Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Wünsche allen schöne Ostern

göhr70, anjaholt und Witch70* gefällt dies.
  2. -*SUE*-

-*SUE*- Forenkommissar

suche immer noch aber werde nicht wirklich fündig:(
    Im Juni gehts ja nochmal auf Urlaub aber danach hätt ich gern so nen Wonneproppen. Mal sehen wie es sich entwickelt-überstürzen tu ich sicher nichts.
    Lg und schöne Feiertage

3. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo zusammen,

wünsche euch dann mal auch frohe Ostern... Wir haben alle zusammen mal eine Woche frei. Leider ist das Wetter ja recht bescheiden.

Also unsere drei hatten immer noch keine Zecke, nicht dass ich darüber traurig wäre. Kokos wirkt erst, wenn man es mindesten 2 bis 3 Wochen täglich füttert. Erst dann dünsten die Hunde das Linol, was die Zecken abschreckt, über die Haut aus. Ich habe am Anfang, oder halt wenn es viele Zecken gab, die Hunde mit (wirklich) ganz wenig Kokosöl an den Fingerspitzen eingerieben. Wenn man zuviel nimmt, dann glitschen die Hunde.

Sue - vielleicht doch einen Collie? Die britische Linie ist inzwischen auch mehr Couchpotato als Arbeitshund. Ich weiss wo Welpen sitzen die liebevoll im Wohnzimmer aufwachsen. Und wenn ich mir meinen Happy angucke, ist er vom Körper ein Berner in etwas kleiner xD. Nur der Kopf ist schlanker...

anjaholt, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  4. Engelchen-Chrissi

Hallo Witch, Dir auch frohe Ostern.
    Wetter ist hier auch bescheiden, wir waren aber gestern trotzdem im Wald. Nass von oben und von unten. :( Wir haben die Hunde zu Hause bespaßt. Ronja habe ich einen weichen Stoffball gerollt, sie lag auf dem Fußboden. Ich habe den Ball auf sie zu gerollt und bisschen tauziehen gespielt. Bei Dina haben meine Mutter und ich uns das Spielzeug zu geworfen und versucht es zu fangen. Dina ist immer hin und her gerannt, um es zu erwischen. Hat uns allen viel Spaß gemacht. Danach haben meine Mutter und ich Karten gespielt. :D

Wegen den Zecken, Ronja bekommt ja Kokosflocken. Ich weiß nicht wieviel Öl da drin ist. Die wollte ich erst zu Ende geben. Die Stelle am Hals ist verheilt.

anjaholt, Witch70* und göhr70 gefällt dies.
  5. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

April, April... mindestens das Wetter macht was es will... Bis auf Schnee hatten wir heute alles, was es so gibt. Ich fühle mich ein wenig zu Hause eingesperrt. Bei Sturmböen ist es bei uns im Wald nicht lustig, und bei den Temperaturen nass zu werden ist auch nicht so doll. Ich will wieder Frühling, oder besser: Sommer.
    Iason liegt die meiste Zeit im Bett und Happy bekuschelt uns.

anjaholt, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  6. Engelchen-Chrissi

Witch hier ist das Wetter auch bescheiden. Wird immer kälter, Regen und Wind. Nur Schnee und Graupel hatten wir (noch) :oops: nicht. Hatten beim Waldspaziergang Glück, kein Regen.

Witch70*, anjaholt und göhr70 gefällt dies.
  7. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Hallo ihr Lieben....wir waren viel unterwegs. Auch bei meinen Eltern...Ostersonntag. Da wurde Abby dermaßen mit getrocknetem Fleisch beschenkt, das sie nachmittags nur noch liegen wollte...
    Montags haben wir dann erst mal ne sehr große Runde gemacht. Sonst wär uns die vollends geplatzt.

Uns hatte man einen schönen Pfad in der Nähe von Rheinberg empfohlen. Der wäre super für Kinder und Hunde...o.k. also hin...naaajaaaa.
    Zum Spazierengehen und toben mit dem Hund sehr schön. Über den Deich und die Wiesen. An Rapsfelder vorbei..über viel Hunde, Kuh und Schafkacke vorbei bzw durch. Leider hat sich Abby auch darin gewälzt. Da waren wir nicht schnell genug. Meine Güte, hat die gestunken...und tut es noch. 2 Tage vorher hatte ich sie bereits abgeduscht, weil sie sich - beim Joggen mit THomas - in Gülle gewälzt hat und der Geruch noch nicht so ganz verflogen war...:(. Nu hat sie wieder neu nachgelegt..:wuerg:.
    Na...sie hatte wenigstens Spaß dabei...:D

Trotz Abwaschen (diesmal nur mit Schwamm) immer noch ein leichter Duft...nicht zu glauben...obwohl wir auch alles gut ausbürsten konnten - nach dem Trocknen..
    Gestern hab ich in aller Ruhe bei der Hunderunde Kräuter für meinen Gesundheitssirup gesammelt. Als ich nach Hause kam, hab ich fast nen Schrecken bekommen. Wir waren fast 1,5 Stunden unterwegs...(ist ja an sich nicht ungewöhnlich - sondern eher die normale Zeit...aber nicht zu dieser Uhrzeit...).
    Die Mädels lagen trotzdem noch im Bett...:( Die kriegen in den Ferien echt ncihts mit...>:(

Zuletzt bearbeitet: 21 April 2017
    göhr70, Witch70* und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  8. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Anja, den Geruch aus Abbys Fell bekommst du mit Natron oder mit Apfelessig weg. Entweder wäscht du sie mit Natronwasser ab (abspülen nicht vergessen) oder du nimmst eine Sprühflasche und besprühst sie mit verdünntem Apfelessig - beides ist sogar gut fürs Fell. Bei einem schwarzen Hund würde ich den Apfelessig bevorzugen.

Wir waren am Donnerstag alle auf dem Drachenfels, mit allen drei Hunden. Erster Halt war die Nibelungenhalle mit Drachenhöhle und Reptilienzoo. Da ist Happy auf der Brust durch gekrochen... Danach ging es weiter bergauf am Drachenschloss vorbei bis oben auf dem Drachenfels. Da eine kleine Pause und was kleines zu Futtern. Frisch aufgetankt ging es dann wieder runter. Wenn jemand meint, berghoch ist anstrengend... bergrunter ist da viel heftiger, besonders mit Iason und Happy, die sich am liebsten da hätten runter rollen lassen. Auf halbem Weg noch was zu trinken und eine Sünden-Pommes. Freitag haben dann Herr und Gescherr ungeahnte Muskeln in der unteren/hinteren Körperhälfte gemerkt.

Ab morgen gehen wir wohl alle erst einmal wieder Arbeiten...

anjaholt, Engelchen-Chrissi und göhr70 gefällt dies.
  9. Engelchen-Chrissi

Ja Witch, manchmal spürt man Muskeln von denen man nicht wusste das man sie hat. xD
    Wir waren nur unsere normale Waldrunde. Gestern hatten wir Glück, hat vorher und nachher geregnet. Heute hatten wir Hagelschauer mittendrin. Waren aber Minikörnchen, also alles im grünen Bereich. Den Hunden hat es gefallen. Konnte Ronja gerade noch stoppen als sie (mal wieder) über einen umgefallenen Baumstamm hopsen wollte. Dina war zuerst drüber, Ronja wollte hinterher. Das ist nichts mehr für alte Knochen von alten Mäuschens.
    Sind in der Drachenhöhle auch Drachen ausgestellt?
    Labbirüde von einer Bekannten ist vom Keiler angegriffen worden. Er hat 2 tiefe Löcher im Oberschenkel. Bisschen weiter vorn und er hätte es nicht überlebt, meinte die Tierärztin. Das war nicht im Wald sondern im Wohngebiet. Der Keiler kam durch eine Hecke, der Hund hat ihn nicht gejagt. Bei meiner Mutter im Park ist ne Rotte, das müssen ca. 20 Tiere sein. Gut die Hälfte sind Jungtiere. Die Forscher müssten ne Anti-Baby-Pille für Wildschweine finden.

Zuletzt bearbeitet: 24 April 2017
    Witch70* und anjaholt gefällt dies.
  10. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Dammich...witch...ich hab das mit dem Essig zu spät gelesen..den hab ich immer hier...nunja...der wird dann beim nächten Mal zum Einsatz kommen. Und das nächste Mal kommt bestimmt...:sleepy:

Dann hattet ihr ja einen gelungenen Ausflug witch...

Uff...nen Keiler im Wohngebiet...auweia...ich wohn ja schon sehr ländlich...aber so was hab ich hier noch nicht gesehen. Auch im Wald nicht. wohl schon einige Rehe...aber die greifen ja auch nicht an...

Witch70*, Engelchen-Chrissi und göhr70 gefällt dies.
  11. Engelchen-Chrissi

Anja dann komm nach Berlin. Wildschweine, Füchse, Waschbären, Marder alles in der Stadt.

Witch70*, anjaholt und göhr70 gefällt dies.
  12. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Und bei uns im Wald findeste das fast nicht...
    Obwohl ich letztens auch einen niedlichen Marder gesehen habe. Der hockte in einem Baumlauch und hat uns ganz nah rangelassen. Wenn ich die hand ausgestreckt hätte, hätte ich ihn berühren können...(hab ich nicht und er hätte sich sicher nicht kraulen lassen :))

Im Moment bin ich mit Massenproduktion von Löwenzahnhonig beschäftgt. Meine Nachbarn wollten auch. GsD durfte ich bei einer in den Garten ernten. Hier gibbet zwar genug Löwenzahnblüten - aber eben auch pullernde Hunde..o_O.

Ha, Chrissi....aber was wir besonders viel haben: Zecken...Abby hat fast täglich 1-2. Obwohl sie 3 x täglich Kokosöl bekommt. Sie schlabbert es inzwischen schon aus dem Glas. Jedesmal wenn ich das Glas in die Hand nehme, steht sie neben mir und leckt sich die
    Schlabberlappen...xD

13. Engelchen-Chrissi

Zecken hat Ronja überwiegend wenn ich auf den Rieselfeldern bin. Im Wald eher selten. Die Kokosschnipsel bekommt sie auch weiter. Meine Mutter meint sie riecht schon danach.
    Anja, das sind doch nur nen paar Tröpfchen... wenn son Hund pullert. :p Dann haste eben Honig mit Aroma. Duck und flitzxD

Witch70* und göhr70 gefällt dies.
  14. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Chrissi...ich schick dir gern eine Probe mit (speziell für dich gesammelten) Aroma...jetzt ich duck und flitz....xD
    Aber...ich hab ein Feld direkt neben meiner Putzstelle entdeckt. Das gehört meinem Chef. Das ist eingezäunt und da kommen auch keine Hunde drauf. Da darf ich Montag sammeln...:music:

Gestern abend hab ich bei Abby wieder ne dicke Zecke entdeckt:oops:. Sie bekommt morgens und abends Kokosöl. Aber bei ihr nützt das nichts. Nu hat sie gestern die Keule bekommen...

Witch70*, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  15. Engelchen-Chrissi

Anja, wie jetzt. Du hast Abby die KEULE gegeben????!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist doch Abbyquälerei o_OxD:p
    Löwenzahn mit Aroma gibt es hier auch massig. :wuerg:

Witch70*, göhr70 und anjaholt gefällt dies.
  16. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Jep...hat sie....:music:. Die war viereckig...(aber zu klein um sie zu quälen...;)). Ich hoffe, in Verbindung mit dem Kokosöl, bleiben uns die Viecher endgültig vom Leibe. Aber sie ströpt ja auch überall rum...
    Heute Morgen hat sie auf der ersten Morgenrunde den Turbogang eingeschaltet und ne Katze gejagt. Die Hundedame legt sich dann regelrecht tiefer und verkürzt ihre Beine...erstaunlich...
    Gestern abend hab ich ihr die Pfoten mit Sheabutter eingerieben. (nur ganz leicht, sonst rutscht die mir mit allen vier Beinen weg und liegt auf dem Bauch (KopfkinoxD). Fand sie blöd. Das hat sie versucht, abzulecken...schmeckt aber wohl nicht...:wuerg:. Da muß sie aber durch.
    1-2 Mal in der Woche mach ich das jetzt mal...Die Hornhaut darf ja nicht aufweichen...

17. Engelchen-Chrissi

Ich creme Hundepfoten eigentlich nur im Winter ein. Dann meistens mit Melkfett mit Calendula drin.
    Früher musste Ronja auch hinter jeder Katze her. Noch schlimmer bei Füchsen, da ist sie auch heute kaum noch zu halten. xD

18. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

So...hab meine Meinung über das Cremen von Pfoten etwas geändert. Das Zeug kommt nur mal "zwischendurch" drauf...weil: Ich hab so rauhe Fußsohlen. Und hab mir die Butter seit 3 Tagen abends drauf getan...und...meine Füßchen sind schon richtig weich samtig geworden.. Für die Hundepfoten ist also so oft eincremen nichts...
    Zumindest weiß ich nun, wie die Creme wirkt. Pfotenbalsam hab ich mir ja selber nie draufgepatschtxD.

Menno...gestern abend hat sich Abby wieder tiefer gelegt und ner Katze hinterher gejagt. Da hört die nichts mehr...>:(
    Da muß ich mal verstärkt wieder dran arbeiten...hab das wieder schleifen lassen und statt dessen mehr auf Bewegung gemacht.
    Hab auch neue (naja...gebrauchte eigentlich) Frisbees erstanden...da geht die toll ab...hier zuhause darf ich das nicht mehr...
    Meine Nachbarin möchte nicht mehr irgendeine Scheibe aus ihrer Hecke pflücken..;)

Witch70*, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  19. Engelchen-Chrissi

Anja, die Scheiben solltest Du auch nicht kaputt machen. xD
    Wir haben gestern für Dina kleinere Tennisbälle, extra für Hunde, gekauft. Ronja wollte natürlich auch einen haben. Die sind aber nen bisschen klein für Ronja. Hatte sofort nen schlechtes Gewissen, weil wir ihr keinen Ball mitgebracht haben. :oops: Sie spielt zu Hause kaum noch, ich haben nen ganzen Papierkorb voll mit Spielzeug.

20. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

ICH mach doch die SCheiben nicht kaputtxD. Die "runden" Scheiben fliegen nie dahin, wo sie hingehören....lach...

Mit Hunden ist es wie mit Kindern: sie wollen alles haben - und dann liegt es irgendwo rum....
    Wo ich manchmal unsere Bälle (oder eben die Scheiben):p finde...:music:

Meine Nachbarin auf der rechten Seite hat letztens einen Knochen von Abby in ihrem Garten gefunden. Keine Ahnung, wie der dahin kam. Wir vermuten, das die Elstern oder Dohlen den geschnappt haben...und dann fallen gelassen habeno_O
    Sie hat mir den freudestrahlend zurück gegeben. Hab mich artig bedankt und das Ding dann in die Mülltonne geworfen...(der war schon "nackig".8)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.