Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Hallo Alex, ist nen Mietshaus da geht das nicht. Ich muss Ronja am Griff vom Geschirr halten, dann geht sie. Sonst bleibt sie oben stehen. Das mit dem Stehen bleiben ist neu. Hatte mir meine Mutter gesagt, als Ronja während meiner Nachtdienste bei ihr war. Habe ich ausprobiert, sie bleibt auf dem Treppenabsatz stehen und guckt mich groß an. Bei mir zu Hause rennt sie die Treppe runter, könnte ja sein das jetzt gerade ihr "Feind" kommt.

2. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Chrissi, ja - das ist ein Trauerspiel mit den Senioren. Iason macht mir auch wieder Sorgen. War am Donnerstag mit ihm eine Runde am Bach entlang und was macht der Kerl? - Einen Satz in den Bach rein... und kommt nicht mehr raus (das ist bei uns neu). Seitdem humpelt er wieder und mag sich nicht bewegen. Er hat wieder einen Schub, alle Muskeln sind knochenhart, die Arthrosegelenke sind dick und heiß :cry:. Aber er ist super drauf und zankt den kleinen wo es nur geht, klaut ihm Kauzeug und Spielzeug. Ich fütter ihm wieder Zusätze und Zeel, hoffe dass wir um Cortison und Rimadyl so lange wie möglich drum herum kommen.

Auf dem Hundeplatz und im und ums Tierheim drumherum geht der Husten um :wuerg:. Happy ist mit seiner neuen Trainingsgruppe happy xD. Am Sonntag war er aufmerksam dabei und zum Schluss hat er mit einer netten Rumänin getobt. Und das, obwohl wohl irgendwer mit einer heißen Hündin auf dem Gelände war o_O. Alle Rüden hatten ein Sabberproblem.

Amy ist auch wieder am schwächeln. Die scheint mal wieder Hals und Rotz zu haben - ist nicht ihr Klima. Ach ja, und Mann hat die Männergrippe...

alex270774, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  3. Engelchen-Chrissi

Witch gute Besserung an Deine Meute, und den armen Mann. :p
    Ich bin auch schon wieder erkältet.
    Wir waren heute nach der Arbeit im Wald, Wetter trocken mit etwas Sonne. Die Hunde fanden es toll.
    Ja es ist scheixxe wenn man/hund alt wird.... :( Ich versuche möglichst lange bei der Rimadyl Dosierung zu bleiben die sie jetzt hat. Bisschen abzunehmen versuchen wir auch gerade wieder. :sleepy: Also Ronja soll abnehmen., ich habe schon paar Pfunde verloren seit ich wieder arbeite.
    Ins Wasser lasse ich Ronja nicht, das Toben mit anderen Hunden unterbinde ich konsequent. Sie übertreibt da gerne, aber wenn sie mit Dina spielt nicht.
    Husten ist aber doof, hoffentlich steckt Happy sich nicht an. Da ist ja der Name Programm, wenn Happy happy ist xD

Mein Wetter ist das auch nicht, will Sonne und warm

Holly war damals auch so streng mit Mike und Ronja. Wenn wir bei meiner Mutter waren und beide mit nem alten Socken Tauziehen gespielt haben, ist Holly mit gefletschten Zähnen dazwischen und hat das Spielzeug konfisziert. Sogar wenn Holly bei mir war, hat sie sich in den Korb meiner Hunde gelegt, und meine Beiden nicht mehr rangelassen. Als Ronja so 3 -4 Jahre alt war wollte sie sich das nicht mehr gefallen lassen, ich habe aber keine ernsthafte Auseinandersetzung geduldet. Als meine Mutter nach ihrem Unfall lange im Krankenhaus und der Reha war, hatte ich Holly länger bei mir. Spielzeug habe ich damals komplett weggeräumt. Ins Schlafzimmer dufte Holly nicht, da hat Ronja geknurrt. Sie hat Mike zu Schluß auch angeknurrt wenn er ins Schlafzimmer kam. Das hat ihn aber nicht interressiert, weil er es nicht mehr gehört hat.

alex270774, Witch70* und göhr70 gefällt dies.
  4. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Also so doll sind unsere drei dann doch nicht miteinander. Iason maßregelt Happy meistens spielerisch. Ersthaft Ärger hatten wir hier 3 oder 4 Mal wegen Kauzeug. Ansonsten ist das einfach Kräftemessen mit Spielzeug. Lustig ist immer, wenn die sich gegenseitig die Pfoten wegziehen, aber das ist nicht gut für Iasons Knochen.

Ja, abnehmen... Irgendwie funktioniert das bei Iason gerade nicht.

Hier ist das Wetter schxxx. Regen, grau und warmer Wind dabei - kein Wunder dass hier alle/s krank wird.

alex270774, Engelchen-Chrissi und göhr70 gefällt dies.
  5. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

das mit der Treppe hatten wir am Schluß bei Kimba.
    blieb auch immer oben am treppenabsatz stehen und wartete das entweder Aiko oder einer von uns vor ihr runter ging.

bei uns sind alle gesund und munter.
    Dina versteht auch immer besser kätzisch.
    Schmust auch schonmal mit Tinka.

Witch70*, Engelchen-Chrissi und göhr70 gefällt dies.
  6. Engelchen-Chrissi

Hallo Alex, dann lernt Dina ja jetzt ihre 2. Fremdsprache :D
    Dina schaut so ernst und erwachsen aus. Das dunkle Gesicht sieht toll aus. :inlove:

Soo heftig fand ich die Reaktionen von Holly nicht. Sie hat sich als Älteste und zugleich kleinste durchgesetzt. Holly war ja zuerst (von der Dreier Bande) da. Mike kam als Junghund, Ronja 3 Jahre später als Welpe dazu. Also hatte sie das Sagen. Ronja hätte sich später gerne durchgesetzt, das habe ich wie gesagt nicht geduldet. Die Hunde müssen sich vertragen. Die Ansage haben auch Ronja und Dina bekommen, Mike am Anfang nur mit Maulkorb, zum Schluß war ihm Dina egal.

alex270774 und göhr70 gefällt dies.
  7. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

toitoitoi... Bei uns habe ich das sagen xD und auch wenn der eine oder andere da noch einmal eine Bestätigung braucht: in der Regel wird das nicht hinterfragt.

Iason geht es gerade nicht so gut, er humpelt wieder stark...

Gleich geht es mit Happy wieder auf den Hundeplatz zum Mobility, aber hier hängen dicke schwarze Wolken :cry:. Jeden Freitag das Gleiche...

8. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Tröste dich witch, wir kriegen jeden Samstag morgen bei der Huschu auf dem Platz den Popo nass....seufz...
    1 x war super Wetter. Da waren wir im Wald und danach am Bach. Da durften die Hunde rein. Ich hab nen Seehund---blubb blubb.
    Rhaya will mir die Führung aberkennen. Heute morgen schon wieder Diskussion mit mir. Sie hat eindeutig verloren. Ich lass mir doch nicht mein Nutella Brötchen vom Brett schnappen...geht gar nicht...hat sie wohl auch gemerkt...>:(

9. Engelchen-Chrissi

Witch, ich habe ja auch das sagen, bilde ich mir jedenfalls ein... :oops: Gut, Mike hat das sein Leben lang auch nicht so wirklich geglaubt. Bei Holly sah die Sache sowieso anders aus, weil sie ja meiner Mutter gehörte. Und meine Mutter fand Holly´s Verhalten lustig.

10. alex270774

Tröstet, euch:D
    es geht , da bin ich mir sicher, allen Hundebesitzern so.xD
    Ab und zu stehen die Ohren halt auf Durchzug.:oops::cry:

Dina , is voll in der pubertät!!!!!!!!!!!!8)
    aber sie wird laaaaaaaangsam immer vernüftiger:D

[​IMG] Dina & Aiko [​IMG]
    [​IMG] Dina

11. Engelchen-Chrissi

Wenn Dina neben Aiko steht sieht man den Größen Unterschied. Aber sie hat schon son ernsten Blick, so nicht was kann ich als nächstes anstellen.

12. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Jo...der Aiko ist ein Riese...ich war schon froh, das er mich nicht gnadenlos umgeworfen hat...xD

Was haben wir heute in der Hundeschule gebibbert. Ist halt freies Feld und kein Sommer mehr...
    Leinenführigkeit und Fuß war das Thema. Trainerin hat sich Rhaya ausgeguckt und sich gewundert: öh...die kann das ja...
    Na klar...wir üben doch...ich will nicht am anderen Ende der Leine ein ziehendes schwarz-weiß-graues langhaariges Tier haben, das nicht zu kontrollieren ist...
    Auch wenn unsere Hunde viel Freigang genießen, an der Leine wird vernünftig gelaufen...

Ansonsten meint Rhaya den dicken Willi hier rauskehren zu wollen. Wenn es nicht klappt und sie auf Granit beißt, stellt sie was an...:)

13. alex270774

aaaaaaaaaaaalso, sooo groß ist Aiko nun nicht.:music:
    hat noch normales Stockmass.
    Außerdem ist das doch mein kleiner Kuschelbär:inlove::inlove:

Anja, er is aber doch ein gaanz lieber Kerl, oder?:)

14. Pittiplatschderliebe

Pittiplatschderliebe Junior Experte

Ja Alex, ich habe auch ein KLEINES Mäuschen zu Hause. xD:inlove:

göhr70 und Witch70* gefällt dies.
  15. alex270774

ich sehe, wir verstehen unsxD

göhr70, Witch70* und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  16. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

lach...für mich ist der riesig....und es sind beide prachtvolle Tiere...
    hm...kenn ich...hab auch 2 Mäuschen hier.
    Mein Mann hat früher immer gesagt: das ist ein Hund - kein Mäuschen...
    Irgendwann ist er mit zum TA gekommen. Und was sagt die TÄ'in...komm mal her, Mäuschen....so...da hat er es nun....xD

17. alex270774

boah, Dina bekommt die Zeitumstellung nicht!o_O
    der arme Aiko wird heut nur von ihr gemurkst.:(
    Die Maus hat heut noch viiiiiiiiiiel mehr blödsinn im Kopf als sonst.:cry:xDxDxDxD

18. Engelchen-Chrissi

Zum ersten Mal fand ich die Zeitumstellung richtig toll. Hatte Frühdienst, konnte 1 Stunde länger schlafen. :D
    Da wir sowieso keine festen Zeiten haben ist Ronja die Zeitumstellung egal.

Alex in so einem schönen Kopf kann doch kein Blödsinn sein. xD

anjaholt und göhr70 gefällt dies.
  19. alex270774

ooooooh, doch!8)
    sogar ganz viel:cry:xDxDxD
    brauchste nur Aiko fragen, die verrückte Maus klettert die ganze Zeit auf ihn und will getragen werden.:p

20. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Wir hatten heute mal Glück auf dem Hundeplatz: Der Sprühregen zum Sturm kam erst, als wir wieder im Auto waren.

Im Freilauf zu Anfang und Ende ist Happy inzwischen recht locker in seiner Sonntagsgruppe unterwegs. Mit einer jungen Rumänin tobt er dann auch ausgiebig. Da Happy gerade auch ein wenig pubertär ist (er gießt alles...), bekommt er auch schon mal ein Echo von den anderen Rüden. In der Freitagsgruppe ist leider der Rüde, der Happy zum fressen gern hat. Da kann immer nur einer von beiden dann mit dem Rest toben und Training im Freilauf ist da nur mit sehr wachsamen Augen möglich.
    Sturm ist übrigens kein Wetter für sehbehinderte, unsichere Hunde! War heute echt anstengend mit Happy zu gehen. Lustigerweise waren wir mit der Trainingsgruppe heute im Gelände unterwegs, so freifolge, absitzen und abrufen... Da ging alles vorbildlich. Zur Zeit bauen wir auch noch Giftködertraining mit ein... War lustig. Happy hat artig alles liegen lassen und als er seine Leckerchen nehmen durfte, war doch die Dackeldame schneller xD.

Iason geht es anscheint langsam etwas besser, hoffe es bleibt so.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.