchaus nachvollziehen könnte. Ja, ist natürlich Spekulation, aber das mit dem: heute sind se alle so undankbar, das würde mich eben sehr wundern.

Hingegen gibt es natürlich Spieler, die recht gut wissen woher was zu bekommen wäre. Gut, das macht man da einmal und dann ist gut. Fertig.

flora1966, farmtining, *Nikolaus* und 3 anderen gefällt dies.
  11. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

damit nicht entwickelt werden muss, statt dessen - umsatzträchtig - fließband-stereotype zu hauf abgespult werden können.
    die selbstverständlich - umsatzträchtiger - zuckersüß und blingbling.

bremse (siehe oben) für low und mid.
    bremse v. a. wichtig im hinblick auf "baum-der-weisheit"-"überarbeitung".
    immer diese schwarzseher, pah !
    tja, somit ist mein vage geplanter antritt zum empfang eines einlauf soeben gestrichen worden.

:D
    mit dem verstehen ist es immer so `ne sache. xD

varun n. ist, seine vorgänger waren
    außerordentlich entzückt-entrückt, sich in
    der hinsicht
    vollauf
    auf die
    iebevollen
    mentor-kunden verlassen zu dürfen.
    auf die und auf alle unermüdlichen helferleinileinchen im forumleinchen.
    ihr aufopfernder einsatz zeichnet sich nämlich durch eins besonders aus:
    er kostet nichts.

-Fridolina-55, flora1966, -robijn- und 5 anderen gefällt dies.
  12. tulipa.tarda

Hatte ich auch erst spontan gedacht... aber dann verworfen. Das Mentorsystem musste genauso programmiert werden wie ein "richtiges " Tutorial haette programmiert werden muessen... und danach laufen sie dann beide gratis weiter. Mit einem gescheiten Tutorial waeren die Ausgaben m.E. schneller wieder eingespielt worden.

13. Bötzjeschisserke

ein tutorial muss ständig gepflegt werden.
    helferlein nicht.

14. tulipa.tarda

mein Gefuehl sagt mir, die kaemen hier auch ohne staendige Pflege aus :sleepy:

-Fridolina-55, flora1966, -robijn- und 2 anderen gefällt dies.
  15. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Die "Küken" , die feste Vorstellungen haben , wie sie (mit HWP) unterstützt werden wollen , sind mE erfahrene Spieler mit neuer Zweitfarm.

Ich hatte ja neulich mal einen "Mentortest" gestartet ( nachdem der dazugehörige thread kurzerhand in den Sammelthread verschoben wurde{ Muttis Nähkästchen soll immer schön aufgeräumt sein } , habe ich mir das posten der Erfahrung gespart) und dafür 3 neue Farmen eröffnet . Für diese habe ich ( nach Abbruch des Testes )um SD bzw SF gebeten. Ich denke , das nutzt mehr als das 10 Legegehege oder der 15. Apfelbaum .

-robijn- gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Was die Umsatzsteigerung angeht... jo, da stimme ich Dir zu... das ist auch mein Gedanke bei der Sache... mit (nicht) Weiterentwicklung hat es mMn weniger zu tun, der Zug ist abgefahren - es muss (müsste) ja nicht für die weiterentwickelt werden, die jetzt mühsam die Sterne zusammenkratzen müssen, sondern für diejenigen, die in ihnen schwimmen.

-robijn-, BlackLady1609 und flora1966 gefällt dies.
  17. Bötzjeschisserke

jaaahahaaa !
    denn es ist die liiiehiehiiiebe, die unerschöpfliche liebe der helferlein, die sie so pflegeleicht unermüdlich macht.

xpowerwomanx und fezztik gefällt dies.
  18. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ich bekomme Geschenke zurück - aber keine Antwort. So, als wenn der Sinn der "Eulenpost" irgendwo nicht vermittelt worden wäre. Auch nur eine Spekulation.

Doch, der Kostet. Speicherplatz und Online - Kapazität. Wer glaubt, eine Serverfarm und den dazu gehörigen Speicherplatz "für umme" Betreiben zu können, der Irrt. Oder glaubt auch, ein "kostenloses" Browserspiel würde nichts Kosten.

Irgendwer zahlt schon dafür. Wenn dieser "Irgendwer" sich das nicht oder nicht mehr Leisten kann oder will, fallen zuerst die Dinge hinten runter, die für das Spiel nicht unbedingt gebraucht werden.

Zum Beispiel das Forum - oder zuerst die Bereiche des Forums, die für den Spielbetrieb nicht gebraucht werden.

Mediathek, Speakers Corner und Lob und Kritik, zum Beispiel. Wenn schon dabei - was sollen die Forenspiele hier noch? Wird das Archiv wirklich gebraucht?

Bitte schön, ich sage nicht, Bigpoint geht es finanziell so schlecht. Das braucht es aber auch gar nicht, um den Teil des Forums stillzulegen, der entweder wie ein Kindergarten - Streit oder nach einer Demenzklinik aussieht.

Nein, das ist keine "Offizielle Aussage" von Bigpoint. Es reicht, wenn man sich im Ausland umsieht. Die haben zwar auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, sind auch gemessen am deutschen Forum "handzahm" - aber eben auch viel "Pflegeleichter", weil man ihnen die Zähne erst gar nicht gelassen oder frühzeitig gezogen hatte. Beißen ging dann nicht mehr.

Bis jetzt hat "man" offensichtlich den Unterschied zwischen ca. 157.000 Mitgliedern in Deutschland und ca. 22.500 im gesamten englischsprachigen Raum erkannt. Großbritannien, die USA und Australien zusammen bringen gerade einmal ein siebtel der Forennutzer zusammen, die in Deutschland registriert sind. Die kommen auf Online-Zahlen von etwa 50 am Tag - lächerlich, wenn man das deutsche Forum als Größenordnung hernimmt. Die Niederlande schneiden noch schlechter ab... .

Dennoch, ich erkenne eine Tendenz, auch im deutschen Forum die Daumenschraube anzuziehen. Mag sein, weil Bigpont immer "Internationaler" aufgestellt ist - es haben immer weniger Personen einen Hintergrund, für die die Streitkultur hierzulande "normal" ist.

So gesehen können wir uns das Forum selbst mit unseren Beiträgen zerstören.

Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2016
  19. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Wenn man/Frau/Mann/Farmer weiß, wo und wie man/Frau/Mann/Farmer an das *Goldfutter rankommt ist das total *EASY eyyy...
    tja... entweder kennste Dich aus oder hast 'nen endg.geilen Mentor.
    Nein... im Ernst - mit 0 Plan ... gaaanz schlechte Karten.
    Völlig GAGA auch: Tropenquests - z. B. Panda noch nicht frei; die Quests sind aber eingeblendet.
    Neee.... als Newbie wäre das Game für mich kein Ding. Nix als *Stress - 0-Entspannungsfaktor ... ääähm... nööö... dann hol ich mir für m. kötten Rücken besser ne Spritze und sprinte lieber just for fun die Stufen im FriedrichshainPark rauf und runter, bis die Wirkung nachlässt.

edit wünscht: Gute Nacht Bötzjeschisserke

Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2016
    flora1966, *Nikolaus*, -robijn- und 2 anderen gefällt dies.
  20. Bötzjeschisserke

ach was !
    für das müffeln von fischen immer verantwortlich: der kopf.
    gute nacht nach Berlin und nach überall ! :)

Randkalt, flora1966, -robijn- und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.