Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

huhu
    keiner da????????????

göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  2. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

hu hu Alex, bin da. bin mit Ronja zu meiner Mutter geflüchtet, bei mir im Keller hat es schon wieder gebrannt. wie krank im Kopf müssen Menschen sein die Feuer legen? war wohl wieder Brandstiftung. So richtig wohl fühlt man sich nicht mehr zu Hause. Ein Glück das ich diesmal auch wieder zu hause war, nicht auszudenken, wenn Ronja allein ist wenn es brennt. :cry:

alex270774 gefällt dies.
  3. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Chrissi, kommt man bei euch einfach so in den Keller? Ich hätte da auch keine ruhige Minute mehr...

Bei uns ist es hier einfach nur nass, grau und bähhh...

alex270774 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  4. Engelchen-Chrissi

Hallo witch, heute regnet es auch. wir waren aber im Trockenen im Wald.
    Normal kommt man nicht einfach so in den Keller. seit dem 1. Brand vor einigen Wochen waren Keller und Haustüren Tag und Nacht offen damit der Qualm abziehen kann. Jetzt waren die Türen zu. Wir vermuten das der Brandstifter Schlüssel hat... Ist schon ein blödes Gefühl, würde aber gern wieder in meinem Bett schlafen...

hatte heute beim Arzt einen Weinkrampf. Meine neue Ärztin, ist neu mit in der Praxis bei meiner bisherigen Ärztin, meinte heute ich hätte Ronja in der Wohnung zurücklassen sollen bei dem Kellerbrand. Damit mich die Feuerwehr ins Krankenhaus bringen kann wegen Verdacht auch Rauchgasvergiftung. Ist doch nur ein Tier meinte sie. Ich brauch nen neuen Arzt.

Edit Patty: Doppelpost zusammengeschoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 November 2017
    Witch70* und alex270774 gefällt dies.
  5. alex270774

chrissi, lass dich mal knuddeln
    das ist doch ne total doofe Kuh, sowas sagt nur jemand ohne Tiere.

Witch70* und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  6. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Mhhh... kaum habe ich mal wenig Zeit, passiert hier nichts mehr???

Chrissi, ich würde auch den Arzt wechseln, denn so etwas ist sehr taktlos. Wie geht es Ronja?

Ich füttere Iason wohl die richtigen Zusatzstoffe, denn es geht ihm wieder recht gut. Er schafft zur Zeit auch die mittlere Runde, aber nur, wenn der Waldboden nicht so aufgeweicht ist. Er hat auch wieder schön abgenommen.

Amy hat Probleme mit den Temperaturen. Da ich aber kein gutes Bauchgefühl habe, ihr einen Pulli anzulassen, wenn die Hunde alleine sind, habe ich ihr gestern eine Katzenkuschelhöhe in Form eines riesigen Hausschuhes gekauft. Den scheint sie auch nicht schlecht zu finden.

Happy macht sich zur Zeit ganz gut. Leider muss ich nun aufpassen, dass der nicht zuviel Selbstbewußtsein hat und sich mit Iason anlegt. Gestern habe ich durch glückliche Umstände eine riesige Kunststoffbox (neu und umsonst) bekommen. Happy ist jetzt wieder happy, eine richtige Box zu haben, in der er ganz in Ruhe seine Knochen kauen kann. Er hat gestern da 2 Stunden ein Rinderknie drin gekaut. Eigentlich wollte ich mir die Box nur für Happy's OP ausleihen, aber der Besitzer der Box braucht sie nicht mehr...
    Nachher muss ich noch die Anprobe für Happy's OP-Body machen. Wenn der passt, muss ich auch da mit ihm üben, damit er nach der OP nicht noch zusätzlichen Stress hat. Bin froh, wenn wir das hinter uns haben, aber es muss ja leider sein. Ich hoffe, dass er nach der Aktion nicht noch unsicherer und ängstlicher wird... Ich habe die ganze Zeit gehadert, ob ich nur den Hoden im Bauch entfernen lasse, oder ihn direkt komplett kastrieren lasse. Mit je mehr Leuten ich gesprochen habe, desto mehr Meinungen kamen zusammen - war nicht unbedingt hilfreich. Meine TA rät zur vollständigen Kastration, weil Happy dann für andere Rüden nicht mehr als Konkurenz gilt, außerdem entfällt der Stress mit heißen Hündinnen. Außerdem könnte auch Amy ihn stressen, was dann entfallen würde. Amy scheint trotz Kastration in Spanien immer noch sehr interessant für Happy zu riechen. Aber leider fehlt dann auch das Testestoron, was der Gegenspieler des Stresshormons Cortisol ist... Also alles nicht einfach... Tatsache ist, zur Zeit kocht der Hoden im Bauch und der muss auf alle Fälle raus.

alex270774, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  7. Engelchen-Chrissi

Hallo Witch, schön von Dir zu Lesen und schön das es Iason wieder besser geht.
    Ronja riecht auch trotz Kastration für manche Rüden mehr oder weniger interessant. Auch bei meinen früheren Hündinnen war das so. Ich würde eher dazu tendieren bei einem so jungen Rüden die vollständige Entwicklung abzuwarten, bevor der äußere Hoden auch entfernt wird. Probleme mit anderen Hunden kann man auch mit einem Kastrat haben.
    Das glaube ich das Amy die Kuschelhöhle gefällt. Dina ist ja keine Spanierin, aber wenn sie liegt kühlt sie anscheinend schneller aus als ein großer Hund. Sie liegt immer bei meiner Mutter unter der Decke beim Fernsehen. Nur der Kopf schaut raus, weil Dina auch Fern sieht.
    Ronja geht es soweit gut, ich lasse sie nicht mehr allein in der Wohnung. Bevor ich zur Arbeit fahre bringe ich sie zu meiner Mutter. Ich hätte sonst keine ruhige Minute. Habe mir einen Rauchwarnmelder an die Decke im Flur geschraubt, dadurch schlafe ich ganz gut zu Hause.
    Ich wollte für Ronja gestern eine Winterjacke kaufen, die Bestellte hat nicht gepasst. Jetzt haben wir ne andere bestellt, schaun wir mal ob die passt.

Witch70*, alex270774 und göhr70 gefällt dies.
  8. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Chrissi,

Happy ist bei der Kastration 20 Monate. Generell hat er keine Probleme mit anderen Hunden, er ist nur bei Amy teilweise sehr aufdringlich. Der Hoden im Bauch muss vor 24 Monate raus, ansonsten potenziert sich das Krebsrisiko, da der Hoden im Bauch kocht und Happy dadurch eine Testosteronüberproduktion hat. Der gesunde Hoden ist für mich das große Fragezeichen. Es gibt so viel pro und kontra...

Ja, die Mäntel... Bei meinen Collies passen die Standartmäntel meistens nicht. Tiefer Brustkopf, schmale Taille und langer Körper... Ich habe immer die Wahl: Selbst nähen oder anpassen... Happy hat selbst keinen Mantel. Iason hat einen Regenmantel und einen Eisbär für kaltes Wetter, ach ja und einen Wollpulli
    Amy hat so viele Mäntel und Pulli's - die braucht bald einen Kleiderschrank xD

Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  9. Engelchen-Chrissi

Amy ist ja auch nen Mädchen, die haben nun mal mehr Klamotten ;):pxD
    Die Jacke haben wir heute gekauft, soo richtig glücklich bin ich damit nicht. Ich finde die an der Brust nen bisschen eng. Ist aber vielleicht auch Einbildung. Der Rücken und die Hüften sind gut bedeckt, der geht bis zu den Knien. Darauf kam es mir an. Sie sieht damit aus wie ein Schlachtroß, die hatten ja auch so Riesen Dinger um :D

göhr70 gefällt dies.
  10. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Na ja Chrissi, Ronja ist ja auch ein kräftiges Mädchen und die müssen dann schon ein wenig mehr Stoff haben xD. Ich gucke mal, vllt schicke ich morgen mal Bilder von Happy im Strampelanzug rum xDxDxD

Ich war heute eine böse Alpha, ich habe einfach die Plätze von den Körbchen geändert und Happy's Schlafnest gegen die Box getauscht. Und das Bett neu bezogen, und geputzt etc... jedenfalls sind die Hunde jetzt alle verwirrt. Bin mal gespannt ob Happy heute Nacht komplett im Flur schläft, oder in der Box. Ich freue mich jedenfalls auf ein frisches Bett und ein sauberes Schlafzimmer.

Engelchen-Chrissi und göhr70 gefällt dies.
  11. Engelchen-Chrissi

du bist ja böse.... ;)
    Ronja schläft wieder mal bei meiner Mutter. Ich habe Nachtdienst.
    Gestern war Dina kurz bei mir zu Besuch, meine Mutter war zur Weihnachtsfeier. Habe das Hundefutter in der Zeit eingetütet, fand Dina sehr interessant.
    Ronja guckt schon besorgt wenn ich ihren Korb abziehe, aber wo anders hinstellen?

Witch70* und göhr70 gefällt dies.
  12. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Chrissi, ich war heute noch böser... Heute habe ich das ganze Spielzeug einkassiert. Happy versucht gerade "seine" Ressourcen zu verteidigen und heute gab es mal wieder eine Rangelei zwischen den beiden. Leider konnte ich nicht sehen wer und was der Auslöser war, also kassiere ich gerade erst einmal alles ein was zu Stress führen könnte. Seitdem sind beide beleidigt und ignorieren mich. Ich habe meinen Schatten verloren - mal sehen für wie lange.

Engelchen-Chrissi und göhr70 gefällt dies.
  13. Engelchen-Chrissi

Ja, das liebe Spielzeug...
    Ich weiß ja inzwischen das Collies anders ticken. Ich habe meine Hunde damals öfter ignoriert, das ist gar nicht so einfach. Aber das meine Hunde mich ignorieren? o_O
    Wir waren heute im Wald, war bisschen windig aber trocken und mild. Ronja hat sich gefreut das sie die Jacke nicht anziehen musste. So wirklich begeistert ist sie davon nicht.

göhr70 gefällt dies.
  14. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hihi... ja, Britische Hütehunde sind speziell (Shelties u. Beardies sind nämlich genauso drauf). Die können totbeleidigt sein und nachtragend. Und ja, Collies sind manchmal hinterhältig und sie haben alle ein sehr einnehmendes Wesen. Aber: Zu ihrem Rudel sind sie einfach nur lieb und kuschelig und anhänglich und und und...

göhr70 gefällt dies.
  15. alex270774

Witch, auch Schäferhunde können zutiefst beleidigt sein.

unsere kleine Maus wächst und gedeiht

jetzt zeig ich euch mal unsere ganzen Schätze
    Aki=[​IMG] Varko=[​IMG] Irko= [​IMG] Kira= [​IMG]
    Kimba (mit klein Aiko)=[​IMG] und jetzt unsere 2 süßen Schneehunde[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2017
  16. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

oh, alex hat in Alben gestöbert xD

Mein Schatten hat sich gestern Abend wieder eingefunden, sprich: Happy ist nicht mehr beleidigt.

Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte sich hier heimlich die Thronfolge verändert, Iason macht Happy ständig Platz und läßt ihm den Vortritt :oops:. Vielleicht war es der Zoff im Garten, der Klarheit zwischen den beiden geschaffen hat? Ich habe das bisher noch nie gehabt, auch in meinem Elternhaus nicht, dass ein Junger einem Alten den Rang abnimmt. Bin mal gespannt, was nach der Kastration passiert...

Alex, hattet ihr auch mal zwei Rüden zeitgleich? Wie war das da?

So und jetzt lege ich mich mal eine Stunde ins Bett. Irgendwie will meine Hülle die Grippe kriegen :(

göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  17. alex270774

Nein, Witch
    wir hatten immer nur ein Pärchen!
    Allerdings hat Irko als er älter wurde Kimba den Vortritt gelassen und sie hat dasselbe später bei Aiko gemacht.
    Aber immer OHNE Zoff vorher, ging jedesmal ganz unauffällig

Aki (`85-`94) , Varko (`95-`96), Irko (`96-`07), Kira (`00-`05), Kimba (`05-`17), Aiko (`08 )& Dina (`17)

Zeitgleich hatten wir nur Irko mit Kira & Kimba, Kimba & Aiko und jetzt Aiko & Dina

18. Engelchen-Chrissi

Sehr schöne Bilder Alex. Man ist Dina gewachsen.
    Ronja wollte Holly auch die Führung streitig machen, habe ich aber nicht zugelassen.
    Bei meinem Pärchen hat die Führung gewechselt. Als Mike noch gut drauf war, hatte er zu Hause die Pfote auf Ressourcen, Ronja draußen.

alex270774, Witch70* und göhr70 gefällt dies.
  19. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Unsere beiden haben nicht wirklich Zoff. Die hatten sich jetzt drei oder vier Mal, das waren immer Sekunden. Aber seit der letzten Aktion läßt Iason Happy fast überall den Vortritt, nur bei unserem Bett, da traut sich Happy nicht. Zwischen den beiden scheint aber alles geklärt, denn sie toben und spielen wie gewohnt und wenn sie sich unbeobachtet fühlen, dann liegen sie auch nebeneinander.

Hundeplatz war heute einfach nur Spielstunde im Schnee für alle. Wir sind zu den Wupperauen und haben einfach mit den Hunden im Schnee getobt und nachlaufen gespielt. Allerdings hatte ich auf dem Rückweg Schneetreiben und Glatteis - fand ich nicht ganz so lustig. Na ja, jetzt haben wir vier Wochen Pause. Nächste Woche darf Happy nicht, und dann ist drei Wochen Weihnachtspause.

Engelchen-Chrissi, göhr70 und alex270774 gefällt dies.
  20. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...auch mal aufschlag...
    Super schöne Bilder, Alex. Einen Teil hab ich ja schon mal bei Euch gesehen...:inlove: Und 2 auch im Original kennen gelernt...

Wir haben nun auch etwas Pause in der Hundeschule. Ich habe dort schon angekündigt, das ich eigentlich auch in der Junghundgruppe bleiben möchte, aber heute morgen sprach mich mein Nachbar an, im Hundeverein sind nun 6 Plätze frei. Ich könnte in die Hundeführerscheingruppe wechseln. Zumal Rhaya auch schon dort die Anforderungen erfüllt. Sitz, Platz, Bleib (für mich normal, unser Nachbar arbeitet da immer noch dran deren Hunde sind nun schon 3 Jahre alt...hüstel).
    Samstag haben bei der Hundeschule fast alle abgesagt. Nadine hat aber ganz lieb gefragt, ob ich nicht wenigstens kommen könnte. Rhaya macht der Schnee nichts aus. Sie ist da völlig gleichgültig. Gar nicht so überrascht, wie ich gedacht habe...und Spaß hat die eh in jeder Lebenslage.
    Es kam ein neuer Hund zur Hundeschule. (deshalb sollte ich auch kommen). Ein kleiner belgischer Schäferhund. Er ist aus Finnland. Sooo niedlich....und die beiden haben toll miteinander gespielt. Irgendwann fragte mich die Besitzerin, was ich denn mit Rhaya so mache: Naja...bissi Agility, die normalen Gehorsamübungen, Aportieren, Suchspiele...was man eben so macht. Meint die: hast du schon mal daran gedacht, sie zu Wettbewerben oder zur Zucht zu birngen? Öh nö...weder das eine - noch das andere...ich erst mal erstaunt..Wie kommt sie da drauf. Dann die Auflösung: sie ist eine der besten Tierärzte hier in unserer Klinik (ich kannte sie zwar vom hören-sagen, hab sie aer noch nie gesehen und da wir eh alle vermummt waren....).Sie ist auf Knochen spezialisiert und hat daher natürlich einen völlig anderen Blick als wir "Normalos". Sie war restlos begeistert und meint, Rhaya entspricht allen Kriterien. Sie habe auch einen perfekten Gang und ist sobeweglich wie kaum ein andrer Aussi in dem Alter. Auch bzgl. der Färbung war sie begeistert...was soll ich sagen: stolz geschwellte Mamabrust...lach...aber....Zucht: wohl eher nicht. Pokale sammeln: brauchen wir nicht...Wr wollen einfach nur einen ausgeglichen, glücklichen Hund. Und das ist sie im Moment. Draußen dreht sie auf....drinnen ist Ruhe.
    In der Nacht kommt sie noch immer in die Box. Aber nach Weihnachten verschwindet das Ding. Ich kann sie nicht mehr sehen. Und Rhaya geht da eh immer nur nachts rein. Über Tag schläft sie entweder im Korb oder auf der Couch. Abby schleicht sich meistens in den Morgenstunden in mein Bett. Und meint, ich merke es nicht...:p:p8). Thomas meint schon, demnächst hab ich 2 Hunde drin. xD
    Abby und Rhaya kommen gut miteinander aus. Sie spielen sehr viel miteinander und wenn es mal Ärger gibt, gehe ich dazwischen. Das ist aber situationsbedingt. z.B. wenn es um Futter oder ein Spielzeug geht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.