Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Und die gibbet sogar...in China ist das wohl so normal wie hier die Katzenklos...ich glaube nicht, dass ich mich damit anfreunden könnte...aber wir haben auch einen Garten...da könnte Abby dann ausweichen...
    Bei Regen geht sie auch nicht ganz so gerne raus. Die guckt mich dann an als ob sie sagen würde: Mama...nicht dein Ernst, oder?
    Aber dann geht sie doch...eine Zeitlang hat sie sich immer neben mich gedrückt, wenn ich den SChirm dabei hatte. Aber dann ist es wohl immer auf sie getröpfelt. Das fand sie doof. Da hat sie sich wohl gedacht: ach, was soll's..das Rubbeln danach entschädigt für alles. Sie liebt es, mit dem Handtuch abgerubbelt zu werden....;)

2. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Happy ist es egal ob es schüttet, Hauptsache raus. Iason macht unter dem Dach eine Vollbremsung wenn es regnet und verkneift sich lieber alles.
    Unsere zwei hatten sich gestern Abend in der Wolle und haben erst aufgehört als ich einen Brüll gelassen habe, GsD war Amy schon oben. Und alles nur wegen getrocknetem Pansen, den Iason eh nicht frisst - und er hat auch noch angefangen... Die zwei vertragen sich ja eigentlich super, spielen zusammen, liegen abends nebeneinander unter unseren Schreibtischen etc. - aber bei Essbarem und beim Bett hört die Freundschaft auf, sobald wir denen den Rücken zudrehen.

Also wir brauchen ja Wasser. Regencontainer waren komplett leer und die Apfelbäume haben schon jede Menge Früchte abgeworfen. Die Zucchini und Kürbisse wollten nicht so recht und die Obstbäume haben die Blätter eingerollt - aber DAS muss doch auch nicht sein, oder? Chrissi, dein Auto ist hoffentlich nicht auch baden gegangen? Hier waren wohl auch viele Keller voll...

3. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Ne, alles gut, Auto war zwar frisch gewaschen wegen dem TÜV. Aber der Regen hat ihm nichts ausgemacht. Keller sind auch trocken geblieben. Ich wohne ja im Aussenbezirk, da ist genug Grün wo das Wasser ablaufen kann.
    Witch, keine Angst, lt. Wetterbericht kommt der Regen jetzt in eure Richtung. Hier regnet es aber auch noch, aber nicht mehr dauerhaft wie gestern.
    Früher hat es Ronja auch nichts ausgemacht wenn es Regnet. Son bisschen Regen stört sie auch nicht, aber so wie es gestern geschüttet hat...
    Witch beim Fressen müssen wir auch aufpassen, da kennen Ronja und Dina auch keine Freunde.

4. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Oh, den Regen hatten wir auch, nur nicht so schlimm wie bei euch. Morgen soll es hier noch einmal reichlich Wasser geben, mal sehen. Wir sind ja immer noch dabei, das Dachgeschoss auf zu hübschen. Und ich muss arbeiten *bähhhh*

Edit: Jetzt haben wir genug Wasser! Nun dürfte gerne auch wieder die Sonne rauskommen. So 25° C und Sonnenschein...

Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2017
  5. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Ja. Witch...das fänd ich jetzt auch ne gute Sache.
    Samstag wollte Gatte eigentlich zum Trödel. Aber wegen Wasser von oben wurde das auf nächsten Samstag verschoben. Also Auto wieder auspacken und alles inne Garage...seufz...
    Ich hab hier im Haus im Moment auch mehrere Baustellen. Ich will endlich alles mal ausräumen und Großputz halten. Gestern habe ich im Keller noch einen Stapel Videokassetten gefunden...und hab mich schweren Herzens von denen getrennt. Da war die eine oder andere
    Serie drauf, die ich geliebt habe. Und es gibt sie auch nicht auf DVD (Flying Doctors). Aber nu...wir haben noch nicht mal ein Videogerät
    und durch das ständige Liegen im Keller sind sie sicher eh nicht in der besten Qualität...also...Müll....
    Heute nehme ich mir das zweite Regal oben im Flur vor...die Hälfte davon hab ich ja schon durchgeguckt. Und einige Bücher aussortiert.
    Die bekam dann meine NAchbarin. Die gibt sie anne Freundin weiter, die nichts anderes lieber mag als lesen. Und zwar alles....na dann.
    Bücher kann ich ganz schlecht wegwerfen...wohl aber verkaufen bzw. verschenken...

Abby sammelt im Moment sämtliche Kletten,die es am Wegesrand gibt...mit wachsender Begeisterung...und da sie gerade am Behang und an der Rute soviele dichte Haare hat...zupf, zupf....ärgern...zupf, zupf...usw...o_O

6. Engelchen-Chrissi

Hier scheint heute mal wieder die Sonne :D Anja Video Cassetten habe ich auch noch. Könnte ich auch schmeißen, habe schon lange keinen Videorekorder mehr.
    Wir wollen nachher noch in den Wald, Ronja hat mich schon vorwurfsvoll angesehen. Von wegen 2 Kurzrunden, war das alles???????????????????????? o_O
    Heute früh bei der 1. Runde saß eine Katze im Gebüsch. Ronja hätte die gern rausgejagt, war aber an der Leine. Heute Mittag dachte sie die Katze wäre immer noch da. Sie wollte unbedingt wieder in das GebüschxD

7. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Happy ist gerade auch mehr Filzball dank Grannen, Wasser und Zeitmangel :oops:. Habe mal wieder mehr Stress als nötig und die armen Hunde müssen es ausbaden. Ich hoffe nach dieser Woche wird es wieder besser (Hoffnung stirbt zu letzt)

8. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

lach...Chrissi,,,das kenne ich. Wenn Abby im Wald ein Eichhörnchen sieht, will sie immer den Baum hochklettern. Und die kleinen Rotbraunen lachen regelrecht von oben herunter. Wenn wir später oder am nächsten Tag wieder an dem Baum vorbei kommen, will Abby wieder da hoch...hüstel...Trottelchen...

Abby hatte gestern "Spaß" mit schwarz-bunten Kühen. Auf dem Weg zur (nachmittags) Arbeit fahre ich immer anner Kuhweide von Bekannten vorbei. Dort stehen Kühe, die im Laufe der Zeit kalben. Als ich dann gestern vorbeifuhr, lag ein Kälbchen neben seiner Mama. Von der Arbeit aus hab ich zuhause angerufen: Kalb geboren, geht gucken - macht Fotos. Gatte hat sich mit den Mädels auf die Räder geschwungen, Hund dabei...(ist etwa 500 m - wenn überhaupt). Abby stand wohl ganz verzückt am Zaun. Die anderen beiden Kühe sind sehr zutraulich und kamen wohl direkt an den Zaun. Und eine hat wohl den Kopf durch den Zaun gesteckt und wollte Abby immer abschlabbern...scheinbar dachte sie, Abby wäre ein Kalb...nunja...die Kuh braucht dann wohl ne Brille...oder sie wollte einfach schon mal üben..
    witch...mal nen Knuddler rüberschick

9. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Anja, Kühen ist egal was sie abschlabbert, die sind so. - Und ich finde denen ihre Zunge so widerlich... Happy würde einen Herzinfarkt bekommen und Iason einen Tobsuchtsanfall.

Anja, knuddeln hilft gerade auch nicht. Ich habe irgendwie eine Terminfehlplanung gemacht und dann kommen noch die Termine von meinen Lieben dazu und mein zweiter Chef (Nebentätigkeit) will die Abschlüsse von zwei Jahren (wie ich nicht da war hat keiner Abschlüsse gemacht), gleiches bei den Kunden... Er vergisst, dass ich nur noch nebenbei für ihn arbeite...

10. Engelchen-Chrissi

Witch, mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag. Mach nicht zu viel.

Ronja und Dina wollen auch immer tagelang den Baum hochklettern wenn da ein Eichhörnchen war.

Ronja hat mal Kälber gejagt, war durch ein Loch im Zaun geschlüpft. Sie fand das so lange lustig bis die Mutterkühe die Köpfe runter nahmen und auf sie zu kamen. Da war sie sehr schnell wieder da. Vorher litt sie an plötzlich auftretender Taubheit. :p

11. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

oooh ja.. diese Taubheit kenne ich..aber die ist schnell wieder geheilt, wenn ich rufe : Leckerli....

hm...ich kenne Kühe anders. Immer nur scheu...aber vielleicht hab ich einfach nur die falschen kennen gelernt. :D

Im Moment ist Abby der Meinung, es scheint doch kräftig die Sonne: da muß ich mich sonnen. Ich persönlich find es noch uselig mit 17 Grad...aber nu...ich hab auch nicht so langes Fell.
    Gestern waren wir im Spielwarenladen und standen noch anner Kasse. Da kommt ne Frau mit nem "Happy"Collie rein und fragt, ob sie denn überhaupt mit dem Hund rein darf. (fand ich sehr nett - uns hat es aber eh nicht gestört und wir waren eh in dem Moment die einzigen Kunden). Hund durfte rein. Und was macht der Klops...: springt an mir hoch. Mich hat es fast umgeworfen. Ich hab damit ja nicht gerechnet. Die anderen auch nicht und am wenigsten die Hundehalterin selbst. Die wußte gar nicht was sie sagen sollte und stammelte nur noch zig mal Entschuldigung und wollte den von mir weg ziehen...naja...was macht man als (außenstehender) Hundehalter...mal knuddelt.
    Angelehnt anner Theke konnt ich ja nicht umfallen...lach..
    Warum der Collie mich aber angesprungen hat und geknuddelt werden wollte, ist uns nicht schlüssig geworden. Ich hatte keine Leckerlis inner Tasche und auch keine Hundejacke oder Hose an...o_O. Na...er wollte einfach freundlich sein...(oder hat mich verwechselt)...xD

12. Engelchen-Chrissi

Anja der Collie hat Deine Abby gerochen, ob Du nun Hundeklamotten anhast oder nicht.

Wenn die Kühe ihre Kälber in Gefahr sehen handel sie.

Wenn Ronja oder Dina im Jagdmodus sind, nutzen Leckerlie Rufe nichts. Auch Tüten knistern oder so bringt nichts.

13. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Chrissi...das ist der Vorteils eines Labby-Anteils xD
    Na, da bin ich ja froh, dass die anderen Hunde, denen ich begegne, es mit dem Abby-Geruch nicht so genau nehmen.:music:
    Sonst hätte ich ständig nen Hund auf'm Arm oder würde drunter liegen..xD

Gleich mal die Wirtschaft ankurbeln und zum Alltag übergehen. Abby hat gestern vom Toben und Ballspielen gar nicht genug
    bekommen können...

Und...als ich abends von meiner Arbeit nach Hause kam und noch das Gewächshaus zumachen wollte, rannte sie vor mir her - zielstrebig ums Haus rum und bellte wie irre. Ich mal nachgeguckt. Sitzt da doch ne Schildi (leider ne Wasserschildi). Grimmig guckend.
    Die hab ich mr erst mal zur Brust genommen und inne Schüssel gesetzt. Nachbarin angerufen - die hat die nämlich...und dann beim Zaun übergabe. Als Dank hat mich die Schildi bepinkelt...:wuerg: das stinkt schlimmer als beim Hund die Köttel...

14. Engelchen-Chrissi

Na ein Glück das Du wusstest wo die Schildi wohnt, sonst hättest Du jetzt noch eine. xD Mich hat noch keine Schildkröte angepinkelt, muß ich auch nicht haben. :D

Hab neulich in der Stadt nen Französichen Bulliwelpen gesehen, also den hätte ich gern auf dem Arm gehabt. Und dann gerannt...:p Aber ich würde meinem alten Mäuschen keinen Welpen Zumuten.

15. sissinora

sissinora Junior Experte

Hallo... mal kurz rein geschaut....man hier braut sich was zusammen......Sissi ist schon den ganzen tag so gribbelig....man kann auch sagen das sie Wetterfühlig ist;) wenn die so ist ....ist das Gewitter nicht we

Na wie ich ja lesen kann geht's ja allen gut:)

Engelchen....ich hab im Verein 2 , die haben Old Englich Bulli's....die sind auch so wat von süß

16. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...bei uns im Reitstall latscht so einer rum...Evil....Knautschnase und (leider) keine Rute (krankheitsbedingt)...aber so was von knuffig....ich könnte die auch immer nur knuddeln...

Bei uns hat es letzte Nacht ordentlich gewittert....Abby ist heute morgen froh, alles überlebt zu haben. Dabei hat sie oben bei uns im Flur geschlafen. Sie hätte auch in unser Schlafzimmer kommen dürfen, aber das wollte sie nicht...selber schuld...

Nee. Chrissi...die könnt ich nicht behalten. Das war ne Wasserschildi...ich hab nur Land-Damen...und die pinkeln auch nicht so extrem. Das ist nur ein Wupp...und weg...und stinkt auch nicht...
    Aaaber ich habe beim Gesichtsbuch mal nachgefragt und so einiges drüber erfahren...Einzelheiten erspare ich euch lieber...bäh...

Abby liegt im Moment auf der Terrasse und genießt die morgendliche Kühle. Gleich mal ausnutzen (die Kühle) und ne Runde mit dem Rad drehen...

17. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Anja, mal zur Aufklärung: Happy's und seine Familienangehörige brauchen keinen Grund um jemanden zum knuddeln zu nötigen: SO sind die Langhaarcollies! Die sind alle gleich, die lieben es geliebt zu werden - und deshalb lieb ich meine Langnasen.

Die Französischen Bullies (aber nur die Retros mit der langen Nase) finde ich auch klasse. Wir haben hier zwei Hündinnen und einen Rüden. Alle drei schön schlank und mit Muskeln. Richtig hübsche Tiere.
    Die Old English Bulldog's sind echte Geschmackssache. Ich mag die überhaupt nicht. Wir haben hier einen Rüden der immer Iason und Happy umwalzt. Der hört kein Stück und wenn die 60 Kg rollen, dann gibt es keine Bremse. Und die Besitzer lassen den immer frei laufen. Iason wartet nur drauf den zu fressen - und ich kriege mich regelmäßig mit den Besitzern. Übrigens laufen immer noch Diskussionen ob die Old English Bullldog auch auf die Liste I gesetzt werden, weil die English Bulldogs zählen als Kampfhunde.

18. Engelchen-Chrissi

Witch komm mir nicht mit ner Rasselliste wegen irgendwelchen sogenanten Kampfhunden. Es gibt in dem Bereich keinen größeren Unsinn.
    Sissi das war ein französischer Bulli, kein Englischer.

19. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Chrissi, sissinora hatte was zu OEB geschrieben... Ich weiss, dass du auch die kleinen Knauties magst - ich ja auch. Wie geschrieben.

Zum Thema Kampfhunde hatte ich mir hier schon einmal geäußert: Für mich gibt es keine Kampfhunde, sondern nur irre Züchter und Leinenhalter!

20. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

ICH hab nen Kampfhund....die kämpft täglich um Knuddler, Fressen und meine Platz auffe Couch....:music::inlove::D.

Dabei bekommt sie alles freiwillig von uns...in Mengen...und die Couch ist eigentlich groß genug...xD. bzgl. Fressen. Naja...da kommt
    der Labby raus. Da müssen wir aufpassen.
    Gestern hat sie mir bewiesen, dass sie auf mich aufpasst. Wir waren im Wald. Ich trapsel da nichts ahnen auf dem üblichen Trampelpfad. Auf einmal stellt mein schwarzer Schatten die Nackenhaare auf und brummelt tief unten in der Kehle. Ich hab sie sofort bei Fuß gerufen. Sie blieb auch ganz nah bei mir. Ich denk nur, wat hat se doch? Auf einmal kommt ein leicht bis mittelschwer Alkoholisierter um einen Baum herum (überall dort sind Brombis; war schon sehr komisch) und will mich anquatschen. Mir wurde schon ganz anders. Abby hat lauter geknurrt. Da hat der Typ sich schnell umgedreht und ist ins Gebüsch verschwunden. Ich hatte das Herz inne Buxe...uff....Hund erst mal ganz dolle gelobt und mit Leckerlis vollgestopft...:oops:

Engelchen-Chrissi, göhr70 und alex270774 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.