Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. angelikie

angelikie Nachwuchs-Autor

vielen dank euch allen für die lieben worte

2. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

ich weiß nicht ob ihr auch Info-Post von DM bekommt, aber da waren diese Tage so schöne Sprüche zum Thema Hund bei.

für alle die sie nicht bekommen haben:

Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind in den Hunden enthalten!
    Franz Kafka

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück,
    all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner

Hunde!
    Wenn es sie nicht gäbe, müßte man um ihre Erschaffung bitten.

Martin Pietralla

Ein kleiner Hund- ein Herzschlag zu meinen Füßen.
    Edith Wharton

3. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Danke, Alex. Kafka hat sich aber schwer geirrt - wenn ich mir so Iason angucke... der wirft nur Fragen auf.

Heute muss ich gucken, dass ich Iason entschädige, der ist gestern einwenig kurz gekommen. Aber bei uns ist wieder richtig schönes Wetter und unsere Waldstrecke ist wieder frei gegeben. Bei den Temperaturen darf er noch mal Bachstelze spielen.

4. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Hallo ihr Lieben, wünsche allen 2 und 4 beinern einen Schönen Sonntag bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein8):D

5. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen ihr Lieben...
    Geli, ich drück dich ganz dolle...
    witch...wenn du nochmal so etwas über die REgenbogenbrücke schreibst, kündige ich...
    Ich hab geheult wie ein Schloßhund.....menno....schnief......

Meine hat sich gestern bei dem schönen Wetter in den See geworfen und als sie wieder rauskam, war sie der Meinung, wir sollten doch alle was davon haben....schüttel, spritz....röpel....

Mein Urlaub ist nu auch wieder vorbei (ne Woche ist ja nichts) und ich geh dann mal gleich in den Überstundenaufbau.....
    Lust zur Arbeit habsch keine....aber muß ja sein....Haushalt habsch auch keine Lust...muß aber sein...nun denn.
    Knuddel ich erst mal meinen Hund und dann Start.....

6. Engelchen-Chrissi

Anja Du sprichst mir aus der Seele, ging bzw. geht mir genauso. Hatte jetzt 4 Tage frei, aber Lust arbeiten zu gehen habe ich trotzdem nicht. Wenn ich dann unterwegs bin geht es aber. Die meisten meiner Klienten freuen sich auch, das ich wieder da bin. Wetter ist hier durchwachsen, ab morgen soll es ja richtig schauerlich werden. :wuerg::cry:
    Mit Mike muss ich wohl wieder zum TA, die Sprunggelenke an den Hinterbeinen sind leicht verdickt, gestern Abend zum ersten Mal auch an einer Vorderpfote. Jetzt ist es wieder weg. Lässt sich aber nicht eindrücken, scheint ihm auch nicht weh zu tun. :(

7. angelikie

bei uns ist das wetter durchwachsen
    viel wind,sonne und regen
    GsD fressen beide hunde...lucys kleine yorkiefreundin,der hund meiner tochter
    und unser junger kiro
    chrissi,ich hab unserer lucy jahrelang grünlippmuschelpulver gegeben
    hilft bei gelenkproblemen und auch gegen entzündungen
    vielleicht wäre das eine option bei Mike
    habs von meinem hundeprofi,der hats jahrelang mit einem tierarzt getestet und gute ergebnisse erzielt
    wünsch euch noch nen schöne tag
    geli

8. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Also eines hab ich hier in der Hundeschule gelernt: wenn irgendwelche Probleme mit dem Hund: erst mal euch fragen. Was ihr für SAchen kennt. Davon hab ich mein Lebtag nichts gehört...Grünlippmuschelpulver....

alex270774, göhr70 und Witch70* gefällt dies.
  9. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Geli, wie verhält sich den Kiro? Ich habe seit Jojos Tod so meine liebe Müh mit Iason. Der gibt uns das volle Spektrum: trauern, Grenzen neu stecken, Jojos alte (schlechte) Gewohnheiten plötzlich aufleben lassen etc... Gefressen hatte er auch die ganze Zeit, aber er frisst jetzt langsamer, hat ja keine Konkurrenz mehr. Langsam fängt der Kerl auch wieder an, Kauzeug zu nehmen. Allerdings komme ich mir richtig blöd vor: Ich muss ihm das Zeug am Anfang immer fest halten. Nur Fleischknochen, die mag er gar nicht.

Bei uns ist das Wetter seit gestern nicht so doll. Nachts hatte es geregnet und der Wald ist eine Schlammpiste...

alex270774, göhr70 und anjaholt gefällt dies.
  10. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen ihr Lieben....
    De rmag keine Fleischknochen??? Och...wenn meine mal so ein Ding bekommt (gaaanz selten) kann ich gar nicht so schnell gucken, wie der weg ist. Aber sie bekommt dann fast immer Durchfall. Obwohl ich die Knochen gut abkoche...
    Mag er denn Schweineohren...?
    Meine Schweinchen sind gestern ins Treppenhaus - über Nacht - umgezogen...Abby fand das sehr interessant und wäre fast über die Absperrung gesprungen...böse. böse....
    Ich glaube, so richtig "Freunde" werden die nicht....muß ich halt immer ein Auge draufhalten. Der Käfig ist ja eh zu, somit kann eigentlich nicht viel passieren, wenn ich nicht da bin...(muß ja auch zur Arbeit....)
    Nu mal bissi Haushalt. Aber erst Runde mit dem Hunde im Regen....grusel

alex270774, Witch70* und göhr70 gefällt dies.
  11. göhr70

göhr70 Foren-Graf

Hallo zusammen,
    geli auch von mir mein tiefstes Beileid ich kann dir gut Nachempfinden.
    Zora wäre jetzt am 25.10, 14 Jahre alt geworden.

Ansonsten gibt es nicht viel neues von uns,
    Die kleine wächst und gedeiht und wird jeden Tag ( frecher ) ähm Selbstbewußter.
    Dann gibt es auch auch noch ein neues Bild für euch.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
    GlG göhr

angelikie, alex270774 und anjaholt gefällt dies.
  12. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Sag mal Anja, was für Knochen fütterst du, dass du die abkochst? Ausser bei Knochen vom Schwein macht Abkochen keinen Sinn, wobei ich gar kein Schwein füttere, weder gekocht noch als Schweineohr. Bei abgekochten Knochen besteht zudem die Gefahr, dass die splittern können und durch das Abkochen gehen wertvolle Mineralien verloren.
    Das ein Hund von Knochen Durchfall bekommt habe ich noch nie gehört, Verstopfung ist eigentlich sehr häufig. Ich weiss auch nicht, warum Iason gar nicht an (Fleisch-)Knochen geht, gleiches auch bei zB Beinscheibe. Ob es an seinem Kauproblem liegt, oder doch Ekel ist???
    Da Einzige, was er an Kauzeug zur Zeit annimmt sind Ochsenziemerstücke, aber nur ab einer bestimmten Länge und nur das glatte Mittelstück. Selbst die guten Rinderohren - egal ob mit oder ohne Knorpel und Muschel - rührt der nicht an.

Göhr, was fütterst du Daily??? Wachstumshormone? Auf dem Bild sieht sie aus wie ein junger Wolf auf dem Sprung.

alex270774, anjaholt und göhr70 gefällt dies.
  13. göhr70

göhr70 Foren-Graf

Sie sieht auf dem Bild größer aus als sie eigentlich ist ;)
    Aber ich finde es ist ein tolles Bild geworden, endlich sieht sie Stellenweise aus wie ein Hund.xD
    Aber das Bären Image wird sie einfach nicht los.:inlove:xDxDxD

14. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Ich finde auch, sie sieht aus wie ein Wolf...oder eben ein schöner Wuschelteddy.

Ich hab mal beim Re..e ne Tüte voll Knochen bekommen. Kaum hat sie den ersten aufgeknapselt, fing das mit dem Durchfall an.
    Ich hab die dann erst mal eingefroren und nach einiger Zeit erneut versucht...Durchfall...

Meine Nachbarin hat ihr mal nen Suppenknochen gegeben...Durchfall....nu gibt es ab und an mal ein Schweine- oder Rinderohr....

Das Wetter ist bei uns so blöd, da wollte Abby gar nicht raus.....mußte sie mal durch....

15. Engelchen-Chrissi

Hallo ihr Lieben, Knochen kriegen meine Hunde eigentlich garnicht. Auch keine Ohren, Pesel oder Kauknochen. Das hängt damit zusammen das Mike alles im Stück runterschlucken will, und es ihm dann im Hals steckt. Er Bringt es dann vorne wieder raus, frisst es erneut, usw. :wuerg:
    Darauf stehe ich überhaupt nicht. Die bekommen Abends ihren Hundekuchen, zwischendurch mal 1oder 2 HundekeksexD
    Ronja hat Dina neulich 1 Kauknochen geklaut der rumlag und hat ihn vorschriftsmäßig gefressen. Hat auch keiner versucht ihn ihr wegzunehmen.
    Das Hunde von Kehlköpfen Durchfall bekommen habe ich schon erlebt, bei Fleischknochen höre ich es das erste Mal.
    Bei uns ist der Regen noch nicht angekommen. 8)
    Von der Grünlippmuschel hat mir mein TA auch schon erzählt. War in der Spezial Gelenk Kräutermischung mit drin, das Zeug ist nur so teuer. :cry:

Göhr die kleine ist total süß, egal ob Bär oder Wolf :inlove:

16. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Huhu, wie lange kann ein Hund eigentlich einhalten??? Heute morgen Iason gefüttert, wollte ihn dann pieseln lassen und er geht raus, Dache ist am ende und - Regen... Umgedreht und wieder rein... Mittags nach der Arbeit wollte ich Iason rauslassen... Ende vom Dach - Regen - umgedreht rein. Der Kerl hat erst am späten Nachmittag sich in den Regen gestellt und gepieselt. Als mein Mann nach Hause kam, hat er mir erzählt, dass Iason heute früh auch nicht raus wollte... Und das will ein HUND sein!

17. angelikie

chrissi,ich weiss ,das zeug ist nicht billig,aber lucy war ein bordermixund sie hat jeden tag eine meeserspitze übers futter bekommen

göhr,was für ein süüse fellnase...was für eine rasse...kanns leider nicht erkennen

witch,kiro ist etwas orientierungslos...er und lucy haben jetzt ein jahr verbracht,er ist sehr anhänglich und ich hab das gefühl das er die ecke im garten wo wir lucy zur ruhe gebettet haben meidet

für den yorkie meiner tochter ist es schlimm,lucy ist wie eine mutter gewesen,in der hundeschule waren sie immer erstaunt wie sehr die hunde an einander hingen,sie sucht ihre grosse freundin

hab gestern die eckbankraus geschmissen,lucy hat immer so gern drunter gelegen
    meine tochter hat immer das gefühl gehabt,lucy liegt noch drunter zum schlafen

ich bin froh das wir kiro schon haben,weiss nicht ob ich sonst wieder nen hund geholt hätte
    ihr tod war sehr schmerzhaft für uns
    sie war so lieb ,so schmusig und sanft
    sie hat nie jemanden angeknurrt,weder mensch noch mithund...und sie liebte kinder,je mehr je besser und dann ball spielen

kiro ist GsD ganz anders ...immer fröhlich ,ein kobold durch und durch...und das trotz seiner schlechten jugend

alex270774, Witch70*, anjaholt und 2 anderen gefällt dies.
  18. göhr70

göhr70 Foren-Graf

Witch Zora hatte teilweise 14- 18 std eingehalten wenn sie keine Lust hatte.:eek::pxD

geli, Daily ist ein Großspitz b.z.w. will noch einer werden.

Und versuche mal bei Kiro und dem Yorki eine Bachblüten Therapie, die gibt es Speziell gegen Trauer, nat. sollte ein passendes Training dazu ausgewählt werden, das dementsprechend aufgebaut wird um die beiden abzulenken und Zeitgleich Auszulasten.

@ chrissi Besorg dir mal Luposan Konzentrat, ich glaube 1,2 kg liegen bei 50@ €
    da sind dann 30% Grünlippmuschelextrakt drin, in den Tabletten 40%
    Bei Zora sie war ein Schäferhundmix von 33 kg kam ich ewig mit hin.
    Es reicht auch wenn du es als Kur gibst, Herbst/ Winter durch und dann im Frühjahr/Sommer Pause, das habe ich auch so über 8 Jahre gemacht.

Sollte es schon was ernster sein dann dann Probiere mal HOKAMIX30 Gelenk+ Pulver aus,
    das beinhaltet Glykosaminoglykane, Mucopolysacchairde und Chondroitinsulfat und noch viele andere Nährstoffe und
    unterstützt die Bildung von Gelenkflüssigkeit,
    stabilisiert den Bewegungsapparat und
    verstärkt die Gelenkkapsel.
    Ist Allerdings auch Teuer
    1,5 kg bei ca 125€

Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2014
  19. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Uff....guten Morgen...das war ja ne Menge Input für mich...
    Göhr...du weißt ja Sachen...biste ne Kräuterhexe?

Boah. 14 Stunden nicht pullern...RESPEKT....möcht ich auch können...ich hab ne Pipeline....Mein Hund auch...die kann stündlich...aber in der Regel so alle 4 Stunden (wenn wir spazwandern). Über Nacht nicht...

Seit 2 Tagen krazt sich Abby immer etwas unterhalbt ihres rechten Ohres - richtung Schnauze...ich hab da aber nichts entdecken können. Danach leckt sie ihre Pfote und knabbert dran...auch da hab ich nichts finden können..Ich behalt es mal im Auge...

Ich feuer nu mal die Waschmaschine an. Nächste Woche fährt meine Große für 3 Tage auf Klassenfahrt. Will aber Sachen für 6 Tage mitnehmen...also erstmal waschen und dann sortieren...grusel

20. Engelchen-Chrissi

Hallo Göhr das Hokamix Gelenk + Pulver meinte ich ja. Habe mich bloß nicht getraut den Namen zu schreiben. Das hatte auch sehr gut geholfen. Ich gebe das normale Hokamix täglich ins Futter, da sie ja Fleisch und Gemüse fressen, und kein Fertigfutter.
    Witch Hunde, die bei Regen nicht raus wollen, gibt es einige. Zwischen Yorkie und Am Staff ist alles vertreten. Starken Regen mag Mike auch nicht, wenn es richtig plattert gerät er regelrecht in Panik. Für Mike das richtige Wetter zu finden ist nicht so einfach. xD
    Anja hast Du auch ins Ohr geschaut?

Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.