Hilfe !!! Habe kaum noch Platz!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von sisuda gestartet, 5 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

sagt bitte WER ?????

es geht doch nicht um gefallen ...es geht darum , dass Menschen hier in Forum nieder gebügelt werden und das steht bestimmt nicht in der Boardnetiquette ...also es ist nicht erlaubt !!!!!

und mit welchen Konsequenzen soll ich dann rechnen ? ...nimmt man mir mein Geld weg oder meine Familie oder bringt man mich um ?

das ist nicht dein Ernst gerade ....oder doch ....???? Man muss mit Missachtung rechnen ....sag mal bitte hörst du dir eigentlich zu beim reden ??? Ich würde allen , die so etwas von mir verlangen ....weil ich schreibe hier nicht meine Doktorarbeit und lerne nicht Fremdsprachen um danach mein Diplom zu haben ....ich würd sie alle fragen , ***** ???

Edit*Tabaluga*: gesternt....unangemessen

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Januar 2017
    narzisschen, LilaDrachen, susaikks und 4 anderen gefällt dies.
  2. bestens

bestens Lebende Forenlegende

...steht so in der Boardnetiquette, da kann ja nu Nelkenritter nischt für :music:

regenkätzchen, duftziege und nehu46 gefällt dies.
  3. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Weißt du, ich kann es langsam nicht mehr ertragen wie sich dieses Forum entwickelt hat. Ich schreibe nicht mehr so viel wie früher aber ich lese oft und viel hier. Es ist nicht der erste Thread wo neue Forumschreiber gleich vertrieben werden. Mich macht das wirklich sauer.
    Nur weil manche geboren werden und sofort wissen wie ein Forum funktioniert muss das hier scheinbar jeder wissen.
    Gerade du bist doch sonst so hilfsbereit, hast für viel Fragen verständnis. Du sagst wenn dich jemand was wegen PC oder so fragt ja auch nicht, das muss du doch wissen. Du hilfst und erklärst. Warum geht das hier nicht?
    Dem TE hätte man auch vernünftig schreiben können das der Wunsch nach mehr Platz sehr oft im Forum steht. Man hätte auch erklären können wie man ein Event trotzdem schaffen kann. Ich kenne den TE nicht und hoffe er/sie ist hart genug um trotzdem weiter im Forum und Spiel zu bleiben.

Für mich spielt es keine Rolle ob die Frage nach mehr Platz in den Allgemeinen Fragen oder hier steht. Der Spieler hat eine Frage oder benötigt Hilfe. Nochmal, nicht jeder kennt sich aus im Forum, vielleicht wurde es deswegen hier gepostet.

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2017
    Bladegame, Mzocker66, Towonda und 17 anderen gefällt dies.
  4. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Eben.
    Also wäre ich doch gut beraten, mich vorher über die Gepflogenheiten zu informieren.

5. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

jawoll, wird gemacht. So soll es sein.

Zum Glück sind nicht alle Menschen gleich. Stell dir mal vor es wären alle gleich, dann bräuchte man gar nicht mehr diskutieren. Fragen gäbe es auch keine, könnte ja auch keiner beantworten da ja alle das gleiche Wissen haben.

eleysa01, narzisschen, Kasimir05 und 4 anderen gefällt dies.
  6. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

@eleysa01

Was machst Du hier gerade?

Also bitte - die angeblich hier geltenden Regeln zu zitieren ist doch nun wahrlich keine Verunglimpfung eines Mitspielers!

Und meine Äußerung bezog sich nun auch nicht gerade auf dieses Forum, das kann doch so schwer nicht zu Erkennen sein!

Für den Fall, Du hast den Punkt mit der "Missachtung" immer noch nicht begriffen, hier noch mal der Link zu den "Hausregeln":

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/unsere-boardnetiquette.9564/

Das hat sich doch keiner aus den Fingern gesaugt - das ist "Gesetzt" - auch, wenn sich im wahrsten Sinne des Wortes kein Schwein daran hält.

Möchtest Du, die Moderatoren halten sich daran? Punkte und Sperren bei "Zuwiderhandlung"?

Von mir aus.

ICH habe hier nur zu dem Post meine Meinung geschrieben, in dem es hieß, "wir" - also die anderen von "uns" sollten uns Schämen.

Das wird geflissentlich Übersehen.

"Ihr" - also das Gegenstück von "Ich" habt hingegen nicht Besseres im Sinn, als "mir" mittlerweile penetrant zu Unterstellen, ich würde / hätte den TE nicht freundlich Begrü0t und umgehend Hilfe und sonst was angeboten.

Ich habe / hatte mit dem / der TE überhaupt nichts am Hut, weder positiv noch negativ - ist das keinem von "Euch" Aufgefallen?

Aber gut - meine Antwort auf den ersten Post, auf den ich geantwortet habe, hätte auch lauten können

Ja, ich schäme mich - in eine Diskussion einzusteigen, ohne Wissen, über das ich Verfügen könnte, wenn ich nur gewollt hätte, es mir Anzueignen.

My Generation.

Fühlt IHR euch jetzt besser?

7. eleysa01

wer geht mit dem Jogger auf die Strasse geschweige einkaufen ....der ist für Garten Freizeit und nicht für Essen gehen ....ich gehe mal ...gute Nacht

8. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Aber sonst geht es dir gut.
    Das war doch deutlich als Zitat der Boardnetiquette gekennzeichnet.
    Du solltest schon genau lesen bevor du Jemanden schräg anmachst.

Wer schreibt in einem Forum, ohne sich vorher über die dort herrschenden Regeln zu informieren?
    Ich muss also wenn ich auf die Straße oder einkaufen gehe mich bestimmten Dresscodes unterwerfen. Wer schreibt mir das vor.
    Warum soll ich mir vorschreiben lassen wann ich meinen geliebten Jogger trage?
    Aber in einem Forum willst du schreiben, ohne dir vorher die Regeln anzueignen?

Julia2346 gefällt dies.
  9. eleysa01

ich mache niemanden schräg an , ich äussere nur meine Meinung , so wie alle hier ..... wer bitte von euch hält sich dran / Boardnetiqutte ????? ich würde sagen fast keiner ....LG und jetzt gute Nacht

ich habe sie überflogen ....zitat : Wer sich trotzdem daneben benimmt, wird mit Konsequenzen rechnen müssen; das gilt für alle beteiligten User. Welche Konsequenzen daraus erfolgen, hängt von der Schwere der Verfehlung ab.

Warum hast du das den Usern nicht gezeigt , die sich nicht benommen haben ....warum zeigst du es mir ?????

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2017
    96bauerntrampel96, lulu1955 und finner70 gefällt dies.
  10. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Sehe ich ähnlich. Bei mir kommt dann ein wenig das Gefühl auf dass kein ehrliches Interesse vorliegt
    sondern das erstellen des Fadens andere Intention hatte, zumal TE ja wohl kein Jungfarmer ist...
    Wer seit 2-3 Jahren eine Farm hat der hat auch nicht erst seit heute angeblich Platzprobleme- meine Meinung.

Julia2346, bikie222 und Gartenkarla gefällt dies.
  11. eleysa01

Mann Bo , was ist wenn ihr gesundheitlich etwas passiert ist , oder Autounfall , oder was weiß ich , Familie und Probleme ....warum wird sie gleich verurteilt menno ....was soll das ...ich verstehe euch nicht ...oder sie arbeitet im KHS und muss Sonderschicht machen oder oder oder .....gute Nacht

LilaDrachen und finner70 gefällt dies.
  12. MaryBo1968

Hoffen wir mal das nichts passiert ist.

Ich kann nun leider nix gegen das Gefühl machen was mich beschleicht, das die Intention des TE leider
    nicht die besten Absichten waren- solange es keine Rückmeldung gibt.

eleysa01 gefällt dies.
  13. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Guten Abend oder fortgeschrittenen Abend:)

Also ich habe jetzt mal nachgelesen hier.
    Die Antworten für den TE waren durchaus freundlich und hilfsbereit auf den ersten paar Seiten.
    Ein paar wollten eben auf Micha warten - ist eben eine gefragte Person bezüglich mehr Platz.
    Dann hat es angefangen, dass ihr euch gegenseitig kritisiert habt für eure Aussagen mit wechselseitiger Feststellung, dass sich der/die TE nicht wieder meldet.

Mein Vorschlag:
    Könnte man nicht im Erfahrungsaustausch oder im SC einen Thread eröffnen indem ein für allemal erklärt wird warum wir (die User) im Moment und auch in absehbarer Zeit nicht mehr Platz brauchen bzw. wollen.
    Argumente könnte ja Micha liefern - der hat doch das schon 1000x gemacht und er hat es gut gemacht. Wenn alles drinnen steht abschließen.
    Oben angepimmt wäre der auch nicht so leicht verschwunden.
    Fragen nach mehr Platz werden dadurch sicher nicht verhindert aber man könnte auf den Thread verweisen und eine Diskussion mit den verschiedenen TE s wäre leichter zu führen weil zeitnah.
    Ebenfalls erleichtern würde sowas das Suchen mit der Suchfunktion.

lg Chiaradie

14. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Das hat man dem TE erklärt.
    Angemacht hat ihn niemand hier.

Ah ja.

Gartenkarla gefällt dies.
  15. Walter_K

Öh ... also, die Gerüchteküche soll das hier nicht werden, oder?

Ich hoffe auch, es nichts passiert. Keine Frage.

Aber ihr habt es nicht schon mal gesehen, es wird ein Fass aufgemacht und danach ist von dem / der nichts mehr zu sehen?

Also, ich schon. Da sind schon Threads mit dem Titel "Brauche dringend Hilfe" und noch offenen Fragen ins Archiv gewandert, weil sich das TE nicht mehr gemeldet hat.

Hat auch kein Hahn nach gekräht.

Gibt es einen besonderen Grund, weshalb mit diesem Thread damit angefangen werden sollte?

Dann sagte es mir.

HHer-Deern und Gartenkarla gefällt dies.
  16. MaryBo1968

Nö, Walter..alles Gut.
    Bin sicher dieser Faden wird auch den Weg aller anderen Fäden nehmen die zu nix führen ;)

17. Walter_K

Danke, Mary.

18. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Hallo Walter .

Die/Der Te hat seinen Unmut über ein Thema hier in Form dieser Threaderöffnung dargelegt . Es besteht keine Pflicht seitens des TE auch darüber diskutieren zu müssen . Dieser Aspekt wurde hier noch gar nicht betrachtet .

LG Pauli

19. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Hallo Walter .

Die/Der Te hat seinen Unmut über ein Thema hier in Form dieser Threaderöffnung dargelegt . Es besteht keine Pflicht seitens des TE auch darüber diskutieren zu müssen . Dieser Aspekt wurde hier noch gar nicht betrachtet .

LG Pauli

20. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Aha ...
    Dein Link mit den Tipps zum Spiel war aber auch nicht sonderlich hilfreich für den TE. Das wesentliche Thema wird in dem verlinkten Faden nämlich nicht diskutiert.

Es ist immer wieder interessant, welche Behauptungen du so als fakt darstellst. Ein User muss im Archiv ein bis zwei Jahre zurücksuchen, um ein Thema zu mehr Platz zu finden?

Der Wunsch nach mehr Platz ist zwar immer derselbe, aber die Situation stellt sich mittlerweile doch etwas anders dar.
    Seit diesem Thread haben wir zusätzliche Fläche (Regenwald und mittels der SQ) erhalten. Die Argumente "Preissteigerung", "mehr Abgaben bei Events" und "toter Markt" sind widerlegt. Vielleicht will Micha nicht mit mir diskutieren, weil ich bei einigen Aussagen dort Recht behalten habe. :D

Was viele anscheinend überlesen haben:
    Die Eingangsfrage lautet nicht, reicht die Anbaufläche zum erfolgreichen Spielen aus, sondern möchtet ihr eine 4. Anbaufläche haben.

keki6464, finner70 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.