Hochwertige Zuchttiere

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SammyJoe82 gestartet, 20 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Man kann sich auch gleich den Goldesel kaufen...bei mir 19 Mille aufn Markt + die Töpfe für paar Millionen und fertig. So brauch ich nicht erst teures Sufu verschwenden und auf BBD-Glück hoffen.

LG

hexiteufel und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  2. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

stimmt,wenn man die Moospennies denn hat.seufz

3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Keine Frage. Aber so setze ich lieber auf den BBD und nur einen einzigen guten Sprung.
    Jeder normale Sprung um eine Stufe würde ja schon 12 Goldesel sparen, also rund 6 Mio. MP.

Die rund 16 bis 20 Mille kann ich dann immer noch ausgeben, wenn es nicht klappen sollte. im Notfall habe ich ja Feuer- und Schönohr-Esel zum Verkauf. Und SF: na ja, ich habe trotz Nichtbeachtung des letzten Super-Kauf-Angebotes immer noch 200 Stück übrig. Das reicht auf jeden Fall für die Goldesel-Aktion.

Grüße

heini0815 gefällt dies.
  4. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Ich arbeite die Suppenkasper-Quest nach für nach ab, allerdings kaufe ich keine Produkte, sondern produziere in meinen Werkstuben selbst, so dass für mich die Rechnung anders aussieht. Natürlich könnte ich durch intensive Marktbeobachtung und Hin- und Herrechnerei auch herausfinden, ob es lohnenswerter ist, ein Produkt wie z.B. Glitzerpuder zu verkaufen und dafür Kochtöpfe zu kaufen (was derzeit definitiv noch der Fall ist). Aber ganz ehrlich - dazu habe ich keine Lust. Ich möchte das Spiel lieber als Farmspiel spielen, und nicht als Marktstrategiespiel. Aber das ist ja das Schöne daran, dass jeder sich aussuchen kann, wie er an das Spiel herangeht, was ihm also mehr Spielspaß bringt.

Die hohen Zuchttiere, die gefordert werden, versuche ich mir allerdings zu kaufen. Der Goldesel ist derzeit noch jenseits von Gut und Böse. Bei mir am Markt gibt es derzeit ein Angebot für etwas über 24 Mio. Das gibt mein MP-Konto nicht her. Dafür habe ich am Wochenende ein Sparschwein für 12 Mio ergattert. Damit konnte ich endlich Stufe 3 der ersten Aufgabe erfüllen. Die Trüffel hatte ich schon längst zusammen.

Bei Aufgabe 3 hatte ich Glück. Da habe ich beim letzten oder vorletzten BBD doch wirklich ein Picasso-Pferd aus vier Grundtieren bekommen! Nachdem die Schnappatmung zurückgegangen war, hatte ich es dann in die Suppenkasper-Quest eingezahlt. Mit dem Einsatz von 4 Grundtieren und 2 SF so 'nen Haufen Preise einzufahren, der Verlockung konnte ich nicht widerstehen. Reitstunden hatte ich auch genug selbst produzierte in der Scheune.

Für mich ist die Quest schon wegen des SF attraktiv, da ich seit dem 30.03.2015 kein SF mehr kaufe, sondern nur selbst produziere. Da ich auch das Mühlenabo nicht kaufe, dauert das natürlich. Deshalb bin ich über jedes gewonnene SF froh.

.ego27., fisschte, -honeycake- und 3 anderen gefällt dies.
  5. LittleCurleySue

LittleCurleySue Laufenlerner

Mir schwirrt auch alles momentan. . . aber gute Beispiele und Rechnungen sind dabei. wenn man Marktpreise vergleicht und beobachtet kann es sich echt lohnen hin und wieder auf dem Markt Zuchttiere zu verkaufen. habe ich gerade bei den Kühen mal geschaut.

Almkuh momentan bei 75.000 MP
    Highlandkuh 149.000 MP

da lohnt sich das züchten und verkaufen von Almkuh. brauch nur gute 2 Almkühe. sollte man öfters mal nachschauen wie es so auf dem Markt gerade ist.

Ihr habt mich gerade erst auf diese Idee gebracht, werde das jetzt öfter mal machen.

.ego27. und schlewi gefällt dies.
  6. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallo SammyJoe82,
    ich verkaufe im Regelfall die Zuchttiere auf dem Markt. Dazu muss es aber auch Farmer geben die diese Zuchttiere dann kaufen. Jeder User verfolgt so seine eigene Farmerama-Philosophie und verfolgt doch recht unterschiedliche Ziele. Der eine steht auf pinke Ställe, der andere erledigt die Quests und wieder ein anderer möchte ein dickes MP-Konto.
    Für mich besteht das Spiel hauptsächlich aus Zucht und wie o.g. verkaufe ich zumeist. Bin da aber nicht festgelegt und agiere marktabhängig. Derzeit ist die Nachfrage nach Kuckucks sehr groß, weil einige Quests die Zucht-Kuckucks verlangen, will sagen verkaufen. Schweine/Zuchtschweine sind derzeit (auf meinem Markt) recht günstig zu haben (geringe Nachfrage), hier kann es sich schon lohnen in Richtung eines hochwertigen Zuchtschweins zu züchten und dann wieder Verkauf oder Quest oder hochwertiger Stall.
    Der schlewi, der Dir ja auch schon gepostet hat, verfolgt nach dem was er schreibt, eine aus meiner Sicht sehr vernünftige und effiziente Strategie. Ach ja, noch eins zu Schluss: Manchmal kann es auch nützlich sein, mit dem einen Zuchttier "Kohle" zu machen, um ein anderes zu kaufen (wenn die Zuchterfolge ausbleiben). Jetzt habe ich aber noch eine Frage an Dich: Was machst Du denn mit Deinen hochwertigen Zuchttieren ???
    VG
    iwalam70

dieschönedani gefällt dies.
  7. -Ninotschka-

-Ninotschka- Routinier

Ich werde keine hochwertigen Tiere der letzten Stufe in ein Quest geben. Wenn ich mir ausrechne, was ich für ein pinkes Tier an SF brauche (teils selbst produziert, teils gekauft), ist es mir dafür einfach zu teuer, es entschwindet ins Niwana und meine Mühe war umsonst. Stelle mir dann lieber die pinken Ställe auf sie Farm und freue mich dran. Die Belohnungen gleichen den Wert nicht aus. Aber jeder muss selbst seine eigene Farmstrategie finden.

8. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Aber gerade beim Suppenkasperl lohnt sich das einzahlen in die letzte Stufe dann schon, denn hier bekommst du beide pinken Ställe vom Esel....also Werkstube und Stall.

LG

iwalam70 und hexiteufel gefällt dies.