Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mknabe

mknabe Junior Experte

Hallo liebe Hundefreunde,
    damit wir uns auch im neuen Forum über "des Menschen besten Freund" austauschen können,
    habe ich den Thread mal neu eröffnet.
    Für alle die mich noch nicht kennen, ich bin das Herrchen von Iason und Jojo und von Frauchen
    Witch70* ;)

Dann mal los!

Gruß
    mknabe

heidi1009, mounie, Mirage1707 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo,

ich hoffen, dass wieder viele alte Bekannte Mensch-Tierteams - und noch mehr neue - den Weg in die Hundeschule finden. Wie sieht es aus mit aktuellen Bildern von euren Fellnasen? Jetzt müssen wir ja alle wieder neu rausfinden, wie es geht.

Ich hoffe, euch allen geht es gut?!

3. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Hallo ihr Lieben. Den Hunden geht es soweit gut, nur ich habe wieder Rücken. Hatte am Wochenende 2 mal den Bereitschaftsarzt da. Samstag ging Garnichts mehr. Und ich habe einige meiner "Sünden" abgebüßt. Heute geht es schon wieder. Mit Spritze und Tabletten und Krankschreibung vom Arzt.:(

4. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Chrissi, was hast du gemacht? Zuviel gearbeitet? Pfleg dich und werd mal ganz schnell wieder fit, dein Rudel kann doch nicht alleine auf die Rieselfelder.

5. tantchen1962

tantchen1962 Ausnahmetalent

Hallo, hallo

bin ganz stolz auf mich...........hab hergefunden :)

Chrissi, was war denn los???

Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  6. Engelchen-Chrissi

Hey tantchen, schön das Du auch hergefunden hast. Mit Rieselfelder ist im Moment nichts. Bin schon froh, das ich eine Runde um den Block schaffe. Muß noch zum Röntgen, dann wissen wir vielleicht mehr. Aber die Spritze vom Orthopäden hat geholfen. Die vom Bereitschaftsarzt nicht. Ich hatte das schon mal so schlimm, da kam ich nicht mehr vom Stuhl hoch. An die Türklinke von der Badezimmertür habe ich eine Hundeleine gehängt, damit ich mich daran hochziehen kann. Aber jetzt schaffe ich es wieder aus eigener Kraft. :)

7. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Oh je, arme Chrissi. Komm mal schnell wieder auf die Beine. Nela und ich lassen liebe Genesungswünsche hier.

Bei der Gelegenheit will ich doch gleich noch eine Frage loswerden: Haben Eure Hunde manchmal Albträume? Nela liegt gerade im Körbchen neben meinem Schreibtisch und schläft. Dabei gibt sie ganz entsetzlich jammervolle Laute von sich. Das hat sie mindestens ein- bis zweimal die Woche, meistens öfter. Ich spreche sie dann immer vorsichtig und liebevoll an, und wenn sie langsam aufwacht, streichle ich sie behutsam. Dann beruhigt sie sich auch. Ob das vielleicht noch davon kommt, dass sie als Welpe furchtbar misshandelt wurde? Merken Hunde sich so etwas so lange? Sie ist ja nun schon 11,5 Jahre alt. Mir tut das jedesmal in der Seele weh, wenn ich sie so jammern höre.

Ansonsten wünsche ich uns allen, dass das neue Forum uns ein ebenso gemütliches Zuhause bietet wie das alte. Liebe Grüße!

bimima gefällt dies.
  8. Engelchen-Chrissi

Danke für die Genesungswünsche. Hallo Gartenfee, schön das Du auch hergefunden hast. Ich glaube nicht das Deine Nela Alpträume hat. Meine machen das auch manchmal im Tiefschlaf. Sie wimmern und jaulen, manchmal bellen sie sogar. Die Beine zucken, und die Augen sind total verdreht und zucken auch teilweise. Hört sich an als ob sie hinter einem Hasen her sind. Ich glaube nicht, das Du Dir Sorgen machen musst. Das sich ein Hund bewusst an etwas erinnern kann, glaube ich nicht. Nur wenn ihn die Situation an frühere Geschehnisse erinnert.
    Hallo witch, das ist leider kein aktuelles Bild von Mike. Heute ist er fast weiß im Gesicht.

9. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

das kenn ich auch

Bilder kann ich immer noch net rein stellen

knuddels für Euch und eure Fellnasen

10. Gartenfee1001

Danke, Ihr Lieben. Jetzt bin ich doch ziemlich beruhigt, dass andere Hunde sowas auch machen. Da war ich wohl zu ängstlich, eben weil ich ja weiß, dass meine Nela so schlimme Erlebnisse hatte. Wenn man sie dann so jammern hört, dann denkt man natürlich, dass es irgendwas damit zu tun hat. Ich hab sie wohl doch zu sehr "vermenschlicht". (Aber welcher Hundehalter tut das nicht mit seinem Liebling/seinen Lieblingen! :D)

lissy_kind gefällt dies.
  11. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo ihr Lieben, schön euch wieder zu lesen! Alex, du weisst doch bestimmt welches Format das Bild haben muss/darf, oder? Ich kann hierzu nichts finden... Ich finde mich im neuen Forum noch nicht so zurecht. Mein Avatar bewegt sich auch nicht mehr :(

Chrissi, Mike ist bestimmt trotzdem noch eine hübsche Plattnase, auch wenn die grau ist. Jojo fängt auch ganz langsam an, ein wenig mehr weiss zu werden. Sein Kinn war schon von klein an weiß, aber das breitet sich jetzt langsam aber sicher aus.

Alex, was machen die Samtpfoten?

Gartenfee, meine Hunde "träumen" auch regelmäßig und da ist dann alles dabei: Laufen, winseln, knurren etc... Je doller die etwas erlebt haben, desto lustiger ist meine schlafenden Hunde zu beobachten. Iason nuckelt und schmatzt auch regelmäßig wie ein Baby im Schlaf und Jojo kann schnarchen ohne Ende.

So, falls eine/r rausfindet wie wir Bilder forumkonform hochladen können, dann bitte Info...

12. Engelchen-Chrissi

Hallo ihr Lieben, schön das sich alle langsam wieder einfinden. Zum Thema Überbesorgtheit habe ich auch einen Beitrag. Ich war heute mit Ronja beim TA. Kann ich gottseidank hinlaufen, trau mich noch nicht ins Auto. Ronja hustet etwas. Der TA fand es nicht so schlimm, hat ihr aber gleich die Krallen geschnitten. Seit ich ihr mal ins Leben geschnitten habe findet sie das nicht so toll. Für meinen Rücken hat er mir auch noch Tipps gegeben. Ich gehe da schon seit Jahrzehnten hin. Bisolvonpulver haben wir noch mitgenommen. Mike ist eine Samtschnauze, keine Plattnase. Das musste mal gesagt werden. Habe was zu den Fotos gefunden, unter Spiel-Faq´s. 500x400 Pixel sind erlaubt. War vorher auch schon so, glaube ich.

Zuletzt bearbeitet: 26 August 2014
  13. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

den Samtpfoten gehts gut, die Kleine hat nur Unsinn im Kopf:D
    hab sie jetzt schon mal mit zu den Hunden geholt, Aiko schnuppert, leckt und geht Ballspielen. Kimba is zittrig und mega wibbelig, außerdem noch sehr stürmisch.
    mit ihrer Mama dauert es noch was länger:(

14. Engelchen-Chrissi

Hallo, seid ihr alle auf dem Mittelalterfest? :);)

15. tantchen1962

tantchen1962 Ausnahmetalent

Wünsch Euch allen einen schönen guten Morgen.

@ Chrissi, Mittelalterfest? ja auch ;) aber, vor allem im Arbeitsstress. :)

Das mit den Bilder einstellen muss ich mir, in einer ruhigen Minute, auch noch mal ansehn.

Bis dann.......
    LG tantchen

16. Engelchen-Chrissi

Bin noch bis Montag krank geschrieben. Werde dann aber wohl wieder arbeiten gehen. Rücken ist besser. Morgen gehe ich zum Röntgen. Das Wetter ist heute herrlich, nur Mike ist es wieder zu warm. LG an Alle

17. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Guten Morgen zusammen,
    bei uns war es gestern bis zum späten Mittag schön, danach kamen wieder die dicken Wolken und der Regen. Aber es war warm.

Wir sind gerade mal wieder ein wenig in Baustellenstress, jetzt ist die Küche dran. Nach drei Jahren Küchenprovisorium mag ich
    bis Weihnachten eine gescheite Küche haben. Leider ist es gerade schlimmer als vorher, weil wir direkt neue Leitungen für Wasser, Abwasser und Strom ziehen.

Jojo sucht jetzt ständig den Wassernapf, weil der gerade nicht in der Küche sondern im Wohnflur steht (geistig nicht sehr flexibel), aber warum soll er anders sein, als der Rest der Familie? Wir versuchen auch immer wieder den alten Wasserhahn zu benutzen, der an der
    abgesetzten Leitung hängt...

Lg an alle, bis später

18. Gartenfee1001

Tjaja, so ist das mit alten Gewohnheiten! xD Sowas kenn ich aber auch zu Genüge. Ich hab es schon fertig gebracht, nach unserem Umzug von meiner Arbeitsstelle in Richtung meiner alten Wohnung zu fahren. Zum Glück hab ich es dann noch germerkt...

Jedenfalls viel Kraft für den Küchen-Ausbau und dass bis Weihnachten alles fertig ist, damit du dann schon Plätzchen in der neuen Küche backen kannst. Die schmecken dann bestimmt besonders gut. ;)

Ich war mit meiner Kleinen gestern beim Tierarzt. Sie hat an den Vorderbeinen Liegeschwielen, was ja erstmal nicht schlimm ist. Aber eine ist etwas eingerissen und da sitzt nun eine Entzündung drin. Ich muss die Stelle jetzt zweimal täglich mit Salbe einschmieren. Wenn es in 14 Tagen nicht verheilt ist, soll ich über eine OP nachdenken. :( Hoffentlich ist das nicht nötig.

19. Engelchen-Chrissi

So, das ist Ronja, aber auch ein älteres Foto. Das mit dem aktuellen Bild habe ich noch nicht hinbekommen.

@ Gartenfee ich wünsche Dir, und Deiner Kleinen, das es ohne OP geht.

@Witch ich bin auch schon auf dem Weg zum nächsten Patienten, in Gedanken nach Hause gefahren. Habe es noch rechtzeitig gemerkt. Vergessen habe ich noch keinen. :music::oops:

20. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

OK, jetzt habe ich meinen Avatar auch mal durch ein Bild von Iason ersetzt.

@Gartenfee, fleissig schmieren, dass wird schon wieder (hoffentlich ohne OP).

Ich bin mal gespannt, was wir in den nächsten Tagen noch so alles suchen. Seit heute steht der Kühlschrank auf der Terrasse und morgen ziehen Teile der Küche in den Wohnflur.

Plätzchen zu Weihnachten wären bombig - das hatten wir die letzten drei Weihnachten nicht. Letztes Jahr haben wir am Heilig Abend nachmittags noch schnell die Möbel ins nicht ganz fertige Wohnzimmer geschafft. Mhhhh... leckere, klebrige Zimtsterne (voll die Sauerei in der Küche)... Seit drei Jahren keine Spülmaschine... Keinen großen Backofen... Hey, man lernt zu improvisieren und wird genügsam :p.

@ Chrissi: wäre böse, wenn du jemanden vergessen würdest. Deine Ronja ist ja fast so hübsch wie meine Ronja ;). Sie scheint eine recht lange Nase für ein Boxermädchen zu haben?! Geht es dir wieder besser?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.