Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. göhr70

göhr70 Foren-Graf

Hallo zusammen,
    Schade das wir uns Verpasst haben Witch :(
    Ich habe meine Arbeitszeiten Verkürzt, deshalb bin ich nur noch ab 12:00 anzutreffen.;)

Daily hat Heute mal ne Sauerkrautkur bekommen, da Kröti über Nacht meinte den Teppich Fressen zu müßen.o_O:wuerg:
    Naja, jetzt heißt es Warten !!!
    Aber es scheint ihr gut zu gehen, sie spielt sie Frisst und Kaut schon wieder am nächsten Teppich.:cry:xDxDxD

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche, bis die Tage mal.

alex270774, Witch70*, anjaholt und 2 anderen gefällt dies.
  2. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Wie Kröti, das süße Wesen mit dem unschuldigen Blick xD:p

Ronja hat meinen Teppich auch verkleinert als sie jung war. Und 2 Weidenkörbe aufgefressen. Knöpfe von der Hundebettwäsche abreißen macht sie heute noch. :music:

3. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Nur ganz kurz...hab den Großputz- und Schränke Auswasch Virus. seit Gestern...muß ich ausnutzen...

Abby frißt mit Leidenschaft die Läufer von IK-A. Die Flickendinger...hab schon zig durch....und überall die Fäden.....Am Anfang hat sie immer MEINE Schuhe verschleppt. Immer unters Trampolin. Nur nicht die der anderen....War das nun Liebe oder wollte die mich ärgern? Egal...
    Die ist jetzt platt. Hat gerade einen Fußmarsch von 12 km hinter sich...ICH saß auf dem Rad...höhö

4. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Toi, toi, toi... Teppiche, Schuhe & Co. waren bei uns immer heil geblieben. Wir mussten damals nur die Putzleiste von der Einbauküche abbauen, weil Jojo eine Lücke entdeckt hatte und unter die Küche gekrochen war und nicht wieder raus kam.

Iason fand als Welpe unsere Tapete im Schlafzimmer und im Flur nicht so toll. Zu seiner Entschuldigung muss man sagen, er hatte nur an bereits vorhandenen Zipfeln gezogen.... Iason trägt ja sogar seine Plüschis immer ganz liebevoll durch die Gegend. Jojo musste die immer totschütteln... Der hat damit auch Tau ziehen gespielt.

Göhr, ich war mit meinem Mann nachmittags da.

Anja, du bist mir eine! Du kannst doch nicht deinen Hund plätten! Abby hat jetzt bestimmt qualmende Socken.

5. Engelchen-Chrissi

Anja wo hast Du den Putzvirus her? Kann man den übers Forum übertragen? :p

Wir waren heute im Auslaufgebiet, erst mit beiden in einem überschaubaren Waldstück, dann Mike ins Auto und mit Ronja in den großen Wald, damit sie Kontakt zu anderen Hunden hat. Beim spielen wurde fast ein Radfahrer umgerannt, der hat sich fürchterlich aufgeregt. Aber den habe ich erst im letzten Augenblick gesehen, da war nichts mehr mit abrufen. Weiß jemand wie da die Rechtslage ist?

6. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen....naja...wir waren danach ja im See. bzw. der Hund...schlotter...somit war das mit den qualmenden Socken ja erledigt..
    Auweia - RAdfahrer...ein Greuel. Die passen selber oft nicht auf und dann maulen die auf uns Hundebesitzer. Das Problem hab ich auch schon öfter gehabt. Ich denke, wenn es tatsächlich mal vor Gericht kommen würde, wir würden den kürzeren ziehen..
    Heute geht es zum ersten Mal zum Geocaching. Ab in den Wald....und diesmal laufen wir uns auch die Socken wund....grins

Wartet mal...ich versuch mal den Virus umzuleiten auf Euch.....na...hat es geklappt?

7. Engelchen-Chrissi

Hallo Anja ne kein Putzvirus angekommen bei mir. Nimmst Du Abby mit zum Geocaching? Habe ich schon mal bei "Hund-Katze-Maus" gesehen. Heute noch mal arbeiten und dann hoffentlich 4 Tage frei.

8. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...jep. Wir haben sie mitgenommen. War ja das erste Mal beim Cachen. Und wir werden wohl auch nur im Wald rumlatschen...Die Mädels waren allerdings sehr enttäuscht, das keine "Schätze" versteckt waren. Wir haben durch Zufall mal 2 Schätze gefunden....Und wir als Neulange dachten: o.k. man nimmt raus und legt auch rein...aber nöööö. Waren nur Zettel mit Name und Datum und Uhrzeit....na. vielleicht beim nächsten Mal....
    Mein Virus läßt etwas nach...ich hab zuviele Baustellen hier im Haus auf einmal...und Gatte will nu auch den Keller von links nach rechts...soviel Stunden habt der Tag aber nicht...jammer....
    Geht uns ja allen so....
    Drück dir die Daumen, das du auch wirklich 4 Tage frei hast....

9. Engelchen-Chrissi

Hallo ihr Lieben, das mit den freien Tagen hat geklappt. Heute zumindest. :)

Hier ist heute den ganzen Tag Nieselregen. Am Wochenende soll es ja richtig schön werden, so mit Sonne und 20°. 8)

Geputzt wird morgen, auch ohne Virus. Die Hunde fanden es toll, das sie nicht allein bleiben mussten. Ronja hat mit Dina wieder Tauziehen gespielt.

10. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo zusammen,
    also ich habe da so ein zwiespältiges Verhältnis zu Hund und Fahrrad... In LEV wäre der Hundebesitzer auf alle Fälle der Dumme, denn wir haben hie im Stadtgebiet Leinenpflicht! Und ich glaube in Berlin ist es auch nicht anders.
    Chrissi, auch wenn ich Hundebesitzer bin (oder gerade deshalb): Mein(e) Hund(e) kommen nur von der Leine wenn ich sie a) 100 % sicher abrufen kann und b) sie sich und andere beim Freigang nicht gefährden. Ich gehöre auch zu denjenigen, die ihre Hunde an die Leine nehmen, wenn ich sehe, es kommen Leute - egal ob mit oder ohne Hund. Und ich selbst erwarte das auch von Hundebesitzern, die mir begegnen. Es ist ein absolutes Grauen, wenn man mit zwei angeleinten Hunden, einem Kind mit kaputten Knie und selbst mit nicht intakten Beinen spazieren geht und es kommt eine Horde Hunde auf dich zugeschossen... Was bringst du als erstes in Sicherheit??? Wie gesagt: bei uns gilt eigentlich im gesamten Stadtgebiet und auf allen öffentlichen Flächen Leinenpflicht... Was ich selbst nicht schön finde, aber genau durch "solche" Unfälle etc entstanden ist.

Ich bin der Meinung, dass Hundebesitzer in der Pflicht sind, ihr Tier zu schützen und ebenfalls darauf zu achten haben, dass von ihren Tieren keine Gefahr ausgeht - egal wo man ist.

Wer schon einmal einen Hund gesehen hat, der seine Rute in Fahrradspeichen verklemmt hatte oder einen zerteilten Hund in den Leitplanken der Autobahn, der weiss was ich meine.

Auch wenn sich das eventuell jetzt eigenartig anhört, aber genau das ist die erste Lektion die ich damals beim TS gelernt habe...

11. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Bei uns ist nur im Stadtgebiet Anleinpflicht. Außerhalb (und da wohne ich) darf der Hund freilaufen..
    Beim Cashing kamen und 1 x direkt am Parkplatz eine Dame (! höhö) mit 3 Hunden entgegen. Alle angeleint. Meine Hundedame hat sich hinter mir versteckt vor lauter Angst (sie ist grundsätzlich bei anderen ängstlich).Deren Hunde haben sich aber aufgeführt wie die Wilden. Sie hat aber von weitem gerufen: bitte anleinen.Ich hätt nu sagen können: meine Dame bleibt bei mir...aber ich hab dann kurz angeleint und gut war.
    Dann kamen uns auf dem Rückweg 2 Frauen mit jeweils einem Hund entgegen. Die Hunde liefen frei. Kaum sahen sie uns, wurden die Hunde angeleint, ich meine auch...Aber das war ein Mißverständnis. Die haben nicht gesehen, das unsere frei war und haben - weil sie eben dachten, meine wäre angeleint - ihre Hunde angeleint...(was für ein Satz..)
    Meine Hundedame ist abrufbar und kommt sofort, aber ich leine sie auch grundsätzlich an, wenn Kinder in der Nähe sind. Abby liebt Kinder und will mit ihnen spielen, aber das verstehen nicht alle Kinder. Und wenn so ein schwarzer Hund in gestrecktem Galopp auf sie zukommt, würd ich als Mutter in Gefechtsstellung gehen. Auch wenn mir Jogger entgegenkommen. Hund muß bei Fuß sein. Abby interessiert sich nicht im geringsten für Jogger oder Walker...aber die meisten haben da ein mulmiges Gefühl...also gehe ich dem Konflikt aus dem Weg.

Ich denke, Hundesbesitzer haben fast immer die Popokarte bei Konflikten gegen Keine-Hunde-Halter...

Ich merke das oft, wenn ich mal (was selten vorkommt) mit unserem Hund in die "Stadt" bei uns gehe (Wir haben einen Marktplatz und drumherum Geschäfte...also winzig...
    Abby ist dann grundsätzlich angeleint und ich achte darauf, das sie vorher ihr Geschäft vererichtet. Wenn es aber doch passsiert...es gibt ja Shietbüddel. Als Ersatz hängt auch immer einer an der Leine...Die Blicke von Nicht-Hunde-Haltern sind teilweise tädlich, wenn der Hund nur mal schnüffelt. Oft bekomme ich im vorbeigehen zugemault: ach, guck mal. ein Pseudo-Beutel....
    Ist wie ein SPießrutenlauf...

Allerdings ist es morgens auch manchmal zum Schmunzeln: hier in der Gegend wohnen viele Hundehalter. Und die meisten machen die Hinterlassenschaften weg. Und wenn man sich trifft: fast jeder hat nen Beutel in der Hand....8) gefüllt natürlich....xD
    So. nu habt ihr wieder was zu lesen und ich geh jetzt in den Keller.
    Aber nicht zum lachen...nönö....zum Aufräumen. Wird ein Jahresprojekt...

12. Engelchen-Chrissi

Ja Witch, ich bemühe mich auch darauf zu achten das meine Hunde niemand belästigen oder gefährden. Aber wir waren im Hundeauslaufgebiet. Da dürfen die Hunde rennen. Wenn ich den Radfahrer vorher gesehen hätte, hätte ich Ronja auch zurückgerufen. Aber das war genau auf der Ecke, da sind wir regelrecht aufeinander geprallt.
    Ich kriege auch ne Kriese wenn Leute mit Hund ohne Leine kommen, wenn ich Mike dabei habe.

13. angelikie

angelikie Nachwuchs-Autor

liebe Hundefreunde
    meine heiss geliebte Lucy ist heut morgen über die regenbogenbrücke gegangen
    ich danke allen die mir mit rat zur seite gestanden haben
    sie ist am 26ten august 14 j. alt geworden
    und es tut so weh

anjaholt, alex270774 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  14. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Geli,
    wie du sicher gelesen hast, kann ich ganz doll nachfühlen wie es dir geht. Ich habe Jojo unerwartet vor vier Wochen gehen lassen müssen und es tut immer noch weh. Ich fühle mit dir und hoffe, dass nach einer Weile auch bei dir wenigstens die Tränen trocknen.

Denk daran:

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
    Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
    Auf jener Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen, grünen Gras.
    Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.
    Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken,
    und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
    Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
    Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
    Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
    Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
    die sie auf Erden so geliebt haben.
    So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
    bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
    Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
    Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
    Die Füße tragen es schneller und schneller.
    Es hat dich gesehen.
    Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen,
    nimmst du ihn in deine Arme und hälst ihn fest.
    Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
    und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres, das solange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen.
    Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt sein...

tantchen1962, göhr70, anjaholt und 2 anderen gefällt dies.
  15. angelikie

liebe witch
    ich hatte in der letzten zeit nicht so viel gelegenheit zum lesen
    ich drück dich wenn ich darf
    und ganz lieben dankaquch wenn die tränen wieder fliessen...scheisse

göhr70, anjaholt, alex270774 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Geli, die laufen zwischendurch bei mir auch immer noch. Mein Mann sagte vorhin schon zu mir, du gehst jetzt besser nicht in die Hundeschule... Er wußte, dass auch bei mir dann wieder Tränchen kullern.

So, nun drücken wir uns gegenseitig und hoffen, dass unsere Hunde auch auf uns warten.

göhr70, anjaholt und alex270774 gefällt dies.
  17. angelikie

witch
    mein nachbar der lucy sehr geliebt hat,er sagte immer sie sei der liebste und beste hund der welt
    er starb vor 2 jahren
    wir haben immer gesagt wenn lucy geht wird sie ihn im himmel suchen und bei ihm auf uns warten

18. Engelchen-Chrissi

Angelikie es tut mir so leid für Dich. Ich drücke dich auch ganz fest. Es tut so weh. Auch bei mir laufen die Tränen.

19. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Geli, dann weisst du wenigstens, dass Lucy in guter Gesellschaft ist.

göhr70, anjaholt und alex270774 gefällt dies.
  20. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

ach, Geli:(
    das tut mir soooooooooo leid:cry:
    komm ich drück dich mal feste

göhr70, anjaholt und Witch70* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.