Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Was genau war es denn Chrissi? Magen-Darm-Infekt?
    Klar, Magen Darm-Diätfutter....wer es glaubt...nunja...er ist ja der Doc.

Uff...ich sehe grad: als du geschrieben hast, lag ich schon brav im Bett und war mit Wuggy, dem Traumlandkamel unterwegs (kennt ihr vielleicht von der Zeichentrickserie Dr Snuggels):music:

Abby hat ihren Knochen in vollen Zügen genossen. Als Thomas nach Hause kam, meinte er erst: hast du den Kamin an? Es knackt hier so....nööö. Abby knackt Knochen...
    Dann hat sie sich zu mir auf die Couch gekuschelt. Sie AUF der roten Kuscheldecke - ich drunter..:inlove:. Wir lieben diese Kuscheldecke...
    Sie hat so richtig mit nem Grinsen im Gesicht tief und fest geschlafen.
    Die Gehorsam-Übungen klappten heute suuuper... :inlove:. Sie war wie der perfekt erzogene Hund. Sogar im Wald.
    Aber da hat sie bald Leinenzwang, wenn wir querfeldein latschen. Baby-Rehe...(ja, sicher auch Hirsche)..Eigentlich ist sie ja
    abrufbar...aber manchmal liegen die Kleinen ganz nah am Weg. Und da möchte ich einfach gar kein Risiko eingehen. Ich würde auch maulen, wenn jemand mein schlafendes Kind mit nem Schlagzeug weckt...:mad:.

2. -*SUE*-

-*SUE*- Forenkommissar

Also mir wurde immer gesagt das der Hund keine Milch, insbesondere keine Kuhmilch bekommen, da der Hundemagen die Laktose (Milchzucker) nicht verdauen kann. Milchprodukte, die gegoren sind, also Quark, Joghurt und Käse stellen kein Problem dar und können bedenkenlos gefüttert werden, zu mal sie viele Proteine enthalten.
    Meine 2te Bernerin kam von einem Züchter der auch einen Bauernhof hatte mit Milchkühen-und der gab seinen Welpen ab dem Zeitpunkt wo er zufütterte immer Kuhmilch-aber die noch warm von der Kuh weg also nix mit entrahmt oder pasteurisiert.
    Ich hab da ganz schön blöd gekuckt-aber er sagte ich soll das bitte dann nicht machen mit den gekauften Zeug-weil da nicht mehr viel "Milch" wie sie ursprünglich ist-enthalten ist.
    Darum versteh ich diese Aussage dieser Züchterin nicht ganz-ausser deine Bekannte holt sie auch frisch von einem Hof:)

Hi Chrissi -ich wünsche deiner Maus gute Besserung:)

3. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

Thema Milch: unsere bekommen Milch, aber nur ne Kaffeetasse voll.
    Haben unsere Hunde immer vertragen und Aiko is ein Milchjunkie!
    Gehst du an den Kühlschrank und nimmst dir Milch raus, steht er schon da.
    Egal wo er vorher war, er hört ob du Milch oder was anderes (was ihn nicht interressiert) raus nimmst.
    kriegt aber nur morgens ne Tasse

so, bei der anderen Züchterin gibst leider auch nix, hat vor uns noch 4 Interresenten und nur 3 Welpen.
    sind aber auch alle 3 Schwarz, schade.
    ich geb die Hoffnung aber nicht auf, hab noch nen Züchter in petto ( der läßt aber jetzt im März erst decken)

4. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Die Hunde meiner Bekannten bekommen JEDER einen Liter Milch morgens. Und sie holt sie nicht im Stall, sondern im Discounter. Die Hunde sind nicht dick...die sind fett...von oben gesehen, ist der größte etwa 60 cm breit!! Ich hab so was noch nie bei nem Berner gesehen. Sie läßt sich von der Meinung auch nicht abbringen...
    Meine hat noch nie Milch bekommen (von uns) - nur von der Mama...grins. Aber ich bin sicher, die würd das auch wegschlabbern...

Unsere Auserwählte Hundedame wird auch erst im März gedeckt...(so ist noch mein letzter Stand). Und wenn sie aufnimmt, müssen wir entscheiden...seufz.

5. göhr70

göhr70 Foren-Graf

Hallo ihr lieben,
    ich hoffe es geht euch allen gut.

@ chrissi, gute Besserung für deine Maus ich hoffe sie Stabilsiert sich schnell wieder.
    Du kannst mal versuchen sie mit Moorliquide zu unterstützen, das regeneriert die Magendarmschleimhaut und Stabilisiert sie auf dauer wenn du es ihr regelmäßig gibst.

Hallo Sue, auch von mir ein Herzliches Willkommen, schön das du zu uns gefunden hast.
    Und Rassetechnisch ist das immer schwer zu beantworten was zu einem passt.
    ( aber so wie es sich herraus liest, ist dein Herz schon beim Berner )
    Trotzdem gebe ich dir auch noch eine Rasse mit auf dem Weg,
    der Großspitz,
    vom Bewegungsdrang hält es sich in grenzen, sie gehen zwar
    gerne Spazieren, aber wenn es mal nicht klappt, ist das auch ok.
    Jagttrieb Fehlanzeige !
    Sehr langlebig,
    Wichtig ist nur das sie eine Aufgabe bekommen, die ihrem Wesen als Wachhund entspricht.
    Richtig gelenkt hast du hinter her einen Hund der alles zuverlässig bewacht aber auch zeitgleich eine verschmußte Knutschkugel sein kann.
    Außerdem noch wichtig zu erwähnen, sollte dein Interessegeweckt sein, achte auf einen guten Züchter, da diese Rasse auf der Roten Liste steht ist der Genpool sehr eng.

Zum Thema Milch?! Die Leute kommen auf die Verrücktesten Ideen, wo man wieder beim Thema Züchter wäre:eek::p
    Ohne WortxD

Nun zu uns,
    Momo hat mitlerweile gelernt das man als Haus und Hofhund kein Regenmäntelchen braucht beim Regen, war das ein Kampf.xD
    Ansonsten geht es beiden Super und langsam gelingt auch das gemeinsame Spiel ohne eifersüchteleien.
    Das war es erst mal wieder von uns, ich wünsche euch allen noch einen schönen Wochenteiler
    glg

Witch70*, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  6. alex270774

Anja, Aiko hat trotz Milch Idealgewicht.
    Deshalb darf er dann schon mal Milch trinken

7. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Hallo ihr Lieben,
    Danke für Eure Genesungswünsche, habe sie weiter geleitet an Ronja. Sie bekommt gekochtes Huhn mit Kartoffeln und wenig Gemüse. Reis verträgt sie nicht. Danke Göhr, Moorliquide habe ich schon gegeben, werde ich wieder holen. Sie hat heute Heilerde bekommen. Ab Morgen bekommt sie ihr Rimadyl wieder.
    Schön das es gut läuft mit Momo und Daily. Spitz mit Regenmantel?
    Alex, wenn Aiko die Milch gut verträgt würde ich die auch weiter geben.
    Das wird schon mit dem Welpen

Witch70*, alex270774 und göhr70 gefällt dies.
  8. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Alex, du hast ja geschrieben, das Aiko mal ne Tasse voll bekommt. Die Bekannte hat 3 Hunde und jeder Hund bekommt ja jeden Morgen 1 l Milch...aber sie läßt da nicht mit sich reden...:(

Abby ist es völlig egal, ob es regnet oder nicht. Zwischendurch schüttelt sie sich und gut ist. Und sie genießt das anschließende
    abrubbeln. Nur Pfoten abputzen findet sie blöd. (ich würd ja sagen, das hat sie von mir: ich mach es auch nicht, wenn jemand an
    meine Füße geht...8)). Und gestern war Dauerregen...da wurde sie eigentlich ständig abgepfotelt...-.-
    Bei Mäntelchen bin ich wirklich zwei geteilt. Ich habe mal eine Hundefrau getroffen, die hatte chinesische Nackthunde. Die brauchten das auch...
    Ich kann es auch bei Hunden mit starker Wolle nachvollziehen...aber nicht bei "Trethupen". Die haben Fell. Und dann noch oft die Farben der Mäntelchen...oh Mann...:wuerg:

Ich hab gestern einen Minispitz gesehen. So ganz aus der Nähe...ist der niedlich...wäre kein Hund für uns....aber er sah trotzdem knuddelig aus...:inlove:

9. -*SUE*-

-*SUE*- Forenkommissar

Muss ich euch einen Schwank aus meinen Leben einer Fellnase erzählen. Unsere Angy (2ter Berner) liebte das Autofahren. Da mein Mann einen Oldtimer hat(Roadster) also offen, lag es nahe das wir unsere Autonarrische Hündin immer mitnahmen. Aber die Berneraugen der dauernden Zugluft auszusetzen behagte mir gar nicht, also wurde eine menschliche Brille auf Hundekopf umfunktioniert damit sie auch sitzt ohne zu zwicken und aufgepolstert damit sie rundum schön dicht ist. Das war jedesmal ein Tamam wenn wir diese Brille in die Hand nahmen-weil sie wusste-juhuuu es geht los, ein richtiger Car-dog:)
    Wenn ich nur 50 Cent für jedes geschossene Foto bekommen hätte-wär ich heute reichxD

10. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

xD Das ist ja Klasse. Und man sieht, sie hat richtig Freude daran gehabt... Da haben euch doch sicher ne Menge Leute angesprochen...Cool:)

11. -*SUE*-

-*SUE*- Forenkommissar

ja-und sie hat es sichtlich genossen, den wenn die Leute fotografiert haben ist noch ein stückchen höher geworden und hat possiert wie ein ModelxD-naja "Frau"eben:music:,und das angenehme war auch das jeder hingreifen konnte um sie zu streicheln obwohl sie ja in ihrem Revier sass. Sie war ganz was besonderes...

Witch70*, alex270774, anjaholt und 2 anderen gefällt dies.
  12. Engelchen-Chrissi

Sue, deine Bernerin strahlt richtig auf dem Bild. :D

Anja gerade kleinere Hunde brauchen eher einen Mantel bei Kälte, weil sie dichter am Boden sind. Regenmantel weiß ich nicht. Aber bei dünnem Fell und altem Hund würde ich das für sinnvoll halten.

13. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Ja, Chrissi, es kommt wirklich auf Größe des Hundes und Beschaffenheit des Fells an...aber so Modejäckchen find ich albern...
    Aber nu...ich hab ja nunmal nen richtigen "Land"-Hund. Mit wirrem Fell durchs querfeldein ströpen und dreckig ist die auch ständig.
    Das Mäntelchen wäre ständig inner Wäsche oder zerrissen....die braucht so was nicht...(hab auch noch nie nen Border mit so was gesehen...;) was nicht heißt, das es das gibt...lach).

Abby finden Autofahren doof. Obwohl sie inzwischen angeschnallt auf der Rückbank zwischen den Kindern sitzen darf...auch, wenn wir in den Urlaub fahren. Der Hund meiner Freundin (reiner Border) schläft während der Fahrt immer im Fußraum des Beifahrers. Sogar bis nach Bayern runter. Und das sind so schlappe 800 km. (natürlich mit Pausen).
    Wenn wir in den Urlaub fahren, muß ich ne extra Reisetasche für den Hund packen. Gatte war schon ganz erstaunt. Aber als ich ihm dann mal so nebenbei erzählt habt, was mindestens alles mitmuß..da war er still. Decken, Handtücher, Schietbüddel und zig Leinen (Schlepp und 2 normale), Futter (natürlich) und Näpfe und was zu spielen...dazu noch nen Verbandsbeutel..:p

14. alex270774

cooles Bild!

hab eins darauf hat Aiko meine Sonnenbrille an!xD
    wenn ich mal viiiiiiiiiiiiiel Zeit hab , versuch ich es hier reinzustellen.

Aiko is es egal obs regnet, er muß nur danach abgetrocknet werden. Allerdings mag er es auch geföhnt zu werden.xDxD

Witch70*, -*SUE*-, anjaholt und 2 anderen gefällt dies.
  15. Engelchen-Chrissi

Anja bei den Mänteln meine ich natürlich sinnvolle. So Kapuzenjacken für Französiche Bulli´s die nicht mal die Nierenpartie abdecken, hab ich bei Minusgraden gesehen. >:(>:(
    Ronja geht es wieder gut, habe das Moorliquid heute geholt. Sie aus wie Pfütze gaanz unten :wuerg:
    Hilft aber. Wir waren heute im Wald, die Hunde fanden es toll.
    Abtrocknen findet Ronja auch toll, hinterher ins Handtuch beißen und Tauziehen spielen. :D So manches Handtuch hat das Spiel nicht überstanden. :music:

Fönen hab ich noch nicht versucht. Aber Ronja hat Angst vorm Staubsauger, also wäre Fönen wohl auch nicht ihr Ding.
    Meine Hunde haben bisher alle das Autofahren geliebt, bleibt ihnen auch nichts anderes übrig.

Witch70*, göhr70, alex270774 und 2 anderen gefällt dies.
  16. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

fönen ist sicher auch nicht Abbys Ding. Sie mag unseren Staubsauger auch nicht. Das ist aber auch so ein großer Industrie sauger. In Knallgelb..
    Abby muß auch mit ins Auto...manchmal geht es einfach nicht. Es sieht sonst so blöd aus, wenn wir einen Ausflug machen und sie muß nebenher über die Autobahn rennen...:sleepy:
    Beim nächsten Hund mach ich das anders...versprochen...

Tauziehen mit dem Handtuch machen wir nicht...sonst hätte ich keine mehrxD. Ich hab letztens sogar vom Kindergarten welche geschenkt bekommen. Gatte rollte schon mit den Augen...Ich hab noch nen großen Stapel. Bis er auf einmal ankam...du, ich brauch nen alten Lappen für einen Sattel. Ich dann nur milde lächelnd: nimm doch ein Hundehandtuch....och...xD:music: Da hat er die Meinung auf einmal geändert. Der braucht immer so einen Anstupser. Und meistens passt das...hihi...Männer halt...

17. alex270774

Der Fön läuft dann immer auf kleiner Stufe. Geniesst er richtig , vorallem wenn´s draussen eisig ist.
    Er hat aber auch kein Staubsauger problem

Anja, das war gut.xDxDxD

18. Engelchen-Chrissi

Anja, das hab ich schon gesehen. >:( Aber Gottseidank nicht auf der Autobahn. Als ich relativ spät abends mit Ronja ne ruhige Seitenstraße ging, rannte auf der anderen Straßenseite was lang. Ich erst mal Ronja gerufen, nicht das die hinterrennt. Geguckt, war ein Hund, dann ein Auto. Das hielt am Ende der Straße hat den Hund wohl eingeladen. >:(
    Das Auto ist sozusagen das 2. Zuhause meiner jeweiligen Hunde. Wenn ich erwachsene Hunde übernehme achte ich darauf das sie keine Angst vorm Auto fahren haben.
    Mike kannte damals Autofahren nicht, kannte ja garnichts. Er hat sich aber gut gewöhnt. Ronja dadurch auch, hat sich das von Mike abgeschaut. Bin auch schon öffentliche Verkehrsmittel gefahren, zur Gewöhnung. Brauchte ich dann auch, als ich nach einem Armbruch nicht Autofahren durfte.

19. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Ich Trotteltier hab damals alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Wir haben Abby damals ja von dem Nachbarn meiner Eltern bekomen. Über den Zaun hinweg hab ich mich für sie entschieden. (somit konnte sie uns gar nicht kennen lernen). 1,5 Wochen später haben wir sie abgeholt. Rauf aufs Grundstück. Hund in die Arme bekommen. Tschööö.
    Damit sie keinen weiteren Kontakt zu Mama und Geschwistern bekam, haben wir sie direkt mit rein zu meinen Eltern genommen. Fremde Gerüche..alles fremd...und nebenan hat sie sicher noch ihre Meute gehört.
    Dann ab nach Hause. Sie war in einer Klappbox im Kofferraum. Immer wenn sie da raus wollte, haben wir sie wieder reingesteckt. Sie hatte zwar ne Decke drin, aber die war natürlich auch fremd. Zuhause durfte sie dann laufen wie sie wollte. Aber es tut mir heute noch weh, (mit dem jetzigen Wissen ) wie wir das damals gemacht haben. Würd nie wieder so laufen...
    Ich habe keine Ahnung, ob diese Aktion die Angst vor dem Autofahren ausgelöst hat. Die erste Zeit hat sie im Auto auch immer "gesungen". Irgendwann hörte das auf. Aber zittern ist heute immer noch da, wenn sie in den großen Kofferraum muß (Kastenwagen, mit Netz). Daher darf sie nun zwischen den Kindern auf der Rückbank sitzen. Da zittert sie nicht. Legt oft den Kopf auf meinen Sitz und schmatzt mir ins Ohr. Entspannung sieht aber anders aus...:sleepy:

20. -*SUE*-

-*SUE*- Forenkommissar

Hallo Anja

Hast du Möglichkeit das Auto auf deinem Grundstück zu parken? Wenn du eine Wohnung hast gehts natürlich leider nicht. Aber ich würde diesbezüglich deinem Wuff das Auto als Revier und Wohlfühloase näherbringen , in dem ich eine kleine Rampe auflegen würde und einen Kuschelplatz drinne , mit reinlotsen , Platz machen leckerli-wieder raus , es dauert sicher ,aber ich denke wenn das ohne Zwang passiert nimmt sie das Auto an un zittert auch nicht mehr.Geht sicher nicht von heute auf morgen -gut Ding braucht Weile-und Geduld.
    Lg Sue

göhr70, alex270774, Witch70* und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.