Hilfe!! TG angezogen, Rätselbäume nicht da!

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von ~Kamena~ gestartet, 28 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Feldmaus oder vielleicht doch hausmaus!

Ich habe jetzt nochmal für hausmaus beim Support nachgefragt. Es wurden definitiv keine Setzlinge für die Farm gekauft.
    Eventuell hast du ja beide Sorten von der Insel aus gekauft. Von da kann man keine Farmsetzlinge kaufen und es werden auch keine TG abgebucht.
    Ich möchte auch deine Aussage bezüglich des Supportes nicht so stehen lassen.
    Wenn nichts gekauft wurde oder eventuell am falschen "Schalter"kann der Support auch keinen Kauf feststellen. Das kann man drehen und wenden wie man will........

2. -drollig-

-drollig- Foren-Grünschnabel

Hallöchen !

Ich habe soeben...15:51 Uhr 6 Rästelbäume " Uelle " gekauft.
    Leider sind keine im Inventar,aber die TG wurden abgebucht.
    Ich kann den Kauf unten bei den Pfeilen auch sehen. Bitte bucht mir die Bäume nach.

-drollig-Id: 34260926

3. hausmaus

hausmaus Stammspieler

Hallo Ontario,

danke für Deine Mühe, aber das war umsonst. Ist doch klar, dass Du dieselbe Antwort bekommst wie ich. Und bei derselben Misere beim Sommerkalender warst Du gerade rausgeflogen und hast eventuell das alles nicht so mitbekommen.

Offensichtlich haben die doch einen Programmierfehler, den sie nicht finden und der bewirkt, dass manches unter manchen Umständen in deren Datei nicht gespeichert wird.

Dann wird einfach behauptet der Kunde lügt. Und wenn ich jetzt der einzige Spieler wäre mit diesem Problem, würde ich vielleicht sogar denken, dass ich gesponnen habe. Aber wenn doch viele Spieler dasselbe berichten, dann sollte man doch mal davon ausgehen, dass es sein könnte, dass der Fehler nicht durch Alzheimer beim Kunden entstanden ist.

Egal, in jedem Fall kann man von der Newsseite aus, über den grünen News-Button von allen 8 vorhandenen Plätzen (alle Äcker, Zierwiesen und Stadt) aus, von allen 8 Flächen aus über den roten Korb und von der Stadt aus vom Helikopter, vom Werbeplakat und vom Shop aus Rätselbäume kaufen und irgendwo ist offensichtlich der Wurm drin. Das sind insgesamt 20 Kaufstellen!!!!!!!!!!!!!!!! Ist doch kein Wunder, dass die den Überblick verlieren.

Ich meinerseits habe zuerst die Farmbäume gekauft und dies keinesfalls von Bahama aus. Aber Schwamm drüber, am meisten ärgert mich nicht ein Programmierfehler, das passiert immer mal, sondern dass man als Lügner hingestellt wird, wenn man betroffen ist.

Zuletzt bearbeitet: 29 August 2015
  4. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

@=Ontario= : Wenn man im Regenwald über die Uhr oder das Newsfenster reingeht werden alle 4 Angebote angezeigt und man kann sie auch kaufen. Und sie werden gebucht.
    Das habe ich gerade eben wieder getan und übrigens gestern Abend und heute Morgen ebenfalls. Deswegen bin ich ja auch so irritiert das ich gestern Abend keine Insel- und heute Morgen keine Farmsetzlinge gekauft haben soll weil ich das nämlich getan habe.

5. hausmaus

hausmaus Stammspieler

Öhem, wenn ich das so richtig überdenke, was Du sagst, würde das sogar darauf hindeuten, dass die ihren Fehler gefunden und repariert haben und nicht eingestehen? Grübel grübel!!

Allerdings werde ich das nicht mehr ausprobieren, ich werfe nicht meine TG zum Fenster raus um herauszufinden wo der Fehler liegt.

Ich schlage vor: Nur eine Sorte kaufen, vorher auf die TG achten, sind die abgezogen die Bäume pflanzen und dann die nächste Sorte kaufen, wieder auf die TG achten und wieder gleich aufstellen. Vermutlich sind sie dann nicht mehr weg? Oder ist jemand hier, bei dem sie verschwunden sind nachdem sie bereits aufgestellt waren?

6. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Wir hier im Forum können nichts nachbuchen :), davon abgesehen befinden sich lt. Support in deinem Farmbauminventar diese vermissten Setzlinge bereits.
    LG
    Bei mir hatte gestern z.B. nicht geklappt, alle beide Setzlingssorten zusammen über die Insel oder die Farm zu kaufen. Man kann ja aber immer noch sein TG-Konto nach dem Kauf kontrollieren, ob ein Kauf zustande kam und falls man noch nicht aktualisiert hat,auch sein Farmlog befragen.:)

7. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

@-triandafilla- : da log wegen erste Hilfe gelöscht ist kann ich das für gestern Abend und heute Morgen nicht mehr nachvollziehen aber die gerade eben gekauften Bäume waren alle 40 erschienen und ich habe erst im Regenwald und dann auf der Farm die Setzlinge gepflanzt ohne 2 mal ins Kauffenster sehen zu müssen.

8. -drollig-

-drollig- Foren-Grünschnabel

Sorry,ich war der Meinung Tiki-Rätselbäume gekauft zu haben und hab im falschen Inventar geschaut. Heute morgen ging gar kein Kauf,deshalb habe ich einen Fehler vermutet.
    Ich entschuldige mich nochmal ganz doll und gehe mal direkt auf der Insel kaufen. :)
    Schönen Abend noch...glg mamiti

9. -triandafilla-

Da war ich wohl gestern auch zu schnell :oops:- der Kauf eines Inselsetzlings hat bei mir gerade über den Regenwald und auch die Insel geklappt .
    LG
    Danke für deine Rückmeldung,ich wünsche dir eine gute Ausbeute beim "schlüpfen" und noch ein schönes Wochenende.

10. -ita69-

-ita69- Foren-Grünschnabel

hi, danke fuer die schnelle Antwort:):)

Also meine ID lautet: 7976584

Edit AnneOG: Bitte nutze die Bearbeitungsfunktion, wenn du einem Beitrag noch etwas hinzufügen willst. Danke dir!

Ich sehe an meinen Spielgeld wieviel ich gekauft habe ...geld ist weg und keine setzlinge...
    find ich traurig das Farmerama das einfach ignoriert, den ich bin ja nicht die einzige der das passiert ist

11. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Laut Support hast du heute folgendes gekauft und erhalten:

7:43, 14:20 Uhr je einen Uelle-Setzling
    14:20 Uhr einen Grönland-Setzling.

Liebe Grüße
    AnneOG

12. guentherrita45

guentherrita45 Laufenlerner

Gesten gegen 18°° habe ich die 10 Tiki Grönlandb. gekauft. Über die Eventuhr.
    ID 9741974

13. -triandafilla-

Bitte poste nicht in verschiedenen Unterforen, du hast---> hier <--- bereits Antwort erhalten.:)

14. guentherrita45

guentherrita45 Laufenlerner

Gestern gegen 18°° habe ich 10Tiki- Grönl.b. gekauft über die Eventuhr
    ID 9741974

15. -triandafilla-

Wie die Kollegin für dich über den Support erfragt hat(siehe Link) , hast du nur Farmsetzlinge gekauft. :)

16. rikra

rikra Aktiver Autor

Habe gestern 18°° 10 Tiki Grönl.b. gekauft.
    ID 9058457

17. -triandafilla-

Bitte poste nicht in verschiedenen Unterforen, du hast---> hier <--- bereits Antwort erhalten.:)

18. Petra.L52

Petra.L52 Laufenlerner

warum bekommt man immer bäume die man schon x mal hat?????? habe 5 oder 6 gekauft kein einziger war mal ein neuer baum

19. -triandafilla-

Was sich aus den Setzlingen entwickelt, ist leider Zufall :(

20. Sindy2879

Sindy2879 Laufenlerner

Hallo,

habe gerade 10 Inselsetzlinge über den Eventbutton auf Bahamarama gekauft (weil ich vorher im Forum gelesen hatte, dass es wohl anders nicht geht). Sie sind aber nicht im Inventar erschienen, wohingegen die TG abgezogen wurden. Das weiß ich ganz genau weil ich wegen der unten stehenden Sache im Forum gesucht habe ob andere auch Probleme haben.

Hatte gestern abend oder heute morgen, weiß nicht mehr, bereits 10 von jeder Sorte gekauft, bin aber über den Event-Zeppelin reingegangen. War der Meinung man hat mir die TG abgezogen, bin aber nicht 100 % ig sicher. Leider waren heute abend auf Bahamarama gar keine Setzlinge im Inventar und auf der Farm habe ich 2 heute morgen aufgestellt und einer war heute abend noch im Inventar. Da fehlen glaube ich, 7 Bäume. Leider ging ich von funktionierenden Events aus und habe nicht so genau drauf geachtet, ob die Bäume erst da waren und später verschwunden sind, oder ob sie gar nie da waren. Gerade bei Bahamrama, da hatte ich grad keinen Platz und wollte das Aufstellen auf später verschieben.
    Kann mir bitte jemand helfen?

User ID:23883045

Nachtrag: habe wohl veresehentlich vorhin"Uelle" gekauft, die sind jedensfalls auf der Farm im Inventar, ging aber von Bahamarama aus.
    Jetzt habe ich noch mal 2 Tiki gekauft, die sind auf der Farm aufgetaucht.
    Also, ich denke, es ist alles geklärt, bei dem Kauf gestern abend muss doch etwas schief gelaufen sein, da gab es gar keine Bäume und ich glaub auch, die TG wurden nicht abgebucht. Die ich noch auf der Farm hatte und heut morgen aufgestellt hab, waren ja "Rhein"-Bäume, die waren wohl noch von vorher irgendwann übrig...
    Sorry, bin wohl bissel planlos.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.