Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo zusammen,

ich habe auch für beide Hunde eine OP-Versicherung, hatte ich auch schon bei Jojo. Jojo wurde drei Mal auf Kosten der Versicherung operiert, Iason zwei Mal. Happy's OP musste ich leider selbst zahlen. Alles was Kastration ist, oder ähnlich ist bei Happy leider ausgeschlossen.

Kunststofframpen schwingen arg und sind meistens recht lang, außerdem ist es blöd, wenn man an befahrener Straße das Ding wieder verstauen muss und Hund zieht eventuell an der Leine. Ich hatte zwei probiert und beide wieder zurück gegeben. Und ich glaube, Iason ist leichter als Ronja So ein Tritt aus Styropor könnte interessant sein. Muss mal Markus fragen, ob der da was basteln kann.

Ich habe über Karneval Zwangsurlaub, bei uns wird nicht gearbeitet... Also habe ich viel Zeit für Hausputz und Wäsche... Bei uns ist der Boden draußen noch weiß (drinne gerade mal wieder), aber es regnet. Einfach nur widerlich... War gerade eine große Runde mit Happy und die Seniorenrunde haben wir abgebrochen, weil es arg nass wurde.

So, werde mal lustig bügeln :wuerg:

anjaholt, elli1368, alex270774 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Witch, die Hundebekanntschaft hat eine dicke Styropurplatte halbiert und übereinander gelegt. Das ganze mit Klebeband fixiert und schwarzes D-C-Fix drüber geklebt damit man es abwischen kann und damit der Hund es besser sieht. Ich hatte das mal bei ihr gesehen und gefragt.
    Bei uns regnet es heute auch. :eek: Ich will auch Zwangsurlaub, bin nur noch müde. :sleepy: Und auf meinen Nachtdienst freue ich mich... :sleepy::sleepy::sleepy::sleepy:o_O:eek:

alex270774, göhr70 und Witch70* gefällt dies.
  3. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Mhhh, ich denke eher an so etwas wie einen Tritthocker mit zwei Stufen... Nur eine Platte könnte wegrutschen.

Gestern war so sch... Wetter, dass ich die komplette Bügelwäsche weg habe. Heute war es ziemlich durchwachsen.

elli1368, alex270774 und göhr70 gefällt dies.
  4. -*SUE*-

-*SUE*- Forenkommissar

Hilfeeeeeeeeeeeeee ich taufe Josy jetzt auf Nutschi um-den sie hat nen KringelschwanzxD
    gsd will ich nicht züchten das währe ein Fehler für Ausschluss^^

5. Engelchen-Chrissi

Hallo Sue, Hauptsache Josy ist und bleibt gesund. Der Rest ist nicht so wichtig, meine ich. Ich habe damals eine meiner Boxerhündinnen auch ausgestellt, die war sogar angekört. Aber sie war mein Traumhund, das war das einzige was gezählt hat. Ronja kann ja Gottseidank nicht lesen. Aber sie kommt meiner Emma sehr nahe, was den Traumhund betrifft

göhr70, Witch70* und alex270774 gefällt dies.
  6. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

schön, euch alle zu lesen.:D
    uns gehts soweit gut
    abgesehen davon, das Dina mal wieder das Ohr entzündet hat und ich mich täglich unbeliebt bei ihr mach, weil ich ihr die Medis ins Ohr träufel.:(
    Wahrscheinlich ist das letzte Mal die Medis nicht tief genug rein getropft und deshalb ist es noch entzündet.:(
    Tja, jetzt stopf ich die Salbentube bis fast zum Anschlag rein.;)
    das wird schon wieder

göhr70, Engelchen-Chrissi und Witch70* gefällt dies.
  7. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Ja...Chrissi...warum sollte es denn nicht klappen mit der OP Versicherung? Wir bezahlen pro Hund 16,20 EURO im Monat und bekommen sogar einen KAstrationszuschuss. Sowohl bei den Hündinnen wie auch nem Rüden.

Vielen lieben Dank Sweet Bubble...das wünsche ich Euch auch....

8. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Sue, der Kringel ist aber doch niedlich... Happy trägt seinen Stetz teilweise auch nicht korrekt, er trägt auch gerne über Rückenhöhe.

alex, ich Wünsche Dina gute Besserung, Ohren sind blöd, die nerven immer.
    Iason hat noch eine alte Versicherung, da war sogar die Kastration eingeschlossen. Bei der Gesellschaft kosten jetzt neue Versicherungen aber fast das doppelt von dem, was ich noch zahle. Happy habe ich bei einem anderen Versicherer, da ist die Kastration - egal auch welchem Grund - ausgeschlossen. Machen die, weil die Rechtslage bezüglich Kastration nicht eindeutig geklärt ist.

Ich habe Happy heute seine Schlafbox geklaut, weil er zur Zeit lieber davor schläft. Mal sehen, ob er jetzt seine Schlafmatte nutzt..

göhr70, alex270774 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  9. Engelchen-Chrissi

Anja mir war so das es eine Alters Grenze gibt bei der Versicherung. Daher meine Frage.

Alex gute Besserung für Dina. Ronja mag Ohren sauber machen auch nicht. Kommt dann im Zeitlupen Tempo in die Küche.

10. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Ach so...nö. Damit hatten wir keine Probleme...wir hatten 2 Versicherungen zur Auswahl. Beide hätten bei der Kastration was dazu gegeben. Und 32.20 EUR für beide Wuffels im Monat find ich durchaus in Ordnung. Und da ist alles Mögliche mit drin.
    Abby trägt ihre Rute meistens auch nach oben gekringelt. Rhaya hält sich sittsa bedeckt. Außer sie ist voller Freude. Da dreht sich das Rütchen wie ein Propeller...Im Moment pennt sie mit Vorliebe in Abbys Körbchen Dabei hat sie genug Möglichkeiten. Abby lieber VOR der Couch...nunja...wie die beide wollen.

Heute Nacht hat es geschneit und die beiden hatten Spaß. Ich nicht. Ich mßte schon früh Gatte zur Arbeit bringen. Aber nu...dafür habe ich ja auch jetzt für meinen Arbeitsweg das Auto...

11. -*SUE*-

-*SUE*- Forenkommissar

Kastration das sagt ihr was:sleepy:. Meine Maus ist gerade läufig geworden,nichts ungewöhnliches mit 9 Monaten aber ich bin sehr im Zwiespalt mit mir...
    Ist ja schon mein 4tes Berner Mädl-die anderen waren kastriert und ich hab mir geschworen meine nächste lass ich nicht mehr.
    Weil sie so Probleme haben durch die Hormonumstellung mit dem Unterwolle aushaaren-Die laufen ihr ganzes Leben lang quasi mit einem Doppelpelz rum-da nützt das ganze striggeln nix-das Unterzeugs geht net gscheit raus. Anderseit is da wieder die Sache mit Scheinträchtigkeit(hatte ich bei meiner 3.ten so arg das ich sie kastrieren lassn musste) und der Gebärmutterentzündung.
    Das Höschen lässt sie super drauf wenn sie im Haus ist also das wär kein Problem..nur alles andere..
    Ach ja-dazu kommt noch das in unserer Umgebung sehr viele mit Rüden spazierengehn-und ich will sie auch nicht dauernd an der Leine halten (Feldweg etc.) weil punkto Wildzeugs wenn es wo läuft ist sie schon super abrufbar-bei nen Rüden wär ich mir zur Zeit nicht sicherxD
    Lg Sue

Witch70*, alex270774, göhr70 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Engelchen-Chrissi

Hallo Sue, ja das mit der Kastration ist eine schwierige Entscheidung. Es gibt da so gewichtige Argumente dafür und auch dagegen....
    Manche Rüdenbesitzer sind auch zum :wuerg:

Witch70*, alex270774 und göhr70 gefällt dies.
  13. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Ich habe damals bei Abby sofort gesagt: die wird kastriert. Bereut an sich habe ich das nicht...aber sie war auch nur einmal läufig. Und das habe ich kaum bemerkt. Sie war so sauber und hat sich ständig sauber geleckt.
    So wie ich Rhaya einschätze, achtet die da nicht drauf und lässt es laufeno_O. Aber vielleicht irre ich mich auch...
    Sie ist nun 7 Monate und ich warte mal ab. Sie wollte ich nicht kastrieren lassen. Wir haben hier zwar eine Menge Rüden frei rumlaufen (das war ein Grund bei Abby) aber da muß sie halt die ganze Zeit an der Leine bleiben und ich werde versuchen, den potentiellen Papas aus dem Weg zu gehen...aaaaaber......es ist ja noch nicht soweit. Somit alles erst mal Theorie..

Heute habe ich das allererste MAl Klickertraining gemacht. Und...ich bin begeistert. Das war genau das Richtige für Rhaya. Innerhalb sehr kurzer Zeit hat sie es begriffen und in Null-Komma-Nix Trickübungen aus dem Dog-Dance gemacht.
    Allerdings habe ih mir vorher Hilfe bei meiner Hundetrainerin geholt. Sie war sozusagen live dabei...über Handy...:) So ohne Anleitung war ich doch unsicher...

14. Engelchen-Chrissi

Anja das mit dem Ausdemweg gehen bei frei laufenden Rüden wenn man ne läufige Hündin an der Leine hat, könnte sich schwierig gestalten.
    Ja meine Hunde waren und sind vom klickern auch total begeistert.
    Meine Hündinnen waren alle kastriert. Nur Emma anfangs nicht, die musste noch Babys kriegen bei der Züchterin. Ich würde eine Hündin immer kastrieren lassen. Nur das mit der Frühkastration wie bei Ronja würde ich nicht noch mal machen wollen. Ging aber damals nicht anders.

15. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Hallo, Ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an meine Nela. Gestern mussten wir sie im Alter von 15 Jahren leider gehen lassen; sie war jetzt schon lange krank, und nun war auch noch ein Tumor dazugekommen, der ihr weitere Probleme und auch Schmerzen bereitet hat. Selten ist mir eine Entscheidung so schwer gefallen, auch wenn ich wusste, dass es die richtige war. Nun sind wir sozusagen "verwaist", denn unser Katerchen mussten wir bereits im Sommer 2015 gehen lassen, ebenfalls im stolzen Alter von 15 Jahren.

Momentan können wir uns nicht vorstellen, wieder einen Hund aufzunehmen. Unsere Nela war der beste Hund der Welt, freundlich, friedfertig, ausgeglichen, ruhig, geduldig mit unserer kleinen Tochter (die durchaus auch mal etwas ruppig ist, sie ist ja erst anderthalb), ein bisschen faul und mächtig verfressen... Wir haben so viel Freude an und mit ihr gehabt, dass wir uns aktuell nicht im Ansatz vorstellen können, dass ein anderer Hund auch nur ansatzweise ihren Platz einnehmen könnte, auch wenn uns natürlich eigentlich klar ist, dass es auch noch gaaanz viele andere tolle Hunde gibt.

Sorry fürs Jammern, aber irgendwo musste ich mir meinen Kummer einfach von der Seele schreiben.

Euch allen alles Liebe und Gute für und mit Euren Fellnasen!

Witch70*, anjaholt und alex270774 gefällt dies.
  16. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

Hallo ihr lieben
    bei Dina sind wir uns auch noch nicht sicher , ob sie kastriert wird.
    hätten schon gerne Babys von ihr.

Gartenfee, fühl dich mal in den Arm genommen.
    und du hast überhaupt nicht gejammert, sowas muß man einfach raus lassen.
    Außerdem wenn nicht hier, wo dann?
    Mein Vater hat auch immer gesagt, es gibt keinen neuen Hund und dann hat er es (genau wie wir) nie lange ohne ausgehalten.
    Tja und er selbst passt jetzt schon seit 11 Jahren im Himmel auf unsere verstorbenen Schätze (Hasso 1&2, Aki, Varko, Kira, Irko & Kimba) auf.:cry:
    sie alle waren auf ihre Art einzigartig und die tollsten , treusten Hunde:inlove:

Witch70* und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  17. Gartenfee1001

@alex270774: Ich danke Dir sehr für Deine lieben Worte. Unsere Nela fehlt uns schon sehr. Ständig denkt man ganz erschrocken "Ich muss mit dem Hund raus!", bis einem dann einfällt, dass sie nicht mehr da ist... Mal schauen, irgendwann geben wir bestimmt wieder so einem lieben Schätzchen aus dem Tierheim ein liebevolles Zuhause. Aber eben nicht gleich.

Witch70*, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  18. Engelchen-Chrissi

Gartenfee, Alex hat recht, wenn nicht hier wo dann.
    Ich drück Dich ganz fest.
    Deine Nela war auch einzigartig, der tollste und beste Hund für Dich den es je gab.
    Und diese Entscheidung treffen zu müssen ist so verdammt schwer. Auch wenn der Verstand sagt das es die einzig richtige ist..... :cry:

Witch70* und anjaholt gefällt dies.
  19. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Gartenfee...auch von mir ein ganz doller Knuddler...ein geliebtes Familienmitglied zu verlieren tut so unendlich weh...das hat nichts mit jammern zu tun..
    Ich kann mir ein Leben ohne Hund (wenn auch sicher mal mit einer "Pause") nicht mehr vorstellen..ob es immer unbedingt 2 sein müssen, kann ich noch nicht sagen...

Am Samstag hatte ich einen Augenblick das Gefühl, das Vivian und Rhaya doch noch ein Team werden könnten.
    Ich hab die beide bei der Hundeschule abgeladen und bin dann kurz in einem LAden einkaufen gewesen. Nunja...gelohnt hat sich diese ewige Fahrerei vom wirtschaftlichen (Sprit-technisch gesehen) nicht wirklich...lach...
    Hundeschule-nach HAuse- Antonya aufgesammelt-zum Laden- Antonya zurück- Hundeschule...
    Übernächste Woche gehe ich 1 x Sonntags zur Hundeschule. Ist aber nur ne Ausnahme, weil ich samstags beim Hundeverein schnuppern darf. In der Sonntagsgruppe sind nur LAbbys und die Trainerin meint, wir passen da überhaupt nicht rein...aber es ist ja auch nur einmalig.
    Ich möchte so wenig Stunden wie möglich sausen lassen.

Bei wish habe ich einen Tunnel bestellt. Für 9 EUR. War so eine Gruppenbestellung. Je mehr das Ding bestellen, desto billiger ist es.
    Gut, mir ist schon klar, das der Tunnel nicht so viel taugt. Aber für den Einstieg reicht es..dann sehen wir mal weiter..
    Ich hätte auch gerne eine Wippe und eine Rampe..(ich weiss grad nicht, wie man das nennt. Auf der einen Seite hoch, auf der anderen Seite runter). Das bastelt mir Gatte. Er fährt mal mit zum Hundeplatz und misst das Ding aus...aber bis ich das fertig im Garten habe, dauert es.

Witch70* und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  20. Gartenfee1001

Ich danke Euch allen für Eure warmherzige Anteilnahme. Das tut mir wirklich gut. Ganz lieben Dank und Euch allen alles Gute!

Engelchen-Chrissi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.