Highleveler

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by zeldaa13, Jan 13, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. zeldaa13

zeldaa13 Laufenlerner

Hallo liebes Modteam,
    würde gern mal wissen, ab wann darf sich ein Farmer Highleveler nennen?
    Gibt es irgendwo eine SpielFAQ dazu?
    ist der Begriff Highleveler wirklich im Spiel integriert?
    Oder ist dieser eher von der Farmgemeinde erfunden worden...
    :) lg zeldaa13

Das hab ich mir auch gedacht...
    und welches Level müsste man haben um sich inoffiziell Highleveler
    nennen zu dürfen? 100? obwohl man dann ja eher im Mittelfeld liegt

Last edited: Jan 13, 2016
  2. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo zeldaa13

der Begriff Highleveler ist im Spiel so nicht vorhanden, sondern eher ein Begriff aus dem Forum, für Spieler in hohen Leveln.

3. .Casiopea-

.Casiopea- Foren-Herzog

Lvl 100 mag zwar tabellentechnisch im Mittelfeld liegen aber rein von den benötigten Erfahrungspunkten ist das eine Schwelle für die du Jahre brauchst.
    Nach lvl 100 ist es wieder ein Spaziergang mit dem leveln. ;)

eleysa01, Eselchen50 and 9140denise like this.
  4. tesafilm555

tesafilm555 Forenanwärter

HL würde ich bei Lvl. 80 oder 85 aufwärts ansiedeln.
    Zumindest habe ich mich ab da als HL gefühlt.

käferchen7, MaryBo1968 and hase466 like this.
  5. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Ein HL hat keine Probleme mehr mit Drops, da er die Pokale i.d.R. weit genug gefüllt hat. Ausserdem benötigt man für Level welche ein Stück jenseits der 80 liegen einige Zeit bis Jahre. Infolgedessen setzt man sehr viel Spiel- und Eventerfahrung voraus, hohe Scheunenbestände, gute Items, erledigte Questreihen usw..

Das ist es meine ich was dem Begriff zugrunde liegt. Es hängt weniger an einem festen Level als solchem als an der entsprechenden Spielerfahrung. Wird auch nur hier im Forum verwendet.

6. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Die Bezeichnung HL galt früher mal für die Spieler ab Lvl 83 ab dem man alles hatte und nix neues mehr gab;
    Mit 73 gibt es mit dem Biber das letzte Tier, 1Lvl später die Sägerei, mit Lvl 77 den letzten Baum (Ahorn) und mit 83 erhielt man mit der Nelke die letzte Pflanze danach kam nichts mehr.
    In dem Lvl hatte man auch genug Werkzeuge gesammelt um mehr Werkstuben produzieren zu können als man braucht.
    Zwischenzeitlich wurden weiter Pflanzen bis Lvl 96 eingeführt, und neue Werkstuben mit neuen Werkzeugen haben da mal was aus dem Ruder gebracht weil die Quest in denen es WK gab meist schon alle erledigt waren aber der HL wurde nicht weiter nach hinten geschoben.

Wie raffi2004 schon sagte meint man heute mit HL Spieler die ausreichend Erfahrung (und LL) haben um jedes Dropevent bzw. TP-Event meistern zu können wenn die wollen. Bäume, Ställe, Werkstuben sind meist ausreichend im Inventar um auf bestimmte Warenbedarfe kurzfristig mit Farmumbau reagieren zu können.

7. SkyViewerOnFarm

SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

Das ist soo nicht ganz korrekt... ;) Ab Level 70 bekommt man nämlich bei Wollebomm - wenn mich da gerade nicht alles täuscht - Das Starterpaket "Highlevel-Handwerk"...

...Dort sind dann ein paar kleine Start-Zutaten und Produkte für die Handwerke Alchemist und Spa-Manager enthalten, die sich ab diesem Level ja auch am BdW freischalten lassen. :)

Aber das ist meines Wissens nach auch die einzige Stelle, an der der Begriff im Spiel auftaucht... ;) :)

LG Sky.

8. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Stimmt so nicht ganz ;) ... Man bekommt zwar das Handwerkspaket ab Level 70, aber dort steht nix von HL...
    Dagegen wird der HL aber ab Level 90 erwähnt:

keki6464, zeldaa13 and xaviere1 like this.
  9. SkyViewerOnFarm

SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

Doch, @little-nici , im Tooltip auf dem roten Geschenk oben rechts steht "Starterpaket: Highlevel-Handwerk"... Habe ich kürzlich noch auf einer kleinen Farm erhalten, daher kann ich das bestätigen... ;)

LG.

10. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ok...wieder etwas dazu gelernt. Merci :)

xaviere1 and SkyViewerOnFarm like this.
  11. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

ab L 90, das wurde bereits in den letzten Jahren mehrfach ausdefiniert...(chat-Forum)
    vollkommen gleichgültig,
    was nunmehr begrifflich im HandwerksStarterdingsbums verzeichnet steht...

Last edited: Jan 14, 2016
    zeldaa13 likes this.
  12. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Highlevel - Handwerk kann auch etwas anderes sein, denke ich mal.

Die Frage, ab wann man denn Highleveler ist, habe ich in einem anderen Thread kürzlich auch mal gestellt. Da gab es zur Antwort, 80 plus.

Leider hat ja niemand Verraten, ab und mit welchem Level man zu der "kleinen vierstelligen Zahl" gehört hat, die bei den "Verbesserungen" gelitten haben soll. Wenn das die Bahamarama 2.0 Level waren, habe ich damals schon dazu gehört. Farmlevel damals noch unter 90.

Mein Eindruck - der Begriff wird, je nach dem, wer ihn Verwendet, unterschiedlich ausgelegt.

Die Level ab 100 können es jedenfalls nicht sein. Die sind ja nur als Notnagel eingeführt worden.

Mal so gesehen - ich würde raffi2004 und Gerste11 zustimmen. Wer seine Farm ohne ständigen Griff in die Geldbörse so weit gebracht hat, neuen "Herausforderungen" gelassen entgegen sehen zu können, darf sich als High - Level - Spieler betrachten.

Wer sich mit Echtgeld so weit gebracht hat, dem wird diese Frage kaum noch ein Stirnrunzeln abnötigen. Der weiß ja schon, High - Level - Spieler zu sein.

P.S.: Damit meine ich nicht den Erntehelfer.

13. zeldaa13

zeldaa13 Laufenlerner

Vielen Dank little-nice
    ich wusste ,das ich irgendwo die 90 mit High-Level erwähnt worden ist im Spiel...
    bloß wo? Ja...jetzt ist es für mich offiziell die 90....
    also bin ich schon länger HL ...hab vor kurzen level 99 erreicht....
    hab schon Ewigkeiten keine Probleme mit Events, etc. mehr.
    ...außer das Kino ...ja selbst ein HL hat dort auch so manches mal Schwarz vor dem AugenxD
    bin ja auch schon etwas länger dabei :pFarmeröffnung 8.9.2010 (ohne Unterbrechung)

Würde auch raffi2004 und Gerste11 vollkommen zustimmen:)

Danke für die Antworten
    lg zeldaa13

PS: ich hoffe ich hab jetzt nicht wieder einen Doppelpost gemacht....
    ich versteh das einfach nicht,...mit dem Doppelpost...
    hätte ich jetzt meinen Beitrag oben geändert und dieses noch dazu geschrieben,
    wäre es doch sehr verwirrend zu lesen...da ich ja jetzt auf die darunterliegenden Antworten antworte...

14. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Hallo zeldaa13,
    ein Doppelpost sind zwei Posts von dir ohne das jmd anders dazwischen gepostet hat.
    Bsp.1 Du stellst eine Frage, ein Spieler beantwortet sie, du bedankst dich für die schnelle Antwort; dies ist kein Doppelpost.
    Bsp.2 Du stellst eine Frage (Post1), 2 Spieler liefern dir eine Antwort (Posts 2&3), Post4 von dir "Danke Spieler A", Post 5 von dir "Danke Spieler B"; das wäre ein unerwünschter Doppelpost.
    Richtig wäre gewesen "Danke Spieler A und Danke auch an Spieler B" in einem Post.
    Angenommen du hast den Post mit "Danke Spieler A" bereits abgeschickt und danach merkst du das du dich auch bei Spieler bedanken solltest, dann gehst du in deinem Post auf "Bearbeiten", fügst den Dank an Spieler B hinzu und speicherst die Änderung.

anita19591959 and zeldaa13 like this.
  15. zeldaa13

zeldaa13 Laufenlerner

OK...o_O
    ich habs, glaub ich, verstanden...
    jetzt darf ich dich zitieren und mich bedanken für die Aufklärung;)
    wenn jetzt z.B. noch einer eine Erklärung bietet und ich mich bedanken möchte...werde ich diesen Post ändern
    und mich bei denjenigen bedanken.
    Du bist ja auch ein wahrer "Altfarmer" bzw. "Altfarmerin" :)

klaja21 and anita19591959 like this.
  16. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Noch hast Du es nicht ganz. Wenn ich jetzt antworte, dann folgt ja auf Deinen Post mein Post. Du könntest also nach mir jetzt wieder posten, kein Problem. Es darf nur nicht so sein, dass zwei Posts von Dir unmittelbar aufeinander folgen. Es muss immer mindestens ein Post von jemand anderem zwischen zwei Posts von Dir stehen. :)