Hilfe...PC - Was mache ich Wo und Wie?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Joyce gestartet, 18 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Ich traue mich jetzt einfach mal und oute mich als PC-Dummeline :oops:
    Bin ich die Einzige? Oder gibt es noch mehr so Kanidaten, wie mich?

Mir fehlt eine Ecke, wo ich mal nachfragen kann, wenn ich mal wieder -und das kommt oft vor- auf meinem PC-Kabel stehe.

Für viele ist das wahrscheinlich unverständlich, wie man so begriffstutzig sein kann.
    Mir auch, ich gebe es zu :oops:

Das ist gerade mein *Favoriten-Problem*... aber es gibt noch etliche mehr xD

Vor ein paar Tagen hat FF ein Update durchgeführt und jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus.
    Meine Lesezeichen, die ich so geordnet hatte, wie ich sie benötige, sind nicht mehr da, wo sie hingehören, sind total durcheinander, ich finde nichts mehr, heul.
    Meine Ordner, meine Favoriten alles nicht mehr da, wo es vorher war.

Kann mir bitte ein Helferlein erklären, wie ich den *alten* Aufbau wiederbekomme?

autum und Bajomi gefällt dies.
  2. Bajomi

Bajomi Forenanwärter

Guten Morgen, klasse Thread Joyce :inlove:

Ich würde dir ja gerne helfen, aber ich verstehe wahrscheinlich noch weniger wie du :eek:

autum gefällt dies.
  3. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Das liegt daran , daß Mozilla nun mit pocket zusammenarbeitet - pocket ist quasi nun das Lesezeichenverzeichnis .
    Um das zu nutzen , müsstest Du Dich bei pocket anmelden . Lies Dir aber vorher die Nutzungsbedingungen durch ;)

Wenn Du auf dieses ikon III\ klickst und dann auf das 2. von oben kommst Du zur pocket-Startseite.

Edit : Anicar hat eine Anleitung gepostet wie man die "alten" Bookmarks/Lesezeichen wieder in die tool-bar holen kann :
    Anstelle der Formulierung :"die Google Startseite" ( gemeint ist die sogenannte Nutzer-Homepage ) würde ich : "das Häuschen " vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2017
    goodwife, autum, Anicar und 2 anderen gefällt dies.
  4. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Erst vielen Dank, keki.
    Werde mal versuchen mich schlau zu machen :oops: wenn das nicht klappt, komme ich zurück und nerve weiter xD

goodwife, autum und keki6464 gefällt dies.
  5. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Hallo Joyce....du gehst auf die Google Start Seite....gehst oben rechts auf die drei Striche..Klick...dann öffnet sich ein Seitenfenster...die ca 10 Position " Anpassen" anklicken...dann öffnet sich wieder ein Fenster....such jetzt "Lesezeichen verwalten"...das anklicken..festhalten und rüber nach oben rechts ziehen.
    Deine Favoriten zeigen sich dann wieder mit Sternchenzeichen.....linke Seite hast du ein Haus Symbol für deine Google Startseite

Hoffe das hilft dir :)

goodwife, autum, Joyce und 2 anderen gefällt dies.
  6. keki6464

Ah - sehr schön . Wieder was gelernt. :)

So ist es natürlich "besser" als pocket.

goodwife, autum, Anicar und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Ich oute mich auch mal dazu. Habe auch manches mal schwierigkeiten. Habe das erst
    sehr spät gelernt,das ich abundzu auch mal die Hilfe vom Neffen brauche.

Vielleicht hat hier auch jemand einen Tip. Wie ich das Symbol für die Bildschirmtastatur ganz weg bekommen könnte?
    Wir haben zwar einen tricke. Doch beim neu einschalten kömmt das Symbol immer wieder einmal. Klicke das immer bei Bildschirmtastatur weg. Dann bleibt es auch weg,bis ich ihn wieder neu einschalte. Das Bild rutscht dann immer mal nach rechts,oder nach oben,öder auch nach links.
    Manches mal mus ich mich danach auch neu einlocken.Dann passt das wieder.

goodwife gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ähm... du beschreibst für google.... es war aber nach FF gefragt... das nützt doch dann nix, oder? :oops:

Das hört sich danach an, als wäre in der Systemsteuerung die Bildschirmtastatur aktiviert worden... dort müsste es dann auch wieder auszustellen sein. Der Weg dorthin ist u.a. abhängig vom Betriebssystem. Du kannst es so versuchen...

links unten mit Mauszeiger auf das Windowszeichen gehen - es öffnet sich das Startmenü
    dort müsste rechts irgendwo Systemsteuerung stehen, dort anklicken, dann sollte es sich öffnen.

Bei mir befindet sich alles zur Bildschirmtastatur und anderen Eingabehilfen unter dem Menüpunkt

Darstellung und Anpassung

es kann sein, dass in anderen Betriebssystemen noch der Punkt "Eingabehilfen" dafür zuständig ist - das musst du bei dir gucken und ggfs. ausprobieren.

Dort müsstest du dann die Einstellungen für die Bildschirmtastatur finden und sie deaktivieren können - denke ich, hoffe ich

Ich hoffe, ich habs richtig verstanden...

Foto hab ich mal mitgebracht

Wenn ich bei mir beim FF auf den gelb markierten Button gehe, finde ich dort alle meine Lesezeichen unverändert vor... unter dem Punkt "Lesezeichen-Werkzeuge" kann man sich das Symbol für die Lesezeichen auch wieder dauerhaft in der Symbolleiste anzeigen lassen.

Unterhalb der drei übereinanderliegenden Striche ist ein Doppelpfeilsymbol... auch darüber werden mir ganz normal alle Lesezeichen angezeigt.

Ich hoffe, es hilft dir weiter.

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2017
    goodwife, Anicar und Daisy-Hu gefällt dies.
  9. keki6464

Anicar meint damit die ( bei FF sogenannte ) (Nutzer-) Homepage - da ist die google-Suche voreingestellt .
    Die Beschreibung ist zielführend - habs ausprobiert . ;)

goodwife und Anicar gefällt dies.
  10. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Mal schauen ob wir Joyce helfen konnten....Bild von Trampelchen ist ja noch viel besser zu verstehen [​IMG]

goodwife und keki6464 gefällt dies.
  11. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Hallo Trampelchen, auch dir ein Danke dalass.
    Bei mir ist kein gelb markierter Button :oops:

Ich habe bei FF die Google-Startseite, vielleicht liegt es an dem?

goodwife und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

@Joyce ...probier es einfach...da ich es bei mir wie oben beschrieben schon geändert habe zeigt es sich mir ja jetzt auch nicht mehr an.
    Ich bin eigentlich auch PC Blond aber da ich genau das auch grad geändert hatte und ich immer noch Männe fragen kann...kam mir deine
    Frage/Problem grad recht.
    Aber hier im Forum sind einige PC Freaks unterwegs..schau nur das dein Thread "oben" bleibt wenn dein Problem noch nicht
    gelöst ist...nicht aufgeben...ich drück Daumen

goodwife, 96bauerntrampel96 und Joyce gefällt dies.
  13. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

Der ist auch nicht gelb,,[​IMG] bauerntrampel hat es nur "farbig,,also gelb" gekennzeichnet,,damit Du/man es besser erkennen kann,,[​IMG]

goodwife, keki6464, Anicar und 2 anderen gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

Ja, das kannst du nehmen, wenn du dann draufklickst, kommt auch der Punkt mit Lesezeichen verwalten

Das wird daran liegen, dass dein FF relativ spartanisch eingerichtet sein wird. Ich personalisiere mir den, sodass ich alles leicht auffindbar und anklickbar habe und nicht erst lange suchen muss

Oder so wie Tobi gesagt hat xD

goodwife, keki6464 und Anicar gefällt dies.
  15. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

goodwife und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Ich werde probieren..eine Frage noch.
    Du schreibst "..festhalten und rüber nach oben rechts ziehen"
    Wo genau soll ich "hinziehen"? Kannst du mir das bitte näher erklären?

:oops:

goodwife und Anicar gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

Neben den gelben Button, der bei dir nicht da ist z.B. ;)

Das merkst du schon... wenn du ihn irgendwohin ziehen willst wo er nicht platziert werden kann, dann passiert einfach nichts :)

goodwife, Anicar und Joyce gefällt dies.
  18. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Eigentlich ganz einfach... FF personalisieren xD Alles klar...

Momentchen, ich gehe mal ziehen...

Ihr seid Spitze, ich glaube, jetzt sind meine Lesezeichen wieder an Ort und Stelle... freu...freu...freu

Vielen Dank euch allen.

Hätte noch 2-10 Fragen :music:darf ich mich dann nochmal melden?

19. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Supi! Zusammen sind wir stark [​IMG]

goodwife, Joyce und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Von mir auch noch mal Danke für den Tip mit der Bildschirmtastatur.Habe HeuteMittag
    meinen Neffen angerufen,er schaut nächstes mal dadnach wenn er wieder bei mir ist.
    Den Dreth sollte man eigendlich lassen,wenn man mal ausserhalb vom Spiel mit dem
    PC Probleme hat. Gefällt mir.:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.