Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Ich habe heute nach dem Waldspaziergang und dem Mittagessen mit den Hunden Ball gespielt. Ronja hat gelegen, ich habe ihr den Ball immer zwischen die Vorderpfoten gekullert. Dina habe ich ihren Ball geworfen, sie durfte Ronjas Ball nicht klauen. Meine Mutter hat derweil die Küche aufgeräumt. Da darf ich sowieso nicht stören. :music:

anjaholt und göhr70 gefällt dies.
  2. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

lach..das kenne ich.Meine Eltern meinen immer: wir wären Gäste...(aber wir halten uns ja nicht dran und helfen trotzdem)..lach...aber wir sind ja auch selten da...und ich weiß inzwischen auch nicht mehr, wo alles steht...

Im Haus mag Abby nicht so gerne Ball spielen. Sie schliddert immer auf dem Laminat..das findet sie blöd...aber Suchspiele oder Geschicklichkeitsspiele macht sie gern...

Witch70* und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  3. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

ich hab Aiko jetzt ne neue Frisbee bestellt, hoff die kommt morgen.
    war statt 8,99 nur 4,99
    wenn die so gut ist , wie beschrieben , kriegt er noch 2.

Anja, einfach tief werfen!
    dann fliegt se nicht über die Hecke.

Witch70*, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  4. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

grins...die Hecke ist gerade mal 1,30 hoch....ich schaff das immer in allen Lebenslagen, da was drüber zu werfen...
    Ich hab mir welche vom Hundetrödel gekauft. Die eine oder andere Bißspur ist zu sehen, aber das ist ja nicht schlimm....ja gut...etwas zerkratzt sind sie auch...aber zum Üben und Spielen reicht das...wir gehen inzwischen damit eh nur auf unseren Spiel-Sport-Platz (ein großer Asche und Gras-Platz)...

Witch70*, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  5. alex270774

so, jetzt die freudige Nachricht:

gestern abend ist klein Dina (engl. ausgesprochen) bei uns eingezogen (freufreu)

6. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

und die ist sooooo knuddelig. Ich hab schon Fotos gesehen...

Wir warten noch etwas. Die Hündin meiner Freundin hat nicht aufgenommen. Das hatten wir uns auch schon gedacht. Der eigentliche Deckakt war nicht so gelungen..Mitte August darf hier wohl ein Hundekind einziehen. Wir möchten ja einen Border oder Aussie. Aber
    die sind uns zu teuer. Bzw. wir sind nicht bereit, so viel Geld dafür auszugeben. Aber ich habe 2 sehr gute Bekannte, die mit Tierheimen bzw. Tierhilfen zusammen arbeiten. Dort werden wir es vielleicht mal versuchen. Wir brechen da jetzt aber noch nichts übers Knie.
    Wäre auch zu früh. Bis August ist ja noch...und bis dahin können wir etwas mehr Geld sparen, als wir bei dem Hund meiner Freundin hätten zahlen müssen.

Abby hört im Moment überhaupt nicht. Da sind wieder ein paar Gehorsamsübungen fällig. Gestern ist sie im Wald einem Eichhörnchen
    hinterher gejagt und kam nicht auf Zuruf. Boah, war ich giftig, als Madam endlich mal ankam. Sofort kurze Leine und bei Fuß. Fand sie doof und ich war wirklich den ganzen Tag schlecht auf sie zu sprechen. Abends kam sie auf der Couch angekrochen und wollte geknuddelt werden. Nä...ich wollt nicht. HAt sie auch gut gemerkt. Nu wird erst mal wieder geübt...und kurze Leine im Wald...

7. alex270774

[​IMG] endlich zuhause!

Engelchen-Chrissi und göhr70 gefällt dies.
  8. Engelchen-Chrissi

Anja, ähhhmmm räusper.... Deine Reaktion ist zwar menschlich verständlich, aber nicht hundlich. Bei der Jagd, auch wenn sie nicht erfolgreich war, werden Endorphine freigesetzt. Das heißt Abby ist in Hochstimmung. Sie hört Dich vielleicht von hinten schimpfen, wenn sie aber Deine Körpersprache sieht... Boah ist die "Alte" sauer. Wenn Du jetzt noch mit ihr schimpfst wenn sie endlich kommst, hat sie beim nächsten Mal noch weniger Lust zu kommen. Die Jagd macht nämlich deutlich mehr Spaß. Ihr bis zum Abend Böse zu sein, ist ... Sie kann es nicht mehr nachvollziehen. Nimm die lange Leine im Wald, damit Du beim nächsten Mal einwirken kannst und ihr Lieblingsspielzeug. Statt der Gehorsamsübungen spielt ihr intensiv, das hilft deutlich besser(euch beiden)
    Ich hoffe Du bist mir jetzt nicht böse, aber ich konnte nicht anders.

9. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo meine Lieben,
    ja - Dina ist total knuddelig :inlove:, aber das war Happy bis vor Kurzem auch noch... Na ja, knuddelig ist er noch immer, aber halt kein Baby mehr.

Chrissi hat Recht! Anja, ein Hund hat kein Langzeitgedächnis wie wir: Vergehen immer sofort ahnden und dann ist wieder gut, alles andere versteht Hund nicht. Und ganz ehrlich? Ein Hund der jagt, der gehört gerade in dieser Jahreszeit an die Leine, weshalb Iason zur Zeit auch wieder Leinenhund ist und Amy sowieso immer. Und Gehorsam bringt nichts, wenn das Verhältnis zwischen Mensch und Hund - aus welchen Gründen auch immer - gestört ist.

So, nun zu uns: Seit letztem Wochenende sind die Hasen draussen im Garten, wo sie zukünftig auch bleiben sollen. Doof, dass es seit dem SchxxWetter hat... Nach anfänglichen Meckereien von Happy, haben die Hunde jetzt Hasen-TV. Zusätzlich haben wir noch Meisen, nein, nicht unterm Pony, sondern im Garten. In einem meiner Nistkästen piept es ganz doll und Mama und Papa fliegen ständig Essen ran. Das ist alles so interessant, dass es Happy nicht mehr drin hält, und wenn dann doch mal die Tür zum Garten zu ist, dann hängt er am Fenster oder hinter der Tür.
    Durch das Wetter haben wir noch ein paar Schwachstellen am Hasenstall ausgemacht, die werden wir jetzt am Wochenende mal beheben. Mir ist das Haus selbst nicht winddicht genug. Und wenn es morgen wirklich schön wird, dann können wir den Rasen sensen - der ist so hoch -.-

10. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Nein, ich bin nicht böse..ich weiß auch, das der Hund eigentllich sofort "bestraft" werden sollte...aber ich konnte nicht anders.
    Sie ist sonst IMMER abrufbar...aber seit ein paar Tagen klappt das gar nicht mehr. Auh nicht beim normalen Spaziergang.
    Noch nicht mal heute beim Ball-Spielen...auch Thomas ist schon ganz genervt. Normalerweise hört sie am Rad oder beim Joggen
    immer auf ihn. Wie gesagt - seit ein paar Tagen gar nicht mehr. Vielleicht sind es die Hormone - oder das Wetter. Keine Ahnung.

Bei uns sind sämtliche PFlanzen erfroren. Ich hoffe auch, dass es morgen besser wird. Ich kann den Regen und die Kälte nicht mehr sehen...

11. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Anja, auch Hunde habe Frühling und in der Natur sind jetzt so viele Gerüche und vor allem Beutetiere unterwegs. Das ist verlockend.

Amy war eben im Hasenstall und wollte da nicht mehr raus. Die hat den Hasen die Gurke weg gefuttert...

alex270774, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  12. Engelchen-Chrissi

Anja, son Hund ist ja kein Roboter. Der funktioniert nicht immer wie er soll. Wir Menschen ja auch nicht. Ich habe früher auch gedacht, verdammt wieso hört der dämliche Hund nicht wie er soll. Schließlich hat er das gelernt. Im Laufe der Zeit habe ich mitbekommen, das es an mir liegt. Meistens jedenfalls. Hunde sind sehr sensibel, auch wenn sie auf Draufgänger machen. Die wissen mehr über uns, als wir selber. Weil sie das Lesen unserer Körpersprache perfektioniert haben. Darum versuche ich jetzt in mich zu gehen, wenn ich merke das es momentan nicht richtig klappt. Arbeite an unserer Beziehung und Bindung, spiele und lache mit Ronja... und es klappt wieder besser. Wir nehmen die Dinge manchmal zu selbstverständlich, Spaziergänge laufen so nebenbei ab. Frau denkt an den Einkauf, oder sonst was. Aber nicht an den Hund.

Ich könnte die kleine Dina von Alex aus dem Foto rausklauen. :inlove:
    Witch, als die Hasen noch bei meiner Mutter auf dem Balkon gewohnt haben, haben die Hunde auch Hasenfernsehen geschaut. Wir hatten ein gekauftes wetterfestes Haus für die Hoppler.

alex270774, Witch70* und göhr70 gefällt dies.
  13. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Chrissi, Ronja hat für die Hasen einen großen Hühnerstall gekauft. Aber leider war der sehr offen und zugig. Da die Hasen das noch nicht so gewohnt sind, haben wir das ganze jetzt modifiziert. Wir haben jetzt eine fest angebaute, isolierte und winddichte Schafhöhle. Und haben den ganzen Stall, bis auf die Front, mit Doppelstegplatten verkleidet, dadurch gibt es keine Zugluft mehr, und Schlagregen bleibt draussen. Die Hasen haben heute auch schön in der Sonne im Freilauf gelegen. Den hat mein Mann so gebaut, dass wir den an den Hasenstall anhängen können und die raus und rein können wie sie möchten (Nachts ist aber die Tür zu). Ich glaube die zwei fühlen sich draussen ganz wohl.

Happy hat heute mal wieder beim giessen geholfen. Video ist rund gegangen... Der kleine Verrückte benutzt einen Wasserstrahl, wie andere eine Reizangel. Na ja, er war jedenfall komplett nass (und ist es immer noch).
    Zum Abendessen gab es rohe Hasenohren :p... Nur Happy hat gefressen, Amy und Iason waren angeekelt :oops:. Ich allerdings auch, da waren noch Fellreste dran und dann graust es mich auch. Für mich ist Fleisch kein Tier mehr, wenn Kopf und Fell ab sind...

14. Engelchen-Chrissi

Hallo Witch, ne Hasenohren kaufe ich auch nicht. Da kann man den ursprünglichen Besitzer der Ohren noch zu deutlich erkennen. Auch die Rinderohren mit Fell dran will ich nicht.
    Ronja hat zunehmend Probleme harte Sachen zu kauen. Der eine Reißzahn ist tot meinte der TA letztens. Ziehen will er aber nicht. Man merkt ihr die 11 Jahre doch schon deutlich an.
    Hält Happy den Schlauch fest, oder beißt er in den Strahl?
    Das glaube ich, das es den Hasen draußen gefällt. Hast Du den Auslauf buddelsicher unterfüttert?

15. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Hallöchen...ich konnte das Video nicht öffnen...weißte ja...mein Handy lebt nur noch zu 10 %. Gesichtsbuch ist gar nicht mehr möglich. What's App wurde gestern erst gelöscht. Beim Neustart war es zwar wieder da...aber alle NAchrichten waren weg..Somit auch Bilder und Videos. Die sind auch nicht mehr in der Galerie...alles weg...seufz..GsD..hat Thomas letzte Woche noch die Fotos in die Dropbox auf dem Lappi verschoben.
    Inzwischen hat das Handy - wenn es länger anne STation hängt - schon ne Beule...davon, dass ich mir fast die Finger verbrenne (Theoretisch) rede ich besser nicht. Ich hoffe, mein neues kommt diese Woche...sonst bin ich mal ne Zeit ohne...das ist mir echt inzwischen zu gefährlich...seufz.

Gestern waren wir bei den Mud-Masters in Weeze gucken. Ein paar Kollegen von Thomas rannten da mit. Ist ein nettes Laufevent mit
    Schlammgruben, Hangeln, Klettern und eben viel Strecke mit eben...Schlamm...als die am Ziel ankamen waren alle klatschnass und
    voller Dreck...
    Ein Hinderniss bestand aus einer Riesen-Rutsche von etwa 10 Meter. Die endete in einem großen, tiefen Schlammloch...da mußten alle durch. Das Hinderniss stand in einer Art Dünenlandschaft. Mit vielen Sandbergen (wie am Strand), Pfützen und eben...viel Sand.

Abby fand das toll. Sie durfte da frei laufen...blöd war nur...sie stand stark unter Druck (Leine, viele Leute, Gerüche und Hunde und...ooohhh jaaaa. Wasser und SAnd)...zum Abreagieren hat sie sich in das größte Wasserloch gestürzt. Das war aber tiefer und schlammiger als wir alle dachten. Auch Abby. Die stand bis zum Kopf in dem Loch drin...ihr war es egal. Die Leute drumherum wußten nicht, ob sie lachen oder mitleidig gucken sollten. Wir haben in der Situation das Beste draus gemacht: gelacht...jetzt ist es ja so:
    Abbys Fell ist regelrecht Schmutz abweisend. Das rutscht alles wieder runter. Sie kam also raus, schüttelte sich und bis auf die Beine war sie wieder sauber...(zumindest die obere Fellschicht)..Eine Frau mit nem Labby sprach uns an: oh...wie machen sie denn das jetzt im Auto: ich nur: wir haben im Auto nen alten Kinderteppich, ne Hundedecke und immer 1-2 große Badehandtücher...paßt...die hat nur gestaunt...(aber...wer seinen Hund kennt).

Zuhause waren wir dann erst mal wieder bissi im Garten. Gatte ist später mit den Kindern und dem Hund zum See. (ich hab Leibgericht von Königstochter Jüngste zubereitet und bissi Haushalt). Dort ist Abby nochmal in den sauberen See gesprungen. Gatte meint, es war ne richtige Brühe um unsere Hundedame....najaaaa...nu isse sauber...lach...und sie hatte Spaß...
    Dann gab es für sie noch nen Rinderknochen...sie war einfach nur glücklich (denke ich). Danach auffe Couch und schnarchen...

16. Engelchen-Chrissi

Ronja wollte vorhin auswandern. Mir ist der Wäscheständer zusammen gekracht. Sie gleich aufgesprungen und Richtung Küche. Vorher schon Staubgesaugt. Das arme Mäuschen

17. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Och nööö....an manchen Tagen läuft eben alles schief...auch im Hundeleben...

Abby ist nun bei der Endphase ihrer Knochenverarbeitung. Sprich: ne Neulieferung wird fällig. Ich werde wohl querbeet bestellen.
    Und auch Knorpelfleisch. Und Rinderspachteln. Keine Ahnung, was genau das ist...aber das hat mir Witch geraten. Und da ich auf
    diesem Gebiet noch sehr neu bin und Abby Knochen nicht immer sooo gut verträgt (Kot sehr hart) muß ich da etwas vorsichtiger
    sein.
    Ansonsten hat sie schon die erste Frisbee in ihre Einzelteile zerlegt. Das war so eine Stoffscheibe mit nem Plastikrohr drinne. War klar, das die nicht lange hält. Die hatte auch schon Beißlöcher drin vom Vorgebiss...aber die anderen Scheiben sind super...

18. Engelchen-Chrissi

Anja, Spachteln sind Schulterblätter. Heißen so weil sie aussehen wie nen Spachtel.
    Hier war es schön warm und sonnig, war Ronja aber zu warm. Nach unserem Waldspaziergang war sie total erledigt. Vorhin hat sie ständig den Kopf geschüttelt und sich an den Ohren gekratzt. Die waren innen total rot und heiß. Habe sie sauber gemacht, soviel Dreck kam aber nicht. Hat sich dann wieder beruhigt.

19. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo, bei uns ist gestern kurzzeitig die Welt untergegangen. Obwohl die ganze Zeit die Sonne schien, wurde es auf einmal dunkel, und des schüttete und hagelte so stark, dass wir auf einmal wieder einen Teich im Garten hatten. Auf der Straße stand das Wasser bis zur Bordsteinkante... Die armen Hasen hatten auf ihrer unteren Ebene 5 cm Wasser stehen. Der ganze Spuk ging eine 3/4 Stunde. Ronja und Markus waren in unterschiedlichen Teilen von Köln zum Arbeiten und die hatten strahlenden Sonnenschein. Na jedenfalls hat mein Mann den Hasenstall dann heute noch einmal modifiziert, sprich mit Randsteinen unterfüttert Deshalb musste dann auch das Außengehegen angepasst werden.
    Chrissi, der normale Stall steht auf Steinen, jetzt auch höher als der Rest. Das Freilaufgehege daran ist nicht unterfüttert, da sind die nur tagsüber und wir haben das im Blick. Und: die zwei versuchen noch nicht einmal zu buddeln.
    Anja, warum fragst du nicht direkt? Hätte ich dir auch erklären können. Ich füttere nur noch Kalbsbrust- oder Rinderbrustknochen mit reichlich Fleisch dran, oder halt die Rinderspachteln. Rinderspachtel vertragen unsere besser, weil es keine Knochen sondern Knorpel sind.

Ich war heute fast den ganzen Tag im Garten. Erst im Gartencenter, dann Pflanzen setzen. Und das bei Aprilwetter mitten im Mai: Strahlende Sonne und Regengüsse... Ich war jetzt mutig und habe Zucchini, Kürbis, Tomaten und Gurken nach draussen gepflanzt. Kohlrabi, Zuckererbsen und Bohnen sind jetzt auch ausgebracht. Und wir hatten heute den ersten eigenen Salat in diesem Jahr auf dem Teller.

20. Engelchen-Chrissi

Ich nehme meistens Kalbsspachtel, weil die weicher sind. Kann man problemlos mit nem Messer durchschneiden.
    Witch, wenn sich die Hasen doch mal durchbuddeln sollten, hast Du ja Hütehunde. ;)

In den Nachrichten brachten sie das mit Land unter und Hagel.:(

Hier war es heute bewölkt und drückend, kam aber kein Regen oder Gewitter.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.