Heute war KEIN guter Farmtag ....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Du verallgemeinerst mir zu sehr.
    Alle Kritiker kritisieren dasselbe und alle finden alles doof? Vielleicht solltest Du mal selektiv lesen und nicht alle über einen Kamm scheren.
    Ich fühle mich sehr wohl auf den Schlips getreten, wenn Ausdrücke wie "Troll und Profilierungssucht" fallen. Zurecht?

Kritik wohldosiert. :D Sorry, jetzt muss ich aber schon lachen. Wie viele Kritik-Threads gibt es aktuell?
    Du kennst noch das alte Forum? Wie viele waren da in der Regen offen?
    Das bisschen wohldosierte Kritik dürfte dieses Forum gerade noch aushalten ...

2. eissternchen

eissternchen Forenprofi

biki das ist sicher richtig, man hat als Kunde Rechte und eine Firma kann sich durch Kritik auch positiv verändern. Nur wo ist die Grenze dessen ? Nur darum geht es.

piggy55 gefällt dies.
  3. -chrissi66-

-chrissi66- Forenanwärter

Was für ein *sachlicher* Post-.-

cooley gefällt dies.
  4. eissternchen

eissternchen Forenprofi

Sorry selektives lesen, ich schrieb nicht, daß alle Kritiker dasselbe kritisieren, sondern daß an allem kritisiert wird!!!!!!!!! Und in L&K denke ich stehen genug Beispiele.
    Und dieses Verallgemeinern ist auch so ein Beispiel. "Alle" können für irgendwas gar nicht gemeint sein, weil jeder anders ist!!!!!!!!
    Warum reitet man dann immer auf sowas rum, genau wie auf den Trollen - lest euch Threads doch von anfang bis ende durch und schaut mal was daraus gemacht wird.

-chrissi66- und hitman0815 gefällt dies.
  5. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Ja, lies bitte mal nach. Immer wenn solche OT-Einwürfe - wie die von mir oben zitierten - kommen, entgleisen oft bis dahin sachlich geführte Kritikthreads.

Ich kann ja nochmals fragen: Was kümmert es andere, was ich kritisiere?
    Wenn es unsachlich ist, ist es nicht Aufgabe von anderen Spielern, mich darauf hinzuweisen, sondern ist es immer noch die Angelegenheit eines Mods.

bina1967, tanni71, blumenkind13 und 6 anderen gefällt dies.
  6. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Ein Geldspielautomat hat tatsächlich den Vorteil, dass der "Joker" bei jeder Runde dabei ist.
    Das Partywheel ist meiner Meinung nach in diesem Fall eine richtige "Veräppelei".
    Dreht man öfters?
    - wenn der Stall in jeder Runde dabei ist?
    - wenn der Stall nicht bei jedem Dreh erscheint und ich somit den Eindruck bekomme, er kommt in der nächsten Runde?

Ich glaube hier nicht an einen Fehler.

Abgesehen davon, dass ich bei dem Drehwahnsinn nicht mitgemacht habe, kann ich aber versichern, dass ich oft genug ein "stehendes Rad" hatte. Heißt, ich musste drehen, damit andere Dinge am Rad erscheinen.
    Wahrscheinlich aber nur bei mir so. :sleepy:

baumomat, -Fridolina-55, Campina57 und 6 anderen gefällt dies.
  7. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

Soweit ich weiss, wird die Automatenwirtschaft kontrolliert, da muss der Joker dabei sein.

Fürs "glauben" haben wir nen Pfarrer. ;)

Ich bin der Meinung, daß ein zugesagtes Angebot dann auch tatsächlich sichtbar vorhanden sein muss, sonst kann es da berechtigten Ärger geben. Es ist einfach für eine große Firma megapeinlich sowas nicht auf die Reihe zu bekommen. Und dann noch nicht mal ne ordentliche Entschuldigungsbitte mit nem kleinen Wiedergutmachungspräsent.
    Schlechter Stil - gaanz schlechter Stil. Und langfristig - teuer.

xpowerwomanx, blumenkind13, beat55 und 9 anderen gefällt dies.
  8. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Ich verstehe durchaus was du sagen willst, eissternchen.
    Allerdings kann es nach meiner Meinung hier keine Grenzen geben. Wer sollte entscheiden was kritikwürdig ist und was nicht?

Und eins sollte man niemals vergessen.
    Jedem der hier kritisiert ist dieses Spiel wichtig, genauso wie jedem der lobt.
    Der Unterschied ist nur der, dass viele die Kritik nicht lesen möchten..weil..ja, weil Kritik immer unbequem ist.

Ich betone, dass dies nur meine Meinung ist und ich in diesem Fall von mir ausgehe. Ich zahle gern für Sachen die mir Spaß machen und kann dabei auch mal "über die Strenge" schlagen, vergesse im "Spielrausch" (bei mir ist es die Zucht) oft für was ich eigentlich Geld ausgebe (kann noch soviel züchten die Sprungquote bleibt trotzdem im Keller) und dann bin ich wirklich dankbar, wenn ich einen Post lese, der mir die traurige Realität wieder vor Augen führt. Ja, der mir regelrecht ein schlechtes Gewissen macht, das ich wieder Geld ausgegeben habe.
    Meiner Meinung nach ist es dieses "schlechte Gewissen", schlechte Gefühl, was viele so barsch auf Kritik reagieren lässt. Niemand bekommt gern den Spiegel vorgehalten.

Das Kritik oft im zu harschen Ton vorgebracht wird ist unbestritten, das gilt allerdings nicht nur für die Kritiker. Momentan ist es eher so, dass die Kritik an den Kritikern in viel persönlicherem Ton vorgebracht wird, was dann wieder unweigerlich zu unschönen Reaktionen führt.
    Im Nachbarthread hab ich leider gerade dafür wieder ein schönes Beispiel gelesen.

Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2016
  9. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

ich hätte da `mal so `n bisschen kritik.
    bloß ein winziges bisschen. fast nicht der rede wert. will keine seelen verletzen.
    wo finde ich nochmal das formular zwecks beantragen eines kritik-formular ?
    wie waren nochmal die formular-preise ?
    und kann bitte `mal jemand nachsehen, ob ich mein formular-kontingent ggf. bereits ausgeschöpft habe ?

und bitte als erstes an die seelen übermitteln:
    ich zahle mit venezulanischem criollo und meinem letzten hemd !

7ringe, blumenkind13, beat55 und 8 anderen gefällt dies.
  10. eissternchen

eissternchen Forenprofi

Ich sehe das entgleisen der Threads aus einer anderen Warte. Sie entgleisen nicht wegen der Kritiker, sondern eher weil man dann versucht seitenlang die andere Ansicht niederzumachen.
    Ich like sogar viele Threads von Kritikern, weil sie gut sind und den Nagel auf den Kopf treffen. Aber man darf auch als Kunde nicht betriebsblind sein, ein Inhaber eines Browsergames will in erster Linie Geld verdienen und solange er das mit den Mitteln tut, welche er vorgibt, hat man als "Kunde" eben nur die Wahl, friß oder stirb.

Der Vorwurf bzgl. des Glücksrades ist ja auch absolut in Ordnung, soetwas ist wirklich zu kritisieren. Viel anderes- kann man aber auch hinterfragen und evtl. auch mal eine andere sichtweise einfließen lassen.

@ fezztik wie immer sehr witzig, für mich aber nicht beachtenswert

Rocco44, trautesheim und -chrissi66- gefällt dies.
  11. Gartenkarla

Tja, Ike.
    Das wird dann heute wohl kein guter Farmtag für dich. Der Formularbeauftragte hat pünktlich seine Büroarbeit um 11.30 beendet und widmet sich jetzt seiner Miet-Farm. :D

12. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

@eissternchen,

grundsätzlich sprichst Du mir oft aus der Seele, aber Dein letzter Satz an fezz ist gerade an dieser Stelle - so finde ich - deplatziert.
    Fezz ist einer der "kreativen Köpfe" in diesem Forum. Mich bringt er sehr oft zum Schmunzeln, allerdings muss man seinen Humor verstehen und mögen. Ich finde halt nur, dass Leute wie er oftmals zur Eskalation neigende Threads recht schnell in die andere Richtung bringen, gerade weil er vieles eben nicht so eng sieht bzw. so abgeklärt ist, dass er der brutaen Realität Nachdruck verleiht mit seinen Späßen.

13. Bötzjeschisserke

Karla,

was ich zum ausdruck bringen wollte:

man stelle sich einfach einmal vor,
    für zufriedenheit und entsprechendes lob
    würde eine gebühr erhoben.

wie viele der tonnen lob gäbe es noch ?

:D

14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das ganze geht auch umgekehrt... wieviel Kritik gäbe es noch, müsste man pro kritischem Beitrag eine Gebühr entrichten.8)

]Panda[, -chrissi66-, Gerda1964- und 5 anderen gefällt dies.
  15. eissternchen

eissternchen Forenprofi

hallo baumomat,

ich gebe zu, durch meine Farmpause (ja mich hat Farmarama mal genauso genervt, wie viele andere hier) ist mir seit meiner Rückkehr Fezz leider nur unangenehm aufgefallen, was aber nicht richtig sein muss, ich lasse mich jederzeit vom Gegenteil überzeugen, manchmal hat man aber auch einfach nur einen unterschiedlichen Humor:)

Rocco44, baumomat, -chrissi66- und 4 anderen gefällt dies.
  16. Bötzjeschisserke

dezenter hinweis:

17. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

"Spielgeld" zählt nicht :p... statt der venezulanischen Währung könntest Du ebenso gut auch Toilettenpapierblättchen nehmen :music:

baumomat gefällt dies.
  18. Bötzjeschisserke

der criollo ist der bakshish. NEBEN der in dollar resp. euro zu entrichtenden gebühr.

;)

Gartenkarla und bikie222 gefällt dies.
  19. Gartenkarla

Wieviel Zufriedenheit und Lob gibt es denn?
    Wieviel ist ehrlich?
    und dann noch in Relation zur Kritik?
    Ich verstehe dein Ansinnen, aber es gibt da auch den Spruch: nicht gemeckert- ist schon ein Lob.

20. Bötzjeschisserke

ehrlichkeit ? darüber lasse ich mich nicht ein.
    (um mir über ehrlichkeit ein bild machen zu können, muss ich jemand persönlich, länger kennen.)

verhältnis lob ggüber kritik: eindeutig.
    jemand hatte in diesem thread bereits deutlich gemacht (war es ndbschnecke ?):
    es gibt wenig kritik.

und auch die muss noch weg.
    geht es nach einigen hier.

und Youzou/BigPoint schweigt und schweigt und ....

zu sehr beschäftigt mit der erhöhung des spielspaßes (ess).
    ess aktuell:
    über 2.000 drops innerhalb 6 tagen.

Schüldie, flora1966, bikie222 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.