Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sissinora

sissinora Junior Experte

Hallo Ihr Lieben.....sorry das ich mich nicht mehr so lange gemeldet habe......stress stress stress puhhh:cry:
    aber wie ich lese geht's allen gut....toll
    Habt Ihr auch so viele Probleme mit den Zecken....also unsere Sissi zieht die magisch an-.- schüttel die immer schon ab, abern daheim finde ich immer noch welche die auf ihr rumkrabbeln>:(und dann hab ich auch noch auf dem Boden rumkrabbeln gesehen....ihhh diese Plage....na was soll's, ist halt die Zeit.........
    Ich wird mich jetzt bis Montag nicht mehr melden, hab ja am Sonntag meine Prüfung mit dem kleinen Scheißerchen.....bin voll im stress und megaaaaa nervös:oops:
    Also bis dann....wünsch euch allen einen schönen Feiertag (obwohl ich keinen habe:() und ein schönes Wochenende:inlove:

Hallo sunshine:):inlove:

2. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

In Berlin gibt es auch keinen Feiertag. :(
    Habe ab Freitag 3 Tage frei. :D:D:D
    War heute auf nem anderen Wohnbereich. Habe mich bequatschen lassen, dachte bist noch in der Probezeit. Kann nichts schaden wenn frau sich kooperativ zeigt. Ich wußte nicht, das ich da mehr Bewohner mit Muskelkraft ins Bett hieven muss. Das ist nichts für meinen kaputten Rücken. :(

Hier sind Füchse und Wildschweine vermutlich durch Giftköder umgekommen, in einem anderen Bezirk Hunde durch Blaualgen im See. Flaschenböden liegen auch öfter an Bäumen, mit den Spitzen nach oben. Die drehe ich immer um. Son komischen weißen "Drops" habe ich gestern auch entsorgt.

Das mit den feststeckenden Grashalmen kenne ich auch. Witch habe jetzt Kopfkino wegen Happys Dusche und den zuschauenden Nachbarn.

anjaholt, göhr70 und Witch70* gefällt dies.
  3. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Chrissi, ja - das war Comedy... Hauptsache alle hatten Spaß xD

Sissinora, tu die Aufregung bei Seite, es soll doch auch Spaß machen. Und deine Aufregung überträgt sich auf den Hund. Ich drücke dir mal ganz feste am Sonntag die Daumen, vielleicht hilft es ja.

Anja, wo bist du? Im Garten verschollen? Oder Abby in die Niers gefolgt?

anjaholt, Engelchen-Chrissi und göhr70 gefällt dies.
  4. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

Also bei dem Hundeverein liegst du damit GsD total falsch!
    Wer z.B. den Hund schlägt oder die in den 80er so "beliebten" Stachelhalsbänder (hatten wir nie) benutzt, wird vom Training ausgeschlossen und wer gar beratungsresistent in dieser Art der Erziehung ist, fliegt aus dem Verein.

wünsch euch jetzt nen schönen rest Donnerstag

5. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Nein Alex, schlage wird da auch abgelehnt, aber einen 9 Wochen alten Welpen auf den Rücken zu legen und festzuhalten bis er sich nicht mehr wehrt, ist für mich genauso Misshandlung. Der Welpe hatte nur (für das Alter typisch) in die Hand geschnappt, als der Besitzer das Halsband anlegen wollte. Und es war leider keine Einzelmaßnahme. "Zeigt den Hunden, dass ihr der Herr seid...". In einer MR-Hundeschule wurde ich mit Happy in eine Gruppe gesteckt, wo von 10 Hunden 9 Labbis waren - mal abgesehen, dass die vom Verhalten und den Ansprüchen absolut unterschiedlich sind, sind rasselastige Gruppen nicht förderlich. Welpengruppen sollten bunt gemischt sein. Leider fast die Gruppe auch noch in der alten Tennishalle statt, wo die Hunde schon von der Akustik überfordert waren und es wurde gedrillt und nicht das zusammenspiel Mensch-Tier gefördert. In der Gruppe hat Happy übrigens seine Panik für unbekannte Böden entwickelt.

anjaholt, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  6. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...naaaajaaaa....ich war wirklich inner Niers...mir war es warm. Da bin ich mit den Füßen rein...(und fast auffe Nase gelandet, weil die Steine rutschig sind)..hüstel.

Giftköder haben wir hier öfters im Park. Ich geh da eh nicht hin..da ist kaum Schatten, die "Hundewiese" ist noch nicht mal so groß wie mein Garten mit nem Mülleimer und ner verrosteten Schaufel die eh keiner nutzt...nä. Ich geh lieber um den See oder in den Wald.
    Gestern morgen - direkt nachdem die Kiddis zur Schule geradelt sind - bin ich mit Abby ne Runde geradelt. Abby ist natürlich getrabt...lach...durch den Wald, anner Pferdewiese vorbei und ab zum See...und da hatte ich dann nen See-Hund.

Zum Thema Hundeschule: ich bin damals mit dem Gedanken da rein: nicht der Hund muß lernen - sondern ich. Bin ja Ersthundbesitzer und hätte sooo unheimlich viel falsch gemacht.
    Meine lieben Nachbarn bzw. nur er - macht das auch öfters: seine Hündin auf den Boden zu drücken...
    Dieses Thema wurde bei uns inner H-Sch. nie angesprochen. Ich hätte es auch nie bei Abby gemacht. Mir dreht sich dann immer der Magen regelrecht um..ich weiß nicht, ob es richtig oder falsch bei manchem Verhalten ist, aber für mich persönlich war und ist
    Gewalt ggü dem Hund keine Option. Auch kein Unterwerfen in Form von runterdrücken. Da sträubt sich alles...und somit nicht gut.
    sagt eben mein Bauch..und da hör ich drauf.
    Obwohl...Abby hat auch einmal was hinter die Löffel bekommen. Mit der Leine..war ein Reflex. Hat mir hinterher dem Hund ggü leid getan..aber nu...: Antonya unsere Jüngste war damals ca 5 Jahre alt und lief auf einem schmalen Feldweg vor uns. Dann Abby und dann ich...Abby hat ihr dann in die Hacke gezwickt. Weil sie vorbei wollte. (das will sie heute noch oft...) Antonya hatte Gummistiefel an und hat nichts gespürt...naja..ich hab Abby im Reflex die Leine auf dem Popo flitschen lassen. Nicht fest..aber sie hat es gemerkt...und...es hat Früchte getragen...sie hat sich ganz entgeistert zu mir umgedreht und es nie wieder versucht...

Leider wurde unsere Gruppe (dann als Junghund-Gruppe) von jemand anders übernommen. Die mochte leider keine Mischlinge...oder vielleicht einfach nur schwarze...keine Ahnung. Sie selber hatte einen zu dicken Labby...somit sind wir da nicht mehr hin.
    Inzwischen existiert zwar die Hundeschule noch, aber nicht mehr in unserer Nähe. Massiver Ärger mit den Nachbarn...dabei wohnen da weit und breit nur Bauern. Das Gelände selber war eine alte Gärtnerei...

göhr70, Engelchen-Chrissi und Witch70* gefällt dies.
  7. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hmmm, habe eine Welpengruppe etc gesucht, weil ich für mich nicht in Anspruch nehme, dass ich alles richtig mache... Na ja, meine Mutter und meine Schwestern haben mir irgendwann einen Vogel gezeigt: Du hattest doch schon drei perfekte Hunde - warum läßt du dir die von anderen versauen... :oops: Aber so bin ich: Ich bin nicht perfekt und super immer nach dem Besten für meine Lieben, egal ob Mensch oder Tier.

So, gehe jetzt mit den besten Hunden der Welt ins Körbchen und verdaue meinen Met xD

göhr70, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  8. sissinora

sissinora Junior Experte

Hallo ich bin es........mein kleiner hat leider die BH total verkackt.........in den Übungsstunden lief es super......aber bei der Prüfung.....ich sag euch ...ich hatte einen heulkrampf........auf der ersten gerade ging es ja noch....aber dann ......alle halbe Meter hatte der sich hingesetzt und sich gekratzt......... und zu Letzt auch noch in der Ablage aufgestanden.....ich sag Euch ...ich hatte einen Sonntag.....na was soll es.......alle gute Dinge sind drei;)xD

9. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

sissinora, sicher dass dein Kleiner gepatzt hat? Im Regelfall habe ich die Prüfungen immer versemmelt und nicht die Hunde. Entweder ist der Hundeführer nervös und das überträgt sich auf den Hund, oder Hundeführer will etwas besonders gut machen und ändert irgendwas und das macht den Hund nervös. Als ich mit Cathy meine erste Prüfung gegangen bin, war der Hund weg und ich stand alleine auf dem Platz - gleiches übrigens auch bei der ersten Ausstellung mit ihr. Ich hatte an alles gedacht, aber a) nicht an die vielen Menschen und b) das es Idioten gibt, die mit Blitz fotografieren. Beides gut trainiert und der zweite Anlauf war dann perfekt.
    Nicht den Kopf hängen lassen. Einfach überlegen was nicht gepasst hat. Wenn ein Hund sich ständig kratzt, dann hat er entweder Flöhe, oder ist extrem angespannt/nervös.

Engelchen-Chrissi, göhr70 und anjaholt gefällt dies.
  10. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen....oh je...dann ist es ja nicht so gut gelaufen, Sissi...schade...aber man kann die Prüfung ja wiederholen. Und vielleicht war es ja wirklich so, wie witch sagt. Du warst einfach zu nervös...also ich wäre es mit Sicherheit...
    Bei einem kleinen Wettbewerb im Dogdance war ich so nervös, ich mußte erst mal den Platz komplett verlassen, durchatmen und versuchen zu entspannen....das hat mir geholfen...Abby auch...

Mit der bin ich gestern um den See und die wälzt sich vor lauter Wonne alle paar Meter (nachdem sie vorher ausgiebig im See schwimmen war). Und da liegt ja überall Entenkacke. Zuhause mußte sie unter dem SChlauch...gaaaanz vorsichtig. Sie hasst das Ding. Aber...es hat doch einigermaßen gut geklappt. Und keine Nachbarn standen am Zaun...naja...hab ja auch wenige, die Zaungäste sind. Die sind alle älter und sind bei dem Wetter eher drinnen...

Meine Schildis haben ebenfalls eine Schlauchdusche genossen. Nu ist auch der Panzer wieder schön entstaubt...

Engelchen-Chrissi, Witch70* und göhr70 gefällt dies.
  11. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Ich würde auch gerne in den See, aber das habe ich mir ja für die nächsten Wochen selbst vermasselt xD. Hier ist aber auch kein See, in den Hund oder Mensch ohne Bedenken rein gehen sollte, war mal anders - oder ich weniger empfindlich. Wir nutzen hier lieber die Bäche und Flüsse.

Chrissi, wie läuft es mit dem Job? Noch alles im grünen Bereich? Darf Ronja da eigentlich auch mit? Ich bin heute auf meiner "richtigen" Stelle gefragt worden, ob ich meine Arbeitszeit reduzieren würde, dann bräuchte ich keine Hausverwaltung mehr machen (auch nicht das, was mir Spaß macht). Ich habe unter ein paar Zugeständnisse meine Zustimmung signalisiert. Mir gefällt das nicht, aber Tatsache ist, meine reguläre Arbeit da macht mir Spaß und was wäre die Alternative? Mehrarbeit und die verhasste Hausverwaltung mit den blöden Sanierungen (haben wir hier selbst). So, und ich werde mir wenn das alles in trockenen Tüchern ist wohl einen anderen Nebenjob suchen. Einen, wo ich auch korrekt arbeiten kann. Würde eigentlich gerne noch eine Ausbildung machen, aber dafür fehlt mir leider das Geld, die ist teuer.

Anja, unsere Nachbarn sind irgendwie immer und überall. Man macht eine Tür auf und wird angequatscht. Nein, wir haben kein Reihenhaus und keinen Minigarten.

Engelchen-Chrissi, göhr70 und anjaholt gefällt dies.
  12. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Hinten ist bei uns alles abgeriegelt. Gegenüber - am anderen Gartenende - hab ich ne fast 3 Meter hohe Hecke, da hör ich nur manchmal..
    rechts ist nur ein Maschendraht...naja...ein paar Sträucher schon und unser Schildi-Gehege. Die Nachbarin ist aber so gut wie nie draußen. Und das ist die beste Nachbarin der Welt. Die kümmert sich um meinen Garten und die Schildis wenn wir nicht da sind und liebt meine Kinder und den Hund...
    Auf der linken Seite wohnt ein älteres Ehepaar - sehr kultiviert und vermögend. Er ist Lehrer gewesen. Er dutzt meinen Mann. Ich werde von beiden gesietzt...-.-. Wir sind uns nicht unsympathisch und quatschen auch mal gerne über den Gartenzaun. Aber auch da ist alles zugewachsen. (Gepflegt von deren Seite zugewachsen..hüstel).
    Im Moment bin ich eh selten im Garten...es ist mir einfach zu heiß. Morgens und spät am Abend wird gegossen...das muß sein...
    Hab ich heute auch schon hinter mir...und Tiere versorgen und Hunderunde. Da ich heute das Auto habe - Gatte ist mit dem Rad zur Arbeit - kann ich heute morgen schon einkaufen gehen...GsD. Heut mittag wird es wieder brütend heiß.

ICh wechsel mit See und Fluss/Bach ab. Gestern war ich mit Abby nur im Wald und hab Beute gemacht. Golfbälle. Der Wald grenzt an einigen Stellen genau am Golfplatz. Da ist schon mal der eine oder andere (oder auch viele) Golfbälle zu finden. Falls jemand welche haben möchte, meldet euch bei mir...ich hab so an die 400 STück. Und nein...ich habe keine Ahnung, was wir damit machen...die sammeln sich einfach an...:p
    Abby hat keinerlei Interesse an den Dingern. Aber an Bällen allgemein nicht. Zumindest bei den Golfis bin ich da auch froh. Sonst verschluckt sie so ein Ding noch...:oops:.

Engelchen-Chrissi, Witch70* und göhr70 gefällt dies.
  13. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Anja, mir fällt auch nichts zu Golfbällen ein... Vielleicht legst du sie in die Beete statt Zierkies xD.

Heute wollten wir auch nicht raus... Aber mein lieber Mann hat heute Morgen wieder Paneelen abgerissen und wir durften in der Mittagshitze zum Wertstoffzentrum fahren und das Zeug in Container werfen.
    Bei uns war heute ab 10 Uhr auch wieder 30 Grad im Büro, trotz Notfallklimaanlage. Die neue soll so schnell wie möglich kommen. Der Weg Heim war echt eine Qual. Ich habe ja eigentlich kein Problem mit Hitze und friere auch nicht so schnell, aber das Wetter jetzt ist doch auch für mich ein wenig heftig.
    Iason findet sie Temperaturen auch nicht so doll und sucht ständig ein kühles Plätzchen, Amy streckt sich unter unserem Bett lang - nur Happy, der ist munter und ständig in Bewegung, oder er liegt - wie jetzt gerade - vor dem Ventilator.

göhr70, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  14. SirBalu

SirBalu Kenner der Foren

@anjaholt
    Wenn Du die Golfbälle loswerden willst, ich nehm die gerne 8)

15. Engelchen-Chrissi

Hallo ihr Lieben,
    sissinora, ich war damals mit meiner Boxerin auch Trainingsweltmeister xD Die BH und die SchH1 haben wir aber geschafft. Ausstellungen haben ihr nichts ausgemacht, ich bin aber nur zu welchen auf dem Vereinsgelände gegangen. Nie in der Halle. Habe dann zum Turnierhundsport gewechselt das hat uns beiden Spaß gemacht. Das war mir immer das Wichtigste.
    Ne Witch, zu meinem jetzigen Job kann Ronja leider nicht mit. Ist zu groß. Kleinere Hunde dürfen teilweise mit. Ronja geht auf die Menschen zu und will gestreichelt werden, das wäre eh schwierig. Sie muß alleine bleiben, oder ich bringe sie zu meiner Mutter. Ronja hat aber keine Probleme mit dem Allein bleiben. Sonst geht es ganz gut, mein Ischias oder was das war hat sich beruhigt, nehme 2x tgl. Rhus Toxicodendron D30.
    Wir waren heute zum TA Tabletten holen, Ronja wurde endlich mal gestreichelt. :p Die freuen sich immer wenn mal ein Hund kommt der keine Angst hat.

göhr70, Witch70* und anjaholt gefällt dies.
  16. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Bist du Golfer? Die Dinger sind fast alle gekennzeichnet mit Punkten, Strichen oder so etwas in der Art...
    Kannst mich auch gerne ingame anschreiben....ist der gleiche Name...

Bei uns hat es sich etwas abgekühlt..Gewitter gab es kaum (2 mal ein kleines Bauchgrummeln) und Regen...7 Tropfen. Gegossen werden mußte trotzdem.

Abby sucht sich auch gerne sehr warme Plätze aus...die hat nen Knall. Sie wird dann aber in den Schatten geschickt. Zwischendurch
    versuche ich immer mal wieder sie abzuduschen. Mit leicht eingestelltem Gartenschlauch. Findet sie nicht dolle...obwohl sie selber merkt, das es ihr gut tut. Gestern haben auch meine Schildis eine angenehme Dusche bekommen. Sie waren in ihrem Haus und ich dachte mir, gieß doch mal das Gehege...schwupp...waren sie beide draußen und haben die Kühle und den Sprühnebel genossen. Wilma wackelt dann so niedlich mit dem Popo...

Die Meerschweinchen liegen eh nur im Schatten. Die schwitzen sonst sogar unter dem Bäuchlein..

göhr70, Engelchen-Chrissi und Witch70* gefällt dies.
  17. sissinora

sissinora Junior Experte

Hallo Leute..........Ihr habt alle Recht....ich war zuerst nicht nervös, aber wie dann auf den Platz gekommen bin und mein Mitläufer auf meinen Platz bei der Anmeldung vor dem Richter stand, ging es los...........das war sehr wahrscheinlich auch der Grund für das Verhalten von meinem kleinen....aber wir trainieren schon für das nächste Mal....haben das Training auch umgestellt auf Spielzeug, weil über Futter ist er mir total abgestumpft.....und ich nehme bei der nächsten Prüfung Baldrian;)

Wir hatten gestern Siebenschläfer gehabt....oh man ich hoffe ja nicht das das Wetter jetzt so 7 Wochen bleibt:(

18. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Uff....Sissi...das hoffe ich auch nicht....hier ist es so uselig und regnerisch wie im Herbst...

Abby hat im Moment Hummeln im Popo...die ist ständig in Bewegung und tappert auch inne Nacht rum...(sie trägt ja auf dem Laminat nu mal ihre Pumps..;)). In den Morgenstunden kommt sie manchmal zu uns ins Schlafzimmer und legt sich vor dem Bett auf'm Teppich.
    Kurz vor der normalen Weckzeit, schlabbert sie uns durchs Gesicht, damit wir ja nie verschlafen...:p. GsD ist das am WE anders..xD
    Da hat die ne innere Uhr...

göhr70 und Witch70* gefällt dies.
  19. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

ich hab gelesen , das die ganze Woche um Siebenschläfer zählt.:)

Dina wächst und gedeiht.:inlove: Hält alles auf trab, hat das Luder doch am Montag morgen ca. 3 Teelichter (zum Glück ohne Alu & Docht) gefressen.:mad:
    Aber sie sind GsD wieder hinten raus gekommen.xD

Aiko ist ein richtiger Schatz, wenn Fräulein nicht rein will, geht er sie holen:inlove::inlove:

20. Engelchen-Chrissi

Hier schüttet es aus allen Rohren. Wenn das die nächsten Wochen so bleibt, braucht Ronja nen Innenklo. Sie will draußen nichts machen, am liebsten will sie gar nicht raus. o_O

göhr70, Witch70* und anjaholt gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.