Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cassandra7979

Cassandra7979 Forenexperte

Hallo Sue !

:oops: Habe jetzt tagelang versucht mal ein schöneres Bild hier reinzustellen, wo man Amy besser sehen kann, leider bekomme ich das nicht hin :cry: Bin leider komplett PC-inkompetent ... schäm !

Aber vlt ist ja hier jmd dabei, der es mir erklären kann :oops: ?!

Schöne Grüße von Cassandra und Amy

göhr70, Witch70* und alex270774 gefällt dies.
  2. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Witch, vielleicht musst Du Happy die Schweineohren Vorkauen, damit er weiß was er machen soll. :p
    Hoffentlich geht es Iason wieder besser.
    Wetter geht so, hat gestern und heute genieselt, jetzt scheint die Sonne ist aber kühl.
    Cassandra, Ronja und Dina sind auch hinter Eichhörnchen her, versuchen den Baumstamm hoch zu klettern.

-*SUE*-, göhr70, Cassandra7979 und 2 anderen gefällt dies.
  3. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

Hallo Cassandra
    wenn ich Bilder hier rein stellen will, geh ich zuerst auf Dreamis , bearbeite sie da ( wegen der Größe) und stell sie dann mit dem entsprechenden Link hier ein.
    Mußte das aber auch erst lernen.
    Bin nämlich bei sowas auch PC-Blond

hier ist alles im grünen Bereich
    Wetter? bäh!!!!!!

-*SUE*-, göhr70, Cassandra7979 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Chrissi, mich halten eh schon alle für bescheuert. Wenn ich jetzt auch noch anfange Rinderohren zu futtern, dann läßt mich bestimmt wer einweisen. xD

Bin heute, wie jeden Morgen, von meinem Kuschelbär geweckt worden. Die Sonne hat mich dann überredet aufzustehen, dass fällt mir immer echt schwer, wenn Happy sich an mich kuschelt und knubbeln lässt.
    Die Tabletten und die Sonne heben auch Iasons Stimmung. Der ist heute morgen schon in Partylaune und foppt Happy.

5. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Moin zusammen,
    euch und euren Fellnasen einen schönen sonnigen Sonntag gewünscht.:)

Ich habe leider keinen Hund, nur einen Kater... der Chef im Hause:D

-*SUE*-, alex270774, Witch70* und 3 anderen gefällt dies.
  6. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Danke Pfefferminz-Patty...dir und euch anderen natürlich auch einen schönen Sonntag.

Rhaya ist gestern in die Fleuth gefallen und mußte bissi schwimmen. ERst hat sie sich erschreckt...dann paddelte sie los...Gatte hat sie dann wieder rausgehoben. Wer nun meint, sie wäre dann etwas vorsichtiger....oooh nein...kaum am See, war sie schon wieder drin...
    See umrundet...(Hunde waren beide mehrfach im Wasser) und zu Hause erst mal ordentlich abgerubbelt.

Heute bekommt sie ihren ersten Rohknochen...Hähnchen...getrocknet mag sie gern. Da knuspert sie auch 2 Tage dran...Abby schafft das in 5 Minuten...
    Schweineohren - getrocknet - mag Abby auch nicht so gerne. Die werden hier auch verbuddelt...
    Ansonsten machen wir gleich mit den Nachbarn und deren Hunden einen Ausflug zu einem See in Holland....

7. Cassandra7979

Huhu
    anjaholt !

Na, dann hast du ja auch einen Seehund xD ... genau wie ich. Meine geht sogar im tiefsten Winter bei Schnee ins Wasser um zu schwimmen. Ich bilde mir da ein, dass es da an der Rasse liegt, keine Ahnung !

8. göhr70

göhr70 Foren-Graf

Hallo zusammen, wir melden uns auch mal wieder aus unserer Versenkung:oops:
    Erst einmal auch von mir ein Herzliches Willkommen an
    Cassandra7979

und
    -*SUE*-

Süße Hunde habt ihr da :inlove:

Hier ist einiges Passiert seit meinem letzten Post.
    Momo hat sich mittlerweile von seinen Aggressionen größtenteil verabschiedet und ist zum Kampfschmuser mutiert:inlove:
    Daily, ist halt Daily und durchgehen Perfekt xD

Ich habe Momo mit in Daily´s Trickdogging programm einbezogen und habe festgestell das beide super mit einander dabei Harmonieren, ein paar hier kennen ja die Videos.
    Seit dem ist Momo Ausgeglichen und ich hab ständig was zum Lachen und dahinschmelzen.

Ein bisschen Leinenpöbellei hat er noch aber diese Baustelle ist in Arbeit und wird auch besser.
    Ansonsten Kämpfe ich ständig mit Kletten im Fell, die sind dieses Jahr besonder schlimm :mad:.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, Momo hat fast keinen Puschelschwanz mehr weil ich ständig rausschneiden muss:cry:

Das war es erst mal von uns.
    Wir wünschen noch einen schönen Sonntag, wir stürzen uns jetzt mal in den windigen Nachmittag.
    LG

9. Engelchen-Chrissi

Hier ist nen richtig schöner Spätsommertag. Die Hunde sind durch den Wald getobt. :D
    Witch ich hatte heute früh um 5.00 Uhr auch keine Lust aufzustehen, aber meine beiden Wecker hörten einfach nicht auf Krach zu machen. Dafür habe ich jetzt 3 Tage frei. :D
    Schön das es Iason wieder besser geht.
    Vor allem Deine Hunde würden sehr seltsam gucken wenn Du ihre Schweineohren essen willst. Habe nochmal zurück gelesen, sind ja Rinderohren, keine Schweineohren. :sleepy: Rinderohren wollte bei mir noch kein Hund fressen, immer nur die fettigen Schweineohren.

Ich habe Ronja gestern geschockt, habe am Wald keine Parkplatz gefunden und bin weiter gefahren. Sie saß hinten, mit entsetztem Blick, wie jetzt.... du musst doch anhalten.... Habe doch noch nen Parkplatz gefunden, Ronja war glücklich. :D

Göhr toll das es so gut klappt mit Momo und Daily. Wer weiß was aus dem armen Kerl geworden wäre, wenn Du ihn nicht genommen hättest. Dann war sein aggressives Verhalten "nur" angewöhnt und Unterforderung?
    Mit den Kletten weiß ich auch keinen Rat, da kann man glaub ich nicht vorbeugen.
    Was machst Du, bzw. die Hunde beim Trickdogging?
    Mache ja mit Ronja kaum noch was, außer das sie mir Socken und Hausschuhe bringt, mal Kleinigkeiten aufhebt oder versteckte Leckerlis sucht. Geistige Beschäftigung kann ja auch im Alter nichts schaden. Klickern fanden beide Hunde damals klasse, die Alte macht son komisches Geräusch, dann gibt es Leckerlis. :inlove:
    Anja viel Spaß bei dem Ausflug

-*SUE*-, alex270774, Cassandra7979 und 3 anderen gefällt dies.
  10. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Danköööö. Hatten wir alle. Unsere Nachbarn (und noch der Rest unserer Truppe - ist ja inzwischen ein großer Kreis geworden) und die Hunde hatten viel Spaß. Auf dem Hinweg hatte ich Rhaya noch vorne auf dem Schoß (ja, ich weiß, soll man nicht machen...böse...).
    Auf dem Rückweg hab ich mir gedacht: beide müde - jetzt oder nie. Somit - beide auf die Rückbank...was soll ich sagen. Beide friedlich. Die eine hat aus dem fenster geglotzt, die andere gepennt.
    Eine aus unserem Kreis hat sich ein Stand-Up-Board gekauft und das wurde heute ausgiebig getestet. Der eine Hund der Nachbarn war drauf und tja wer noch....riiiichtiiiig....unsere Rhaya wollte auch...somit wurde sie auch mitgenommen. Aber dann war es ihr doch zu blöd und sie sprang einfach ins Wasser. Somit schwimmi, schwimmi...alles prima. Geschüttelt und mit den Hunden weiter getobt.
    Zwischendurch hat sie mitten drin geschlafen. (auf der Picknickdecke und zugedeckt mit nem Handtuch) Trotz Sonne.
    Zuhause erst mal futtern und nu pennt sie im Esszimmer unter dem Stuhl.

Chrissi, ich hab einige Videos von Momo und Daily gesehen. Ein Traum...das sieht so toll aus...

Klickern möchte ich nicht...ich kann dem nichts abgewinnen. Das liegt aber daran, das ich mit Sicherheit den richtigen Einsatzpunkt verpasse. Wenn es andere machen, sieht es aber immer toll aus...

Ronja ist ja auch schon eine ältere Dame. Noch dazu mit Gebrechen. Da ist doch Kopfarbeit, so wie du das mit ihr machst, sicher genau richtig.

-*SUE*-, alex270774, Cassandra7979 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Engelchen-Chrissi

Anja, ich habe mehrere Anläufe gebraucht, bis ich dem Klickern was abgewinnen konnte. Hatte große Probleme damit das der Klick die Übung beendet, und nicht ich. Als alter Hundesportler war das schwierig für mich. Der Hund hat doch zu warten bis der Mensch das Kommando auflöst. So hatte ich das gelernt.
    Bei mir hat es Klick gemacht als ich mit Mike das Hütchen Spiel gespielt habe. Aber mit kleinen Kartons als Hütchen. Pfote auf Karton=Klick. Nach einigen Wiederholungen hat man gesehen wie es in seinem Kopf gerattert hat. Er hat dann die andere Pfote genommen, das selbe Ergebnis. Am liebsten hätte er die Hinterbeine auch probiert. Wir hatten immer ne Menge Spaß dabei.
    Deine Rhaya scheint ja ne ganz mutige zu sein. Was ist ein Stand Up Board?

12. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Genau das Problem mit dem Klickern hätte ich auch...
    Naja...sie ist halt neugierig und überhaupt nicht zurückhaltend. Erschreckt sie sich vor irgendetwas, geht sie etwas auf Abstand, guckt es sich dann nochmal von der Entfernung an und kommt dann doch gucken.

Ein Stand up Board ist vergleichbar mit einem Surfbrett ohne Segel. Man steht drauf und hat ein Paddel inner Hand. (man kann natürlich auf drauf knieen.).

Es ist ja wirklich nicht leicht, mit einem Welpen unterwegs zu sein.Da Rhaya ja das reinste Wollknäuel ist, hat sie auch noch den Niedlichkeitsfaktor (in einigen Monaten sieht das ja Gott sei Dank anders aus). Ständig bleiben Leute stehen und wollen sie knuddeln.
    Ja, sogar hochheben. Wenn wir dann "nein" sagen, wurden wir auch schon beschimpft. Wir würden dem Tier soziale Kontakte verweigern.
    Wir versuchen gar nicht mehr zu erklären, das sie diesbezüglich genug "soziale" Kontakte hat. (in erster Linie sollten sich ihre Kontakte auf uns, die Familie und vor allem - andere Hunde beziehen. grmpf).
    Vor allem,...sie mag das Hochheben überhaupt nicht. Da zappelt sie wie ein Regenwurm.
    Wenn aber Leute vorbei gehen und Madamchen nicht beachten, ists sie völlig verwirrt...xD.

13. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

An dieser Stelle sage ich mal Danke an mein Rudel! Es ist immer wieder schön, nach einem bescheidenden Arbeitstag nach Hause zu kommen, stürmisch begrüßt und bedingungslos bekuschelt und geliebt zu werden. Meine zwei Jungs und das kleine Fusselchen schaffen es immer wieder, dass ich die Arbeit dann vor der Tür lasse.

Jetzt gleich schnell einkaufen, und wenn es dann nicht regnet, ist Hundezeit...

-*SUE*-, Cassandra7979, alex270774 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Engelchen-Chrissi

Ja Witch das Gefühl kenne ich :inlove:
    Anja das niedlicher Welpe Problem hatte Göhr damals auch als Daily noch aussah wie ein kleiner Teddy.
    Die Leute verhalten sich total bescheuert. >:(
    Hier ist es heute auch trüb, aber ich habe frei:D:D:D:D:D

Habe Tante Gockel nach Trickdogging befragt und festgestellt das ich das schon seit Jahrzehnten machexD Aber nur aus Spaß an der Freude

-*SUE*-, Witch70*, Cassandra7979 und 2 anderen gefällt dies.
  15. göhr70

göhr70 Foren-Graf

Hallo zusammen,
    @
    Engelchen-Chrissi

Trickdogging machen wir auch nur zum Spaß und zur Auslastung.
    Die Tricks fangen bei Pfötchen an und hören beim Verbeugen wieder auf.
    Du kannst dir gerne über Witch oder Anja meine Nummer holen dann sende ich dir gerne mal ein paar Videos ;)
    Ich arbeite viel mit dem Clicker gerade beim Trickaufbau.
    Natürlich muß das Timing beim Klickern stimmen, aber erfahrungsgemäß schalten meine Hunde dann schneller was sie richtig gemacht haben. Sobalt sie Verstanden haben was ich möchte, arbeite ich dann ohne Clicker weiter.

@
    anjaholt

Ja, wie Chrissi schon schrieb, hatte ich die selben Problem mit meiner Umwelt und sie ziehen sich wie ein roter Faden durch unser Leben.
    Jeder wollte sie sofort Knuddeln und Hochnehmen, jeder ließ sich von ihr anspringen weil es ja ach so süß war>:(
    Dieses hat sich bis Heute nicht geändert.
    Jeder der meine beiden sieht muß sie sofort anquatschen und antatschen.
    Daily springt bis Heute jeden an der es zulässt ohne Rücksicht auf Verluste, ich werde es auch denke ich nicht mehr rausbekommen.
    Aber da jeder sie hier kennt und weiß das sie lieb ist, müßen die, die daran beteidigt waren halt Heute vermatscht nach Hause gehen wenn sie uns getroffen haben ( und fremde Leute dann halt auch :eek:) xD.

Wir werden jetzt auch erstmal noch ein wenig das Wetter genießen.
    Ich wünsche euch allen schönen Abend.
    GL

16. Engelchen-Chrissi

Danke Göhr, habe das Video gesehen.
    Werde mal sehen was ich mit Ronja noch machen kann, werde schon was finden was ihr Spaß macht. Mal wieder den Clicker raussuchen und die Sachen die sie schon kann noch mal festigen. Targettrainig fand sie im Gegensatz zu Mike toll. Auf Kommando von meiner rechten auf die linke Seite und retour. Meine Handfläche mit der Nase berühren, und so weiter

-*SUE*-, Cassandra7979, Witch70* und 2 anderen gefällt dies.
  17. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Huhu, Target habe ich benutzt um Tricks und Tanzeinlagen mit den Hunden auszuarbeiten. Hat allerdings den Nachteil, wenn ich was mit meinem Zeigefinger mache, dann habe ich da die Hunde dran kleben. Ich habe erst auf die (leere) Hand konditioniert, dann auf den Finger.

Göhr, Trickdog hört nicht mit Verbeugen auf... Unsere Trainer hat mit ihrem Hund ganze Kommoden in Koffer geräumt, mit Schublade auf und Kofferdeckel zu, war schon echt beeindruckend. Mit Iason hatte ich mal eine Tanznummer einstudiert, wo Iason immer in einer bestimmten Reihenfolge meine Beine und einen Schirm umkreisen musste. Mal vorwärts und mal rückwärts. Das fand ich schon nicht einfach. Na ja, der Erfolg ist, je nachdem wie ich mein Knie anwinkel umkreist Iason das entsprechende Bein - nur dumm, wenn man nicht mit rechnet. Ach ja, Schirme sind in meiner Hand auch immer noch sehr interessant für ihn.
    Auf dem Weg zum Mantrail haben wir mit Futterbeutel und danach mit "Sachen" angefangen. Da war dann der Erfolg, dass er jedem im Vorbeigehen in die Taschen gucken wollte. Bei der Unterordnung einfach die Leine am Ausgangspunkt fallen lassen, hat er dann auch so verstanden, dass ich die verloren habe und er die mitnehmen muss.

Happy wurde als Baby wenig von Leuten geknuddelt etc. Wenn jemand auf Happy zu kam, dann hat Iason sich dazwischen gestellt. Hat aber auch seine Nachteile: Happy ist bei Fremden sehr zurückhaltend und kleine Menschen sind ihm nicht ganz geheuer. Tricks sind (noch) nicht Happys Welt, ist halt ein doofer Collie xD.

So, bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich Happy und Amy bade. Einer der Hunde hatte getrockneten Pansen draussen im Garten versteckt, der jetzt durch den Regen so richtig schön wabbelig geworden ist. Gestern hat sich Happy da drin gewälzt. Wir haben und eingebildet, wir haben das Zeug jetzt weg - Pustekuchen... Vorhin hat Amy ein neuen Parfum aufgelegt. Jetzt ist hier in der ganzen Bude so ein netter Duft von Pansen. Kuscheln macht gerade keinen Spaß.

alex270774, göhr70, -*SUE*- und 2 anderen gefällt dies.
  18. Engelchen-Chrissi

Hallo Witch, lecker :wuerg: habe gerade Kopfkino... ;)
    Siehst Du Iason will Dir helfen. Das hätten meine auch gemacht. Wir haben uns die Leine immer umgebunden.
    Mike hatte es auch nicht mit fremden Menschen, Ronja liebt alle Menschen, will gestreichelt werden und drückt ihre 36 Kg Lebendgewicht gerne mal gegen die Leute die sich verweigern. xD Anspringen kann sie Knochentechnisch glücklicherweise nicht mehr. Das durch die Beine laufen macht sie supergerne, ist bloß bei ihrer Größe etwas problematisch, bei meiner Mutter wird es gefährlich.
    Gegenstände suchen die ich "verloren" habe fanden meine Hunde alle klasse. Dina "räumt" jeden morgen hinter meiner Mutter auf, bringt die "verlorene" Schmutzwäsche.
    Mike kam schon an, wenn er gehört hat das irgendwas runtergefallen ist. Einmal kam er sogar ein Stück auf der Leiter hoch, weil mir was runtergefallen war. :inlove: Da hat Mike sich auch immer vorgedrängelt, Ronja darf das erst seit Mike nicht mehr da ist.

19. Cassandra7979

Huhu ihr Lieben und auch ein Hallo an eure Hundis :)

Amy und ich hatten heute mal wieder ein unschönes Erlebnis mit einer Dame, die eine Straße weiter wohnt, und ihrer Hündin.
    Ist jetzt schon das 2. Mal passiert ( 2. Mal von 2 mal begegnet !! ) >:( und langsam werde ich wütend !
    Bis zum Park oder bis zum Wald sind es bei uns ca nur 10 Minuten zu Fuß. Ich bin zwar bekennende Ohne-Leine-Gassi-Gängerin ( wie ich schon mal schrieb ), aber bis dort hin habe ich Amy immer an der Leine. Es laufen ganz viele Freigänger-Katzen in unserer Nachbarschaft rum und es gibt auch eine viel befahrene Hauptstraße ( auch wenn sie gut hört, sicher ist sicher !! )
    Na ja, jedenfalls haben wir vorhin eine unserer großen Gassi-Runden vorgehabt und sind gut ausgerüßtet losgelaufen. Wir sind um die Kreuzung unserer Straße und ich sehe nur noch wie diese Hündin der älteren Dame knurrend und zähnefletschend auf uns zugestürmt kommt :oops: - Ich habe grundsätzlich erstmal vor jeden fremden Hund Respekt, aber vor der Hündin hatte ich schon in der ersten Begegnung Angst :oops::oops::oops: !!! Habe dann von weitem ( keine Ahnung, bin nicht ganz so gut im Schätzen, aber ca 30 Meter war das Frauchen von ihr noch entfernt - für mich sehr weit entfernt !! ) schreiend gefragt, ob sie ihren Hund zurückrufen würde und ihn bitte an die Leine nehmen könnte !
    Mir wurde dann schreiend zurück gerufen, dass ihre Hündin doch nichts macht, sie generell gar keine Leine hat und ihre Hündin nur frei herumläuft und das ich mich mal nicht so anstellen soll.
    Ich habe dann kurzerhand Amy auch von der Leine abgemacht, weil ich denke, dann hat sie mehr Ausweichmöglichkeiten dem anderen Hund gegenüber. Die erste Begegnung hat Amy mit eingezogener Rute auch einen Fluchtweg gesucht und ist alleine nach Hause gelaufen und hat vor der Tür auf mich gewartet. Heute war es leider etwas anders :oops: - bei der heutigen Begegnung hat auch Amy ( das erste Mal überhaupt !! ) Zähne gezeigt :( und ich hatte echt Angst, dass es eine Beißerei gibt !

Habt ihr auch schon mal so doofe Erfahrungen machen müssen ? Falls ja, was kann ich besser machen ???

Liebe Grüße von Cassandra und Amy

20. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Cassandra, also ich kann dir da leider keinen Rat geben. Ich habe hier auch meine zwei "Feindhunde". Ich habe für solche Zwecke Tierfernhaltespray griffbereit in der Tasche.

alex270774, göhr70 und Cassandra7979 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.