Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Hallo Sissinora...herzlich willkommen in unserer Runde. Ein Beauceron mußte ich erst mal bei Tante G. nachfragen. Diese Rasse hab ich so vorher noch nie gehört und wahrscheinlich auch noch nicht gesehen....

Meine Hundedame hat im Moment nur Beens inne Ears...bei der ist der Frühling ausgebrochen. Und die tobt im Moment im Garten wie ne wilde Hummel....

Engelchen-Chrissi, Witch70* und göhr70 gefällt dies.
  2. sissinora

sissinora Junior Experte

Ich wünsche allen einen schönen guten Morgen und die Sonne strahlt:)

Ja der Beauceron ist selten in Deutschland.......Die Rasse stammt aus Frankreich.....ist ein Hirtenhund.

Meine Hündin hat auch wieder volles Kino......sitz vor dem Strauch und schaut den Hummeln zu:D

3. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

ui...meine würde nach denen schnappen. Hat sie schon mal. Auf einmal ist die Schnute dick angeschwollen...sah zwar lustig aus...aber mir wurde Angst und Bange...schnell TA angerufen...der hat mich beruhigt und meinte: gib ihr nen Eiswürfel zu lutschen...ha...
    versucht das mal...fand sie blöd...aber Vanilleeis..das fand sie lecker...nuja...alles überstanden....

Gestern waren wir auf der Maas. Mit drei Hunden und 2 Familien auf einem Boot. Gemütlich...

4. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo sissinora, sag mal, wer ist das denn in deinem Avatar-Bild, ist das dein kleiner? Ich wußte nicht, dass es Beaucerons auch als Merle gibt... Mein kleiner ist jetzt 13 Monate und mein großer 8 Jahre. Von Amy ist das Alter unbekannt und die Schätzungen reichen von 2 bis 5 Jahre...

Anja, langweile Wassereiswürfel sind auch doof. Aber gefrorene Brühe oder Blut (ihhh - gibt Sauerei) sind toll. Nicht nur bei dicker Lippe, sondern auch jetzt bei Hitze.
    Die, die mich bei Whatapp haben, kennen Happys Lieblingsspiel mit dem Schlauch... Aber er trocknet jetzt leider schneller, als wir ihn duschen können. Sandmuschel ist ihm wohl inzwischen einfach zu klein, da geht er nicht mehr rein und die ganze Zeit den Rasensprenger anlassen wird mir zu teuer. Selbst unsere Spanierin will heute nicht raus und liegt im Flur auf dem Boden...
    Bei uns im Büro (Dachgeschoss, Altbau, viele Fenster und Server) ist die Klimaanlage kaputt. Ich bin froh, dass ich da nur bis mittags sitzen muss. Aber dafür kann ich jetzt in der Hitze einkaufen fahren *heul*

göhr70, Engelchen-Chrissi und anjaholt gefällt dies.
  5. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

witch...in der Eile hatte ich ja nichts anderes außer eben Eiswürfel oder Vanilleeis...:).
    Meine liegt draußen inne Sonne>:( die hat nen Knall...jedesmal wenn ich sie reinscheuche, ist sie kurz darauf wieder draußen...aber sie wechselt auch mal auffe Terrasse. Da ist Schatten...
    Wasserschlauch hasst sie und die Sandmuschel lehnt sie auch ab....

Ich darf gleich zur 2. Arbeit...schnauf....Wellblechdach auffe Halle und inne Halle mehrere dampfende LKW's...hechel...
    In meiner ersten Arbeit war es auch legger warm. Ich mußte kochen, dazu lief die Spülmschiene und der Backofen...und es kommt ja auch kein Lüftchen...schwitz....aber...da muß man durch....seufz:sleepy:

Witch70*, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  6. sissinora

sissinora Junior Experte

Hallo Witch.... ja das war mein kleiner im Avatar, man nennt sie Harlequin.....
    ist jetzt nicht mehr ganz so bunt;)

Hallo Anja......versuch es mal mit Hundeeis zum schlecken...hab ich auch daheim......bekommst du wo es Barffutter gibt......die Schweinschen stehen total darauf8)

So sind meine auch.....liegen prall in der Sonne....aber sie gehen schon von alleine wieder rein, wenn sie merken wie die Sonne knallt...so sind sie halt:music:

Boah was heißt 2.Arbeit?....Haste zwei Jobs?

7. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo sissinora - Anja und ich auch sind Doppelverdiener - und das ganz alleine xD. Ich habe früher immer gesagt, ich habe alles doppelt: 2 Kinder, 2 Hunde, 2 Jobs... nein, ich habe nur einen Mann. Ich arbeite halbtags als Buchhalterin für einen kleinen Konzern und nebenbei mache ich die Buchhaltung von 3 weiteren Unternehmen von zu Hause aus als Nebenjob. Meine Kinder sind aber auch schon so groß, dass sie selbst arbeiten bzw. in der Ausbildung sind.

Ich habe gestern Abend Happy mal 1,5 Stunden ausgebürstet, und die Winterwolle ist immer noch nicht ganz raus. Der Drecksack hat sich gerächt und ist direkt danach draussen im Schlamm buddeln gegangen und dann bis ins Schlafzimmer durch marschiert.
    Ich fahre jetzt gleich erst einmal in den Baumarkt, habe dort gestern Abend noch eine neue Solardusche reserviert, unsere ist ja leider kaputt und die nächsten heissen Tage kommen bestimmt. Ach ja, Amy wollte ich heute noch mal trimmen...

Engelchen-Chrissi, anjaholt und göhr70 gefällt dies.
  8. sissinora

sissinora Junior Experte

Hi Witsch,,,,, woah, da habt ihr beide aber viel zu tun ...mit den ganzen Jobs....Hut ab, Chapeau:)

ja die Haare sind im Moment so ein Ding, unser Mädchen hab ich jetzt ( nach Wochen) endlich bald mal alles rausgekämmtxD
    aber sie ist ne Zeckenlady>:( hab heute bis zu 14 Zecken aus ihr rausgemacht.....ich find's gar nicht mehr lustig:(

Ich hab jetzt am 18.6.17 Prüfung in meiner Hundeschule mit meinem kleine Scheißerchen....bin schon total aufgeregt

9. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo sissinora, was für eine Prüfung machst du? - BH?
    Ja, manchmal ist es was viel und manchmal nicht genug ;).

So, Amy hat wieder ein paar Zentimeter weniger Fell und Iason und Happy sind wieder ein paar Gramm leichter. Wobei ich mehr Haare aus Iason raus hole, als aus Happyo_O. Die graue Eminenz ist zur Zeit nur morgens und abends munter, tagsüber wird gedöst.

Habe heute eine neue Solardusche geholt, Happy hat sie eingeweiht xD.

10. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...mit Haaren kann ich auch mitreden. Meine haart 365 Tage im Jahr. Ich muß sie mir morgen unbedingt mal wieder vornehmen. Sie mag es aber nicht und legt sich immer auf die Seite. Somit ist eine Seite "sauber" und die andere...hüstel...

Sissi...bei mir hört es sich auch dramatischer an, als es eigentlich ist. Ich arbeite jeden Tag (wochentags) von 11. - 13.30 in der Kindergartenküche. Da bin ich mein eigener Chef. und dann noch 2 mal in der Woche für ein Erdbewegungsunternehmen. Da sorge
    ich für Sauberkeit. Dauer und Tage kann ichmir aussuchen. So bin ich flexibel.
    Dazwischen sind noch 2 Mädels (fast 11 und 14), ein anstrengender Gatte (sind sie ja alle!!), 3 Meeris und 2 Landschildis.
    Gemüsegarten (der von Witch ist aber deutlich besser sortiert) und so noch einiges an Garten.

Ich wollte mal mit Abby zum Hundefrisör. Aber ich habe hier in der Nähe noch keinen gefunden. Ich muß da ja mit Hund und Rad hin. Auto ist ja immer mit Gatte unterwegs...oder umgekehrt.:sleepy:.
    Ich hab mich schon umgehört. Aber noch nicht so wirklich was gefunden...ich such aber mal weiter. So ne Grundentfusselung wäre vor dem Urlaub mal was...

Abby durften wir ja am Montag mal abbrausen. Es war ihr so warm, das sie stillgehalten hat...danach hatte sie ihre 2 Minuten und hat danach natürlich wieder "geschwitzt". Und sie hat sich in dem Tannengedöns unter dem Trampolin gewälzt. Danach sah sie aus wie ein paniertes Schnitzel. GsD hat sie so ein gutes Fell...da rutscht alles wieder runter...xD

Sissi, meine Abby ist 6 Jahre alt (und ein paar zerquetschte) und ist eine Mischung als Labby/Border und vielleicht und könnte sein....(Mama und Papa waren beides Mischlinge)...und...wie alle Hunde....der beste Hund der Welt...;)

göhr70, Engelchen-Chrissi und Witch70* gefällt dies.
  11. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Anja, Grundentfusselung ist gut... Happy ist ein einziger Fussel :cry:. Ja, und Iason ist leider auch Dauerhaarer, aber gerade auch noch dabei die Winterwolle massiv abzuwerfen. Man mag gar nicht glauben, dass Iason mehr lose Wolle hat als der langhaarige Happy.
    Iason ist in seinem Leben genau 2x gebadet worden :oops:, davon einmal letztes Jahr, als uns ja die Flöhe ins Haus gebracht wurden. Ansonsten regel Iason das selbst (dank Bach). Happy duscht am liebsten täglich - er ist gerade wieder nass. Leider muss ich mich dadurch auch mehr um sein Fell kümmern, als eigentlich nötig. ABER: Hauptsache er hat Spaß. Amy wird ab und zu gebadet, da sie ja ein tiefer gelegtes Modell mit Erdnähe ist.

Ich komme mit beiden Arbeitsstellen zusammen schon auf gut 30 Stunden in der Woche. Und wenn im Garten nicht gerade Grundreinigung nötig ist, brauche ich die meiste Zeit zum gießen. Anja, ich habe übrigens die ersten Tomaten - die müssen nur noch rot werden. Habe eben die ersten Johannisbeeren vom Strauch gefuttert.

12. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Supi. Witch...ich hab noch keine Tomaten...wohl aber schon Gurken...naja...fingergroß sind sie...und auch meine Johannisbeeren sind schon in den Startlöchern...juhuuu.

Abby wird nur gebadet, wenn sie wirklich grausam (für uns) stinkt. Sie wälzt sich schon öfter mal in eigenem Hundeparfum.
    Aber das verfliegt ja schnell...und ich will gar nicht genau wissen, wo sie sich drin wälzt.

Gestern ist, kurz bevor wir nach meinen Eltern gefahren sind, noch die Knochenlieferung gekommen. GsD. Heute gibbet für Abby ein behaartes Rinderohr...Die Kinder fanden das schon eklig...ich nicht...

Witch70*, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  13. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Sissinora auch von mir ein spätes, aber herzliches Willkommen.
    Mein Mäuschen -ist natürlich der beste Hund der Welt- :inlove: ist schon in Rente. Sie ist jetzt 11 Jahre alt, hat einige Zipperlein, aber es geht ihr meistens gut. Sie ist ein vermutlich Boxer-Schäferhund- irgendwas Mix.
    Sie haart seit einiger Zeit auch ständig, liegt vielleicht am Alter. Meine Mutter hat einen "Kampfpinscher" mal irgendwas, sieht aus wie ein kleiner Fuchs. Gekauft haben wir sie als Jack Russel Mix. Aber der Kopf ist original Pinscher. Die Mischung ist auch egal, Dina zieht meiner Mutter die Strümpfe aus, hebt alles auf sogar Münzen. Und wird von meiner Mutter heiß und innig geliebt

Anja iiihhh ich finde die behaarten Rinderohren auch ekelig. Erinnern so stark an ihre ursprünglichen Besitzer.
    Wir waren heute auch in Ronjas Lieblingsladen Fleisch holen und Rinderlunge.

anjaholt, Witch70* und göhr70 gefällt dies.
  14. sissinora

sissinora Junior Experte

Hallo witsch....ja bin schwer am üben für die BH:cry:schwitz

Hallo anja........also meine wiegt jetzt nur noch die hälfte nach dem haarwechsel;)sie will sich auch nicht kämmen lassen...läuft immer wieder hinters Auto ( in der Garage) um sich zu verstecken......nutzt ihr aber garnix;)und so leckerlies sind einfach geeeiiillll:)

hallo Chrissi........danke für dein Aufnahme

15. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Sissinora - ich habe zwar zweieinhalb perfekte Hunde, aber mit keinem würde in in die BH-Prüfung gehen, wobei Iason ist inzwischen so ruhig und cool, der würde sie wohl meistern, aber Happy? - Eher nicht... würde schon am Straßenverkehr scheitern *grins*
    Irgendwie vermisse ich den Prüfungs- und Tuniertrouble, aber nicht die Vereinsmeierei.

Anja - ich verfüttere nie wieder was mit Haaren dran! Mir selbst ist das nachts nachgelaufen und 2 der 3 Hunde sind grün im Gesicht geworden. - Happy ist ja so verfressen, dem ist das egal. Ich glaube, der würde auch lebendiges futtern (tut er ab und an, er fängt Insekten).

Ja, die Haare... Ich bin dankbar, dass wir einen Industriestaubsauger haben... mit 20 L Beutel etc. Und keine Teppiche.

Anja, Gurken habe ich auch schon, sind ungefähr Mittelfinger groß.

göhr70, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  16. sissinora

sissinora Junior Experte

Witch.........Vereinsleben ist gar nicht so schlimme, wenn man den richtigen Verein hat:) welche Hunderasse hast du denn ?

Ich hoffe Ihr habt alle das Pfingstwochenende gut überstanden;) ist nur leider immer zu kurz so ein WE......morgen fängt wieder der Alltag an...ich wünsch Euch allen einen guten Wochenstart:inlove:

17. Engelchen-Chrissi

Hallo ihr Lieben,
    habe seit Samstag Rücken, oder Ischias. :( Ronja hilft mir jetzt auf der Treppe. xD
    Treppe steigen ist momentan besonders "schön" :cry:
    Werde wohl morgen zum Arzt gehen, hoffentlich ist der neue Job nicht gleich wieder futsch. War aber heute arbeiten. Vielleicht reicht ne Spritze. Die linke Arxxxbacke tut weh, zieht bis ins Bein.

göhr70, anjaholt und Witch70* gefällt dies.
  18. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Oh, Chrissi... das hattest du doch erst. Drücke beide Daumen, dass eine Spritze hilft und dir der Job erhalten bleibt.

Sissinora, ich war lange Jahre in einem tollen Verein und später noch im Dachverband, damit ich ohne Verein starten konnte. Hier im Umkreis gibt es keinen "richtigen" Verein, habe mir alle immer mal wieder angesehen. Leider steht nicht mehr der Spaß im Vordergrund, sondern nur noch Leistung, Leistung, Leistung. Und ich habe das Problem, dass ich für mein Alter a-typisch bin. Zu meiner Altersklasse passe ich irgendwie nicht, und die jungen wollen so ne Olle nicht xD.

Ich habe jetzt, seit fast 30 Jahren, Britische Hütehunde. Erst eine Beardy-Damen mit der ich über PHS zum BS gekommen bin. Danach kam mein heiß geliebter Jojo (Sheltie). Iason (KHC/ Kurzhaarcollie) kam zu uns, als Jojo 5 war und ist jetzt 8 Jahre. Iason ist Mantrail gegangen und letztes Jahr habe ich angefangen mit ihm zu longieren, aber das musste ich leider dann dran geben, weil Iason dabei Probleme mit seinem Muskelschwund hat. Jojo ist 2014 leider viel zu früh von uns gegangen. Seit letztem Jahr begleiten uns nun auch Amy (kleiner spanischer Kampfterrier) und Happy (LHC/ Langhaarcollie). Amy's Alter weiß niemand, Happy ist jetzt gerade ein Jahr. Klein-Happy ist eine vollständige Handaufzucht.

göhr70, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  19. Engelchen-Chrissi

Ging heute schon besser mit meinem Rücken/Ischias. War sicherheitshalber nicht zum Arzt. Wärme scheint zu helfen. :D
    Die Vereinsmeierei hab ich ja auch durch. Nur das es bei mir halt der Boxer Klub war. Jedes Wochenende auf dem Hundeplatz, dachte ich könne nicht ohne. Geht aber, habe auch keine Sehnsucht mehr danach. War aber trotzdem ne schöne Zeit.

göhr70, anjaholt und Witch70* gefällt dies.
  20. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Es gab Zeiten, da bin ich 2x in der Woche und samstags auf den Platz gefahren. Und oft die Wochenenden auf Turniere. Da hatte ich aber noch keine Familie. Dann kam ein neuer Vorstand und ich kriegte Kinder. Und Kinder nerven auf dem Hundeplatz, Mütter können ja nicht jedes Turnier mitlaufen...
    Mit dem Dicken hatte ich dann noch einmal einen Anlauf im Agility genommen (wir waren echt gut), aber auch da war die Erwartung, dass ich JEDES Wochenende auf dem Hundeplatz verbringe und das wollte ich nicht. Nachdem ich krank war, war ich für die Vereine eh uninteressant. Da hat mir doch tatsächlich jemand gesagt: Warum sollen wir dich und deinen Hund ausbilden? - Ihr habt in Turnieren eh keine Chance mehr... Ich bin dann lange in einer Hundeschule zum Obidience, Mantrail und Dogdance gegangen. Mit Iason Dogdance wollte ich erst nicht, war ja froh, dass ich mich überhaupt auf meinen Beinen halten konnte und dann Dogdance? OK, wenn es keinen stört, dass wir ständig im Matsch liegen... - Da hat es niemanden gestört und wir hatten viel Spaß. Ronja hatte mit Jojo da dann noch Agy gemacht, später Mobility. Beim Longieren letztes Jahr waren wir nur zu dritt, davon 2 Hundetrainerinnen. Ich war echt traurig als ich die Reißleine wegen Iason ziehen musste. Nonverbale Kommunikation mit dem Hund ist schon echt eine Herausforderung für beide, aber leider war es für Iason mit seinen kaputten Muskeln nicht gut. Vielleicht mache ich noch einmal einen neuen Anlauf mit Happy. Amy muss Ronja selbst versauen.:p
    Aus meiner eigenen Geschichte raus mal eine frage: Habt ihr auf den normalen Hundeplätzen aktive Hundesportler mit Handicap gesehen? Ich nicht...

Engelchen-Chrissi, göhr70 und anjaholt gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.