Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

nein witch...habe ich - ehrlich gesagt - nicht. Das waren fast immer junge Leute in "vollem Saft". Auch beim Dogdance.
    Das hab ich übrigens ganz aufgegeben...nur für uns hier zuhause mache ich mal ein paar Übungen.
    Bei mir war es ähnlich, wie bei dir, witch. Meine Partnerin hatte morgens keine Zeit mehr und mich alleine wollte die Trainerin wohl
    nicht unterbringen. Es wäre gerade keine Gruppe da für mich...aha...also soo schlecht, war ich nicht. Aber ich hatte eben von Anfang an gesagt, nur alle 14 Tage. Und wenn Turniere waren, war ich auch nicht immer bei den Zuschauern. Workshops hab ich nur 1 mal mitgemacht. Und das war mir extrem viel Theorie. Abby fand das auch blöd, fast ne Stunde nur liegen zu müssen, während wir zuhörten..nä...das war nichts...
    Inzwischen suche ich mir im Wald spezielle Wege aus, bei denen schon mal ein Baumstamm quer liegt oder wo Abby einfach mal
    etwas balancieren kann...das macht sie wohl recht gern. Sie springt da von selber drauf...

Letzte Nacht hat Madame kaum geschlafen. Unsere Kirmes wurde mit einem großen Feuerwerk verabschiedet. Wir konnten das vom Bett aus sehen. Erst kam sie gar nicht zu uns - ich hatte schon ne Kuscheldecke neben meinem Bett hingelegt - später kam sie dann doch und hat sich zeitweise hingelegt. Aber sie ist immer wieder aufgestanden und durch das obere Stockwerk gelatscht. Wir haben überall Laminat und da hört man ihre "Pumps".
    JEtzt gerade liegt sie neben mir und pennt...und schnarcht...

Engelchen-Chrissi, Witch70* und göhr70 gefällt dies.
  2. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Dogdance hatte uns beiden richtig Spaß gemacht, aber da war ich dann damals selbst körperlich an meinen Grenzen. Ich lag irgendwann dann mehr im Dreck als ich stand. Ich würde das heute gerne noch einmal aufgreifen, aber leider kommt diese Trainerin nicht mehr her zum Training. Das war eine freie Gruppe, kein Verein etc. Und Iason ist jetzt auch auf Rente. Ich longiere ihn zwischendurch noch mal und wir üben in zweisamen Momenten die nonverbale Kommunikation.

Das mit der Knallerei kenne ich - leider... Aber bei uns landen dann alle immer sofort im Bett.

göhr70, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  3. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Witch, an Leute mit Handicap kann ich mich auch nicht erinnern. Waren zwar auch einige schon etwas ältere dabei, da ging der Weg aber mehr ins Vereinsheim. Der Hund wurde dann von jemand anderem ausgebildet und geführt. Hauptsache viele Pokale. :(
    Es ging ja nicht darum die Hunde alltagstauglich zu machen, oder Probleme zu beseitigen. Ach vergessen,
    Boxer vom Boxer Klub haben ja keine Probleme>:(

Ronja schaut mich zur Zeit immer sehr besorgt an. Kannst Du noch, schaffst Du die Treppe? xD

göhr70, anjaholt und Witch70* gefällt dies.
  4. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

Da wir eigentlich nur 1 1/2 Jahre Agility gemacht haben und ansonsten nie Hundesport , kann ich nix dazu sagen

herzlich willkommen auch von mir, Sissinora

bei uns is trubel in der bude, Dina is schlimmer als ein sack Flöhe.:cry:xD Nur Blödsinn im Kopf:inlove:

5. sissinora

sissinora Junior Experte

Hi Leute....klar ist nicht ein Verein wie der andere....wir machen nur Hundesport im IPO .....was soll ich sagen ....wir hatten auch unser h
    Höhen und unsere Tiefen (das hat nur an manchen Leuten gelegen:(), aber jetzt sind wir ne tolle Truppe:inlove:
    und was heißt junge Leute:mad:ich mach unseren Jungen noch was vor;)xD

Chrissi.....von mir auch noch mal "gute Besserung".... eine Freundin von mir hat das auch im Rücken...und zwar immer im Frühjahr:(dann läßt sie sich spritzen und gut ist es für das ganze Jahr;)

Hallo Alex.....dankeschön:)

alex270774, göhr70, anjaholt und 2 anderen gefällt dies.
  6. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Alex, so muss es sein! Ein Welpe/ Junghund bringt immer Leben in die Bude und sorgt für Aufräumzwang xD.

Chrissi, der Verein für den ich damals gelaufen bin, war ein Polizeihundesportverein und sehhhhr Schäferhund lastig. Und auch da gab es dann die älteren, die dann Vorstand & Co. waren und nie selbst auf dem Platz standen, aber sehr erfolgreiche Hunde hatten >:(. Und dann kamen die jungen (wir *grins*) und haben das Polizei aus dem Namen gestrichen und Schutzhund abgeschafft und Breitensport betrieben. Und dann bekamen wir aus versehen Agilitygeräte, die eigentlich für Oberhausen bestimmt waren xD. Ich habe damals tatsächlich mit der Hündin von meiner Mutter (die gehörte zu denen an der Theke) und nachher mit meiner Kathy einige Pokale ergattert. Aber lange ist es her.

Unsere Nachbarn haben einen Busch ausgegraben und dabei ein Hummelnest freigelegt. Viele Hummeln tummeln sich nun auch bei uns und Happy will die alle fressen o_O. Ich vermute er hat wohl ein paar Bisse abbekommen, denn er leckt munter die Pfoten. Seit gestern hat er auch kein Kaugummi mehr in den Ohren kleben. Die Lauscher sind nun richtig aktiv im Einsatz, allerdings sind die auch nicht so weit gekippt wie es sein sollte...

alex270774, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  7. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...ich hab gestern mit Abby ne lange Tour mit dem Rad gemacht. Irgendwie wollten wir beide nicht nach Hause...es war nicht zu warm - nicht zu kalt...und ein Flüsschen bzw. dann der große See waren für Abby eine willkommene Abkühlung.

Im Moment schüttelt sie öfters mal nen Kopf. Ich hab dann gestern mal die Ohren sauber gemacht. Da kam einiges raus. Mal beobachten.
    Ansonsten werde ich Anfang nächster Woche mal beim TA aufschlagen. Das Knautschen der Ohren hat ihr aber keine Schmerzen bereitet - und auch nicht das "rumwühlen". Sie hat es sogar genossen. Vielleicht juckt es einfach nur...es bleibt spannend.

Im Moment bin ich fleißig wie ne Hummel. Haushalt und Arbeit ja sowieso. Aber wir waren letztens im Bauernmarkt. Kofferraum war wieder voll...und das muß verarbeitet werden. Auch im Garten geht es jetzt so langsam aber sicher los...freu...

Engelchen-Chrissi und alex270774 gefällt dies.
  8. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Anja, ich hatte diese Woche eigentlich Urlaub, aber irgendwie ist der einfach futsch... Sperrmüll entsorgen, Einkaufen, Taxi hier und da, Baumarkt, Garten etc. Jeden Morgen trotzdem normal aufgestanden... Einzig die zusätzlichen Sporteinheiten waren außerhalb der Reihe.
    Ich muss unbedingt mit Iason zum Impfen, es wird Zeit. Bei Happy muss ich gleich mal mit Hilfe nach der Pfote gucken. Happy bildet sich ein, ich will immer mit ihm kuscheln und lenkt immer ab, wenn ich an der Pfote rumspiele.

Engelchen-Chrissi, alex270774 und anjaholt gefällt dies.
  9. -sunshine-farm-

-sunshine-farm- Junior Experte

Hallo an alle. Meine Hündin Flocke - wird Ende Monat 2 Jahre - hat am Dienstag ein Eichhörnchenbaby gefunden. Meine Tierärztin hat mir Tips zur Aufzucht gegeben. Nun kann Flocke nicht verstehen, dass ich das Eichhörnchen aufziehe und nicht sie:eek: , schließlich hat sie auch unsere Katzen adoptiert - auch wenn alle bis auf eine älter sind als sie.
    Einen Vorteil hat es, es ist immer Leben in der Bude - wenn auch manchmal etwas viel.:p;)
    -sunshine-farm-

10. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Willkommen sunshine! Deine Flocke wäre vielleicht gerne Mama *grins* Mein Jojo hat damals sogar Ringelnattern adoptieren wollen...
    Iason würde das Eichhörnchen vermutlich fressen - ein Eichhörnchen war der Grund, warum mir Iason den Finger gebrochen hat... Auch Katzen mag er gar nicht. Happy sind alle Tiere egal, Hauptsache sie spielen oder kuscheln mit ihm.

Flocke hört sich nach einer weißen Damen an?

11. -sunshine-farm-

Ja, ein weißer Schäferhund. Mama wäre ok wenn mir einer garantiert, dass nur ein Welpe kommt, den ich dann selber behalte. Bei den vielen Welpen die weiße Schäferhunde gerne bekommen halte ich sie lieber zu gewissen Zeiten von Rüden gern.......
    Ich könnte mich nie von ihnen trennen.
    Hoffentlich geht es Deinem Finger wieder gut.

12. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Sunshine, die Aktion mit meinem Finger ist ein Jahr her. Der Finger ist nicht wieder ganz geheilt und das Gelenk nicht voll beweglich. Aber wer mich kennt weiß, ich mache nie halbe Sachen und behalte gerne Andenken xD.
    Ich könnte mich auch nur (wenn überhaupt) sehr schwer von Welpen trennen. Damit ich nicht auf blöde Ideen komme, bin ich irgendwann auf Rüden umgestiegen. Der beste Kumpel in jüngeren Zeiten von meinem Iason war ein großer weißer Schäferhund, Wasko. Wasko wurde zum Helferhund von dem Sohn einer Bekannten ausgebildet. Solange Wasko gearbeitet hat, war alles gut. Sobald Andre nicht in der Nähe war, war der ein ganz schöner Drecksack und hat meiner Bekannten das Leben nicht gerade leicht gemacht.

Anja, hast du mal in die Ohren von Abby reingeschaut? Ich weiß bei schwarzen Hunden ist das schwer zu sehen, aber kann es sein, dass sie Milben in den Ohren hat? Die jucken wie Teufel, aber die Ohren selbst sind erst schmerzhaft, wenn sich durch die Juckerei Entzündungen bilden. Gerade im Frühjahr sind die Viecher leider oft anzutreffen.

13. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

uiuiui....ich hoffe ja nicht...ich will keine Milben...seufz...heute hat sie sich kaum geschüttelt. Aber so ein Checkup durch den TA schadet ja auch nicht...Impfung...das sagste was...muß ich da auch mal nachfragen...Zeckenmittel brauchen wir auch wieder...der Monat is rum.

oh...ein weißer Schäferhund. Die sieht man hier nicht ganz so oft...
    Ich mag Eichhörnchen gerne...zum gucken. Bei Hund-Katze-Maus wird öfters eine Frau gezeigt, die die kleinen Baumlinge aufzieht...knuddelig. Abby findet sie auch toll....würde aber wohl lieber spielen. Wobei sie vielleicht denkt, das ist ein komisches Meerschweinchen. Die läßt sie ja in Ruhe...nunja...ist ja auch ein hohes Gitter drum...hüstel...

14. -sunshine-farm-

Hatten früher immer Rüden, bin dann durch einen Zufall an eine Hündin gekommen ( 14 Wochen alt, weißer Schäferhund; "kannst du haben, steht morgen in der Zeitung ). Als sie eingeschläfert werden musste wollte mein Mann unbedingt wieder eine weiße Schäferhündin weil sie sehr anhänglich und sozial sind. Flocke und vorher Dana vertragen sich mit allem und jedem; sind richtige Familienmitglieder.
    Unsere Dana wollte auch jemand als Rettungs- bzw. Suchhund ausbilden weil sie wohl dir richtigen Anlagen hatte. Ich war aber nicht mit seiner Methode einverstanden und somit kam diese Ausbildung nicht in Frage.
    Flocke ist temperamentvoller - manchmal wie ein Schneesturm - und spielt lieber mit uns Ball.

Anja habt ihr Getreidefelder in der Nähe? Unser Münsterländer hatte mal ein Teil von einer Ähre im Ohr.
    Vielleicht war es auch einfach nur "Dreck" und den hast du ja entfernt. Auf jeden Fall alles Gute für Abby.

15. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Jep..wir wohnen sehr ländlich. Aber im Getreidefeld war sie nicht (darf sie auch nicht). Wohl im Maisfeld....grrr...da war ne Maus...und da Abby immer Mäuschen genannt wird, dachte sie wohl...ich bring der Mama mal ne richtige Maus....(hat sie aber nicht erwischt..gsd).
    Es scheinen wohl doch keine Milben zu sein. Sie hat gestern kaum geschüttelt. Trotzdem lass ich das vorsichtshalber mal vom TA abklären. Der kann auch mal intensiv die Ohren reinigen. Wenn ich mit dem Zeug schon ankomme, ist Abby futsch...

Wir sind damals auch durch Zufall auf Abby gestoßen. Die Hundedame des Nachbarn meiner Eltern wurde ungeplant schwanger (sie war im Zwinger als Herrchen nicht da war...und wo eine läufige Hündin ist...war eben auch der Rüde "Rambo"). Obwohl meine Eltern mitten in der Stadt auf der Hauptverkehrsstraße wohnen, lief der immer frei rum...naja...ging auch durchs Gitter...irgendwie..
    Jedenfalls stand der Nachbar auf einmal mit 6 oder 7 (weiß ich nicht mehr) Hundewelpen da. Konnte kaum die erste Impfung bezahlen und war völlig verzweifelt. Wir haben dann spontan gesagt: ok eine nehmen wir...dann gab es noch einige Umstände (sie war eigentlich doch schon verkauft und auch angezahlt, aber die Leute kamen nicht). Somit waren 2 über...ich sollte "mal eben" ganz schnell die 45 km zu meinen Eltern fahren und den Hund aussuchen. Über den Jägerzaun hinweg - ohne Abby richtig kennen zu lernen - hab ich auf sie gezeigt und dann "die da". Halsband gekauft umgewickelt..und das war dann unsere.2 Wochen später - da war sie nicht ganz 6 Wochen - Anruf...könnt ihr sie holen...Als völlig unerfahrener Ersthundbesitzer sind wir sofort losgefahren. HEUTE würde ich das so auf keinen FAll mehr machen. Aus Abby ist ein toller Hund geworden. ICh habe mit ihr die Hundeschule besucht. Weil ich persönlich der Meinung war, zuviele Fehler als Hundebesitzer zu machen. Und das war eine sehr gute Entscheidung.
    Da sie ein Miscling aus Border Collie und Labby ist, hat sie auch beide Eigenschaften: leider vom Labby das verfressene,...da müssen wir sehr aufpassen...ansonsten: der beste Hund der Welt...lach...(und davon gibbet ja viele)

16. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

Hallo -sunshine-farm:)
    schön das hier so viele Hundefreunde sich einfinden.

Also wir waren auch mal ( mit Kira *2001- verst.2005) in nem Hunde-Verein, dort waren hauptsächlich Diensthundeführer der Polizei.
    Muß sagen , da war es echt gut. Da waren alle Rassen willkommen, nicht nur Schäferhunde
    Der Ausbilder hat damals meine Mutter beim Training richtig laut korrigiert, weil sie unsere Kira (beim 3. mal nichthören wollen) etwas strenger und lauter ansprach.
    Denn (wortlaut des Ausbilders): "Wir brüllen die Hunde NICHT an, es werden nur ruhige und leise Kommandos gegeben"
    OOOOk, aber woll die Herrchen/FrauchenxDxD
    Leider bieten die zur Zeit keine Welpenspielstunden an:cry:, sonst wären wir mit Dina dahin.
    Jetzt sind wir hier in der nähe zu ner Hundeschule gegangen.
    Aber da werden wir nur noch 2x (dann is der Welpenkurs für Dina vorbei) hin gehen.
    wie sagte schon ne Bekannte: für die Welpenstunde ok, aber ob man die Ausbildung da macht?. Na das muß jeder selbst wissen.
    sie selbst fährt lieber einige km weiter nach Düren.
    und ich muß ihr recht geben, zur weiteren Ausbildung werden wir da nicht hin gehen.

17. Engelchen-Chrissi

Hallo sunshine, herzlich Willkommen.
    Ronja liebt Eichhörnchen, in ihrer Jugend wollte sie immer den Baum hoch klettern hinter dem Hörnchen her. Wenn sie eins finden würde, das nicht weg kann... ob das so gut ausgehen würde glaub ich eher nicht. Unsere Dina würde wohl kurzen Prozess machen, macht sie mit Mäusen auch.

Witch70*, anjaholt und göhr70 gefällt dies.
  18. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Meine Schwägerin hatte 2 Hundeschulen wegen Welpenspiel zur Auswahl. Und fährt nun auch einige KM mehr als direkt vor der Haustüre.
    Auch unsere Nachbarn (2 Terrier und selber nicht gerade einig in der Hundeerziehung-...Augenroll) haben schon einiges durch. Von Hundeschulen bis zu Einzeltraining bei ner Trainerin...

Uff...gestern war es so warm. Abby wußte fast nicht, wo sie hingehen sollte. Am Nachmittag sind wir zum See...und dann hatten wir einen Seehund...

Witch70*, Engelchen-Chrissi und göhr70 gefällt dies.
  19. Engelchen-Chrissi

Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich noch nie mit einem Hund zur Welpenspielstunde war. :oops:
    Habe ja meistens erwachsene Hunde übernommen. Aber auch mit Ronja war ich erst zum Training als sie ein knappes Jahr war. aber nicht lange, hat mir nicht gefallen.

Hier war es am Sonntag auch sehr warm. Heute nur knapp über 20°, war mit Ronja im Wald. Sie wäre auch gern ins Wasser gegangen, habe sie aber nicht gelassen. Ist mir zu dreckig. Seit mir jemand erzählt
    hat das die Hundehasser jetzt Gift auf das Gras spritzen, kriege ich bei jedem Grashalm den sie frißt ne Panikatacke.

anjaholt, Witch70* und göhr70 gefällt dies.
  20. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Chrissi, davon habe ich noch nichts gehört... Gift auf Gras spritzen um Hunde zu vergiften... Hier ist es leider oft, dass Giftköder gefunden werden, gerade bei meiner Schwester am See (Parkgelände). Bei uns liegt regelmäßig, breit verteilt und gut zerkleinert, großflächig Glas auf den Waldwegen. Es hat schon Tage gegeben, wo ich dann mit total verdutzten Hunden umgedreht bin, weil ich nicht wußte, wie ich da dran vorbei kommen soll, ohne dass die Hunde sich die Pfoten aufschneiden.
    Obwohl Happy ja ein Fellmonster ist, mussten wir bisher nur ein oder zweimal bei ihm den Hinter waschen... Aber wie das so ist: Ausgerechnet morgens vor der Arbeit bleibt - dank Grasfresserei - was hängen. Notdürftig versucht das zu bereinigen, aber schon in der Gewissheit: nachher ist eine Dusche fällig, aber ist ja nicht schlimm, Happy liebt ja Wasser... Na ja, Rechnung ohne Happy gemacht: Den Schlauch und die Dusche nehme ich gerne, aber meine Futt kriegste nicht... Also Hund zu zweit gewaschen, selbst klatsch nass und Nachbarn bespasst... Hinterher hat Happy dann eine Volldusche genommen, weil der Schlauch ja so böse war.

Alex, ich hatte einiges an Welpengruppen durch und alle hier im Umkreis waren grottig... Mit einem Labbi kein Problem, aber mit einem Exoten (Hütehund) können es hier die meisten Trainer nicht. Und wenn sie leise sind, dann setzen sie körperliche Maßregelungen ein (was ich absolut ablehne). Eine befreundete Trainerin ist echt toll, aber ihre Welpengruppe ist gestartet, als Happy schon fast 6 Monate war und da waren wir dann deplatziert.

So, jetzt noch einen halben Tag arbeiten und dann langes Wochenende, auch meine 3 haben frei. Sind dabei das Dachgeschoss - Ronjas Reich - zu sanieren... Holzpaneele raus, Gipskarton rein etc... Haben letztes Wochenende schon angefangen.

anjaholt, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.