Hintergrundgeräusche

Discussion in 'Archiv Rest' started by Schattenspinner, Aug 21, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,

seit dem 01.04. gibt es ja die Hintergrundgeräusche nicht mehr - Nachfragen haben ergeben, dass das von BP so gewollt war, dass dieses Windgeräusch im Vordergrund ist.:cry:

Ich fände es klasse, wenn es wieder die Hintergrundgeräusche wie damals, als ich im Februar anfing mit dem Spiel, gäbe.
    Das war so schön - ich hab das Spiel nebenbei laufen lassen und durch die Geräuschkulisse konnte ich richtig schön entspannen dabei. Auf der Waldlichtung das Vogelgezwitscher, das Klopfen des Spechts und das leise Plätschern des Bachs.
    Auf der wilden Wiese das Gezirpe von Grillen, auf dem Hauptacker hörte man die Kühe oder auch ein Hahn krähen... war total idyllisch und hat wesentlich dazu beigetragen, dass ich mich im Spiel wohlgefühlt hab.

Also, ich fände es klasse, wenn wieder ein bisschen mehr schöne Stimmung ins Spiel käme...

Michael250758 and Zerberus* like this.
  2. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Da muss ich jetzt erstmal auf meiner Farm reinhören :Ich habe den Ton immer aus ,gehe mal lauschen ,was da jetzt zu hören ist .

Schattenspinner likes this.
  3. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Spinni, die Hintergrundgeräusche sollten gehen (auf der Puppi-Farm habe ich die aktiviert und dort laufen sie)
    Habe es gerade mal auf der Zerberus-Farm eingeschalten und da ist tatsächlich ein Windgeräusch vorrangig.
    Sehr eigenwillig, warum das auf der einen Farm so und auf der anderen anders ist. Werde mal die Einstellungen vergleichen.
    Wenn ich was finde, sag ich dir bescheid.

4. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

5. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Hallo Aponi,
    ich habe ein paar Geräusche hinter dem Windgeräusch, wenn ich meinen Lautsprecher fast bis zum Anschlag aufdrehe, aber das sind nur Vögel, die man hört. Nicht die Geräusche, die bisher auf der Farm waren - es klingt nach den Geräuschen die man bei Wollebomm hört.
    Es ist schon länger her, da hatte eine andere Spielerin dasselbe Problem und wir haben wochenlang dran herumgemacht bis wir die Information bekamen, dass das so gewollt sei von BP.
    Bin jetzt gerade auf dem Sprung, suche aber heute nacht, ob ich den Thread vielleicht noch finde... war in den TF so weit ich weiss...
    Ich schreibs dann später hier dazu.
    Mir wurde damals angeraten hier in der Update-Sammlung ein Beitrag aufzumachen, was ich zu dem Zeitpunkt nicht für sinnvoll hielt.
    Jetzt dachte ich, ich probiers noch einmal.

Nachtrag: Also, ich hab in den TF und den AF rumgesucht und die Threads (es waren zwei) nicht mehr gefunden, sind wohl gelöscht worden.
    Also, wenn es tatsächlich nicht - wie uns mitgeteilt wurde - von BP so gewollt, sondern ein technisches Problem ist, wie machen wir das dann, Aponi?
    Verschiebst Du das hier? Und dann brauchst Du ja noch meine ID-Nr., oder?

Zweiter Nachtrag: Wie sich bei meiner Nachbarin herausgestellt hat verschwinden die früheren Geräusche, sobald man einmal die Geräusche deaktiviert und dann wieder aktiviert. Auch dort ist nun nur noch hauptsächlich das Windgeräusch hörbar.
    Ich hatte dies gemacht als der Aprilscherz lief, weil mich das Geräusch der explodierenden Felder genervt hat. Danach war es so wie beschrieben - Windgeräusche...
    Ich hoffe, dass Du, Aponi, hier mal reinschaust - ich hab ja nur nachgetragen um Doppelposts zu vermeiden.

Last edited: Aug 23, 2015