Hilfe !!! Habe kaum noch Platz!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von sisuda gestartet, 5 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sisuda

sisuda Laufenlerner

Liebes Farmerama-Team,

erst mal noch ein frohes neues Jahr dem Team und allen Farmi´s. :inlove:

Vor lauter Bäumen, Tierställen und Werkstuben habe ich auf der wilden Wiese, der Waldlichtung und dem Ackerland nur noch 5 (!) Felder frei :(, um etwas anzupflanzen. Wie wäre es mit einer 4. wilden Wiese oder Waldlichtung oder Ackerland?
    :)
    Sicher bin ich nicht die Einzigste, der es so geht.
    Bei Events, wo Event-Pflanzen benötigt werden, kann ich aus Platzmangel so gut wie nie teilnehmen :cry:,es sei denn ich kann auf der "Insel" aussähen.

Was meint Ihr anderen Farmi´s dazu?

Einen lieben Gruß
    eure
    sisuda

sonnenhof1 gefällt dies.
  2. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ich warte auf Micha

3. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Dann musst du halt etwas abreißen. Dann kannst du auch mehr Felder setzen.
    Man kann halt nicht das gesamte Inventar auf einmal stellen. So viele Flächen könnte ich gar nicht am Tag bearbeiten.
    Leider nicht. Solche Anfragen schlagen hier regelmäßig auf. :(
    Wieso? Musst du umbauen. Das ist der Sinn des Spiels. :p
    Blöde Idee. :sleepy:
    Meinst du, der würde seinen Wunsch nach mehr Platz hier öffentlich kundtun?8)

Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2017
    RST73, anjali219, roteelster und 25 anderen gefällt dies.
  4. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Hey, neues Jahr, neues Glück :music:

anjali219, roteelster, flora1966 und 9 anderen gefällt dies.
  5. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Bitte auf keinen Fall neue Flächen :sleepy:

roteelster, flora1966, -TiDi- und 14 anderen gefällt dies.
  6. isorry

isorry Forenaufseher

wer zuwenig Platz hat ,muß halt umbauen,
    Auf keinen Fall neue Flächen,!!!!!

anjali219, roteelster, flora1966 und 12 anderen gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Eigentlich kommt man mit dem momentanen Platzangebot recht gut aus - für die Gruselnacht gibt es den extra Gruselacker... der Regenwald ist dazu gekommen. Es ist auch sinnvoll, ein paar mehr Ställe jeder Tiersorte zu haben und mehrere Bäume einer Sorte genauso. Wenn man mal eben 40, 80 oder 120 Ställe aufstellen kann, ist die Scheune viel schneller voll, als wenn man nur einen Stall stehen hat und muss 120 Tage lang warten, bis sich in der Scheune mal gefühlt etwas ändert am Bestand. So ist es auch bei den Bäumen... 20, 40 oder mehr Bäume, machen sich deutlicher bemerkbar beim Scheunenbestand... und dann kann man die Farm immer so aufbauen, wie es sich gerade am besten anbietet... Bäume z.B. vor einem Dropevent - gibt viele Dropse - Ställe vor und während eines Zuchtevents... dann ist zwischendurch auch Platz genug für Felder , um Pflanzen für Futter anzubauen oder ein Event mitzuspielen.

Will man an der "von jeder Sorte eins aufstellen"-Methode festhalten, dann bleibt einem fast nichts anderes übrig, als auf Events zu verzichten, Tierfutter zu kaufen und sich rein an der bunten Vielfalt zu erfreuen.

RST73, roteelster, Chiaradie und 17 anderen gefällt dies.
  8. Haramis

Haramis Boardveteran

Och, mehr Platz ..... wenn ich mir das so überlege.....umgugg.... tztz, legt ihr wohl die Steine weg, denn Steinigungen sind erst nach Heilig 3 Könige wieder xD

Mir reicht mein Platz, denn ich nutze die Funktion des Baumeisters weisste, damit kann man abreissen, aufstellen, usw oder per Hand. Dann reichen die vielen Flächen - meiner Meinung nach - auf jeden Fall. Ich kann mir gar ned vorstellen, dass jemand ein Event ned mitmacht, weil nur ein paar Felder zum anpflanzen da sind. Nun denn, wieder was gelernt.
    Schönen Tach noch

anjali219, -chrissi66-, flora1966 und 13 anderen gefällt dies.
  9. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

der ist beim Friseur, die Haare bändigen, die ihm zu Berge standen. :music:

anjali219, flora1966, Svejk1958 und 24 anderen gefällt dies.
  10. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Heute bin ich mal ganz sanft bei dem Schwachs ... ääähhmmm ... Thema:

- Forum lesen!
    - Tipps im Forum suchen!
    - Nachbarn in höherem Level ausfragen!
    -Nachdenken!

- Platz ablehnen!

Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2017
    RST73, anjali219, -chrissi66- und 23 anderen gefällt dies.
  11. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Wie schon von den anderen geschrieben ist umbauen die sinnvollste Variante.

Immer nach den Beständen schauen und die geringsten Mengen aufstocken,
    was manchmal auch durch Marktzukauf die sinnvollste Lösung ist.

Würde es bei jedem "mehr Platz Thread" eine neue Fläche geben, wäre es auch nur noch Stress,
    weil es ewig dauert alles zu bearbeiten, wenn man z.B. keinen Erntehelfer hat.
    Die Anforderungen für Events würden höher, es hätte Einfluss auf den Markt....

Alles, bloß nicht noch mehr Flächen!

PS.: Ich baue auch gerade wieder um. ;)

anjali219, Gartenkarla, flora1966 und 13 anderen gefällt dies.
  12. .TanteAnna.

.TanteAnna. Nachwuchs-Autor

Liebe sisuda,
    ich weiß nicht wie lange du schon spielst und ich weiß auch nicht mehr wann mir die Erkenntnis kam, dass ich nicht alles aufbauen kann, was ich besitze. Ich glaube bei mir war es so ca. nach 2 Jahren, als ich anfing viel im Forum zu lesen und eine andere Strategie als bisher zu erstellen. Wie auch immer, wenn man nicht laufend umbaut wird man nicht weit kommen. Sei es für Events, sei für eine genügende Anzahl von Tieren, Baumfrüchten etc. Für eine "Monokultur" oder "Massentierhaltung" lassen sich z.B. die HWP´s auch viel sinnvoller nutzen. Es war für mich zuerst eine Umstellung, nun ist es mir aber in Fleisch und Blut übergegangen. Nachteil bei der ganzen Geschichte: ohne EH ist es s e h r anstrengend ( ich hatte schon mal eine Sehnenscheidenentzündung)

- Als Alternative kann man natürlich auch "Blümchenfarmer" sein und seine Farm so gestalten wie man es mag. Dann wirst du allerdings nicht viel Zuspruch finden nach dem "mehr Platz". All die Jahre ist immer wieder ausdiskutiert worden, dass es für die Hardcorer viel anstrengender, zeitraubender ist mit "mehr Platz", die Anforderungen bei einem Event steigen werden.
    Hier im Forum kannst du sehr viele Tipps bekommen, wie man mit dem jetzigen Platz gut zurecht kommt.
    Liebe Grüße und noch viel Spass

edit: und vielleicht macht es jetzt gerade den Reiz aus, wie wirtschafte ich, wie bestelle ich meine Farm, so dass ich meine Ziele erreiche.

13. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Tja, was soll ich dazu schreiben...und das nun schon zum x-ten Mal:
    >>Wer schon mal einen Bauernhof oder Farm im Realleben besucht hat - wird sehr schnell festgestellt haben, ständig werden die
    Anbau-Flächen oder auch Weiden gewechselt...allerdings nicht mit neuen, sondern nur auf dem zur Verfügung stehenden Arreal,
    äußerst selten nur, kommen neue Flächen dazu.
    Genau so ist es auch hier im Virtuellen.
    Der größte Teil der "Farmi`s" ist gegen Platz-Ausweitung, weil es dem Sinn des Spiels >organisieren< total zuwider laufen würde!
    Damit habe ich meine bescheidene Meinung schon dargelegt...und zwar ganz sachlich, denn emotionsgeladen würde sich
    daran auch nichts ändern.

anjali219, flora1966, Rosi0801 und 6 anderen gefällt dies.
  14. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Hallo sisuda,

dir auch ein frohes Neues Jahr! :)

Du bist nicht die Einzige, die sich mehr Platz wünscht. Es wird immer wieder mal hier im Forum vorgeschlagen.

Mir persönlich reicht die vorhandene Fläche, das ist ja schon eine Menge zu beackern. Wenn sich die Fläche vergrößert, dann erhöhen sich auch die Abgabemengen bei den Events, so dass wir nicht wirklich was davon haben (außer noch mehr "Arbeit").

Und irgendwann hat man so viele Ställe, Bäume und Werkstuben, dass dann die neue Fläche auch wieder nicht ausreichen würde.

Ich spiele die Events mit Eventpflanzen meistens mit, dazu reiße ich aber alles ab und baue nach dem Event wieder auf. Eine "echte Farm" hat ja auch nicht unbegrenzt Ackerland, sondern es muss entschieden werden, was angebaut werden soll. Ich denke, das ist Teil der Spielherausforderung, die für einen selbst optimale Strategie auf der vorhandenen Fläche herauszufinden.

Ich gebe zu, dass mich die Umbauerei oft nervt. Aber mehr Flächen halte ich für keine Lösung.

Vielleicht machst du es tatsächlich am Schlausten - die Terrorpflanzenevents einfach auszulassen.;)

Liebe Grüße,
    Wandertrolla

15. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich warte mit.

anjali219, flora1966, Rosi0801 und 6 anderen gefällt dies.
  16. maspie

maspie Lebende Forenlegende

5. Januar 2017 :D

das hat echt lange gedauert
    I love it :D:inlove:

anjali219, Gartenkarla, flora1966 und 10 anderen gefällt dies.
  17. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich habe auch kaum noch Platz, denn ich muss feststellen, dass meine Wohnung viel zu klein ist und ich einen Mann habe, der alles was ich am liebsten wegwerfen würde, immer wieder zurück räumt, weil man es ja irgendwann mal wieder gebrauchen könnte. o_O

18. AnnesRanch

Das kommt mir aber sehr bekannt vorxDxD

anjali219, flora1966, Towonda und 9 anderen gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Zwei Möglichkeiten:

- größere Wohnung (hilft aber nur vorübergehend, wenn Mann bleibt - irgendwann wirds dann überall zu eng)
    - Mann weg

anjali219, flora1966, Gerda1964- und 19 anderen gefällt dies.
  20. AnnesRanch

Eine drastische, aber vermutlich wirksam Methode, die zweite.

anjali219, flora1966, medoka und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.