hochwasser 2021

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -brabbel- gestartet, 16 Juli 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -brabbel-

    -brabbel- Fortgeschrittener

    ich gebe dir absolut recht, wenn einer weiß das es stimmt was du ansprichst
    dann bin ich das.

    das BP es abgelehnt hat etwas zu tun ist ihr gutes recht, hat allerdings
    irgendwie in bezug auf die anderen sachen die in der vergangenheit angekurbelt
    wurden einen schalen beigeschmack.

    sei es wie es sei, ich weiß das es mir eigentlich nicht zusteht hier viel zu
    schreiben aber diese sache hat mich dann doch durchgeschüttelt.

    habe hier mit eigenen augen gesehen was wasser anrichten kann, bei
    uns in mülheim ruhr war es nicht ganz so schlimm aber ich kann mir
    sehr gut vorstellen wie es in den anderen gebieten aussehen wird.

    lg
     
    supernova64 und Daisy-Hu gefällt dies.
  2. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Ich bin gerade eher zufällig auf diese Seite gestoßen.
    Hätte gar nicht vermutet, dass es hier im Forum einen Bereich zu diesem Thema gibt.
    Mir fehlen die Worte für das, was viele Menschen in den betroffenen Gebieten erlebt haben und ertragen müssen!
    :cry:
    Wie so oft, könnte der eine oder andere für die Betroffenen sicher mehr tun, als es bisher der Fall ist.
    Aber warum auf andere schauen, wenn ich deren Verhalten nicht ändern kann?
    Für mich steht an erster Stelle zu überlegen, was kann ich selber tun, um dann aktiv zu werden.
    So habe ich seit einiger Zeit- wie so viele andere in Pandemiezeiten- damit begonnen, mich von Überflüssiggewordenem zu trennen.
    Gute und brauchbare Kleidung geht an eine Organisation, die sie an Flutopfer weiter leitet.
    Hausrat und andere Dinge des täglichen Bedarfs biete ich über Kleinanzeigen an.
    Sämtliche Verkaufserlöse werden zunächst von mir gesammelt und dann an Hilsorganisationen überwiesen.
    Einzahlungen können jeder Zeit von mir aufgestockt werden ;)
    So hat jeder etwas davon: Ich bekomme Platz, Brauchbares findet neue Besitzer, Bargeld hilft dort, wo Hilfe nötig ist.
     
  3. -brabbel-

    -brabbel- Fortgeschrittener

    ich würde diesen thrad gerne geschlossen haben, danke.
     
  4. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Moin zusammen,
    auf Wunsch des TE ist hier dann wieder geschlossen.

    Thread closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.