Event Hirne und Schnäppchen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Frau_Grün gestartet, 7 Oktober 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

• Sie erhalten einen Trostpreis von 10 Sterntaler, wenn das Spiel automatisch endet, weil keine Züge mehr verfügbar sind und alle Rückgängig-Züge verwendet wurden; oder wenn Sie das Minispiel abbrechen , indem Sie auf das X klicken; nur bis zum Abschluss des Levels. Wenn Sie also ein bereits abgeschlossenes Level erneut spielen, auch wenn die Zeit abgelaufen ist [​IMG], erhalten Sie keinen Trostpreis. Wenn Sie es innerhalb der maximalen Zeit abschließen, erhalten Sie den zusätzlichen Preis, den Sie beim ersten Mal nicht erhalten konnten.

Was verstehst du mit den Boxen nicht.
    Bis Level 45 bekommst du Sterntaler und ab Level 46 gibt es dann halt keine Sterntaler, sondern die Tier-Extras-Boxen.
    Die Boxen kannst du dann im Shop gegen eine andere Box eintauschen. Dafür benötigst du dann für den Umtausch 45 Tier-Extras-Boxen.
    Also im Eventfenster nicht auf den Button "Öffnen" klicken.

Wildbeere und seewolf-123 gefällt dies.
  2. Philslaus

Philslaus Foren-Grünschnabel

Vielen Dank Für die Bemühungen id :29703381

3. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo ihr drei,
    die Rückfrage bei BP hat ergeben, dass die Droprate genauso niedrig ist wie beim letzten Spiel mit dieser Spielmechanik. Weil sie eben nicht zwingend gebraucht werden.

Hallo Naranja,
    ich kann nur vermuten, dass du die Tier-Extra-Boxen meinst. Die gibt es ab dem Level 46 zu gewinnen statt der zuvor als Gewinn genannten Spukbaum-Boxen. Die sind aber in der FAQ in rot geändert worden. Solltest du andere Boxen meinen, dann schreib bitte den Namen dazu.

Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2025
  4. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ok, also nur 1x Abbrechen,

Vielen Dank Little-nicci

5. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Allwissendes Orakel

Was passiert wenn man auf tauschen klickt.:oops:

6. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Nichts :) es öffnet sich nur der Shop :p

Goldbärchen79 gefällt dies.
  7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

und deswegen droppen aus 400 Feldern mit der längsten Pflanze keine einzige Eieruhr...
    diese Logik muss mir einer erklären...
    es gibt genug Spieler, die mit dem Minispiel Probleme haben und die schauen in die Röhre, weil es BP nicht fertig bringt, die Droprate einzustellen...
    wie im anderen Post schon gesagt, brauche ich keine 180 Dropse, aber 5-10 wären schon angemessen auch auf Grund der Laufzeit der Vorbereitung...
    und ich bin mir 100% sicher, dass es beim letzten Spiel besser droppte...

wummel019, Jane_Doe51, mausilein36 und 6 anderen gefällt dies.
  8. Goldbärchen79

Danke,:) dachte mir schon sowas...
    Ich brauch die Shopboxen nicht. Viel zu teuer und nix drinnen was ich benötige.
    Hab aus 8h Pflanzen eine Eieruhr bekommen.:D

9. little-nici

Wirst nur in den Shop geleitet.

seewolf-123 gefällt dies.
  10. Frau_Grün

Hallo Wildbeere,
    @little-nici hat das ja schon erklärt. Und du müsstest ja doppelt so viele TP ernten, denn wenn du immer wieder abbrichst, musst du ja wieder neue Pflanzen einsetzen um den Spukkürbis herzustellen und bekommst nur 10 Sterntaler, während du bei der Erledigung der Aufgabe innerhalb der Zeitvorgabe 20 Sterntaler und noch einen Zusatzgewinn bekommst.

Ich kann dir leider nur das weitergeben, was ich als Antwort bekomme. Wie es beim letzten Mal gedroppt hat, kann ich dir nicht sagen! Du kannst dich natürlich auch gerne direkt an den Support wenden.

11. little-nici

Mit dem Unterschied, das wir diese Eventmechanik auf dem HA + WW gespielt haben und dort Pflanzen mit längerer Laufzeit haben, blitzen können oder veredelte Pflanzen verwenden können als eine 12 Stunden Pflanze auf dem Vollmondacker.
    Was sitzen denn da für Amateure?

Dann gebt es doch mal weiter, dass diese Eventmechanik das letzte Mal aber nicht auf den Vollmondflächen gespielt wurde.

Jane_Doe51, mausilein36, thobest und 8 anderen gefällt dies.
  12. Kaffee123

Kaffee123 Lebende Forenlegende

Und die Howies kann man auf dem Gruselfeld auch nicht benutzen.

Jane_Doe51 und mogli52 gefällt dies.
  13. Frau_Grün

Hallo @little-nici,
    ich kann euch ja versten, aber eben nur das weiter geben, was mir geantwortet wird. Den Einwand mit den unterschiedlichen Flächen und der kürzen Pflanzzeit auf den Vollmondflächen habe ich weiter gegeben. Vielleicht kommt darauf ja eine andere Antwort!

Hallo Kaffee123,
    auch das habe ich weiter gegeben. Bleibt jetzt nur warten!

seewolf-123, Kaffee123 und little-nici gefällt dies.
  14. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ah Okay, so ist das gemeint, hatte ich so nicht verstanden. Dachte zu umständlich-
    Ja beim letzten Event hatte ich auch Uhren bekommen, 0 ist sehr wenig

15. Goldbärchen79

Und das ist sicher auch gleich geblieben.;)

• pro gewonnenes Spiel erhaltet Ihr 20 Sterntaler
    • schafft ihr ein Spiel nicht, sondern brecht es ab, erhaltet Ihr 15 Sterntaler

thobest gefällt dies.
  16. Frau_Grün

Eine Bitte noch an alle:
    Feedback ist immer noch am Besten im dem Bereich aufgehoben, der dafür bestimmt ist.

Hallo Goldbärchen79,
    ich denke, du hast die FAQ durchgelesen und brauchst da jetzt kein Antwort drauf?

17. Goldbärchen79

Nein ich brauche keine Antwort.:)
    Es war ja auch keine Frage dabei, sondern nur eine Feststellung;)

thobest gefällt dies.
  18. mogli52

naja...
    in der FAQ steht 10 Sterntaler...:oops:
    und Goldbärchen schreibt 15 ST...

was ist jetzt richtig...??

Jane_Doe51 gefällt dies.
  19. Goldbärchen79

Das ist aus der FAQ vom letzten Event 2024.:oops:

20. mogli52

okay...ist leider nicht ersichtlich...xD
    ist also wieder mal eine Verschlimmbesserung von 30%...

Jane_Doe51 und mausilein36 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.