Hibiskus für das Event

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by funkyfan, Dec 30, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

@Landi:
    Ich weiß ja nicht, wie schnell du auf Bahamarama bisher gelevelt hast, deshalb ist die Frage nach dem "schneller goldene Bananen erhalten" nicht so einfach zu beantworten.

Ich strenge mich auf Bahamarama nicht sonderlich an und brauche zum nächsten Level immer ca. eine Woche. Ich produziere das, was für die Insel-Quests benötigt wird und bediene dann diese Quests.

Wenn du nur 9 Bananen vom Hibiskus entfernt bist, dann kannst du diese eventuell mit Roter Bowle noch erspielen. Eine Rote Bowle bringt 2500 BEP. Vielleicht kannst du auch noch in die eine oder andere Farmhallen-Quest einzahlen.

2. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

ich werde den Hibiskus für das Event nicht freischalten [​IMG]

Last edited: Dec 31, 2014
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ohhh Sch......schade aber auch...... So gut sieht mein TG-Konto nun auch wieder nicht aus.....:eek:

Den Preis finde ich ja nun leicht übertrieben....

hexiteufel likes this.
  4. -Diame-

-Diame- Laufenlerner

"Schön", dass es anderen Spielern auch so geht. Ich finde den Preis nicht nur leicht übertrieben.

Es ist schade, dass sich ein so angenehmes Spiel auf diese Art vom alten Jahr verabschiedet und das neue Jahr begrüßt. Sehr enttäuschend!

5. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Es ist nichtmal im Ansatz übertrieben ... statt die Ärmel hochzukrempeln und loszuackern , damit beim nächsten Mal die Chance grösser istalle geforderten Pflanzen zur Verfügung zu haben , wird auf höchstem Niveau gejammert
    Ein Event , wo man nur Äpfel , Bananen und Zuckerrohr abgeben muß , werden wohl die wenigsten interessant finden , oder ?

6. Anguana

Anguana Guest

Hallo -Diame-,die Möglichkeit die Quest mit TG zu beenden wurde eingeführt,da viele User den Wunsch geäußert hatten diese Möglichkeit zu bekommen obwohl sie im Spiel noch nicht soweit sind.Die Event-Quest sind extra in Gold,Silber und Diamant Stufen aufgeteilt.Dadurch kann jeder soweit spielen wie er mag und kann.
    Du mußt also nur kaufen,wenn du das Event unbedingt beenden möchtest.

7. Lackydoggis

Lackydoggis Nachwuchs-Autor

Hallo
    als erstes es tut mir leit das Ihr die Quests nicht abschließen könnt.

Aber denkt bitte daran das , dass nicht aus Bosheit Passiert und allen Spielern mal so geht.
    Einfach weil es verschieden hohe LVL Stufen gibt.
    Sonst wären die Spieler mit höheren LVL noch schneller durch mit den Events und das Spiel würde für diese langweilig.
    Ihr möchtet doch auch neue Sachen entdecken.

Auch ich habe als Spieler aus dem ersten Famerama Jahr Wolken Reihen die nicht besetzt sind.
    Einfach weil ich damals noch nicht so weit war um die Quests abschließen zu können.
    Auch war die Möglichkeit das Spiel mit Tg zu beenden nicht immer gegeben, das wurde erst später von Famerama eingeführt.

Nun bin ich bei der Farm LVL 92 und auf Bahamarama LVL 207 mit den Events bin ich nach 3 -4 Tagen durch.
    Anhand meiner Spiel Erfahrung und der Nutzung der Handwerks Produckte die auch LVL abhängig sind.

Ich hoffe das euch das etwas hilft und bitte daran denken das ist ein Spiel.
    Es soll euch Freude bereiten, nicht euch ärgern.

Lvl unter euch kommen nicht so weit wie ihr.
    Frohes neuen Jahr und viel Spass im Spiel

Lackydoggis

Edit Anguana : Doppelpost zusammen geschoben

Last edited by moderator: Jan 1, 2015
  8. -Diame-

-Diame- Laufenlerner

Hallo Anguana,
    vielen Dank für deine Antwort und ich wünsche dir ein frohes neues Jahr.

Natürlich ist mir das, was du sagst, bekannt, denn ich spiele schon eine Zeit lang. Deshalb bin ich es auch "gewöhnt", Events zu schaffen. Da dies bei Level 86 (Insel 133) in der Regel ohne den Einsatz von TG funktioniert, bin ich gerne bereit gewesen, auch mal ein paar Euro in dieses Spiel zu investieren, weil ich den "guten Willen" des Spielebetreibers vermuten konnte.

Nun bin ich halt einfach enttäuscht, dass ausgerechnet das letzte Event des Jahres und zugleich das erste Event des neuen Jahres eine so heftige Voraussetzung bedingt. Und nicht genug damit, ist der Preis, mit dem man das Event trotzdem abschließen könnte, so hoch, dass es einfach nicht lohnt.

Dies ist nun leider nicht der Diskussionsthread zu diesem Event und es tut mir leid, dass ich hier meinem Unmut Ausdruck verliehen habe, aber als ich diesen Thread entdeckt habe, hatte ich mir erhofft, zu erfahren, wie viele TG benötigt werden, um den Hibiskus zu umgehen.

Diese Info habe ich erhalten (danke, dafür), bin geschockt davon und musste meiner Enttäuschung einfach Luft machen. Sorry, dafür!

9. Landi

Landi Meister eines Forums

Hallo Anguana,
    ich finde jetzt nicht, dass mein Account noch so klein ist...normale Farm lvl 89 und Bahamarama lvl 163...aber da geht echt nix vorwärts. In der Farmhalle habe ich alle Quests erledigt, die möglich sind. Bei einigen fehlen mir halt die erforderlichen Pflanzen/Bäume oder Zuchttiere...aber die würden mir auch nicht für Goldene Bananen weiterhelfen. ;)

10. Anguana

Anguana Guest

Stimmt,so klein bist du im Level nicht mehr.Wenn du kannst,trink Rote Bowle oder ess Langosch um die BEP zu bekommen.Die kannst du je nach Zeit z.B.mit Möhren und Weizen finanzieren.Schau vielleicht auch mal im Erfahrungsaustausch vorbei,auch da findest du viele wertvolle Tips zum weiter kommen.

11. Flaschenkürbis

so ganz schlüssig sind deine Ausführungen für mich nicht:

Einerseits hast du den Hibiskus nicht freigeschaltet - was bedeutet, dass du auch keinen Kaffee haben kannst

Andererseits schreibst du, dass du alle Quests erledigt hast.

Um die Schatzinsel komplett freizuspielen, müssen 5 Quests erledigt werden und für die letzte davon braucht man Hibiskus und Kaffee ...

96bauerntrampel96 likes this.
  12. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich ärgere mich in keinster Weise!:)

Das ist meine "kleine" Zweitfarm, Level 84... Ich hatte nur nicht mehr im blick, dass man ein Event ja auch mit TG beenden kann! Allerdings hatte ich dabei an eine etwas andere Preisklasse gedacht! LOL

Auf meiner grossen Farm - Level 84 - brauche ich noch drei Raketen, dann ist das Event GESCHICHTE!!!

96bauerntrampel96 likes this.
  13. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

@Landi ,
    habe mal kurz gerechnet mit den Werten von meinem Markt....
    Angenommen du bist gerade erst in lvl 163 aufgestiegen dann bräuchtest 652.000BEP um lvl 165 zu erreichen um die fehlenden 9 Bananen zu bekommen.
    Das wären 109 Schokopfannkuchen, Marktpreis grob gemittelt ca. 3.815.000MP oder 260 rote Bowle, die kosten ca. 3.250.000MP oder 870 Langosch, die wären dann bei 3.477.000MP.
    Sind wie gesagt Preise von meinem Markt (#39), außerdem sind von keinem HWP die jeweilige Stückzahl eingestellt die man komplett braucht, müßtest also auch noch "mischen".
    Zum erreichen von lvl 165 braucht man 20.959.000BEP, jetzt kannst ja selber von deinem aktuellen Stand rechnen wie teuer dich das kommen würde...;)

@Flaschenkürbis:
    Warum soll er keinen Kaffee können? Die Statue muß man zwar vorher freischalten, aber vllt. hat Landi das schon...;)

14. Flaschenkürbis

@Hondutel:
    Landi hat selbst geschrieben, dass er den Hibiskus nicht freigeschaltet hat:

15. Landi

Landi Meister eines Forums

Hm, ich kann ehrlich nicht sagen, wie lange ich brauche, um auf Bahamarama ein Level aufzusteigen - aber binnen einer Woche ist das leider nicht zu schaffen. Ich baue dort normal an, leider kann man ja nichts tun, um mehr EP zu erhalten beim Ernten. Je einen Teil der Insel habe ich mit Ställen, Produktionsstätten, Bäumen und Feldern bestückt.

Momentan habe ich alle Insel-Quests erledigt; die einzigen, die noch offen sind, kann ich nicht bedienen, weil mir die ganzen Pflanzen dazu fehlen - was im Umkehrschluss bedeutet: ein paar hundert goldene Bananen würde ich wohl erst mal erwirtschaften müssen, um alles freischalten zu können! Zitronengras / Meertraube / Pandanfrucht / Mate...um nur ein paar zu nennen...bis man dafür die erforderlichen Bananen erspielt hat, vergehen ja Monate. Deshalb hätte ich gerne gewusst, ob es eine bessere Taktik gibt? Sollte man besser nur bestimmte Dinge anpflanzen oder nur bestimmte Ställe bauen, um mehr EP zu erhalten? Ich bin nicht jemand, der sowas errechnet...und hatte hier auf einen Tip gehofft. ;)

Um den letzten Levelup auf Bahamarama zu beschleunigen, habe ich ziemlich viel Langosch verzehrt...
    Aber wo und wie kann man denn diese rote Bowle herstellen? Das kann ich leider nicht produzieren.
    Davon habe ich lediglich 5 Stück in der Scheune (scheinbar irgendwelche Gewinne) - das bringt mir aber lediglich 12.500 BEP und hilft mir akut nicht aus der Klemme. ;)

16. Anguana

Anguana Guest

Hallo Landi,die rote Bowle kannst du im Spa Manager Stufe 1 herstellen oder auf dem Markt kaufen ab LvL 70.Frag doch bitte einmal im Erfahrungsaustausch nach,was du sonst noch machen kannst,du bekommst sicher hilfreiche Tipps.Hier ist dafür nicht der richtige Forenbereich.

17. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich habe dir HIER im Erfahrungsaustausch geantwortet

[NightShadow] likes this.
  18. Anguana

Anguana Guest

Da die Frage des TE beantwortet wurde und alles andere in den Bereich Erfahrungsaustausch gehört,schließe ich hier ab.Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Thread Status:
Not open for further replies.