Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

unseren beiden gehts gut.
    Dina hat nur Blödsinn im Kopf, wird aber sooo laaaaaangsam vernüftiger.
    Und Aiko ist die Ruhe selbst, er läßt sich zwar viel gefallen, aber er zeigt ihr auch auf sanfte energische Art wenn sie es übertreibt.
    Die beiden sind ein absolutes Dreamteam.
    und auch die Katzen kommen mit der kleinen Hexe klar.
    Sie muß zwar noch einige Vokabeln Kätzisch lernen, aber das wird auch immer besser.

es freut mich richtig, das hier wieder mehr leben in den thread kommt.:)
    können ja jetzt fast nen Hunde-Kindergarten eröffnen!;)xD
    Dina is jetzt fast 6 mon. alt, menno wo is die Zeit hin:cry:

Cassandra7979, göhr70, anjaholt und 2 anderen gefällt dies.
  2. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Das Abby das Spielzeug verteidigt ist normal, sie wird vermutlich auch jedes andere neue Spielzeug konfiszieren. Daran solltet ihr auch nichts ändern, Abby macht ganz normale Erziehung, die heißt aus Hundesicht, hier ist alles meins.
    Der Züchter hat dir den Welpen am Tag der Impfung übergeben?????

Cassandra7979, göhr70, alex270774 und 2 anderen gefällt dies.
  3. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

So meine Lieben.
    1.) Abby wird bevorzugt behandelt. Wir begrüßen sie als erstes. Sie wird als erstes geknuddelt. Sie wird NICHT anders behandelt als vorher. Und immer als ERSTES. Ich bin nicht so unbedarft, wie es scheint.
    2.) Rhaya wurde morgens geimpft. Die Züchterin gibt NORMALERWEISE die Hunde erst am WE ab. ABER - in unserem Falle hat sie eine AUSNAHME gemacht, weil wir so mehr ZEIT mit ihr ZUSAMMEN verbringen konnten.
    3.) ICH VERMITTEL sehr wohl....ICH HABE MICH INFORMIERT. SOWOHL BEIM TA- wie auch bei FACHLEUTEN.
    4.) Auch das Thema Näpfe braucht hier nicht weiter erörtert zu werden. Auch Abby bekommt zuerst und die Näpfe werden danach selbstverständlich weg geräumt...das ist die normale Vorgehensweise bei Neuzugang und braucht mir nicht extra gesagt zu werden.
    Wir haben den Welpen nicht einfach mal ohne Info zu uns geholt. Wir haben schließlich über ein Jahr Zeit gehabt, uns darauf vorzubereiten.
    Abby spielt inzwischen - zwar wild - aber doch immer mal wieder mit dem Hundemädchen. Auch sie macht enorme Fortschritte und hat bisher nicht einmal ins Haus gemacht. Sie meldet sich und macht auch schon "in der großen weiten Welt".
    Im Übrigen habe ich hier keine Lust mehr auf Maßregelungen und werde mich hier erst mal sehr zurückhalten...

Zuletzt bearbeitet: 3 September 2017
  4. alex270774

Leute, nu macht Anja doch nicht verrückt!o_O

Dina is auch erst 2 Tage vorher geimpft worden und unsere TA (die unser vollstes Vertrauen hat) hat sich Dina am nächsten Tag angeguckt und war (und ist) restlos begeistert von ihr. So sehr das sie schon gesagt hat, wenn unser Züchter nochmal Babys hat, sollen wir ihr bescheid geben, denn sie hätte auch gern einen Welpen von da.:)

Anja, hat auch mit mir gesprochen und ich finde sie macht alles richtig.
    Jeder Hund ist anders und man kann gar nix pauschal sagen.
    Wir haben seit mitte der 70er immer Schäferhunde, das heißt ich bin damit aufgewachsen und auch im Bekannten/Familienkreis sind immer schon Hunde, aber deshalb werde ich mich nie als Hundeexperte empfinden.

Anja, bleib hier!:)
    Alle sind doch gespannt, wie Rhaya sich entwickelt!:D

5. Engelchen-Chrissi

o_Ooooohhhhmmmmm
    Leute nu kommt mal alle wieder runter.
    Das wichtigste sind doch unsere Hunde. Da sind wir uns doch einig denke ich.
    Ich habe mir schon vor vielen Jahren abgewöhnt ungebeten Ratschläge zu erteilen, wie gut gemeint sie auch sind. Ebenso nehme ich Dinge die ich nicht ändern kann als gegeben hin.
    Als ich mir damals Ronja anschaffen wollte, hat mein Tierarzt auch dagegen geredet. Hauptsächlich wegen Mikes Problemen mit anderen Hunden. Er hatte vermutlich recht, Ronja habe ich trotzdem genommen.
    Anja, bitte bleib hier, Witch kommt aus ihrer Schmollecke...

Cassandra7979, anjaholt, -*SUE*- und 2 anderen gefällt dies.
  6. alex270774

so und jetzt wieder zum Normalzustand zurück.

endlich kommt hier wieder mehr Leben rein (Sue,Cassandra) und dann zieht sich hier keiner zurück!
    wir sind doch alle hier weil wir Hunde lieben und uns darüber austauschen möchten.

und ich bin echt gespannt, auf die nächsten erzählungen was die Fellnasen von euch so alles anstellen

7. -*SUE*-

-*SUE*- Forenkommissar

anstellen-gutes Stichwort xD
    Diese kleine Fellnase hat sich ja jetzt gut eingelebt und entwickelt sich stetig zur Rotznase:sleepy::)
    Wird schon ausgetestet ob man das erlernte auch wieder umbiegen kann^^-da hat sie aber nicht mit Frauchen gerechnet:D.
    Und manchmal hab ich echt das Gefühl ne Katze im Haus zu haben und nicht einen Hund^^. In der Küche liegt sie fröhlich rechts von mir beim Kartoffelschälen(nehm das immer aus den Augenwinkeln war)-will einen Schritt nach links machen-und???????? wär fast auf den Hund getreten. Ich kann euch nur sagen-ein Welpe ist gut für Reaktions und Gleichgewichtstraining :music:

Gottseidank schläft sie jetzt:)

An Anja und Witch
    ich glaube es wird von niemanden hier bös gemeint-sondern eher falls man was nicht genau weiß kann man sich das rauspicken was einem noch fehlt.
    Habe jetzt schon meinen 7ten Hund (2x Spaniel, 1x Schäfer(der sollte erschosssen werden-war ein Traumhund-und jetzt der 4te Berner). Aber ich lerne trotzdem nie aus-hab vorher sicher auch viele Fehler gemacht(gabs noch kein I-net-nur Bücher-aber keine Erfahrungen von Leuten wie du und ich).
    Daher einmal Knuddeln samt Fellnasen und weiterschreiben und lesen:)

Zuletzt bearbeitet: 4 September 2017
    Cassandra7979, Witch70*, anjaholt und 3 anderen gefällt dies.
  8. Engelchen-Chrissi

Frauchen beschäftigen scheint anstrengend zu sein. Josy macht ein verdientes Päuschen nach getaner Arbeit. :D
    Sieht total knuffig aus, wie sie entspannt da liegt und schläft - wer weiß wie lange- :p

Ich habe mein ganzes Leben lang Hunde, meistens erwachsene Hunde übernommen. Teilweise auch mehrere Hunde gleichzeitig, weil ich auch Pflegehunde hatte. Deshalb bin ich aber kein Experte. Hunde sind lebende Wesen, und total unterschiedlich darum kann man immer nur vermuten was passiert.
    Bei meinen beiden Chaoten Mike und Ronja habe ich sehr viele Fehler gemacht. Teilweise traten Probleme auf die ich garnicht auf dem Zettel hatte. Die Beiden haben mich so oft hinters Licht geführt...xD
    Ich habe aber von beiden auch sehr viel gelernt, würde heute in der gleichen Situation vieles anders machen.
    Ich genieße jetzt meinen alten Einzelhund, der "alles" kann und weiß, besonders wie man die "Alte" manipulieren kann. Denn darin sind ALLE Hunde Weltmeister.

Zuletzt bearbeitet: 5 September 2017
  9. -*SUE*-

-*SUE*- Forenkommissar

Och Chrissi-max. 2 Std.-dann hat sie Frauchen wieder auf dem Kickero_O
    Heute waren wir in einem Baumarkt-Eindrücke sammeln, ausgerüstet mit Küchenrolle und Sackerl ,
    falls ein Malheur passiert:p.
    Nix ist passiert , und ich glaub meine Maus wird ein Shopping-JunkiexD,wurde alles genau unter die Lupe(Nase^^) genommen-alle die sich runterbeugten wurden freudig beknabbert^^^^und jetzt ist sie wieder fix und foxi ,
    und verarbeitet das erlebte bei einem Nickerchen:).
    Sonnige Grüsse von
    Sue und Josy

Cassandra7979, Witch70*, göhr70 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Engelchen-Chrissi

Na dann pass bloß auf, das sie Deine EC Karte nicht mitnimmt zum Schoppen. xD

Obwohl im Baumarkt gibt es ja eigentlich nichts was Hundeherzen höher schlagen läßt. Ronja würde gern das Futterhaus leer kaufen, jedenfalls alles was Hund fressen kann. Im Hundefutterladen ist sie auch immer sehr besorgt ob ich auch genug gekauft habe. :p

Das glaub ich das Klein Josy da nen Menschenauflauf verursacht hat. Ist aber toll das sie alles so gelassen hinnimmt.

11. -*SUE*-

-*SUE*- Forenkommissar

Nee um Futterhaus und Co mach ich nen Bogen-ausser ich brauch Zubehör-aber kein Futter:)
    Mein Wuff kriegts roh ,bissl teurer aber ich weiß was drin is.
    Ja die Maus is eine ganz freundliche-nur bei Artgenossen ist sie noch unsicher-wird auch noch werden, das Problem ist immer einen freundlichen zu finden der das Welpengezwicke mit maximal einem verwarnenden Knurren bestraft.
    Der Kumpel knurrte gar nicht-aber spielen will der Doofmann auch nichtxD

Cassandra7979, göhr70, alex270774 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Engelchen-Chrissi

Hallo Sue, ich füttere auch Frischfleisch, das hole ich in Ronjas Lieblingsladen. Im Futterhaus hole ich auch nur Zubehör oder Hundekuchen.
    Da hat sich Josy aber nen tollen Beschützer gesucht. Der nimmt Zwicken garantiert gelassen hin.

Ronja wurde heute im Wald von einem hypergeixen Irisch Setter "überfallen" Der ließ sich mit nichts abdrängen. Frauchen war nicht zu sehen nur die Hundepfeife war zu hören. Ich habe regelrecht mit dem gekämpft. Die Besitzerin kam dann doch noch angeschlendert, und meinte das wäre ein Hundewald, da könne sowas passieren. >:(

13. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo zusammen, ich habe jetzt eine ganze Weile überlegt, ob ich hier weiter schreibe oder nicht. Und wie ihr seht, tu ich es wieder...
    Bitte verzeiht mir schon jetzt, wenn ich mir zukünftig verkneife, auf eure Posts einzugehen. Wer mich kennt weiss, wie ich bin: Ich bin ein sehr offener und ehrlicher Mensch und spreche aus, was ich denke. Was in meinem nahen Umfeld meistens geschätzt wird, wird leider von Leute die nur meinen mich zu kennen, leider sehr oft als Angriff gewertet.
    Für alle die nicht viel über mich wissen: Ich bin vor fast 50 Jahren in einen Mehrgenerationenhaushalt rein geboren worden. Dort gab es nicht nur immer viele Hunde. Meine Großeltern waren Bauern, die im Krieg Haus und Hof verlassen mussten. Und genauso bin ich erzogen worden und aufgewachsen: Achte alles was du hast, deine Familie, deine Tiere, dein Heim... Freue dich über alles, was dir gegeben wird. Und lebe ich noch heute.
    Einige hier mögen mich für einen Klugscheisser halten, aber wenn ich über Tiere, speziell Hunde schreibe, dann weiss ich, wovon ich schreibe. Ich lebe nicht nur von Geburt an mit Tieren zusammen, sondern war auch lange Zeit im Tierschutz, im Hundesport und auch im
    Rasseverband aktiv. Ich selbst halte seit 30 Jahren Hütehunde, teils paarweise, teils im Rudel. Und trotzdem hinterfrage ich mich und meine Methoden ständig, wenn es um unsere Tiere geht. Ich gehe zu Seminaren, ich arbeite mit Trainern.

Wenn ich hier schreibe, dann ist das meine persönliche Meinung. Wie das der/die jeweilige auslegt, darauf habe ich leider keinen Einfluß.

So, und damit ich nicht OT bin:

Ich war am Samstag mit Happy joggen. Einige hatten von Happy Bilder danach über WhatApp gesehen. Er war KO, aber glücklich. Seit ein paar Tagen mach ich mit ihm gezielt Gerätetraining. Ich bin gerade dabei, meinen Agilityparcour zu vervollständigen. Heute kommt der Sacktunnel dazu.
    Am Samstag fahre ich mit Happy zu einer befreundeten Trainerin auf den Hundeplatz. Wir gucken uns mal ihre Crossdogging-Gruppe an, denn: trainieren macht in der Gruppe am meisten Spaß. Außerdem ist sie auch zertifiziert, die BH abzunehmen.

Mit Iason über ich zur Zeit wieder Elemente aus dem Dogdance und Trick-Dog. Er ist immer ganz geknickt, wenn er nicht über die Hürden darf.

14. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Kurzer Zwischenbericht:
    Mit Abby und Rhaya klappt es fast stündlich besser. Sie spielen recht gut miteinander. Und natürlich packt Abby auch manchmal fester zu, um die Kleine in ihre Schranken zu weisen.
    Wenn ich mit beiden zusammen unterwegs bin, wartet Abby immer auf Rhaya. Und die marschiert wie ein Duracell-Hase...
    Gestern hatten wir eine Situation: meine jüngste und ich sind gemeinsam mit den Hunden gestartet. Ich wollte eine große Runde mit Abby im Wald machen. Antonya sollte nur einmal um den Block. So sind wir ein Stück gmeinsam gelaufen. Als die Wege sich trennen sollte, war Antonya gezwungen, Rhaya ein Stück zu tragen. Die Kleine wollte immer zu Abby...soweit so gut..ABER...Abby mußte ich regelrecht hinter mir her ziehen. Die wollte unbedingt zu Rhaya:) Sobald beide aus der Sicht waren, hat alles super geklappt und jeder konnte seine Runden beenden.

Wenn Rhaya mit futtern fertig ist, versucht Abby noch nicht einmal an deren Napf zu kommen. Obwohl da manchmal noch was drin ist.
    (wir haben die Kamera eines Nachbarn aufgestellt - und waren im Garten - somit war sie unbeobachtet und hätte zulangen können.)
    Ich denke, die beiden werden ein gutes Team.
    Und ja, Reibereien gibt es immer mal wieder. Sind halt "Hunde-Geschwister".

15. Engelchen-Chrissi

Anja das freut mich wenn es bei Deinen Hunde Damen gut klappt.
    Witch das kenne ich, das einer traurig ist weil er die Spiele der Anderen nicht mehr mitmachen darf. Erklären kann man ihm/ihr das ja leider nicht.
    Wir waren heute nicht im Wald, hat geregnet als wir los wollten. Hoffentlich ist morgen besseres Wetter.

16. alex270774

wünsch euch allen einen schönen Abend

freut mich wenn´s mit den kleinen klappt

Josy is ja echt ne süße:inlove:

17. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Bei uns war gestern Kurzprogramm angesagt. Vormittags war ich arbeiten, Mittags ist hier die Welt untergegangen, Nachmittags musste ich leider was an meinem Zweitjob machen und Abends mit fast der ganzen Familie zum Osteopathen. Dafür gab es zwischendurch immer mal eine kurze Bespaßung und Knuddeleinheiten.
    Ich hoffe, dass Wetter ist heute besser. Ich muss zwar heute auch wieder doppelt arbeiten, aber nicht so viel. Lernen kann ich heute im Büro. Bin alleine und "darf" mal wieder die Urlaubsvertretung von zwei Vollzeitkräften machen und nebenbei doch noch die Hausverwaltung, da die neue Kollegin immer drüben im Büro vom Chef hängen bleibt. Und trotzdem bleibt immer noch Zeit...

Heute muss ich doch auch tatsächlich mal in ein Tiergeschäft. Das Streu für die Hasen ist leer und ich hatte vergessen, Kauzeug bei meinem Lieferanten mit zu ordern... Das finden die Hunde ganz blöd.

18. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Gerade mal ne Runde mit den beiden gemacht. Diesmal hat Rhaya ihr Halsband um. Und die normale (Baby)-Leine...eigentlich eine Schnick-Schnack-Leine...aber die großen kann sie ja nicht schleppen. Sind ja bei ihr wie Anker...
    Abbys Leine hab ich durch die Schlaufe gezogen und so sind beide schön nebeneinander gelaufen. Zumindest die meiste Zeit. Manchmal mußte der eine, mal der andere. Ich in der Mitte. Denn wenn Abby loslatscht...da zieht sie ja die Kleine mit...also schön bremsen..
    Geschirr ist natürlich besser....und das wird sie auch noch einige Zeit tragen. Aber es schadet ja nicht, wenn sie zwischendurch mal nen kleinen Gang mit Halsbändchen und Leine macht.
    Meine Schlafzeiten werden langsam aber sicher länger. Letzte Nacht kam sie nur 1 x.
    Was sie sonst noch alles anstellt:
    Ich hab ne Liste...lach

Rhaya kommt langsam aber sicher bei uns an.
    Vivian wird an allen Ecken eingespannt und ist - auch bei den unangenehmen Sachen - voll dabei.
    Nächste Woche Samstag gehen wir beide bzw. und natürlich auch Rhaya zum ersten Mal zur Hundeschule. Inzwischen habe ich Kontakt zu einer - in meinen Augen - sehr guten Hundetrainerin. Leider nur per Mail...sie ist einfach zu weit weg..
    Die Nächte werden nun länger. Und wenn es so weiter geht, kann ich wieder in meine eigenes Bett (natürlich mit Wecker stellen...).
    Abby und Rhaya teilen manchmal schon das Körbchen. Wenn auch die Kleine versucht, es mehr oder weniger auseinander zu nehmen...

Zuletzt bearbeitet: 8 September 2017
  19. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Wer hat dieses Wetter bestellt? Hundeplatz wurde für heute abgesagt, da der Platz ein See ist und die meisten nicht auf Wassersport stehen...
    Iason bekommt das nasse Wetter gar nicht. Er hat wohl mal wieder einen Schub. Er geht diesmal vorne unrund. Füttere mal wieder MSM und Zeel bei.
    Happy, der Knochen etc ratzfatz zerlegt und frisst, verzweifelt an einem einfachen Rinderohr... Er wirft es die ganze Zeit durch die Gegend und versucht es weg zu lecken... Kauen hat er noch nicht versucht o_O. Die letzten Ohren etc. wurden immer im Garten auf die Wiese gelegt und erst beachtet, wenn sie vom Regen aufgeweicht wurden.

20. Cassandra7979

Cassandra7979 Forenexperte

Huhu Witch !
    Jagdtrieb ist bei Amy sehr ausgeprägt :oops: behaupte mal, dass es direkt 100 % sind xD
    Spezialisiert ist sie auf Hasen und Eichhörnchen ... Trotzdem bin ich eine bekennende Ohne-Leine-Gassi-Gängerin ( selbst in der Brut - & Setzzeit - wie wir die leider in Niedersachsen immer noch haben -.- )
    Amy hört soweit aufs Wort, manchmal aber erst aufs 2. :p Wenn ich ihr sage, dass sie bei mir bleiben soll, dann klappt das auch meistens - immer leider auch nicht ! Wenn sie dann zB den Hasen eher sieht als ich dann ist sie weg ... kommt aber innerhalb 1,2, Minuten wieder zurück.

Grüße auch alle anderen hier mit euren niedlichen Fellnasen und wünsche noch ein schönes und erholsames Wochenende :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.