Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Ach Sue...du glaubst nicht, was wir schon alles versucht haben...ich hab mich mit reingesetzt und ihr sogar nen Würstchen angeboten, dann auch so ein Spray vom Tierarzt (dammich, war das teuer...), die Kinder haben im Auto gespielt, Fütterung im Auto (sie nimmt grundsätzlich nichts im Auto). Der große Blaue steht bei uns auffe Einfacht (Doppelhaushälfte). Ihre Decken drin, ihr Lieblingsspielzeug...nichts...sie hasst das Auto...
    Manchmal möchte sie vorne bei mir auf dem Schoß sitzen. Das geht selten. Eigentlich nur, wenn wir zu meinen Eltern fahren und den Kofferraum proppevoll haben und die Meeris auch mitnehmen (Urlaub). Aber so nen Riesen auf dem SChoß zu halten ist auch doof (von der Sicherheit mal abgesehen):oops:.
    Die Urlaubsfahrt zur Ostsee wird sicher nicht entspannend für sie. Wir machen wohl viele Pausen und können eh erst Nachmittags losfahren. Ich muß vorher arbeiten..

Welpe scheint gestrichen zu sein. Die Welpen-Hundemama-Besitzerin macht wohl einen Rückzieher. Sie ist sich unsicher. Weil sie nun jeden Tag arbeiten muß (von 08.-12 Uhr). Sie macht nun eine Liste: pro/Contra.
    in 2-3 Wochen muß sie sich entscheiden. Da ist ihre Hündin läufig...
    Ich hab mich schon mit Diskussionen mit Gatte eingestellt. Im Unterbewusstsein hab ich mich ja schon für den kleinen Sack entschieden. Denn ich hab immer mal auf Trödelmärkte (auch online) Näpfe oder kleine Leinen ergattert...immer mit Ausreden (der Napf ist für draußen, die Leine wurde handgeflochten (Paracord) usw...seufz...nunja...einen anderen Welpen wird mein Gatte wohl erst recht nicht zustimmen...die Zeit wird es bringen...

2. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Anja, ja... das war schxxx was ihr bei der Abholung von Abby gemacht habt, ABER: wenn es dich beruhigt, dass muss nicht die Ursache für ihre Angst haben. Ich habe alle Welpen gleich abgeholt: eingekuschelt in einem Stoffteil das vorher beim Züchter mit im Schlafplatz gelegen hat, alle durften bei mir auf dem Schoss fahren etc... Alle (außer Happy) haben mich und das Auto vollgekotzt.... So, und Katy und Jojo haben das Auto geliebt. Iason geht heute noch rückwärts und steht selbst bis nach Holland etc die ganze Zeit im Auto und ist im Stress. Happy macht da leider mit. Amy haben wir ja nicht als Welpe geholt: sie fährt sehr gerne Auto. Ich habe bei Iason von klein an alles mögliche versucht, aber Auto ist für ihn Stress pur.

So, ich bin bekennende Hundemantelbesitzerin! Wer so ein Fellmonster hat, wie mein Jojo es war, der greift igendwann, wenn der Hunden den ganzen Winter nicht mehr trocken und dadurch krank wird zum Mantel. Wer einen Hund mit schwerer Arthrose hat, der greift im nasskalten Winter zum Mantel... Wer eine Fusshupe hat - wie Amy - die Kälte, Eis und Matsche direkt am Bauch abbekommt und dadurch Blasenentzündungen hat, der greift zum Mantel! Es gibt viele Gründe für Hundemäntel und einen ganz großen dagegen: MODE! Amy bekommt bei nasskaltem Wetter direkt einen Mantel an, denn die Dame kommt aus Spanien und hat hier über Winter einen Infekt nach dem anderen gehabt. Iason bekommt seinen Mantel an, sobald er im Herbst/ Winter unrund läuft, was bei ihm ja mehrere Ursachen hat. Happy hat (noch) keinen Mantel, wäre auch witzlos... Der legt sich ja in jedes Modderloch rein. Dafür muss er dann mit Dusche und Fön leben *fg*

göhr70, alex270774 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  3. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

aber deine Hundemäntelchen haste ja nicht wegen der Mode, sondern weil es gebraucht wird. Im Moment kann ich für Amy einen von Abby machen:music:. Ich weiß gar nicht, wohin mit dem ganzen Fell das sie verliert.....

Abby hat auch einmal das Auto vollgekotzt.Bzw auf die Schulter von Königstochter Jüngste:wuerg:. Nunja...T-Shirt gewechselt (zu der Zeit hat ich immer Wechselsachen für die Kinder im Auto).

Abby bekommt heute abend Blättermagen...ich bin gespannt...Dran gerochen hab ich noch nicht. Der taut gerade schön brav inner Verpackung auf..:)

4. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Anja, das hört sich aber schon ganz gut an. Auf keinen Fall solltest Du sie bemitleiden. Auf die Ladefläche will Ronja auch nicht. Sie thront auf dem Rücksitz.
    Wir waren heute mal wieder auf den Rieselfeldern, nur Ronja und ich. Die 1. Zecke ist uns auch begegnet. Habe Ronja zum Schluß gebürstet, plötzlich war was auf meiner Jeans. Die Zecke hat es nicht überlebt.
    Beim TA waren wir auch schon wieder. Rimadyl war alle. Ronja beleckt seit einigen Tagen eine Pfote. Auch mit Taschenlampe ist nichts zu sehen. Aber ne harte Stelle an der Seite hab ich gefunden. Soll ich mit Kernseife baden, Rimadyl erhöht auf 3 pro Tag, für 3 Tage.

5. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

zum Glück sind alle unsere Hunde immer gerne Auto gefahren.
    Aki war damals so verrückt danach, das er immer ins Auto sprang. Auch wenn die Türen nur auf waren, weils Auto von innen geputzt wurde. Und dann saß er am liebsten auf dem Fahrersitz und stellte die Vorderpfoten aufs Lenkrad!xD
    Durfte trotzdem nie selbst fahren;)xD

an der Welpenfront wirds nix mit ner grauen Hündin:cry:
    waren am Sonntag welche gucken, aber die sind schon 5 Monate und nicht stubenrein, außerdem so stürmisch und auch Futterneidisch, das wir das weder Aiko , noch den Katzen antun.
    wir bleiben aber dran

6. Engelchen-Chrissi

Alex, Aiko wäre bestimmt ein toller Chauffeur. ;)xD
    Mike hat auch immer auf dem Fahrersitz gesessen, wenn der Platz frei war. Pfoten auf dem Lenkrad hatte er aber nicht. Für Ronja mit ihren langen Haxen wäre das nichts.
    Schade das es bisher nicht geklappt hat mit nem Welpen. Kann ich verstehen das Du von den 5 Monate alten keinen genommen hast.

7. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Huhu,
    also Jojo ist immer am liebsten auf dem Beifahrersitz gefahren. Dann hat er da gesessen und draussen alles genau beobachtet. Wenn wir alle zusammen unterwegs waren, dann hat er hinten zwischen den Kindern gethront. Iason muss auf die Ladefläche. Der sabbert aus Stress alles voll und das kann man niemanden antun. Happy habe ich von Anfang an an die Box gewöhnt, aber wirklich mögen tut er das Auto nicht, na ja, er mag auch auf der Strasse keine Autos... Er geht da zwar jetzt lang, ist aber angespannt.
    Meine Schwester hat gestern von ihrem Hund über 10 Zecken abgesammelt... Wir hatten toi toi toi noch keine. Vielleicht hilft Kokosöl doch besser als viele meinen? - Ich gebe das einmal am Tag mit ins Futter (OK, Happy kommt jeden Morgen wenn ich meine Füße eincreme und holt sich eine Extraration).
    Wir waren gestern wieder mit allen dreien zusammen im Wald. Iason war wieder im Bach und Happy beleidigt, weil er nicht hinterher durfte - ich hatte für ihn nur die kurze Leine dabei. Amy war von den Wasserspritzern angeekelt, aber Iason hat mit dem Schütteln auch immer gewartet bis er neben Amy und meiner Schwester war.
    Die drei genießen es, dass jetzt wieder die Tür nach draussen viel offen ist und sie sich sonnen und alles was fliegt fangen können. Ich versuche Happy abzugewöhnen, die Hummeln und Vögel zu jagen...

Also: Ich hatte es versucht hier Bilder hochzuladen, aber ich bekomme hier immer eine Fehlermeldung. Ich hatte es über abload probiert...

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2017
  8. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...Blättermagen :wuerg:. Den Geruch an sich fand ich gar nicht schlimm. Aber die Optik als das Ding aus der Packung flutschte...würgs...das fand ich seeehr eklig.
    Abby hat mich erst angeguckt? Das soll ich essen...?!o_O Aber dann hat sie losgelegt...und schwupps, weg war es...
    Danach wollte sie unbedingt nach draußen. Ich dachte erst, sie müßte spucken. Aber nööö....sie hat sich der Länge nach erst mal in die Restsonne gelegt und ne halbe Stunde da gelegen...
    Mittags war ich mit ihr auf dem Rad unterwegs (sie mußte laufen - ich war auf dem Rad). Am Spätnachmittag ist Thomas mit ihr mal eben 13 km gejoggt. Und danach eben der Blättermagen...

Alex, das wird schon mit dem kleinen Pfotenträger...ich drück die Daumen..:)

9. Engelchen-Chrissi

Anja, hast Du den Blättermagen im Stück gegeben, oder klein geschnitten bzw. gewolft?
    Die aaaarme AbbyxD:p
    Ronja bekommt morgen Blättermagen, gestern und heute Fleischportion halbiert und mit Magerjoghurt aufgefüllt. Sie hat heute ein Stück getrocknetes Schulterblatt bekommen, zur Ablenkung vom Staubsaugen. Ich hab versucht das Ding durchzuschneiden, kein Erfolg. Ronja hatte das große Stück alle bevor ich mir Staubsaugen fertig war.
    Hunde sind bei herrlichem Frühlingswetter durch den Wald getobt. Wir haben ein kleines Mopsmädchen getroffen, leider mit Frauchen dabei. Also wir hätten uns geopfert, wenn die kleine ein neues zu Hause braucht. ;) Aber die Frau wollte nicht. :eek: Ronja und Dina haben mit der kleinen gespielt. Die liebt große Hunde, kam immer wieder zu Ronja gehopst. :inlove: Ich hatte sie sicherheitshalber an der Flexileine.

10. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Also erst hab ich den Blättermagen "am Stück" aus der Packung flutschen lassen. Das fand Abby blöd. Die hat erst in den Napf geguckt, dann mich angeguckt...wieder Napf - wieder mich...(ich hatte berichtet). Dann hab ich das Ding kleingeschnitten..und da hat sie es gefressen, verschlungen, eingesogen...auf jeden Fall war es weg...und sie hat sich mit Genuss die Lefzen geleckt...

Eine Hundebekannte hat einen Labby und einen Mops. (Figo und "Kurt"). Das Gespann ist einfach zum schießen. Der eine zieht und der andere muß gezogen werden. Er ist halt etwas "mopsig".
    Gestern hat mir eine Freundin erzählt, mein Hund wäre zu fett. Heul....abends hab ich ne PFerdefreundin (mit 4 Hunden und 9 Ponys) getroffen. Die meinte, Abby wäre zu dünn....na super...
    (obwohl ...so richtig dünn ist sie nu wirklich nicht...eher...ja...hm...stramm...lach..). Daher fahre ich gleich wieder mit dem Rad ne große Runde und sie darf nebenher toben...

11. Engelchen-Chrissi

Das kleine Mopsmädchen war schlank und munter, hat auch nicht geschnauft. :inlove:
    Anja kannst Du die Rippen von Abby fühlen durchs Fell? Wenn Du Dich erst durch ne Speckschicht wühlen musst, ist sie zu dick. Wenn Du an Abby´s Hüftknochen deinen Hut aufhängen kannst ist sie zu dünn.
    Ronja leckt immer noch an der einen Vorderpfote. Die Haut zwischen den Ballen ist jetzt schon gerötet. Habe ich mit verdünnter Calendula Urtinktur gebadet, danach Socke übergezogen. Die Socke hatte sie nicht lange an. :(

alex270774, göhr70 und Witch70* gefällt dies.
  12. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Chrissi, bei Happy würde das mit den Rippen nicht funktionieren, auch das mit dem Hut nicht... Bei Happy fühlst du keine Rippen, aber nicht wegen Speck... Leider bekomme ich die Bilder über abload zur Zeit einfach hier nicht hochgeladen, sonst könntest du sehen was ich meine... Happy hat so viel Fell, dass man weder Haut sieht, noch spürt. Und da er ein ganz typischer britischer Collie ist, sieht es aus als hätte er hinten eine ganz breite Kiste - da kannst du alles mögliche dran hängen oder drauf abstellen.

Unsere drei fangen jetzt auch an die Sommerkleider anzuziehen, aber es hält sich noch alles in Grenzen - bin von Iason schlimmeres gewohnt. Leider ist jetzt auch Iasons Heuschnupfen wieder da und die Augen und Nase triefen. Ende des Monats machen wir Amy wieder schlank, dann kommt die Wolle ab (nein, Happys Wolle bleibt dran).
    Bei uns gab es zum Frühstück Lachs und heute Abend gibt es T-Bone-Steak. Iason guckt dann auch immer entgeistert, wenn es das Fleisch am Stück gibt, das ist leider immer noch nicht seins. Blättermagen und Pansen füttere ich nur selten pur. Meistens mische ich das mit anderem Fleisch, mache ich eigentlich mit allen Innereien. Dafür habe den Pansen halt oft mit im Mix.

Hier scheint die Sonne und wir haben 16 Grad. Ab 15 Grad darf Iason schwimmen gehen... also gehe ich gleich eine Bachrunde und gönne dem Senior seinen Spaß.

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Bitte Doppelpost zusammenschieben - DANKE. Ich bekomme keine Bilder den anderen Post eingefügt.

So klein er mal war... jetzt ist er genauso groß wie Iason

Edit Elwetritsch: Post zusammengefügt

@ Elwetritsch: Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2017
    alex270774, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  13. Engelchen-Chrissi

Witch, ist nen toller Hund geworden aus dem kleinen Wuschel. Sieht schon so erwachsen aus.

Blättermagen ist bei mir auch im Mix mit drin. Ist aber nicht so rasend viel, gebe es daher immer mal pur.
    Hier war es heute auch - noch mal- schönes Frühlingswetter. Laut Wetterbericht soll es kühler und regnerisch werden.
    Ronja und Dina haaren auch schon ganz ordentlich.

14. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Oh wie schön, Happy hilft beim Putzen...meine macht immer nur Dreck. Entweder Haare oder ne Menge Hundetappen...:D
    Ich wollte ihr schon so Puschen unter die Pfoten machen. Damit sie alles selber wegmachen kann...aber das haut nicht hin.

Ja, Happy hat sich zu einem tollen, und sehr hübschen Hund gemacht...was aus so Fellknäuels werden kann.

Gestern war ich mit 4 Mädels essen. Wir hatten einen Tisch fast an der Türe. Da kam so ein junger Mann mit ner Tasche unterm Arm rein.
    Da wuselte ein kleines Schwänzchen raus.
    Etwa 1,5 STunden später kam der junge MAnn wieder an uns vorbei - und hatte den Rest des Schwänzchens unter dem Arm...ein Rhodesian Baby. Da hättet ihr mal 5 Weiber : oooooohhhhh rufen hören. Er hat nur gegrinst...und der Rest hat nur geguckt...
    Gottchen...war der niedlich. Sind ja alle Welpis...emotionaler Milcheinschuss eben....:inlove:
    (der junge Mann war auch niedlich...hüstel)

Weil das WEtter gestern so schön war, hab ich meine Gemüsepflanzen vorgezogen. D.h. im Moment sind sie in Pötten im Gewächshaus. Gut mit Folie abgedeckt, weil es wieder kälter werden soll. Gatte hat mir gestern noch 2 x Anzuchterde gekauft (freu freu).
    Abby natürlich immer mit der Schnute dabei.

Heute wird Gatte sie wieder zu einem 13 km Lauf animieren. Am Sonntag hat er einen Halbmarathon in Venlo. Da musser fit sein (ist er auch). Ich muß dann leider zur Schwimu zum Geburtstag :wuerg:

15. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Nee Anja, der hilft nicht putzen, der klaut immer meine Klamotten. Das war mein Schlaftshirt - jetzt ist es Altkleider...

Happy ist eine große diebische Elster: am liebsten schleppt er irgendwas von mir mit sich rum, aber auch Obst und Gemüse ist vor ihm nicht sicher.
    Bei mir ist es gerade auch mal wieder nicht hygienisch rein... hier liegen ein paar Hunde auf dem Boden, Gartenboden ist in der Küche und im Wohnzimmer etc... - Happy gräbt nämlich auch mit Vorliebe den Garten um.

Ja, der kleine Mann ist jetzt 10,5 Monate und seit einer Woche hat er Halbgeschwister... Der Wurf hat wieder das gleiche Problem. Habe die Züchterin auch nicht verstanden, warum sie mit der Hündin wieder nen Wurf zieht, war vorprogrammiert.

Unsere Nachbarin hat am Montag ihren Hund einschläfern lassen. Ein Cotton im Alter von 16 Jahren. Der alte Herr war dement und nicht mehr ganz dicht - also nicht mehr tauglich für das neu renovierte Haus... die sind nach vorne ins neue Haus gezogen und der alte Jack musste hinten im alten alleine hausen. Vermutlich war es für ihn besser erlöst zu werden, sonst wäre er an Einsamkeit gestorben. Ich war schon ein paar Mal in Versuchung den Tierschutz zu rufen... Hund wurde im Garten begraben und Frauchen macht einen auf große Trauer.

So, jetzt fahre ich mal einkaufen und hoffe, dass es danach aufhört zu regnen, damit ich mit den Hunden ein bis zwei Runden drehen kann.

16. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

bei uns regnet es GsD (noch) nicht. Aber es ist nicht gerade warm (schlotter). Hab meine dicke Jacke wieder an...

Bah, ich hasse das. Da hat man jahrelang einen treuen Wegbegleiter und dann passt er auf einmal nicht mehr in den Lebensstil.
    Dann muß das Tier mal eben sehen, wo es bleibt - wenn es denn weiterleben kann.
    Klar, ich find es auch nicht schön, wenn ich gerade frisch geputzt habe, und Abby latscht mit ihren Dreckpfoten freudig grinsend da durch. Und das sie im Moment sehr haart ist auch nicht dolle, aber nu...sie ist nunmal ein Tier und Kinder und Tiere machen Dreck, Dreck, Dreck.
    Haben wir vorher gewußt und wird auch immer so sein...

o_Ooh. eine Hilfe beim Garten gestalten ist Happy auch! Ein Multitalent (entweder zum liebhaben oder zum erwürgen). Ich kanns mir vorstellen. Da schwingt immer ein lachendes und ein weinendes Auge mit, gelle...

17. Engelchen-Chrissi

Der Fußboden ist bei mir nie hygenisch rein. Da sorgen schon Ronja und die Geier für. Das mit dem Buddeln kann Ronja auch gut, macht sie aber im Wald mangels Garten.
    Witch, die Züchterin von meiner Boxerhündin damals hat auch sowas gebracht. Angeblich wollte die Hündin es so. Beim Hund ist es Natur, beim Mensch ist es verantwortungslos da er ja mit Verstand gesegnet sein sollte.
    Zu Deiner Nachbarin, es gibt Windeln für Hunde. Hatte ich für Mike auch.
    Da soll der Mann von Deiner Nachbarin aufpassen, das es ihm nicht auch so ergeht.

18. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Ich denke mir meinen Teil zu meinen lieben Nachbarn und bin mir sicher, dass irgendwann die Rechnung kommt... - Ich kenne denen ihre Söhne, die sind Strafe genug.

Ja, Happy hat viele Talente. Besonders kuscheln kann er aufdringlich und gut. Die Haushygiene und die Gartenarbeit sind nicht so ganz mein Stil, aber er übt ja noch *grins*. Der Kerl hat einfach den hab-mich-lieb-Faktor... Und nein, ich wollte ihn noch nie lynchen und Iason nur bisher nur 3x - allerdings alles in den letzten 12 Monaten... 1x wegen meinem Finger, 1x als er das Pferd apportieren wollte und zuletzt als er die Hündin fressen wollte...

Bei Happys Züchterin war das, glaube ich, Verzweiflung die Hündin wieder decken zu lassen. Die eine Hündin ist noch zu jung, bei der anderen hat es nicht geklappt und die nächste ist in Rente... Ich hätte es trotzdem nicht getan.

19. Engelchen-Chrissi

Mike wollte ich öfter mal lynchen. Ronja eigentlich nur als sie auf den kleinen Hund los ist vor einigen Monaten.
    Happy will halt helfen. :p

anjaholt, alex270774 und göhr70 gefällt dies.
  20. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

aufraffen macht heute keinen Spaß: hier regnet es schon seit nachts und der Garten ist schon wieder eine Schlammgrube. Ich wollte heute so viel draussen machen und ne große Runde mit den Jungs drehen... warum immer am Wochenende???

Also fahren wir gleich beim Obi Hasenstreu holen und frühstücken Currywurst und dann mal ein oder zwei Eimerchen Mörtel anrühren - Spaß ist es nicht, aber ich kann die offenen Baustellen hier auch nicht mehr sehen. Na ja, ich hoffe dass das Wetter jetzt immer besser wird. Es wäre ja alles OK, wenn es nicht so nass wäre. Dafür haben wir im Sommer es bestimmt wieder viel zu trocken. Wir haben jetzt schon wieder die Regencontainer dran gehängt, damit die voll werden.

Tja und für die Jungs hoffe ist, dass es gleich irgendwann aufhört zu regnen.

alex270774, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.