Hilfegesuch

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gefrierbrand753059 gestartet, 11 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gefrierbrand753059

Gefrierbrand753059 Foren-Grünschnabel

Hallo alle Miteinander
    Bin neu hier,und brauche eure Hilfe!.Ich möchte mir eine Nachbarschaft aufbauen.weiß allerdings
    nicht wie genau ich da vorgehen soll.
    Kann mir bitte da einer weiter helfen?
    Lieben Gruß an alle
    Eure total unbeholfene Gefrierbrand753059

2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Gefrierbrand753059,

erstmal herzlich willkommen in der Farmerama-Gemeinschaft. :)

Nachbarschaftsgesuche haben hier im Forum einen eigenen, dafür vorgesehenen Bereich:

Sammelthema Nachbarschaftssuche

Dort ist dein Gesuch am besten und erfolgsversprechend aufgehoben.

Viel Erfolg und viel Spaß im Spiel wünsche ich dir.

:)

3. Gefrierbrand753059

Gefrierbrand753059 Foren-Grünschnabel

Wo genau finde ich denn diese Sammel Nachbarschaft´s hilfe.Ich überall geschaut,aber irgentwie leider nichts gefunden.Hatte Leider meine Brille wohl nicht auf:oops:

4. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Das grüne in meinem Beitrag ist ein Link, der dich genau dorthin führt (einfach draufklicken):

>> Sammelthema Nachbarschaftssuche <<

:)

CharlyJoe, [NightShadow], peterfli und 4 anderen gefällt dies.
  5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Gefrierbrand753059:)

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Farmeramaland und Forum :)

wo genau du hier im Forum nach Nachbarn suchen kannst, das hat dir Oberschnatter ja schon geschrieben und dir auch den Link mitgebracht, so dass du, wenn du dort drauf klickst, sofort am richtigen Ort bist. :)

Dann bringe ich dir hier noch den Link zu der FAQ Wilde Wiese und Nachbarn mit, dort findest du u.a. eine Erklärung der Nachbarschaftsleiste und wie man Nachbarn einladen kann:)

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/landkarte-wilde-wiese-und-nachbarn.31765/ <- drauf klicken ;)

6. stefanhase

stefanhase Foren-Grünschnabel

toll ich glaube ich bin zu.......
    komme nicht klar bei der Nachbarschaftsuche

7. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

was genau klappt denn nicht?
    Hast du mal auf die Links (das grün geschriebene) in den Beiträgen #2 und #5 geklickt?

edit: ich sehe gerade, du hast schon im richtigem Fred gepostet. Jetzt musst du warten, bis dich jemand einlädt.
    Du kannst aber auch selber User einladen, die dort suchen.
    wie das geht, kannst du nachlesen, wenn du oben in dem Post #5 auf den Link klickst.

CharlyJoe, [NightShadow] und Oberschnatter gefällt dies.
  8. Schnufflduffl77

Schnufflduffl77 Foren-Grünschnabel

Hallöchen zusammen .....
    ich bin zwar nicht mehr neu weiß aber nicht wie ich das Geröll auf der wilden Wiese wegbekomme...zwar steht da durch meine Nachbarn ...aber wie .... kann mir da jemand hilfreiche Tips geben ?

9. reiny

reiny Lebende Forenlegende

du Brauchst 12 Nachbarn, dann ist deine Wiese frei, sofen du einen Mentor hast, darfst du ihn und deine Mitküken nicht mitzählen und dich auch nicht

CharlyJoe gefällt dies.
  10. Windspiel79

Windspiel79 Laufenlerner

Ich hätte auch eine Frage, mein Mentor hat mir einen Wilson geschickt der meine Waldlichtung freimachen soll, wie funktioniert das?
    Habe das nicht verstanden, bis jetzt habe ich ein Feld beim Wald frei.
    Meine Frage an den Mentor war wie man die Eventpflanzen zusammen bekommen soll wenn in knapp 5 Stunden immer nur 220 Pflanzen fertig werden.

11. bestie88

bestie88 Forenprofi

der wilson ist lediglich,ein item welches ep gibt,um die waldlichtung frei zu bekommen brauchst du ein bestimmtes level,das wird dir,an dem wegweiser angezeigt,
    nachbarn zum freischalten,ser wilden wiese,findest du im forum,bei nachbarn und bewertungen,oder im chat,vlt kann dein mentor dir auch ein e kürbismarmelade schicken,dann hast du mehr ertrag,beim ernten,ansonsten mach das,was du schaffst und freue dich
    liebe grüße bestie88

CharlyJoe und lissy4463 gefällt dies.
  12. Indista

Guten Morgen Windspiel79:)

wie dir bestie88 schon geschrieben hat, bringt der Wilson lediglich ein paar (20) Erfahrungspunkte (EP).
    Die Waldlichtung kann man ab Level 14 nutzen, sie ist in 5 Zonen unterteilt und eine Zone steht dir sofort zur Verfügung. Die anderen 4 Zonen musst du einzeln über die Runen am Baum der Weisheit freischalten. Den Baum findest du auch dort auf der Waldlichtung und die Runen schaltet man mit Sternen frei, welche man u.a. als Belohnung bei Quests bekommt. Hier habe ich dir auch einmal den Link zu der FAQ Waldlichtung / Baum der Weisheit mitgebracht, wo du noch mehr darüber nachlesen kannst: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/landkarte-waldlichtung-baum-der-weisheit.32315/

Nun zu dem Event, bzw. den Eventpflanzen. Es gibt Handwerksprodukte, wie von bestie erwähnt die Kürbismarmelade und auch noch das Karotten-Apfel-Chutney, welche gerade bei Events mit Eventpflanzen sehr hilfreich sind. Beide kann man beim Marmeladier herstellt, benötigt dafür allerdings eine bestimmte Stufe in dem Handwerksberuf. Den Link zu der FAQ Handwerk lasse ich dir auch einmal da: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/stadt-handwerk.31694/

Gerade am Anfang seiner Spielzeit, wenn man noch recht klein im Level ist und wenig Anbaufläche hat, sind Events nicht unbedingt zu schaffen. Ich weiß gar nicht mehr, wie "groß" ich gewesen bin, als ich mein erstes Event komplett beendet hatte. :oops: Auch heute halte ich es noch so, dass Events einem Spaß machen sollen und man sich nicht selber unter Druck setzen muss, nur um ein Event komplett zu schaffen. Denn das muss man nicht! und soll ja auch nicht Sinn eines Spiels sein. Jeder macht einfach so viel und so weit, wie er / sie kommt, es die Zeit und die Mittel (geforderte Abgaben etc.) zulassen. :)

Hier im Forum gibt es zu den Events auch immer eine Diskussionsrunde, wie auch zu dem jetzigen. Dort tauscht man sich aus, "unterhält" sich über das Event, was gefällt einem, was gefällt einem nicht, wie geht man an das Event heran, etc. Auch da lasse ich dir einmal den Link da: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/feedback-gespräche-zum-event-halloweenparty.51501/

Interessant für dich könnte auch der Thread [Sammelthema] Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen <- einfach drauf klicken und du wirst weitergeleitet :)

CharlyJoe und Lysindia gefällt dies.
  13. maus193838

maus193838 Nachwuchs-Autor

Ich versuche heute schon einige Zeit die Position Nachbarschaftssuche zu finden? Wo ist die geblieben.

Mir ist ein Nachbar abgesprungen und ich möchte gerne einen neuen aufnehmen.

Mir ist jeder Spieler/in egal, es darf auch sehr gern ein Neuanfänger sein. Aber auch jeder andere Mitspieler/ist mir willkommen.
    Würde mich über eine Bewerbung sehr freuen.

Ich wünsche allen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2017.

14. Indista

Hallo maus193838:)

Dir wünsche ich auch ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2017 und ich habe dir einmal den Link mitgebracht, wo du hier im Forum Nachbarn suchen kannst: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/sammelthema-nachbarschaftssuche.54197/

Dort wirst du bestimmt schnell welche finden ;)

Nachtrag:
    Da hier alle Fragen beantwortet sind, schließe ich direkt auch einmal ab und wünsche euch allen noch einen schönen Tag. :)

Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2016
    CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.