Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Sue, die kleine Maus sieht aus als hätte sie es faustdick hinter den Öhrchen. :inlove:

Ronja geht es wieder besser. Wir waren bei strahlendem Sonnenschein im Wald, mit Wasser für die Hunde und nem Eis für uns. :D

2. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Sue, da hast du aber ein süßes Bärchen... und ja, es könnte ein kleiner Teufel drin gesteckt sein ;)

Wir waren mit allen drei Hunden am Montag beim Tierarzt zum Jahrescheck und impfen. Bis auf den blöden Muskelschwund (und dadurch minimal Zahnstein) ist Iason fit. Herz, Lunge sind OK. Amy hat wieder zum lustigen Rasseraten und zum Alter schätzen angeregt, aber das sind wohl beides Rätsel, die nie gelöst werden. Amy ist unser Hütererrier xD. Ja und Happy... in der Praxis ist ein ungewohnter Boden, also war ich mal wieder mit einem Hund ohne Beine unterwegs... Und jetzt haben wir auch die traurige Gewissheit, dass Happy einen Hoden im Bauchraum liegen hat. Das heisst, dass wir irgendwann doch auf Eiersuche gehen müssen - das muss dann leider raus. Ansonsten hat sich unsere Schißbux echt gut geschlagen.

Ansonsten habe ich heute einiges an Zeugs aus dem Garten geerntet und mal dem Dörrofen zugeführt. Die Chillis sind dieses Jahr wieder so scharf, dass ich den ganzen Nachmittag heiße Finger hatte.

anjaholt, göhr70, alex270774 und 2 anderen gefällt dies.
  3. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

ja, da sieht man den Schalk im NackenxD

4. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Alex, was macht dein Teufelchen? Und wie kommt Aiko klar?

5. alex270774

noch schnell reinsaus

Witch, mein Teufelchen hat nur Blödsinn im Kopf.
    ist ja jetzt 5 Monate alt
    neues lieblingshobby: löcher buddeln

Aiko, blüht richtig auf. Man merkt richtig, das es im gefehlt hat nen Tobepartner zu haben.
    Kimba hat ja die letzten 2 Jahre kaum mit ihm getobt.
    Jetzt rennen er und Dina die Wiese rauf und runter, toben zusammen und abends wird gekuschelt.
    Es macht richtig Spaß ihnen dabei zuzugucken.
    Auch frißt er wieder richtig.

anjaholt, göhr70, Witch70* und 2 anderen gefällt dies.
  6. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Ja Alex, wenn ich überlege wie mies Iason drauf war bevor Amy kam... Mit Amy wurde er munterer und seit Happy ist er aufgeblüht. Er hat sich zum dritten Mal komplett verändert. Lustiger Weise spielt er genau die Spiele mit Happy, die Jojo früher mit ihm gespielt hat. An guten Tagen rennt er mit Happy mit, an nicht so guten scheucht er Happy von der Terrasse aus durch den Garten.
    Trouble haben die beiden immer wieder mal nur wegen Kauzeug.

7. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Auch mal wieder hier aufschlag.
    Urlaub ist nun fast vorbei. Einige kleine Unternehmungen stehen noch an. Aber zum Teil ohne Hund.
    Allerdings auch eine Unternehmung, bei der wir die Hunde der Nachbarn mitnehmen. Das sind dann 2 Trethupen...nuja...ist schon mal zum Üben. (die gehorchen keinen Sack...aber sie bleiben ja an der Leine).

Ostsee war mit Abby super. Wenn wir auch das Gefühl hatten, die fährt nie mehr mit uns in den Urlaub. Sie mußte öfters latschen und Auto fahren ist ja nun auch nicht ihr Highlight. Ich hab sowohl auf der Hin- wie auch Rückfahrt bei ihr hinten gesessen. Da hat sie sich dann auch hingelegt. Aber immer mit irgendeinem Körperteil auf mir drauf.
    Die Schnupperstunde bei Rhaya hat sie auch gut gemeistert. Nunja...kurz geschnüffelt und dann wollte sie wieder weiter. Aber nach 3 Stunden Autofahrt auch zu verstehen. Aber zumindest hat sie die Kleine mal gesehen und gerochen.
    Nun heißt es bis zum 31. abwarten.

Hamburg ist nichts für mich. Der Lärm, der Schmutz, das Gewusel der Menschen...nein....ich hatte schon fast Panikattaken in den
    U-Bahn Gewölben und in der U-Bahn. Ich bin und bleibe ein Landei....

8. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Anja, auch wir haben einen Hund, der Auto fahren überhaupt nicht mag. Iason bleibt immer während der Fahrt stehen, egal wie lang die Fahrt dauert. Happy mault auf den ersten Metern, dann legt er sich eigentlich hin und ist ruhig. Amy darf auf der Rückbank fahren. Sie steigt ins Auto, legt sich in eine freie Lücke und schläft. Wenn sie in die Box "darf" schläft sie sofort... Wir wissen noch nicht, wie wir Urlaub zu viert mit drei Hunden lösen sollen... Zum Einen bekommt man mit drei Hunden sehr schlecht eine Unterkunft, zum Anderen wissen wir nicht, wie wir Hunde und Gepäck ins Auto bekommen sollen... Ein Jetbag auf den Caddy ist wohl die einzige Lösung, die praktikabel ist...
    Aber ich werde wohl dieses Wochenende im Lotto gewinnen ;) und dann gibt's einen Bus... xD

9. Engelchen-Chrissi

Ähm... Witch, also dieses Wochenende gewinnen wir schon im Lotto. ;)xD

Das Transportproblem habe ich auch. Mit Ronja allein habe ich massig Platz in meinem Mazda.
    Aber mit Mutter - will immer mit - Rollator von meiner Mutter, und Gepäck wird es sehr eng.
    Mit dem Autofahren haben beide Hunde keine Probleme

10. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Ja, die Rollis sind auch nicht immer einfach unterzubringen...

Und: WIR gewinnen im Lotto ;)... Ich will den alten Mann in Rente schicken xD

11. Engelchen-Chrissi

Das mit dem Lottogewinn klären wir heute Abend wenn die Zahlen da sind. ;)
    Ähhh... Welchen alten Mann willst Du in Rente schicken? :p

Dina hatte gestern nen bisschen dünnen Stuhlgang, hat sehr viel gedrückt. Heute früh kam sehr viel zusammengedrehtes Gras raus. Waren schon auf dem Sprung zum Tierarzt. Dina ist aber sehr ruhig und schläft viel. Mal sehen bis Montag, wenn es nicht besser wird gehen wir doch hin.

göhr70, anjaholt und alex270774 gefällt dies.
  12. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Mhhh... Lotto lief nicht so doll... eine Zahl im Spiel 77, das reicht wohl nicht.

Chrissi, mein Dicker hatte auch immer "schweren" Durchfall nachdem er Gras gefressen hatte. Durch das Gras fressen hat er auch schon mal gerne eine Darmentzündung bekommen und es ging ihm ein paar Tage nicht gut. Ich habe ihm dann gekochtes Huhn mit Brühe und Suppengemüse gegeben (keinen Reis, der entwässert zusätzlich, lieber Kartoffeln). Nach spätestens 2 Tagen war dann alles wieder gut. Ich drücke euch die Däumchen.

Ich habe gerade ein anderes Problm, was ich bisher noch nie hatte: Happy fängt an zu markieren und ich meine nicht Bäume... Sondern Amy (die ist kastriert)... Mal ganz davon abgesehen, dass bei ihm ja leider eh mindestens eine Teilkastration ansteht, wollte ich das eigentlich noch was raus zögern, jetzt bin ich ein wenig verunsichert. Also meine bisherigen Jungs haben sich immer artig an Baum, Busch & Co. verewigt und nicht auf anderen Hunden etc... Aber Happy ist ja anscheint eh ein Fall für sich.

Wir haben heute oben Laminat verlegt. Leider sind wir noch nicht so weit wie gewollt. Mein Mann musste unseren Sohn zwischen drin zu einem Geburtstag fahren, und das war was weiter weg. Mal sehen ob wir morgen das schaffen, was so angedacht war.

So, Tochter und Hunde schlafen und ich gehe jetzt auch mal ins Körbchen (wenn ich da noch einen Platz finde)

13. Engelchen-Chrissi

Witch, habe die Lottozahlen zwar gesehen, aber noch nicht kontrolliert.
    Spiel 77 mache ich nicht, ist mir zu teuer. Nur normales Lotto.
    Das ein Hund auf den Anderen pinkelt habe ich noch nie erlebt, aus welchen Gründen auch immer.
    Dina geht es wieder besser, scheint wirklich das Gras gewesen zu sein.
    Im Wald war sie heute , zu ihrem Leidwesen, an der Schleppleine. Ihre Jagdleidenschaft nimmt überhand. Leider, für die Mäuse, hatte sie auch schon Erfolg. Manchmal sieht man sie gar nicht, hat ja auch ein Fell in Tarnfarbe. Ablenken ist schwierig, jagen ist ja Selbstbelohnend, also viel interessanter als Bällchen und Co.

14. alex270774

nix da, ich gewinn im Lotto und dann gibts nen Combo!

wünsch euch einen schönen Sonntag

15. Engelchen-Chrissi

Alex, nen Gewinn der für ein neues Auto reichen würde hatte ich noch nie. 4 Richtige war das höchste, glaube ich.

Waldspaziergang ohne Besonderheiten. Dina durfte wieder Mäuse jagen, wir haben sie aber immer wieder zurückgerufen. Auch mal die Richtung gewechselt.

Zuletzt bearbeitet: 27 August 2017
  16. alex270774

mir fehlen da auch immer ein paar nullen:(

hoffe bei Sue ist alles im grünen bereich

17. Engelchen-Chrissi

Ja irgendwie ziehen die immer die falschen Zahlen.
    Ronja schläft mit vollem Bauch.

18. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen..
    Lottogewinn ist leider auch an uns vorbei gezogen...
    Abby sitzt immer auf der Rückbank. Aber wenn da mal 3 Leute sitzen, geht sie nach hinten. Auf der weiten Urlaubsfahrt habe ich mich ja nach hinten gesetzt. NAchdem ihr nach einer ganzen Weile die Vorderbeine zitterten, hab ich sie ganz sanft ins Liegen gezogen. Das habe ich 2 x gemacht und dann ist sie sogar zwischendurch mal eingeschlafen. Allerdings habe ich sie dabei die ganze Zeit gehalten. Es war ja immer ein Stop an Go auf der Autobahn und manchmal auch ein etwas schärferes Bremsen. Aber...diese lange Fahrt hat ihr Autofahr-technisch doch gut getan. Denn seitdem legt sie sich hin und leckt sich auch nicht mehr um die Nase...

Das Platzproblem haben wir schon seit Jahren durch einen sehr großen Dachkoffer gelöst. Eigentlich 1 Jahr, nachdem unser Auto bei uns war...da war von Hund noch nicht mal annähernd die Rede.
    An der Ostsee - wo wir waren - dürfen bis zu 3 große Hunde mitgenommen werden. Die kosten 8 EURO pro Tag. Die Endreinigung ist dadurch aber nicht erhöht.
    Gut, wenn wir dann mit 2 Hunden dahin fahren würden, könnten wir die meisten Lebensmittel nicht mitnehmen. Aber 3 km weiter ist Lidl, Aldi, usw...somit ist das dann kein Problem.

Waum Happy auf einmal Amy markiert kann ich nicht sagen...

Für mich fängt heute der Alltag wieder an...und ab Donnerstag geht es hier rund....da haben wir 4 Pfoten mehr im Rudel...

19. Engelchen-Chrissi

Ich hätte heute am Liebsten ein kleines Mopsmädchen mitgenommen. :inlove:
    Ist Retro, also mit Nase. Konnte im Wald auch gut rennen mit Dina. Ronja wollte mit rennen, war aber an der Leine. Das halten ihre alten Knochen nicht mehr aus, sie bewegt sich ja dann nicht mehr vorsichtig. Also wenn der Besitzer gesagt hätte, er will die Kleine nicht mehr.... Die wollte auch mit uns mit. Herrchen musste nen paar mal rufen bis sie kam.

20. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Ich mag die Retro-Möpse auch gern...
    Abby schläft im Moment sehr viel. Aber gestern war es auch so schwül. Aber das futtern klappt super...Augenroll
    Heute wird wohl meine große Trockenfutterlieferung (Josera) kommen. Mein Futterlieferant schafft es nicht, mir die Säcke und Naschereien persönlich vorbei zu bringen (gratis Service von ihm). Somit schickt er es per DPD. Mal gucken, ob es wirkich heute ankommt. Nassfutter für Rhaya ist auf jeden Fall erst mal vorhanden. Allerdings werde ich das Nassfutter wechseln. Zur Zeit bekommt sie Rinti. Abby aber Meati. Aber für die erste Zeit hab ich erst mal einige Dosen besorgt...geht ja alles laaangsam.

alex270774, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.