Hunde und Katzen Event

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Dyandra.vanGalen gestartet, 20 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dyandra.vanGalen

Dyandra.vanGalen Ausnahmetalent

Hallo, ich hab da mal eine Frage zum Event.
    Ich habe nicht genug SF produziert um Hund UND Katze zu schaffen.
    Wenn ich nun versuche, nur die Katze zu schaffen und das hinbekomme, kann ich dann an der Gemeinschaftsaufgabe für die Katze teilnehmen (ohne dass ich den Hund mache, oder muss man zwingend beide machen) und wie hoch muss dann MEIN Anteil sein, damit ich die Wolkenreihe dann auch bekomme?
    MfG Dyandra

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Dyandra.vanGalen :)

Wenn du nur die 8 Aufgaben der Katze erfüllst, und dann in der Gemeinschaftsaufgabe die Stufe 1 geschafft wird, so bekommst du auch die Wolkenreihe. Da die 8 erfüllten Aufgaben mit in die Gemeinschaftsaufgabe gewertet werden.

Zum Hund:
    Wenn du dort nicht die kompletten 8 Aufgaben erfüllst, so bekommst du auch nicht die Belohnungen der dortigen Gemeinschaftsaufgabe, sofern die Stufe 1 geschafft werden sollte.

3. Dyandra.vanGalen

Hallo Indista,
    ja, das mit dem Hund war klar, dass ich den (und die Wolkenreihe) nicht bekomme, wenn ich da nichts einzahle.
    Aber ich hatte irgendwo gelesen, dass man die Aufgaben hintereinander machen muss, also dachte ich, vielleicht fängt die Gemeinschaftsaufgabe ja erst dann an, wenn man beide Tiere erledigt hat, aber so ist es ja gut.
    Sonst hätte ich es nämlich sein lassen können, denn für beide würde das SF nicht reichen.
    Ach ja, wenn also eine bestimmte Anzahl Leute die normale Katzenaufgabe macht, haben wir also automatisch dann die Wolkenreihe erspielt, wenn genügend Leute mitmachen, ja?
    MfG Dyandra

4. nuts_23

nuts_23 Stammspieler

Muß man beide Aufgaben kompletieren, um in den Genuß der Gemeinschaftsgewinne zu kommen? Oder kann man eines fertig amchen und das andere halb, um beide WLs zu bekommen?

5. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Es sind zwei von einander unabhängige Aufgaben und auch Gemeinschaftsaufgaben.
    Du machst die 8 Aufgaben für die Katzen und hast damit das Anrecht auf die Belohnung aus der Gemeinschaftsaufgabe (Deine Einzahlung in den ersten 8 Aufgaben zählen ja schon zur Gemeinschaftsaufgabe).
    Das heißt Stufe 1 mit der WL und auch Stufe 2 mit dem Item, sofern die erforderliche Menge erreicht wird.
    Das selbe gilt für die Hunde-Aufgaben, sofern du da was einzahlen möchtest!

Um beide WL zu bekommen musste du auch BEIDE Einzelaufgaben erledigen, also Hund Stufe 1-8 UND Katze Stufe 1-8.

6. Indista

Also du musst schon diese 8 Aufgaben der Reihe nach erfüllen.
    AufgabeAbgabeBelohnung
    150.000 MP Gegenwert
    Katze / Zuchtkatze
    1 x Wie Hund und Katz Sticker I
    24 Std. Stallknecht
    250 MP x Level
    280.000 MP Gegenwert
    Katze / Zuchtkatze
    24 Std. Zuchtwart
    5 x Pinkes Gelee
    165 EP x Level
    3100.000 MP Gegenwert
    Katzenangel
    1 x Süßer Futterspender
    2 x Valentinstöpfchen
    500 MP x Level
    4120.000 MP Gegenwert
    Katze / Zuchtkatze
    2 x Werkzeugkiste XXL
    40 x Parfüm
    250 EP x Level
    5150.000 MP Gegenwert
    Katzenangel
    1 x Verspielte Mieze
    4 x Partyticket
    750 MP x Level
    6150.000 MP Gegenwert
    Katze / Zuchtkatze
    1 x Katzenstall Upgrade Rot
    30 x Superdünger
    315 EP x Level
    7250.000 MP Gegenwert
    Katzenangel
    1 x Schachtelwerk Upgrade Orange
    30 x Susi-Superdünger
    1.250 MP x Level
    8250.000 MP Gegenwert
    Katze / Zuchtkatze
    1 x Rabenteuerliche Jagd
    1 x Erntehelfercoupon 24 Std.
    520 EP x Level

Hat man diese erfüllt, so hat man sich für die Belohnungen der Gemeinschaftsaufgabe der Katze "qualifiziert" - weil diese Werte schon mit in die Gemeinschaftaufgabe einfließen.

Und um die Wolkenreihe zu bekommen muss Stufe 1 erfüllt sein:
    Gemeinschaftsaufgabe Katze:
    StufeEinzahlungBelohnung
    126.000.000.0002 x Erntehelfercoupon 3 Std.
    3 x Partyticket
    50 x Susi-Superdünger
    30 x Superfutter
    1 x Wolkenreihe "Schmusekatze"
    230.000.000.0001 x Katzen spielen Romme

sprich 26.000.000.000 dies geteilt durch

50.000,00
    80.000,00
    100.000,00
    120.000,00
    150.000,00
    150.000,00
    250.000,00
    250.000,00
    1.150.000,00

22.608,69565 - gerundet 22.609 Spieler, die ihre 8 persönlichen Aufgaben erfüllen müssten.

Hallo nuts_23 :)

es ist so wie Teufel1 schon geschrieben hat. Man muss sowohl bei Katze wie auch bei Hund die je 8 persönlichen Aufgaben erfüllen. Und dann muss natürlich noch in beiden die Stufe 1 der jeweiligen Gemeinschaftsaufgabe erfüllt werden.

7. Dyandra.vanGalen

Das mit der Katze hat mir Indista ja auch schon erklärt.
    Ich hatte nur ursprünglich vermutet, dass beide Gemeinschaftsaufgaben erst beginnen, wenn ich beide Einzelaufgaben gemacht hätte und dann hätte ICH nicht anfangen brauchen, weil ich die Items ohne die Wolken nicht aufstellen kann.
    Es spielt bei mir keine Rolle, ob ich in den Hund einzahlen wollen würde, weil ich nicht genug SF für BEIDE Aufgaben hätte, ich KANN bloss ein Tier machen.

Ja, genau das ist die Frage, die ich mir gestellt hab. :)
    Aber, wenn ich sehe, wie viele Leute hier im Forum immer schreiben, werden das ja sicher mehr sein als 22609.

8. Indista

Ich bin da auch guter Hoffnung, zumal ja nicht nur Deutschland mitspielt :) Wir schaffen das schon, gemeinsam rocken wir das Event.

Nachtrag: Da hier Eingangsfrage und Folgefragen beantwortet sind, schließe ich einmal ab und ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend. :)

Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.