Holz ist Mangelware

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von schnubs gestartet, 11 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Da stimme ich dir allerdings zu. Ich habe auch über 115000 Nägel in der Scheune. Also ist das Verhältnis beim Material zum Werkstuben
    bau nicht gerade ausgeglichen. Holz wird viel öfter verlangt als Nägel, obwohl Nägel besser droppen.

lg Ingrid

Rotemolly gefällt dies.
  2. AllesBanane

AllesBanane Großmeister eines Forums

Deine Probleme sind mir fremd! Ich habe auf jeder Wiese ein Hennenhaus stehen. Das macht täglich 14x kleine Werkzeugkisten. Dazu habe ich die max. Droprate (+ 30% mehr Drops). In meinem Lager habe ich über 45000 Stk. Holz!;)

3. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Also über meine Holzmenge kann ich so auch nicht meckern ... oder doch??? ... [​IMG]

Stall-Upgrades & Werkstuben hab ich auch ein paar hundert Stück im Inventar,
    sodass ich das Zeugs eigentlich nicht bräuchte.
    Klar ... für Pinke Sachen könnte ich das eine oder andere benutzen,
    nur fehlen dazu die notwendigen popeligen Zuchttiere ... [​IMG]

beere777 und hexiteufel gefällt dies.
  4. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Ich habe:
    6x Angora-Schererei
    2x Dauenfeder-Sammelstation
    4x Farbmischerei
    1x Guano
    1x Imkerei
    4x Kesselschmiede
    3x Klebewerk
    2x Koiteich
    2x Krähen-Hort
    4x Lege-Gehege
    7x Molkerei
    5x Rodeo-Ranch
    4x Schaf-Schererei
    1x Schlosserei
    5x Trüffelfarm
    1x Ziegenmolkerei

Fehlen tut mir nur:
    Schnurrbartsalon
    Koffermanufaktur
    Bibersägewerk

Könnte ich aber ohne weiteres bauen, denn ich habe 7.000 Holz und 22.000 Nägel.
    Also einen Mangel habe ich nicht.

5. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

So schnell kann das Holz auch ausgehen. o_O
    Ich bereite mich gerade für das anstehende Event vor und brauchte noch ein paar mehr Ställe/Werkstuben, die 48 Stunden dauern.

Munter gebaut und gebaut (unter anderem mehr als 30 Bibersägewerke und einige Klebwerke).
    Nun habe ich krassen Holzmangel, von meinen zig tausenden sind nur noch 284 Einheiten übrig. :(

(Gut, dass der Koiteich kein Holz braucht.)

Rotemolly und beere777 gefällt dies.
  6. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Bin auch der Meinung, dass der Holzverbrauch recht hoch ist. Habe mal in meiner Scheune geschaut:

Nägel 67.668
    Dachziegel 27.300
    Holz 4.980

Wenn ich jetzt ein Haus bauen wollte, würde dieses Haus überwiegend aus Nägeln bestehen.xDxDxD

Leviathan23 und beere777 gefällt dies.