Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

WOCHENENDE!!! und SONNE *freu* - nach einer bescheidenen Woche freue ich mich einfach auf schönes Wetter und draußen. Vielleicht ein wenig im Garten buddeln? Abends ein Feuerchen? Mal sehen.
    Muss mir noch was für Ronja zum Geburtstag einfallen lassen, sie möchte Zeit mit uns... Zu Hause hat sie die die ganze Zeit... Mal sehen ob mir was einfällt. Oh, für meine Schwiegermutter haben wir glaube ich auch noch nichts... Und für Jan ist es auch nicht einfach... Warum haben die auch alle so kurz hintereinander? Am Sonntag die SchwiMu, nächsten Freitag Ronja, Samstag Iason, am 15. Jan und am 28. Happy - der wird dann schon ein Jahr... Schade, dass die nicht Welpen bleiben können. Wobei Happy tatsächlich der von unseren Hunden ist, der schon sehr früh fertig ausgesehen hat. Die anderen hatten noch Jugendkleid etc.

Hundefutter stand schon vor der Tür als ich heim gekommen bin, jetzt muss ich gleich auf große Einkaufstour fürs Wochenende. Ich habe noch keinen Plan, was es am Wochenende zu essen gibt. Die Hunde bekommen heute Abend Muskelfleisch am Stück, Morgen und Sonntag morgen Pansenmix und morgen Abend T-Bone mit Knochen. Für meine Lieben gestaltet sich das was schwieriger... Und: Ich hasse einkaufen, freitags besonders.

alex270774, göhr70, Joster08 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Hier scheint auch die Sonne. :D
    Wir haben nachher Impftermin beim TA. Da ist Dina dann immer sehr kleinlaut. Meine Mutter hat Dina schon auf Diät gesetzt, damit der TA nicht schimpft. Sie hatte schon über 9 KG.
    Fleisch habe ich gestern geholt, und eingetütet. Getrocknete Lunge mitgebracht, ist aber in Sekundenbruchteilen aufgefuttert. Riecht besonders gut. :wuerg:

alex270774, göhr70, Witch70* und 2 anderen gefällt dies.
  3. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Abby bekommt am WE eine Rinderrippe...
    Hm....Vielleicht für Ronja ein Theaterbesuch mit anschließendem Essen. Oder - bei schönem Wetter - ein besonderes Picknick.
    Mit Sekt, legger Salat, grillen...Sushi...was sie eben besonders gerne mag...
    Bei Jan fiel mir jetzt grad ne Ballonfahrt ein...fragt mich echt nicht, warum....:oops:. Kam so aus dem Bauch...(aber die kostet sicher auch ne Menge Geld..o_O)
    Oder nen Besuch auf ner Kartbahn...
    Schwarzlicht-Golf..(ist witzig).
    Dinner in the Dark
    Konzertbesuch

Schwimu: Fresskorb und ne Blume...(warum hab ich jetzt nen Kaktus im Hinterkopf :music:)

4. Joster08

Joster08 Kenner der Foren

Anja ,du denkst zu viel an die eigene.:D
    Hier bin ich,unverhofft kommt oft.;)
    T-Bone kann man auch sehr schön grillen und selber essen,macht den Hund schlank und den Mann glücklichxD
    Duck und weg

alex270774, anjaholt, göhr70 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hihi, hallo Joster - du hast nicht ganz unrecht... Die T-Bones für meine Hunde, sind Fehlschnitte vom Metzerlehrling. Die landen beim Hundemetzger, weil die nicht so schön geschnitten sind. Mann kriegt morgen Männergemüse vom Grill. Hunde sind schlank, Mann noch nicht...

Anja, danke für deine Ideen, aber du solltest die Vorschläge umgekehrt bringen... Ronja und Theater - geht gar nicht. Ich hatte die mit im Muscial Johanna in Fulda und sie ist nur aus Höflichkeit sitzen geblieben. Ronja ist ein blutrünstiges Wesen, dass es laut mag oder kindisch. Und bei Sekt etc. geht die laufen. Der kannst du eher ein Faß Kölsch hinstellen oder Killepitsch.

Jan macht nichts, wo es ein Risiko gibt, der ist sehr auf Sicherheit bedacht und zart besaitet.

SchwiMu laden wir zum Essen ein, aber irgendwas für in die Finger muss da noch sein... Nein, keinen Kaktus... wenn ich da die Finger im Spiel habe, würde sie das sehr persönlich nehmen...

So, mein Spargel ist fertig. Muss mal futtern

6. Engelchen-Chrissi

Witch, wie jetzt Spargel?????????????? :cry:
    Ich würde das Steak trotzdem selber essen, auch wenn es nicht perfekt geschnitten ist.
    Wir hatten noch keinen dieses Jahr. Schmeckt der denn schon? Was ist Männergemüse? :oops:

Tierarztbesuch gut überstanden, nur wenig Schimpfe wegen Dina´s Gewicht. Ronja geht jetzt schon gut auf die Waage beim TA, übe immer mit Leckerlis.
    Ronja hat eine Geschwulst direkt neben der Scheide, ganz blöde Stelle. Der TA heute meinte auch, nichts dran machen. Hat mir der andere TA neulich auch gesagt. Mir ist das Ding aber nicht geheuer, wächst auch. Ronja hat mehrere Knubbel. Das meiste sind Warzen.
    Pfote sieht aber gut aus, schmiere die immer ein bevor wir rausgehen. Am Kinn hat sie auch ne Stelle, soll ich auch weiter einschmieren. Nehme Melkfett mit Ringelblume.

7. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Chrissi, das können Fettgeschwulste sein. Meine alte Hündin hatte davon mit zunehmenden Alter auch einige. Ein ganz großes vorne am Latz. Jojo hatte eines an der Achsel an der linken Vorderläufe. Die Stelle bei Ronja ist natürlich blöd, aber solange das keine Probleme macht, würde ich nicht an ihr rum schnibbeln lassen.
    Iasons Tumor am Auge hat sich fast komplett zurück gebildet. Ich füttere ihm aber auch einiges zu, scheint aber zu helfen. Lahmen tut er nur noch selten und sein Fell hat keine struppigen Stellen mehr. Besonders gut scheint ihm das Traubenkernmehl zu tun. Ich hatte am Anfang Angst ihm das zu füttern, weil Trauben ja eigentlich giftig sind für Hunde... Dann habe ich mich schlau gemacht: Es sind wirklich die Trauben und nicht die Traubenkerne, die die Hunde umbringen können... Da ist wohl ein Enzym drin, welches die Hunde nicht verstoffwechseln können. Jedenfalls sein es ihm damit gut zu gehen. Über Winter habe ich auch Dorschlebertran im Wechsel mit verschiedenen Ölen zu gefüttert.

Ich war heute morgen schon eine ganz große und sehr flotte Runde mit Iason. Das wird er leider wohl nicht mehr lange machen können. Am letzten Berg hat er mich angeguckt als wollte er sagen: doch nicht da hoch jetzt, oder? Ich musste ihn da ganz schön locken. Früher hat er mich da noch hoch gezogen, heute ziehe ich ihn. Aber bald ist Happy so weit, dass er so Powerrunden machen kann. Ich fange langsam an, seine Runden auszuweiten und auch ein wenig Tempo zu machen.
    Iason war auch baden. Jetzt liegt er draussen in der Sonne und trocknet sich. Habe ihm extra das Körbchen in die Sonne an der Hauswand gestellt...

Edit: Chrissi, heute mittag mache ich mir wieder Spargel... kommt sogar aus Deutschland...

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2017
    alex270774, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  8. Engelchen-Chrissi

Wie der Spargel kommt aus Deutschland? Wir haben gestern welchen aus Griechenland gesehen. Da waren die Enden aber in Papier eingepackt, kann man/frau nicht sehen ob der frisch ist. Meine Mutter will mal auf dem Wochenmarkt schauen.
    Wünsche allen einen schönen Sonntag mit viel Sonne.

Witch70*, alex270774 und göhr70 gefällt dies.
  9. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

huhu ihr lieben

wie siehts aus, wollen wir uns im August hier bei mir treffen?
    hab gestern mit Norablanca geschrieben, sie hätte Lust auch zu kommen.

wünsch euch einen schönen Wochenstart

göhr70 und Witch70* gefällt dies.
  10. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo alex, ich muss das hier bei mir noch intern klären, aber einen Ausflug in die Eifel finde ich nicht schlecht... hatten wir schon lange nicht mehr.
    Chrissi, der Spargel kommt von beheizten Feldern - ist also nicht ganz korrekter Spargel... Aber ich konnte nicht widerstehen. Der war übrigens vom Bauernmarkt, meine Schwester arbeitet für einen Gemüsebauern. Da habe ich am Samstag auch so nette Sachen wie Steckrüben etc. abgegriffen.

Huch... keiner da gewesen? Habt ihr alle das schöne Wetter ausgenutzt? Meine Hunde und ich waren im Wald und im Bach *freu*

Zuletzt bearbeitet: 30 März 2017
    alex270774, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  11. Engelchen-Chrissi

Hallo ihr Lieben,
    sorry Alex, das mit dem Treffen wird sehr schwierig. August ist vorraussichtlich viel zu heiß für so einen lange Autofahrt. Meinen neuen Job bin ich auch schon wieder los. :(

War heute schon wieder beim TA. Habe Ronja vor einiger Zeit ne Zecke entfernt, dachte eigentlich komplett. Die Stelle hat sich aber doch entzündet. Doc meinte wäre nicht so schlimm, ich soll Salbe drauftun und beobachten. Vorhin hat sie sich die Stelle massiv aufgekratzt. Alles blutig. Habe die Haare drumrum abgeschnitten, Salbe und Verband drum. Mal sehen wie das morgen aussieht, sonst bin ich wieder beim TA.

göhr70, Witch70* und alex270774 gefällt dies.
  12. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

ach, schade
    hät mich gefreut, dich kennenzulernen
    aber vielleicht klappt es ja doch

ich drück dir die Daumen das du schnell einen neuen Job findest.

ich hasse Zecken!!!!!!!

13. Engelchen-Chrissi

Danke Alex,
    ich hasse Zecken auch. Aber sowas hatte ich noch nie.

14. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Huhu, ich mag auch keine Zecken... überhaupt nicht! Mein Dicker hatte immer auf alle Stiche heftig reagiert, egal was es war. Ich hatte immer einen Vorrat an Beta... zu Hause.
    Happy bricht seit gestern immer wieder, meistens weißen Schleim. Ich hoffe es ist nur die Frühjahrsmagenreinigung. Er und Amy hatten gestern versucht unseren Rasen (was davon übrig ist) zu mähen. Ansonsten ist er aber munter wie immer. Bekommt gleich zum Frühstück mal Magerquark mit Äpfelchen und Banane und dann mal weiter gucken. Iason hat wieder seinen blöden Heuschnupfen, seine Augen laufen wie Teufel.

So. heute hat meine Ronja Geburtstag. Sie hat Urlaub und ich mache ab 10 Uhr frei. Dann ein bisschen Einkaufen etc. Heute Abend geht es in die Stadt auf die Fressmeile und dann ins Kino - alle zusammen. Morgen ist das Wetter hoffentlich auch noch freundlich, dann werden die Gewächshäuser gereinigt. Sonntag mittags mit SchwiMu Essen gehen...

15. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...
    Wenn die Zeit es im August erlaubt...warum nicht....

Ganz dicken Geburtstagsknuddler an Ronja.

Abby frißt unterwegs auch immer Gras. Immer eine bestimmte Sorte. Langes, breites...das hab ich hier nicht im Garten...
    Spucken muß sie danach nicht...

Heute liegt nur das übliche an: Haushalt, Hund, Garten, Arbeiten...nachmittags fährt Gatte die Kinder zum Trampolin. Der Fahrdienst geht ja an mir vorüber...

Zecken hat Abby schon mal von Zeit zu Zeit...aber ..obwohl wir sehr oft in Wald und Feld sind...nicht so viele...aber das kann sich
    ja von Mal zu Mal ändern..:oops:
    Meine Nachbarin hat ihrem Hund nen Bernsteinhalsband umgehängt. Sieht schick aus...hilft aber auch nicht...:sleepy:

göhr70, Engelchen-Chrissi und Witch70* gefällt dies.
  16. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

*lach* Anja, die Halsbänder helfen nur, wenn du den Bernstein anzündest... dann entwickelt sich der harzige Geruch, den Zecken, Mücken etc nicht mögen. Ich finde den Geruch übrigens toll, aber leider ist Bernstein zum verräuchern teuer...

Ich bin letztes Jahr gut mit Kokosöl von innen und außen gefahren. Happy kommt jeden morgen seine Extraportion Kokosöl holen, wenn ich meine Füße damit eincreme.

göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  17. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

iiiih....das mag ich gar nicht...keiner darf an meinen Füßen. Und erst recht nicht mit der Zunge...grusel...:eek:

Aber vielleicht sollte ich mir damit mal das Gesicht eincremen. Abby gibt oft alles um mich abzuschlabbern :(

Uff...heute ist es richtig schön warm. Und als Tochter gerade mit Hundemädchen wieder nach Hause kam, war der Hund etwas pladdernass...somit Bad im Flüsschen

Witch70*, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  18. Engelchen-Chrissi

Hallo ihr Lieben,
    Witch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Deine Ronja. :D
    Meine wird laut Impfpass am 5. Mai 11 Jahre alt. Datum ist aber geschätzt. Sie hatte heute schon wieder son Krabbelvieh. War kurz mit ihr auf den Rieselfeldern spazieren, gegenüber ist meine Akupunktur. Viele Pferde haben wir auch gesehen, da ist auch ein Pferdehof. Ronja war an der Leine, also kein Problem. Habe sie nur abgemacht wo ich das Gelände überblicken konnte.
    Witch wo bekommt man denn Kokosöl, und wieviel gibst Du davon? Wenn Ronja ne offene Wunde hat kann ich ihr doch das Giftzeug vom TA nicht raufmachen. Die Stelle ist seitlich am Hals. Habe die Marken vom Halsband ans Geschirr gemacht, das war ne schwere Geburt.

Keiner da?
    Ronja bekommt jetzt Hepar Sulfuris D3 für die Wunde. Sieht trocken aus, sie ist auch munter und schaufelt das Futter in sich rein. Also werd ich ihr erstmal kein Antibiotikum beim TA holen.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet: 1 April 2017
    Witch70* und göhr70 gefällt dies.
  19. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Anja, Happy leckt das Kokosöl nicht von meinen Füßen - er bekommt das von meinem Finger...

Gestern hatte Iason seinen 8. Geburtstag - und irgendwie hat der fast den ganzen Tag gepennt, Garten bewachen ist wohl anstrengend.

Chrissi, Iason hatte letztes Jahr vorne am Hals eine große hässliche Wunde. Ich hatte da auch die Marken zusammen mit dem Zecken/Flohband in verdacht, zumal die Marken seinen weißen Latz schwarz verfärbt hatten. Ich behandel solche "Sachen" immer mit Propolis von innen und außen. Funktioniert eigentlich immer ganz gut.
    Kokosöl bekommst du in vielen Lebensmittelläden. Bei E...a und P...y haben die das, bei K...r auch. Guck beim Öl oder im Asia-Regal. Happy und auch Iason bekommen von mir einmal am Tag eine Messerspitze, oder wenn das Öl flüssig wird (ab ca 24 Grad) einen halben Teelöffel.

göhr70, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  20. Engelchen-Chrissi

Witch, Danke werde mich mal umschauen beim Einkaufen.
    Die Marken waren in so ner kleinen Tasche am Halsband. Ich will ihr jetzt bloß kein Halsband anziehen wegen der Wunde am Hals. Darum habe ich die Marken samt Tasche abgefummelt vom Halsband und ans Geschirr gefummelt. Die Tasche habe ich angenäht, ging nicht anders.
    Hier waren heute 17 ° war angenehmer für Ronja. Haben aber trotzdem im Wald auf "unserem" umgekippten Baumstamm gesessen und das mitgebrachte Eis gegessen. Also meine Mutter und ich. Die Hunde haben gewartet das wir endlich fertig waren mit dem Eis. Kriegen immer die Spitze von der Waffel.
    Witch gibst Du zusätzlich noch anderes Öl? Ronja bekommt so kapp einen Esslöffel Distelöl 2x tgl. ins Futter.

göhr70 und anjaholt gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.