Hier ist die =Ontario=

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Ontario= gestartet, 19 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =Ontario=

=Ontario= Guest

Servus liebe Farmer und Farmerinnen!

Als Mod ins Farmerama-Forum wurde ich am 02.03.2011 "rekrutiert" und ihr findet mich, wie schon immer, in den Technischen Fragen.

Ich habe in der Zwischenzeit auch die 50+ Grenze überschritten und wohne mit meinem Mann in Tirol, direkt an der bayrischen Grenze. Unser Sohn hat seinen Lebensmittelpunkt in Wien gefunden und ist 26 Jahre alt.

Vor langer Zeit habe ich die Glasfachschule Kramsach besucht und den, mittlerweile schon vom Aussterben bedrohten, Beruf des Hohlglasfeinschleifers (Glasgraveur) erlernt.

In meiner Freizeit bewirtschafte ich meinen realen Garten, verarbeite die Erträge, backe und koch für mein Leben gern. Spiele, wie auch vor über 4 Jahren, immer noch am liebsten Farmerama und verbringe die Zeit mit euch im Forum.
    Sollte ich noch Freizeit über haben, nehme ich mir ein Buch (kein E-Book) und lese.......

2. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

Hallo liebe Ontario ... zuerst will ich dich hier in unserem neuen Zuhause herzlich willkommen heißen [​IMG] *wurd auch Zeit, wart schon mind. 1 Std auf deinen VT* :music:

Dann möchte ich mich nochmals herzlichst für das leggere Getränk aus den TD bedanken ... man war dat ein Spass eben xD *Grafik füge ich net ein, nee nee*

So, dann geh ich nu mal wieder in den Chat in die Ambulanz ... ähm, net schimpfen wenn deine Ohren bissel klingeln heute, mein Lieblingsspruch für heute -> " ... heut is Ontario Schuld wennsch wat verbocke :D "

3. =Ontario=

=Ontario= Guest

Danke Lotte, wenn du nicht gewesen wärst, hätte ich doch glatt meinen Vorstellungs-Thread vergessen :oops:............*was ist mir das peinlich*
    Ach, die Schuld nehme ich gern auf mich Lotte, sowas Schlimmes wirst du schon nicht anstellen *hoff*
    Gut, dass du das mit dem Ohrenklingeln noch sagst, ich dachte schon, ich muss in die Ambulanz wegen Tinnitus-Behandlung xD

Einen schönen Start ins Wochenende liebe Lotte......

Lotte223 gefällt dies.
  4. mandyli2012

mandyli2012 Forenhalbgott

Nun hast du dich hier auch mal vorgestellt, dann möchte ich auch hier mal liebe Grüße hinterlassen... ;)

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im Forum und danke für deine bisherige Hilfe!

LG Mandy :)

5. =Ontario=

=Ontario= Guest

Danke Mandy für deine lieben Grüße. Jetzt habe ich so lange durchgehalten, dann hoffe ich doch, dass ich auch in nächster Zeit noch mit euch das Forum unsicher machen darf.......

6. eselchen.harem

eselchen.harem Kaiser des Forums

Ui - Hohlglasfeinschleifer!

Ups sorry - erstmal ein freundliches Hallo! :D

Leider gibt es viele aussterbende Berufe. Es ist schade, dass so ganz viel "alte" Erfahrungen verloren gehen. Ich denke da z.B. an den Seiler, Böttcher oder Stellmacher. Arbeitest Du noch in Deinem Beruf?

7. =Ontario=

=Ontario= Guest

Servus eselchen.harem!

Nein leider, die Leute haben kein Geld mehr um so teures Glas zu kaufen. In unserer Gegend gab es früher auch viele Häuser die Bleiverglasungen mit Gravuren in Fenstern, Haustüren, Lampen, Schranktüren oder Kasettendecken hatten. Durch die Veränderung des Baustiles ist auch diese Arbeitsquelle weggefallen.
    Meine Werkstatt habe ich allerdings noch und wenn mich alles "ankotzt" setz ich mich hin, entwerfe und graviere irgend ein Einzelstück, das dann als Geschenk weg geht...........
    Ja leider gibt es viel zu viele Berufe die bald oder bereits Geschichte sind. Schade eigentlich, so geht wertvolles Kulturgut vor die Hunde.

Haramis, eselchen.harem und mandyli2012 gefällt dies.
  8. Horatio-Mac

Horatio-Mac Lebende Forenlegende

Hi Ontario,

ich habe da mal eine kleine Frage an dich und zwar ob du schon von deinen Kollegen/-innen das Musical / Theaterstück erhalten hast.
    Wenn nein, kannst du es über sie oder mich erhalten.

Auch hier wird der Kaffee da gelassen

9. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

wollt nur Danke sagen, dafür das ihr immer noch jedem hier helft!

10. Lothario

Lothario Kaiser des Forums

Ich denke Morgen Abend an euch:inlove:
    und drücke uns allen die Daumen

11. Liang

Liang Forenanwärter

12. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

:cry::cry:

Einfach nur....Vielen dank für alles

ich hätt es auch nicht anders gemacht auch wenn´s weh tut:cry::cry:

Ich wünsche alles gute für die Zukunft und die schöne Zeit die ihr hattet nehmt euch keiner

13. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

:cry: Danke das ihr so lange für uns da wart!

14. liodora

liodora Fortgeschrittener

Einfach nur danke von ganzem Herzen und alles Gute für den weiteren Weg ... Ihr werdet in diesem Forum sehr fehlen.

liodora

15. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Herzlichen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz hier. Du und dein Team fehlen uns so sehr. Alles Gute für dich:cry::cry::cry::cry:

16. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Danke Ontario .... für alles, was das Forum hier menschlich machte ...
    Danke Ontario .... da ihr euch nicht habt verbiegen lassen ...
    Danke Ontario .... und alles erdenklich gute für deinen weiteren Weg ...

17. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

18. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Danke!!!

19. lutherwb

lutherwb Meister eines Forums

:cry::cry::cry::cry:

20. Meo74

Meo74 Großmeister eines Forums

Vielen Dank!!! So langsam fehlen mir die Worte!
    Ihr habt Mut und Anstand bewiesen! Chapeau!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.