Hilfe !!! Habe kaum noch Platz!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von sisuda gestartet, 5 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Da unsere bisherigen Versuche fürn Bobbes waren ... warum sollte ich es jetzt nochmal erklären ?

Weil die meisten Spieler schon verstanden haben , daß man nicht JEDEN Baum/Stall die ganze Zeit stehen lassen muß.
    ... oder wofür produziert man heute noch Fuchs , Eisvogel , Taube , Wolf , Mönchspfeffer , Sanddorn , Tamariskensamen usw usw ... ?

2. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Naja.... Threads zu diesem Thema könnte ich und andere reichlich liefern.:D
    Aber der Inhalt lässt zu wünschen übrig.
    Also habe ich mich für diese beiden entschieden, da dort wirklich gute Posts geschrieben wurden.
    Was nützt jetzt auch eine Ansammlung von "Lehne ich ab" oder "Wo bleibt Micha ?" ?
    Damit ist dem TE nun wirklich nicht geholfen.

Was die Moderation betrifft zu dem Thema, da gebe ich dir Recht. Entweder " Es ist zur Zeit nichts in Planung. Ihr habt den Regenwald/Gruselacker bekommen" oder "Ich schiebe euch mal in den Erfahrungsaustausch",.... wo es dann zu keinem guten Austausch kommt, sondern zu den o.g. Äußerungen.
    Ich verstehe beide Seiten und wenn kein Feedback kommt und die Moderation fehlt, wird eben gerne mal geblödelt:D

Genau deswegen wünsche ich mir eine sinnvolle lesenswerte Linksammlung.

Ich wünsche mir aber nicht mehr Platz.;)

flora1966, ndbschnecke, Julia2346 und 2 anderen gefällt dies.
  3. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Die Frage des/der TE war was ihr von einer weiteren Fläche haltet, da ist es nicht gerade sinnvoll als Mod damit zu kommen, das zur Zeit nichts in der Richtung geplant ist und auf eine OA zu verweisen, sollte sich daran etwas ändern. Ich denke, das etliche Tipps hier nachzulesen sind was ihr davon haltet und wie selber mit der Problematik des Platzes umgegangen wird. Das Anmeldedatum kann nicht immer Rückschlüsse auf Spieldauer zulassen, denn Pausen des jeweiligen Spielers sind ja nicht bekannt. Und ein wenig mehr Zeit für Rückmeldungen als nur 1 Tag sollte auch schon gegeben sein.

4. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Du bist - wie immer - sehr charmant. :inlove:

Ich denke schon, dass ich das Spiel auch einigermaßen verstanden habe. Bin mittlerweile in Level 129/340 und es sind über 400 Mio MP auf dem Konto *großspurigangeb*. :D
    Ich habe nicht geschrieben, dass ich mir einen 4. Fläche wünsche. Es gäbe von mir aber auch keinen Zwergerlaufstand, wenn ich eine dementsprechende OA lesen würde.

5. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Beim Durchlesen der Seiten stellt es mir die Nackenhaare auf .....manche von euch stürzen sich wie Geier auf einen hier in Forum neuen User ..... Gruppen warten schon auf Micha , damit sie mitlesen können wie er jemanden fertig macht ....die anderen schleimen sich Gegenseitig zu und schmeißen mit doofen Sprüchen ...1-2 User geben gutes Feedback und sind GsD auch freundlich und Hilfsbereit .....

Was ist aus euch geworden ????.... meine Güte .....Ihr erwartet Höflichkeit und Respekt von den Jungen / Neuen/ Anderen ....
    und was macht ihr ???

Ich würde mich schämen an eurer Stelle .....

Mzocker66, Kicherfussel, finner70 und 8 anderen gefällt dies.
  6. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Mit meinen Ackerflächen kommen ich sehr gut zu Recht, natürlich baue ich die ständig um, damit ich auch all die schönen Events spielen kann. Fazit für mich ein weiteres Feld zum ackern benötige ich nicht.

Über eine schicke neue zusätzliche Zierwiese hätte ich nichts einzuwenden. Meine wunderschönen Item`s, könnten dann auch mal frische Luft schnuppern, auch wenn sie keinen hohen EP-Wert haben. So müssen sie leider im Inventar ihr Dasein fristen.

7. eleysa01

Hallo @sisuda .....Ich muss sagen , ich komme mit meinen Flächen auch super zurecht .....Umbauen muss ich ständig , weil ich mal hochwertige Tiere produziere oder Erzeugnisse , oder Baumfrüchte .... und alles auf einmal geht nicht .....

Ich glaube Platz kann man immer gebrauchen , nur ob das dann für uns Spieler von Vorteil wäre , steht auf einem anderen Blatt Papier

.....Habe mich vor langer Zeit ( als ich noch klein war ) mit meinen Nachbarn darüber ausgetauscht und die meinten : das erste was sich ändern wird , sind die Anforderungen bei den Events ( Menge der TPs z.B. )und wir haben jetzt schon ganz schön was zu tun wenn ein Event ist ....

Als der Regenwald kam , waren viele von uns verunsichert ....was kommt , wie wirkt sich das aus , schaffen wir es denn , wird es uns auch Spaß machen oder nur Stress ???

Ich muss sagen , es macht Spaß und ich bin froh den Regenwald zu haben ....also ich nehme alles ;) wenn man den Spaß nicht verliert ....weil deswegen bin ich hier .....LG

Und wenn ein Event kommt , das ich mitspielen möchte , dann räume ich alles außer der Haustiere weg und es sind nur Felder da ...nicht mal Randbäume ....ich ziehe dann mein Event rigoros durch und freue mich wieder auf Umbau .....

Edith : Fehler ausgebessert

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2017
    regenkätzchen, Wolf.K., Svejk1958 und 4 anderen gefällt dies.
  8. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Irgendwie ... also gut, bisher habe ich hier nichts geschrieben. Wozu auch? Das Thema steht doch alle paar Tage wieder in irgend einem passenden oder unpassendem Bereich.

Es gibt hier eine (schlechte) Suchfunktion. Wenn man da "mehr platz" oder eben "wenig platz" oder "mehr flächen" eingibt, gibt es mehr Treffer, als das System zeigen kann. Zehn Seiten, dann ist Schluss.

Mit einem Forenzugang, der mehr als zwei Jahre existiert, verbinde ich keine Neulinge, auch wenn nur wenige Beiträge geschrieben wurden, sagt das nichts über die gelesenen aus.

Das zu viel Zeug existiert - kein Thema. Wissen wir alle.

Wie damit Umzugehen ist, auch.

Und jetzt mal ganz Ehrlich: Könnte auch jeder Neuling sich Anlesen, statt einen solchen Thread in den Raum zu stellen.

Muss man nur Wollen.

Und ebenso ganz Ehrlich: Nirgendwo habe ich bisher gelesen, es hätte keine Hilfe gegeben, wenn die Frage lautet, wie gehe ich mit dem "Zuviel" um.

Ist das wirklich so Weltfremd? Es steht nicht in der Wikipedia und dann gibt es das nicht? Selbst Google kennt die Frage nach mehr Platz in Farmerama schon... . Was ist aus dem "Nachwuchs" geworden? Muss man denen mit dem Smartphone-Blick jetzt schon über die Straße helfen?

Nur für mich gesprochen - darüber schüttle ich den Kopf, wenn so ein Thread wieder mal da steht.

Und warte dann auch auf Micha - der hat hoffentlich die Standard - Argumente als Textbausteine abgelegt.

Ich nämlich nicht.

isorry, MaryBo1968, malschauen73 und 3 anderen gefällt dies.
  9. eleysa01

Hallo Walter , wir können doch den Menschen nicht vorschreiben wie sie sich zu verhalten haben bevor sie ein Thread eröffnen .....es kommt ein Blitzgedanke und schon geht es los .....

Und wenn ein Mensch etwas meint , heißt es doch nicht dass der Andere es auch so zu meinen / machen hat / muss .....
    Sind wir jetzt zu Korinthenkackxx geworden ....

Ich warte nicht auf Micha , weil er auch nicht immer Zeit hat um wirklich zu helfen und auch tolle Tipps zu geben ....und außerdem weiß ich inzwischen auch viel und wenn es irgendwo etwas hängt , gibt es immer auch nette User ....LG

Edith :wünsche schönes WE , ich mag nicht mehr diskutieren .....LG

10. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

Wieso muss ich als Neuling erst das Forum abgrasen ,bis ich mir erlauben darf hier eine Fage zu stellen,
    nur weil einer oder mehrere alte Spieler was dagegen haben ,
    dass Spiel ist nun mal für alle da und jeder darf seine eigene Meinung haben oder fragen
    Basta
    oder ist das nur den alten vorbehalten

keki6464, finner70, BlackLady1609 und 2 anderen gefällt dies.
  11. eleysa01

Huhu Lulu , meinst du , du kriegst eine Antwort drauf ....es ist auch so still hier geworden ....schade eigentlich ....LG

lulu1955 gefällt dies.
  12. Walter_K

@eleysa.01 Ja. Können und eigentlich auch nicht Wollen, das mit dem Vorschreiben.

Die "Blitzgedanken" sind die Ursache für die vielen ... unüberlegten ... Beiträge im Internet.

Farmerama kennt "Blitznelken" - dazu kann man Fragen stellen.

"Blitzgedanken" sind für das Spiel nicht erforderlich, im Forum nicht sonderlich gern gesehen und größtenteils Überflüssig.

Darüber braucht gar nicht Diskutiert werden.

Es gibt hier sogenannte "Hausregeln".

"Suche zuerst in alten Threads (=alten Beiträgen) Es ist sehr nervig, wenn zum wiederholten Male die mehr oder minder gleiche Frage auftaucht. Wenn Du in älteren Threads stöberst, findest Du oft sofort eine Antwort auf Deine Frage und musst nicht erst auf die Beantwortung warten. Zudem musst Du mit Missachtung rechnen, wenn Du eine bereits oft gestellte Frage schon wieder aufwärmst."

Quelle: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/unsere-boardnetiquette.9564/

Das ist wie mit der Straßenverkehrsordnung - man kann sich daran halten oder nicht.

Falls nicht, muss man mit den Konsequenzen rechnen und leben.

Mithin nicht auf "Alte" oder "Neue" gemünzt.

13. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Wir können aber erwarten, das man sich vor Eröffnung eines Threads mit den Forenregeln vertraut macht.
    Und da findest Du u.a. :
    "Suche zuerst in alten Threads (=alten Beiträgen)
    Es ist sehr nervig, wenn zum wiederholten Male die mehr oder minder gleiche Frage auftaucht. Wenn Du in älteren Threads stöberst, findest Du oft sofort eine Antwort auf Deine Frage und musst nicht erst auf die Beantwortung warten. Zudem musst Du mit Missachtung rechnen, wenn Du eine bereits oft gestellte Frage schon wieder aufwärmst."

regenkätzchen, duftziege und malschauen73 gefällt dies.
  14. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

und die wären ?

man muss Angst vor bestimmten Alten haben (Du , Micha und...?)
    oder liege ich falsch?

keki6464, finner70, -WindRose- und 2 anderen gefällt dies.
  15. Walter_K

Es hat eine Antwort darauf gegeben.

Sogar zwei.

Ob die Gefallen - das ist eine andere Frage.

MaryBo1968 und malschauen73 gefällt dies.
  16. Zwergine-2

Zwergine-2 Aktiver Autor

Oh je

duftziege und finner70 gefällt dies.
  17. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Zum Glück muss man hier keine Angst haben, ist ja kein Kriegsspiel, da kann nichts passieren.

Zum Thema:

Angenommen ich bin nicht so häufig in einem Forum, dann weis ich nichts von einer Suchfunktion. Also versuche ich mein Anliegen irgendwo kund zu tun. Ich kann nicht wissen das dieses Thema schon x-tausend mal im Forum stand.
    Wenn unsere Mods so wären wie einige User hier dann würden sie keine Fragen mehr beantworten weil fast jede Frage x-mal gestellt wird.

keki6464, Mzocker66, finner70 und 6 anderen gefällt dies.
  18. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Angenommen ich war noch nie in einem Luxusrestaurant. Dann weiß ich nicht,wie man sich da so kleidet.
    Ich ziehe also meinen bequemen Jogger an.........

MaryBo1968 und malschauen73 gefällt dies.
  19. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

In ein Luxusrestaurant komme ich so gekleidet gar nicht erst rein.

finner70 und BlackLady1609 gefällt dies.
  20. Walter_K

"Missachtung" kann viele Formen annehmen.

Vorschlag: Lies von der ersten Seite an und ergänze die Namen, deren Beiträge nicht gerade von Zustimmung bestimmt sind.

In der Gesellschaft finden sich Micha und ich bestens aufgehoben. Wenn ich denn überhaupt zu "mehr Platz" und an den TE gerichtet etwas geschrieben hätte - habe ich aber nicht.

Ganz allgemein und als Antwort mit Zitat auf einen Post - ja. Aber der war nicht vom TE... .

Das mit den "Alten" nehme ich jetzt mal mit Humor. Das war bestimmt nicht so gemeint.

Nein, wenn überhaupt müsste man Angst vor den Moderatoren haben, wenn die eigenen Hausregeln durchsetzen würden - in anders sprachigen Foren ist das der Fall.

Möchte ich hier auch nicht haben - aber dann darf der Bogen auch nicht überspannt werden. Sonst erleben wir den April 2015 irgendwann noch mal.

Davon ist keine Rede. In den AF und TF sollen und müssen solche Fragen immer wieder Beantwortet werden, weil die Ursache variieren kann.

Bei "mehr Platz" im Bereich Lob und Kritik ist das nicht so.

Es betrübt mich, gerade von Dir eine solche Meinung zu lesen. Gibt es nicht genügend Beweise, so ist es nicht?

Dann kommst Du da gar nicht erst rein - auch nicht, wenn Du mit den Falschgeld-Bündeln winkst.

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2017
    [NightShadow] gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.