Howie Donuts am Baum der Weisheit bei den Pokalen einzahlen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von sylviude02 gestartet, 20 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sylviude02

sylviude02 Junior Experte

Ich habe mittlerweile 25 Howies (jeweils 5 Stk. auf jede Fläche, Platzeinnahme 25 - 1x1) die auf meine Farm Platz einnehmen. Es wäre doch für viele Spieler eine Bereicherung wenn man sie einfach bei den Pokalen einzahlen könnte. Man müsste nur die Rune freigeben sodass man mehr als nur die 30 % (volle Pokale) hochladen kann die aber immer noch auf der gesamte Farm Wirkung hätten.
    Ich fülle mich, und bestimmt die "alten" Spieler die so etwas auch besitzen, benachteiligt dadurch dass ich weniger Fläche zum Anbauen habe. Ich muss mich jedes Mal entscheiden zwischen mehr Drop oder mehr Platz für Bäume, Pflanzen und Ställe.

Das Gleiche ist es auch mit den Haustieren (habe mittlerweile auch schon 12 Stk., Platzeinnahme 14 - 1x1). Ich kaufe oder erspiele mir keine mehr weil ich dadurch auch wieder an Anbaufläche verliere. Es werden immer mehr Haustiere angeboten und irgendwann ist die Anbaufläche so zu dass nichts mehr zu ernten gibt oder sie landen ins Inventar und deshalb wird sie niemand mehr kaufen oder erspielen wollen.
    Die könnte ich mir vielleicht auf eine Wolkenlinie oder sogar einfach nur stapelbar sehr gut vorstellen.

Ich hoffe das meine Vorschläge weitergeleitet und umgesetzt werden.

-brucelee67- gefällt dies.
  2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo sylviude02,

zu diesem Thema gibt es bereits zwei Sammelthreads, in dem sich viele Ideen für einen Platz der Haustiere tummeln. Von der Haustierwiese bis zur Wolkenlinie ist alles dabei:

Haustiere zusammen aktivieren
    Haustierwiese und andere Möglichkeiten

Ich finde auch, das dort eine Lösung gefunden werden sollte. Hauptsache alle stehen zusammen und sind nach wie vor, einzeln aktivierbar.

Ich glaube nicht, das diese Idee eine Chance auf Umsetzung hat. Die Pokale haben viel Arbeit und Ressourcen verschlungen und bringen global "nur" 30% Dropchance. Diese würde wertlos und uninteressant werden, wenn man genügend Howies hat. 6 Howies würden genügen, um das gleich Ergebnis zu erreichen.

Es kann auch nicht Sinn der Sache sein, eine Chance von 100% zu bekommen. Diese hättest du bereits mit deinen 25 Howies überschritten.

Dazu kommt die Tatsache, das BP Dropse verkaufen will. Vermutlich aus diesem Grund gibt es die Howies derzeit nicht zu bekommen, wenn man vom G&T absieht.

Ich bin gegen die Idee, die Howies bei den Pokalen einzuzahlen. Ich bin aber dafür, das eine Lösung gefunden wird, das "Mitschleppen" zu vereinfachen. Vielleicht im Zuge der Haustierwiese auch die Howies berücksichtigen, denn wenn man das eine oder andere Auge zudrückt, ist ein Howie sowas ähnliches, wie ein Haustier.

:)

Rosi0801, AnnesRanch, .ZT300. und 2 anderen gefällt dies.
  3. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Für Haustiere ein ganz klares JA - hier ist eine Sammel gut.

Für Howies jedoch ein extrem lautes NEIN. Howies sind aus dem Spiel genommen! Sei froh, dass du 25 Stück davon hast. ;)

Rosi0801, AnnesRanch, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  4. sylviude02

Hauptsach' dagege', wat?!

Erstmal vielen Dank für deine Meinung.
    Die mögliche Einzahlung der Howies bei den Pokalen sollte nur dann möglich sein wenn beide auf je 15 % stehen.
    Die 100 %-ige Chance hört sich zwar teoretisch super an wird aber jedoch praktisch nicht erreicht. Die Howies werden überbewertet, ich muss genauso um Dropse kämpfen wie alle anderen auch. Die 25 Stk. machen gegenüber meiner Frau, bei gleicher Bewirtung der Farm die kein Howie hat 1/2 Tag aus. Sie ist aber vor mir mit den Terrorpflanzen fertig ;)..... Man hat sie damals ins Spiel gebracht damit die Spieler viele TG's kaufen, nur ich hatte noch nie das Glück eins zu bekommen. Nun hat man sie aus dem Spiel genommen weil man gemerkt hat dass sie doch nicht so gut für den Verkauf von Dropse sind.

BP kann also ruhig weiter Dropse verkaufen, so sehr fallen die Howies nicht ins Gewicht, und wenn nun auch nur eine limitierte Anzahl im Spiel ist umso besser. Mit den Zauberbäumen ist es doch genau so. Das ist aber ein anderes Thema...

Für das "Mitschleppen" wurde doch schon eine Lösung gefunden, für 300 Sterne am Baum der Weisheit die Rune freischalten!
    Dass man viel dafür tun muss um an die Sterne zu kommen... dafür sind zum Teil nicht die Spieler verantwortlich (siehe die neue Quests ohne Sterne). Jeder hat mal "klein" angefangen...

Für die Haustiere jetzt eine extra Wiese zu bringen ist meine Meinung nach die schlechtere Lösung.
    Wann hört das mit den Wiesen auf?! Weniger an Tiere/Pflanzen/Früchte/Drops verlangen und damit ist das Problem auch gelöst. Die Fa. BP soll mit Lösungen kommen wenn mehr verkauft werden soll denn ich, bei der jetzige Lage, werde keine Haustiere mehr kaufen/erspielen.

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2016
  5. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Jetzt mal im Ernst...du fühlst dich benachteiligt weil du durch die Howies weniger Anbaufläche hast? o_O

Für die Haustiere sollte eine Lösung gefunden werden da stimme ich zu.

Die Howies sind allerdings nur ein kleines Schmankerl für einige wenige. Die Dinger geben eh schon einen Vorteil ab. Deshalb würd ich den Vorschlag ablehnen.

6. sylviude02

Howies, Haustiere, Zauberbäume...
    Wo ist denn da der Unterschied? o_O

7. beilagenkoch78

Ganz einfach....Zauberbäume und Howies sind nicht erspielbar.

8. sylviude02

Es geht doch um den Platz den sie einem wegnehmen... tzz, tzzo_O

9. beilagenkoch78

Das ist mir auch klar. Nur wozu solche Runen am Baum wenn die meisten Spieler diese Dinge niemals haben werden? Freu dich doch einfach das du die Vorteile der Howies genießen darfst. Das ist ein Previleg das nur die wenigsten Spieler haben.

Dein Argument das du durch die Howies Nachteile bei der Anbaufläche hast ist ein Schlag ins Gesicht derer die diese Vorteile nicht haben und auch niemals haben werden. (Ich habe Howies....Trotzdem würd ich so was nicht schreiben sorry)

10. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Dagegen.

Die Vorposter haben ja den vermeintlichen *Nachteil* schon erläutert.​

11. sylviude02

Haustiere kann man immer noch kaufen und Howies gibt es immer wieder beim G&T zu tauschen und ausserdem geht es hier um den Platz den diese, inkl. Zauberbäume, einnehmen. Diese sind/waren nur gegen Bares zu ersteigern deshalb auch die Benachteiligung durch die verengte Anbaufläche.
    Diese Vorteile standen vom Anbeginn und stehen immer noch jedem Spieler zur Verfügung. Dürfte auch im Sinne des Erfinders (BP) sein Vorteile gegen Bares zu ermöglichen und führt zu keinem Nachteil der anderen.

12. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

die stellt man in den Ziergarten oder auf die Schatzinsel - da brauchts kein kein Feld

13. beilagenkoch78

Tja, wenn ich einen Hühnerstall aufstelle bin ich auch benachteiligt weil ich weniger Anbaufläche habe. ;)

Wir drehen uns da nur im Kreis. Eventuell bekommst du ja noch Befürworter. Meine Meinung kennst du.

14. sylviude02

Tja, einen Eierbaum gibts schon. Vielleicht machst du auch mal einen Vorschlag über einen Hühnerbaum damit du für deinen Hühnerstall weniger Anbaufläche brauchst. xD Oder noch besser wir machen für alle Tiere eine WL, für Fisch und Katze und verschiedene Zuchttiere gibts auch schon was.

15. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Da gibt es einen großen Unterschied - Howies und Zauberbäume wurden aus dem Spiel genommen - sie bringen Dir Vorteile - wie gesagt sei froh, dass du welche hast. Und diesen Vorteil jetzt noch zusätzlich durch Platzersparnis aufzubauschen, das muss wirklich nicht sein.

Übrings keinesfalls einfach dagegen. :) sondern weiterhin extrem dagegen :)

16. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

HAustiere kann man pro Fläche nur einmal aufstellen. Howies hingegen kannst du alle 25 zusammen aufstellen, ausserdem sind sie (schlagt mich wenns nicht stimmt, ich hab nämlich keinen) ständig einsatzbereit und brauchen keine "Reifezeit"

17. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

bei 25 howies ist das wirklich keine Benachteiligung sondern ein Vorteil anderen Usern gegenüber. Andere (ich auch) haben gar keine Howies und würden dir gern ein paar abnehmen. Nein - nicht aus Neid sondern um dich zu Entlasten wegen der ach so großen Benachteiligung.
    Ironie aus.

Aringarosa, -Castielle-, Rosi0801 und 8 anderen gefällt dies.
  18. kingcomplayer

kingcomplayer Foren-Grünschnabel

ich merks das mancheiner hier rein nur aus neid postet oder nur um posts zu haben wegen dem forum-doktor-titel-im-stoss-reden.
    ich bin extrem dafür!

hat er/sie auch nicht gesagt.die donuts gaaaanz hoch auf die baumspitze und die ranchtiere stapelbar.

warum, hängen dort die dropsbüsche in der luft? vielleicht hast du dort noch fläche, ich nicht. da wäre ich auch froh über mehr platz

19. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Alles gelesen?
    Es ging darum, das Howies mit Haustieren und Zauberbäumen gleichgesetzt würden. Und es sind ja nunmal keine Haustiere.
    Haustiere (Zauberbäume) kann man (Lottes Aussage) auf die Schatzinsel packen und Haustiere sind (meine Aussage) pro Fläche nur einmal stellbar.

Rosi0801, .ZT300. und AnnesRanch gefällt dies.
  20. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Schon stark deine Beleidigungen und Unterstellungen. Neid und Stuß reden. Aber sonst geht es dir gut?

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

-.-

Aringarosa, -Castielle-, Rosi0801 und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.