Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Sue, wir haben unsere Hunde auch immer im Sommer geholt... Ich nehme dann gerne Baumwolllaken für die Welpen zum drauf liegen, die heizen sich nicht so auf. Da drunter kann man ein Kühlpad legen. Klimaanlage ist aber auch kein Problem, solange ihr das Auto nicht zur Kühlkammer macht und das Gebläse nicht direkt auf den Hund pustet.
    Chrissi, unsere Hunde mögen Wasser - na ja, außer Amy - aber bei nassen Tüchern sind die sich einig: die sind bähhhh.

Also das Happy und seine Geschwister anders sind, ist aus meiner Sicht auch der Tatsache geschuldet, dass die einen sehr schlechten Start ins Leben hatten, die Mutter keine Milch hatte und von Hand aufgezogen wurden. Die Welpen waren alle in der Entwicklung langsamer als "normal".

göhr70, alex270774 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  2. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Nasse Tücher um die Pfoten will Ronja auch nicht, hilft aber sehr gut wenn der Hund überhitzt ist.

War heute mit beiden Hunden allein im Wald, war meiner Mutter zu warm draußen. Habe Dina im Wald kurzfristig abgemacht von der Leine, hat gut geklappt. Nur auf dem Rückweg hatte sie es eilig.

göhr70, Witch70* und alex270774 gefällt dies.
  3. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

huhu ihr alle

bei uns is es mal wieder hektisch, Dina hat jetzt das ober Geschoss entdeckt und geht ständig Mietzi besuchen.
    Leider versteht sie noch nicht so ganz , das sie mit Mietzi nicht so toben kann wie mit Aiko und Tinka.
    naja , wird schon

Sue, ist es denn bei euch so heiß?
    hier sind es höchstens 22 °C

göhr70, Engelchen-Chrissi und Witch70* gefällt dies.
  4. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Alex, versuch mal Dina zu erklären, dass Katzen keine kleinen Hunde sind xD... Happy versteht das auch nicht... Er versteht auch nicht, warum die Hasen nicht mit ihm spielen und warum er nicht dazwischen gehen darf, wenn die sich gegenseitig jagen. Er kapiert auch immer noch nicht, dass Honig zwar lecker ist, aber Bienen nicht.

Chrissi, habt ihr jetzt die Hitze, die wir eine ganze Weile hatten? Hier ist eigentlich schon fast Herbst: um die 20 Grad, grau und Regen - aber es soll ab nächste Woche ja (hoffentlich) besser werden... Wenn nicht, wir es ein schxxx Urlaub. Wir bleiben zu Hause.

Nein, Dachgeschoss ist noch nicht fertig und wird auch noch was dauern. Da wir ja nur am Wochenende da weiter machen, zieht es sich halt. Aber wenn man(n) arbeitet, ist das halt so.

Mir werden wohl ab September/Oktober die Stunden gekürzt, es sei denn, die Neue geht wieder . Die hatte gestern ihren ersten Tag bei uns und hat schon einiges an Unmut geäußert xD. Also gestern hatte ich das Gefühl, dass die nicht lange bleiben wird... Aber ich will die Hausverwaltung nicht... Ab Anfang September mache ich für 6 Monate einen Lehrgang um verlorenes Wissen aufzufrischen. Vielleicht sollte ich mir doch überlegen mich selbstständig zu machen ?!

alex270774, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  5. Engelchen-Chrissi

Ja Witch wir hatten hier die letzten Tage so um 30 ° teilweise sehr schwül. Heute ist es kühler, soll aber morgen wieder heiß werden. Das angekündigte Gewitter hat sich wo anders ausgetobt.

alex270774, Witch70* und göhr70 gefällt dies.
  6. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Wenn ihr vom Gassi gehen wieder nach Hause kommt, dann schaut doch mal
    in den Gewinnspielen hier im Forum vorbei. Pfefferminz_Patty hat wieder was
    tolles gebastelt.

7. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Chrissi, hier ist es zwar nicht warm, aber drückend und immer noch ganz grau. Selbst Happy liegt KO in der Ecke rum.

Ich habe heute 30 Kg Fleisch für die Hunde geliefert bekommen. Iason und Happy haben ein Vanille-Honig-Eis abgegriffen, war anscheint sehr lecker. Beide wollten mehr. Die ganz große Truhe ist jetzt zu 75 % mit Hundefutter belegt. Ich habe so eine Truhe in der man zwei ganze Menschen locker frosten kann *grins*

göhr70, Engelchen-Chrissi und alex270774 gefällt dies.
  8. alex270774

witch, da sie bisher nur zu Tinka (die sich für eine HUndKAtze hält), wird es etwas dauern bis unser Ungestüm das versteht.
    außerdem hat Mietzi in ihren Streunerjahren wahrscheinlich ziemlich schlechte Erfahrungen mit stürmischen Hunden gemacht und geht direkt in Verteidigungsmodus.
    Außer bei Aiko meinem Katzenflüsterer, mit dem schmust sie sogar.

göhr70, Witch70* und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  9. Engelchen-Chrissi

Witch, ich habe gerade Kopfkino. Wenn hast Du denn da so gefrostet? :p
    Wenigstens in Gedanken. ;)
    Habe nur einen normalen Gefrierschrank. Der obere Kasten ist fürs Hundefutter. Ich muss morgen auch wieder Fleisch holen, sonst knabbert Ronja mich an.
    Sehr schwül war es hier heute auch. Hat vorhin geregnet als ich auf Arbeit war. Pünktlich zum Feierabend war es wieder trocken, hatte Spätschicht.
    Alex kannst Du Mietzi nicht einen Rückzugsort schaffen, wo Dina nicht hin kommt?

göhr70 und Witch70* gefällt dies.
  10. alex270774

Chrissi, Mietzi hat nen Rückzugsort
    nämlich mein Zimmer, hab gestern mittag ein Jägerzaunfeld gekauft, das steht jetzt vor meiner Tür.
    die muß nämlich offen sein, weil auf dem Flur davor ihr Brunnen und die Katzenklos stehen und sie auch platz zum bewegen braucht.
    Nur Aiko hat jetzt ein problem, denn er ging immer in mein Zimmer auf meinem Bett schlafen, wenn wir weg sind. Geht jetzt leider nicht mehr

[​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 3 August 2017
  11. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Chrissi, also es gibt da schon den/die eine/n den ich gerne in der Truhe verschwinden lassen würde *grins* - aber auch wenn ich schon mal bissig rüber komme, eigentlich bin ich ein ganz sanftmütiges Wesen (hoffentlich erleide ich jetzt keinen Imageschaden)

Alex, ist es nicht blöd wie schnell die groß werden? - Nur erwachsen werden, dass wollen sie dann doch nicht.

göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  12. alex270774

da hast du recht witch.
    die sind so süß, wenn se klein sind.

das war am 1. Abend

und heute is se schon so groß

bin schon auf SUE´s bericht gespannt, ob die Fahrt gut überstanden worden ist

13. -*SUE*-

-*SUE*- Forenkommissar

Sooooo meine Lieben -der schnelle erste Bericht.Maaan ist die Maus zum fressen..Bilder kommen noch,bin zu sehr im MamaeinsatzxD

Die Heimfahrt war der reinste Horror. Wir fuhren ca um 16:30 weg von Nähe Straubing und kamen um 1:30 nachts zu Hause an. Wir saßen 4 std auf der Autobahn zwischen Amstetten Ost und West fest , da dort ein Lkw mit 20 Tonnen Fliesenkleber umgestürzt ist .
    Ich bekam dann langsam Panik-es war sauheiss, drinnen wie draussen, wir konnten auch die Klima nicht so lange laufen lassen weil irgenwann wär uns die Batterie dann leer geworden, daher ging ich in den Kofferraum und holte 5 Kühlakkus die ich der Maus unter die Decke schob-da schlief sie dann bis wir zu Hause waren.
    @ Alex -Ja wir hatten von Montag bis Freitag 36 Grad-nur heut is bissl angenehmer-Noch 22 grad soll aber noch bisschen wärmer werden.
    Bilder kommen noch und weitere Berichte :)

anjaholt, göhr70, Witch70* und 2 anderen gefällt dies.
  14. alex270774

oweia, da kann ich verstehen das du panik hattest.

wünsch dir viel Spaß mit der kleinen.

15. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

alle im Urlaub? - Oder weg geschwommen?

ICH WILL SONNE!!!

göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  16. Engelchen-Chrissi

Witch komm nach Berlin. Wir hatten heute so 22 ° und Sonne :inlove:
    Ich habe ab nächster Woche Urlaub. :D

anjaholt, Witch70* und göhr70 gefällt dies.
  17. alex270774

hier is heut Sonne *freufreu*

Sue, was macht die kleine Maus?

18. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Wir hatten gestern auch Sonne *freu* Waren alle zusammen auf der Bierbörse (ohne Hunde - zu voll). Ich verstehe die Leute nicht, die ihre kleinen Fußhupen bei so Menschenmassen und so einem engen Getümmel mitnehmen. Die Armen sehen nur Füße und mit Glück Beine. Selbst meinen großen würde ich das nicht antun.

Wir haben alle zusammen die nächsten zwei Wochen frei. Heute nachmittag geht es erst einmal zum Tierarzt zum Check und Impfen. Ich kann leider nicht mit meinem beiden alleine da hin, Iason geht sofort rückwärts, weil er Angst vorm Tierarzt hat und Happy geht rückwärts wegen seinem Problem mit glatten Böden... 2x 25 Kilo hinter mir her ziehen ist zwar Gleichgewicht für den Rücken, aber Krafttraining mache ich doch lieber anders *lach*

anjaholt, Engelchen-Chrissi und göhr70 gefällt dies.
  19. Engelchen-Chrissi

Hallo ihr Lieben,
    Ronja humpelt seit gestern wieder vorne links. Gibt wieder 3 Rimadyl und Rhus toxicodendron D6. Wenns nicht besser wird gehen wir morgen auch zum Tierarzt. Ist Scheixxx wenn man/frau/hund alt wird. :(

Sonst scheint hier die Sonne, morgen solln es 29° Grad werden.

anjaholt und Witch70* gefällt dies.
  20. -*SUE*-

-*SUE*- Forenkommissar

der Maussss gehts gut-und sie hält mich auf Trab xD
    können diese Augen lügen?^^^

anjaholt, alex270774, Witch70* und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.