Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

hier scheint auch alles ok zu sein.:)
    NUR es schneit!:mad:

Ich will das nicht!:(

2. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

oh alex, warum wohnst du auch am Popo der Welt?! Und dann auch noch erhöht...

Also unsere Nachbar haben durch den Sturm was abbekommen: Zaun ungekippt, Teich voll Gerümpel, Leiter in SAT-Schüssel etc... Die anderen Nachbarn konnten die Dacheindeckung von ihrer Gartenlaube einsammeln. Bei uns ist diesmal alles da geblieben wo es hin gehört. Auch die Platten vom Gewächshaus - die hatte ich nach dem Sturm im letztem Jahr zusätzlich mit Silikon verklebt und teilweise hat Markus die noch mal verschraubt.
    Auf dem Weg zur Arbeit lag sehr viel geäst, teilweise richtig dicke Knüppel. Überall liefen heute Vormittag Motorsägen. Apropos Arbeit: bei uns war heute nur Notbesetzung - dank Weiberfastnacht und Frauenüberschuss. Ich habe am Montag auch Zwangsurlaub und die Kinder machen Homeoffice... - Ausnahmezustand im Rheinland... Und nicht nur wegen Sturm.

Mhhh.... hier schlafen alle, nur ich nicht o_O. Iason wärmt mir schon mal das Bett an, Markus liegt mit Happy auf der Couch und die Kids liegen in ihren Betten - wenn das früher so einfach gewesen wäre xD.

3. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Also hier war nur ein Stürmchen, keine größeren Schäden hat das Radio vermeldet.
    Son Graupelschauer hatten wir auch. Als ich mit Ronja im Wald war, schien die Sonne. Und den ganzen Nachmittag als wir auf Arbeit waren. :( Da hätte es doch regnen können. ;)

Eine Bewohnerin hat heute ihr Abendbrot mit Ronja geteilt, sie hatte sich völlig unauffällig direkt neben den Stuhl gelegt. xD Habe das aber unterbunden, Ronja musste auf ihren Platz. Das werde ich auch weiter so handhaben. Die Frau hatte früher Schäferhunde zusammen mit ihrem Mann, kommt ja von der Größe hin.

Ronja schläft auch, nach der schweren Arbeit heute ....:p

4. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...
    Ja, früher hätte ich mir das auch so gewünscht, Witch...alle brav in den Betten. Heute werden schon TV Wünsche gäußert und Gatte geht da freudestrahlend drauf ein. Der guckt leidenschaftlicher Kindersendungen als die Kinder :mad:. Aber Türkisch für Anfänger war ganz lustig. Seicht...aber nett....
    Ich muß gleich mal nen Blümchen besorgen. Gehe zu ner früheren Arbeitskollegin zum Geburtstag. Die hat mir von ner großen Party erzählt. Es kommen aber leider nur noch 12. Das find ich für sie sehr schade...aber...man kann es nicht ändern.
    Viele sind mit dem Karneval beschäftigt.

Ich habe Montag auch zwangsfrei. Aber nur auf der Hauptarbeit. Zu der anderen gehe ich bereits morgens hin. Die Fenster...
    außerdem bin ich dann davon ab. Die meisten von denen sind auch zuhause und der Rest fährt Sand und Erde oder macht sonstwas..

Nicht dein Ernst, Alex?! es schneito_O:oops:? Auweia...

So schade ich das für die Frau und restlichen Anwohner finde, Chrissi, aber ich muß dir Recht geben. Ronja muß zu ihrem Platz.
    Sonst hast du die arme Hundedame innerhalb eines Monats vom Gewicht her verdoppelt. Streicheleinheiten sind ja völlig in Ordnung und tun den Bewohnern auch sicher sehr gut...aber Grenzen müssen da sein...(armer Hund):oops:

Ich kenne das ja von meinen Eltern. Innerhalb von 10 Tagen war Abby um 2 Kg schwerer im Urlaub geworden..:sleepy:

5. alex270774

Witch: der popo der Welt is hier noch nicht!
    Aber erhöht? Das stimmt!

GsD war es nur Schneeschauern und es is nix liegen geblieben!

wünsch euch schonmal nen tollen sonnigen Samstag

göhr70, Engelchen-Chrissi und Witch70* gefällt dies.
  6. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

von Sonne seh ich hier nix...
    Es ist trübe und kalt....und die ersten Schnappesleichen gibbet sicher auch schon...im Nachbarort ist der Zug gezogen und da geht es immer etwas "ruppig" zu. Hab schon zig Polizeiautos gesehen...

Engelchen-Chrissi und Witch70* gefällt dies.
  7. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

alex... doch das ist der Popo der Welt xD... Um die Eifel haben wir im Winter immer einen großen Bogen gemacht. Dafür ist es im Frühling und Sommer schön. Manchmal vermisse ich unsere Oster- und Pfingstausflüge in die Eifel, und die Burgentouren etc...

Chrissi, ich kann nachvollziehen, dass du keinen Rollmops möchtest. Ich weiss noch, als ich meine Oma das letzte Mal im Heim besucht habe, da hatte ich meinen Dicken mit. Meine Oma hatte mich nicht mehr erkannt, aber sie hat ihre Hände im Fell vom Dicken vergraben und war glücklich. Und viele von den "Insassen" - leider nicht nur alte - waren begeistert vom Hundebesuch. Das Personal hat immer darum gebeten, Hunde mitzubringen, weil dann immer die Freude auf allen Seiten groß war. Mit Iason konnte ich das leider nicht machen, der war einfach zu ungeschickt. Ich hatte immer Angst, dass er jemanden umwirft. Tja, jetzt ist meine Oma auch schon über ein Jahr tot.

Anja, bei euch ist das noch harmlos... Wir wohnen zwischen Köln und Düsseldorf... Und meine Kinder wissen schon, warum sie von Weiberfastnacht bis Aschermittwoch Homeoffice machen. Bei uns gehen von Freitag bis einschließlich Dienstag Karnevalszüge und so ist hier auch das Leichenaufkommen und die Polizeipräsenz suchst du... Ich könnte ja auch mitten ins Gewühl, aber leider bin ich da ziemlich alleine mit und alleine losziehen finde ich blöd.

Montag habe ich offiziell frei, aber ich muss was am Nebenjob machen. Bietet sich halt an. Nächstes Wochenende ist Zockerwochenende. Am Freitag kommt (hoffentlich) die Switch - haben die Kinder und ich jeder eine gekauft xD. Also wird nächstes Wochenende reichlich angezockt.

Bei uns war heute ein Wechsel aus Sonne und Wolken. Hunde waren viel draussen und haben die letzten Grashalme im Garten umgepflügt :sleepy:. Wir können wohl nächsten Monat mal neu Rasen aussähen...

Apropos: Anja, ziehst du schon Gemüse an???

göhr70, alex270774 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  8. Engelchen-Chrissi

Ich garnicht soo viel Angst vor der Gewichtszunahme bei Ronja. Es geht zum einen ums Prinzip, zum anderen um Ronjas Allergie gegen Gluten.
    Heute hat die Bewohnerin wieder ihr Abendbrot mit Ronja geteilt. Ich Dussel hab den Teller mit dem Abendbrot hingestellt, bin dann in den ersten Stock den Bewohner versorgen. Die mobile Bewohnerin ist inzwischen in die Küche gekommen, hat zusammen mit Ronja Abendbrot gegessen. :(
    Dafür habe ich vergessen Ronja ihr Futter zu geben. Habe ich ja fertig zubereitet mit auf Arbeit. Habe mich gewundert warum sie so unruhig war zum Schluß. Kein Wunder, das arme Tier war kurz vor dem Hungertod:oops::p

9. alex270774

nee,nee Witch
    hinter der Eifel gibet noch viel verlassenere gegenden.
    nix Popo der Welt, von hier aus is man in 5 min in Belgien, in 30min in Holland & Aachen, in 45 min in Luxemburg, in 1 Std in Köln usw.
    wir liegen total zentral!!!!!!!
    kommen in alle Richtungen weiter. (ätsch)

und ich würde mich freuen , dich und die anderen mal hier begrüßen zu dürfen

10. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

ohhh... alex.... ist das eine Einladung??? Überleg dir die Antwort sehr gut, du könntest schneller ein Hundeschulentreffen bei dir haben, als dir lieb ist xD. Anja, göhr und ich sind nicht soooo weit weg. Chrissi hätte da schon ein paar Stunden Anreise. Aber wir könnten so in 1 bis 1,5 Stunden bei dir sein - außer wenn es schneit.

Chrissi, das mit dem Getreide kenne ich zu gut - leider. Das kann tatsächlich ein Problem sein.

11. Engelchen-Chrissi

Au ja ein Hundeschulentreffen :D
    Habe aber erst in frühestens 6 Monaten Urlaub.
    Ronja hat heute alle Besucher auf Arbeit freudig begrüßt. Wurde sehr gelobt, weil sie so artig ist. Kahle Stellen vom Streicheln hat sie jetzt auch ein paar mehr. ;)
    Beim Abendbrot hab ich heute aufgepasst, Futter hat das arme Mäuschen auch bekommen. :p

12. alex270774

Na, dann würd ich sagen :
    In 6 Mon. = August/September machen wir hier ein Hundeschulentreffen!
    Chrissi es gibt hier viele Ferienwohnungen und auch Hotels wo Hunde willkommen sind!
    also Hunde mitbringen!
    wenn´s Wetter mitspielt grillen wir dann abends bei mir und über tag gehts in den Nationalpark!

Ich hab übrigens die 2 letzten Septemberwochen Urlaub ( dann ist hier Kirmes). Kann aber vorher jedes WE.

wer allerdings vorher Lust auf nen Eifeltrip hat, nur Bescheid sagen. In 1-2 Monaten blühen hier zum Beispiel die wilden Narzissen, da gibts sogar geführte Touren hin.

13. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Na ohne Hund mache ich auch keine Tagesausflüge ;). August haben wir auch alle Urlaub xD.

Ich war gerade eine Stunde in LEV unterwegs, weil ich nach einer offenen Post gesucht habe, aber selbst die Hauptpost war dicht... Ich wusste nicht, das Rosenmontag ein Feiertag ist >:(. Außer die großen Discounter hat hier nichts auf. Aber DHL fährt... das soll mal einer verstehen.

So Schatz, wenn du erst hier liest bevor du heim kommst: Happy hat dem Rasen an der Terrasse heute den Rest gegeben :sleepy:. Ihm war wohl langweilig als ich sauber gemacht habe... Na ja, da muss eh wieder Erde drauf und neue Saat... Aber sieht jetzt richtig aus wie ein Acker.

göhr70, alex270774 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  14. Engelchen-Chrissi

Ohne Hund würde ich sowieso nicht verreisen.
    Habe mich heute auf Arbeit verhoben. Das Aufsammeln von auf dem Fußboden sitzenden Menschen sollte frau kräftigen Männern überlassen. Bei dem Versuch hat es knack gemacht im Kreuz, jetzt kann ich nur noch schleichen. Komme kaum wieder aus dem Auto, oder die Treppe hoch. Gehe morgen zum Arzt. Das wars eventuell dann schon mit dem neuen Job.

15. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Oh nein....Chrissi....ich hoffe, es wird alles gut...mal nen Knuddler und ein Wärmekissen rüberschieb.

Abby verträgt die frischen Knochen sehr gut...nur bei den Hühnerhälsen...grübel....die hat sie noch nicht ganz im Maul...da sind die schon weg....
    Aber das Anfassen dieser Dinger find ich doch sehr eklig und auch das Geräusch der knackenden Knochen...grusel...würgs...
    Das stört mich aber komischerweise nur bei denen. Die anderen SAchen stören mich gar nicht...:sleepy:

Seit neuestem ist sie anderen Hunden gegenüber aufgeschlossener. Das ist seit einigen Jahren kaum möglich gewesen...sie ist
    jetzt 6 und hat seit der Kastration Angst vor den meisten anderen Hunden...das kann ja wohl kaum daran liegen, das sie nun
    zwischendurch nen richtigen Knochen bekommt...;)

16. Engelchen-Chrissi

Danke Anja das Heizkissen hat geholfen. Habe die ganze Nacht drauf gelegen. War auch nicht zum Arzt sondern arbeiten. Das bereue ich gerade, der Schmerz zieht bis ins Bein. Hatte son Wärmegürtel um heute, damit ging es einigermaßen. Ab Freitag hab ich frei. :D

Anja, Abby wird zum WolfxD wo sie jetzt Hühnerhälse knacken kann.xD

17. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Anja du wirst lachen: Doch genau daran kann es liegen... A) macht kauen Hunde glücklich. Glücklich = Selbstsicher und zufrieden = aufgeschlossener. B) Darf man die Nährstoffe in Knochen nicht unterschätzen. Unsicherheit, Depressionen & Co. können ein simpler Vitalstoffmangel sein.
    Ich packe generell kein Fleisch oder Knochen mit den Händen an. Die Hälse wandern nach dem auftauen per großem Löffel in die Näpfe. Und ja: das knacken von Knochen oder Knorpel hört sich ekelig an, aber es ist das gleiche Geräusch wie beim kauen von Rinderohren. Wir empfinden das nur grausiger, weil wir wissen was das ist.

Chrissi, kennst du keinen guten Osteopathen oder einen vernünftigen Orthopäden der Chiropraktik macht? Da hat sich bestimmt ein Wirbel ein wenig verklemmt und das kann man sehr schnell wieder lösen - je schneller desto besser, denn sonst verhärten die Muskel da rum herum. Wärme hilft in der Regel nur Muskeln. Wenn die mit dir zufrieden sind, dann war es das nicht so schnell.

Jobmäßig läuft es bei mir mal wieder angespannt. Die Hausverwaltung finde ich ziemlich grausig und ist nichts für mich. Ich bin und bleibe Zahlenschubser! Nachdem ich erklärt habe, dass andere für das was ich machen soll 3 Jahre eine Ausbildung plus Zusatzausbildungen machen und meine Vorgängerin für das ganze 3 bis 4 Stunden hatte und ich nur 1 Stunde habe, liegen ziemliche Spannungen in der Luft. Personalchef meint, ich bin nur verstimmt, weil ich nicht gescheit eingearbeitet wurde... Ja, das kommt dazu, aber es ist wirklich nichts für mich. Ich bin gestartet mit einem sehr großen Wasserschaden und soll von einem 9 Parteienhaus eine große Sanierung machen lassen - da fehlen mir einfach die Kenntnisse und die Erfahrung... Und ich liebe meine Zahlen und nicht den Trouble mit Handwerkern und Mietern. Naja, es bleibt weiter spannend. Ist jedenfalls zum kxxx: bei meinem letzten Chef bin ich weg, weil zuwenig Buchhaltung und viele Shop und die wussten das und jetzt habe ich wieder das gleiche... Heisst wohl für mich, wieder suchen und weiterziehen... Apropos letzten Chef: für den arbeite ich wieder nebenbei, er hat mich breitgeklopft.

Meine Hunde waren die letzten Tage nicht ganz so glücklich (außer Happy vorgestern als er dem Garten den Rest gegeben hat). Der Wald ist aufgeweicht und es gibt viele Sturmschäden, damit ist es recht gefährlich da gerade durchzulaufen. Ist mega blöd... Eigentlich ist zur Zeit vieles blöd... Wird Zeit das richtig Frühling wird, so mit Sonne und so...Dann macht es auch Spaß am Winterspeck zu nagen.

18. -*SUE*-

-*SUE*- Forenkommissar

Hallo ihr Fellnasliebenden :)

Ich schleiche mich mal hier rein , obwohl ich gar nicht weiss ob ich darf , den ich bin seit fast 2 Jahren ohne treuen Begleiter an meiner Seite unterwegs ,

Ich möcht euch ein bisschen davon erzählen.
    Mein erster Sonnenschein Kara wurde nur 4 Jahre alt:sleepy: Maligne Histiozytose , sie ist mir binnen 3 Wochen verstorben

Meinen 2ten Sonnenschein Angy durfte ich fast 10 Jahre begleiten , sie hatte mit 4 Krebs in den oberen Hautschichten der nicht streut, das bekamen sie gut weg. Mit 9 schlug leider ein Lungentumor zu der ihr das 10te zu erreichen nicht mehr möglich machte. :cry:

Nach Angy fiel es mir schon schwer noch einmal einen Hund ins Haus zu holen , da ich diese Rasse über alles Liebe zog Dani bei uns ein. Kurz nach ihrem 9.Lebensjahr krachte sie mir hinten zusammen und konnte nicht mehr laufen. Rückenmarkinfarkt-ausgelöst durch einen Tumor:cry:.

und jetzt-knapp 2 Jahre danach hadere ich mit mir-den meinen Lebensweg begleiteten immer Hunde und ich würde mir gerne wieder einen anschaffen. Berner Sennen Hund Lebenserwartung wurde von Durchnitt 8 auf 6 bis7 runtergeschraubt:sleepy:. Man geht dann schon mit Angst zu einem Züchter-weil man nie weiss was einem erwartet. Was nutzt mir HD ED und das die Fellzeichnung perfekt ist(was mir egal wäre) wenn in dem Stammbaum keine Erbkrankeiten wie vermehrt Krebs aussortiert werden-Und das ist leider nicht nur mehr beim Berner so.
    Viele Bekannte meinten nimm dir einen Mischling. Ok ,ich suche mir aber auch meinen Hund nach Ansprüchen aus denen ich gerecht werden kann. Ich bin kein sportliche Mensch -also würd ich mir nie einen Hund mit Bewegungsdrang nehmen-genauso auch keine Jagdhundrasse-ich lebe auf dem Land. Ich habe schon mit der Rasse Landseer geliebäugelt-sie gleich wieder verworfen, da ich kein Gewässer in der Nähe habe und die plantschen aber gerne. Ich weiss einfach nimmer weiter und wo ich noch einen vertrauensvollen Züchter finden könne.
    So hab euch jetzt ganz schön zugetextet-was meint ihr dazu?
    Lg Sue

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2017
  19. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Hallo Sue, willkommen in unserer Runde....
    Eine Freundin von mir hat gleich 3 Bernies und auch sie sprach von geringer Lebenserwartung. Ich find so etwas auch sehr schlimm.

Ich bin Ersthund-Besitzer und in allem noch sehr unerfahren. Von Witch und den anderen hab ich aber eine Menge gelernt.
    Und fange an, umzusetzen...siehe Ernährung...

Muß es denn unbedingt ein reinrassiges Tier sein...? Und jetzt kommt der Klischee-Satz: einer aus dem Tierheim?
    Ich glaube, nach der ganzen Erfahrung, die du inzwischen mit deinen wunderschönen Tieren gemacht hast, wirst du irgendwann
    einem Hund in die Augen sehen und sagen: DAS ist er....
    (ich hab nen Knall - ich weiß, aber ich glaube, das unsere Tiere irgendwie wiedergeboren werden und wieder zu uns kommen)

Nein Witch....ich habe noch kein Gemüse vorgezogen. Nächste Woche wollte ich aber langsam damit anfangen..Die Erde dazu hab ich schon..

Echt jetzt? Du meinst, das Abby so ein Selbstbewußtsein entwickelt hat, könnte tatsächlich an den Knochen liegen? DAS hätte ich nie für möglich gehalten und auch nur im Scherz gesagt...also her mit den Knochen....die haben mich gestern auch angerufen und gefragt,
    ob alles gut angekommen ist...jo, isset ...
    Ich pack fast alles mit den bloßen Händen an. Außer das, was hinten rauskommt. Dafür gibbet Beutel...:music:

Im Wald hab ich mich heute auch nicht getraut. Es liegen so schon genug Äste rum. Und der Wald ist auch schon alt und manchmal hab ich das Gefühl, der wird nicht richtig gehegt und gepflegt...aber ich bin auch kein Forstwirt...davon versteh ich rein gar nichts...

Heut war Sperrmüll...und ich hab das eine oder andere Teil "abgegriffen". Ich hab nen kleinen Pflanztisch gefunden, einen bunten Einkaufskorb in Rot mit weißen Punken (nun hab ich zwei) und nen Spiegel mit Muscheln. Der wurde mit Bauschaum umsprüht, mit Muscheln dekoriert und golden gestrichen. O.k. Das werd ich ändern...der wird weiß gestrichen und ist für Tochter..
    Blöd nur: es war duster und ich hab nicht gesehen, das der PFlanztisch "etwas" grün angesetzt hat...hüstel...Jacke muß nu inne Wäsche..na egal..war eh nötig. An der rechten Tasche hab ich immer Dreck...kommt wohl davon, das immer Hunde da dran stupsen und betteln...nur weil da was leckres ist...lach

20. alex270774

hallo Sue
    natürlich darfst Du hier schreiben, egal ob mit oder ohne Hund.
    Hauptsache Du liebst Hunde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hmmm, ich weiß nicht ob ich ne andere Rasse nehmen würde. Einfach weil ich Schäferhunde über alles liebe.
    Allerdings , bevor ich gar keinen Hund hätte, würde ich vielleicht doch nen anderen nehmen.

Sue, wenn Du nicht weißt was für Rassen in Frage kommen. Guck mal auf der Website von Roy.l Ca.in
    Die haben ne tolle RasseÜbersicht.
    Ich hoff Du erzählst uns mehr über deine Lieblinge.

so und jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Tag

Witch70*, Engelchen-Chrissi und anjaholt gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.