Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Anja, du meinst bestimmt eine A-Wand oder einen Steg?

Gartenfee, einen treuen Begleiter und Familienmitglied zu verlieren ist schlimm. Ich konnte mir nach Jojo's Tod auch nicht vorstellen, wieder einen zweiten Hund dazu zu holen und habe fast zwei Jahre gebraucht.

Kastration ist immer so ein Thema... Ich habe bei jeden meiner Hunde immer wieder hin und her überlegt. Meine Hündin war nicht kastriert, die hätte aber auch jeden Rüden getötet, der ihr zu nah gekommen wäre. Jojo habe ich mit 3,5 Jahren kastrieren lassen, weil er sich fast zu Tode gehungert hat, wenn die Mädels gut gerochen haben. Iason und Happy sind beide aus medizinischen Gründen (Teil-)kastriert. Ich selbst hätte es eigentlich gerne vermieden, die Hunde kastrieren zu lassen.

Alex, jetzt hat Happy auch ein entzündetes Ohr *heul*. Als ich am Freitag von der Arbeit kam, kam mir der Kerl mit blutigem Ohr entgegen. Seitdem spüle ich mit Kochsalzlösung, reibe die Ohrmuschel mit Balistol *ihhh* ein und geben ihm Traumeel. Heute morgen habe ich das Ohr im Halbschlaf gespült - im Wohnzimmer - na ja... und hatte anschließend den Ohrenschmalz am Rauputz *schäm*. Aber das Ohr wird ganz langsam besser und Happy kratzt nicht mehr.

alex270774 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  2. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Steg weiß ich nicht...aber A-Wand könnte stimmen. Sieht - bis auf den Querbalken - so aus wie ein A...
    Gatte will mir das zum zusammenklappen basteln. Das kann ich feststellen und dann eben an die Garagenwand anlehnen oder aufhängen...aber wie gesagt...das kann dauern...

Oh weh...überall Aua-Ohren...mal ganz vorsichtig übers Hundeköpfchen streichel und euch feste knuddel.

Da ich beide Kinder mehr oder weniger krank habe ....naja...die eine ist hart im nehmen - die ältere hat schlimmeren Männerschnupfen als ich je erlebt habe..bin ich mittags mit Rhaya raus und hab Klickertraining gemacht. Suuuuper....sitz, platz, bleib, steh, Hand, Fuß, dogdance8, Häschen, Pfote..alles hat super geklappt. Zwischendurch hab ich auch joggen mit ihr geübt. Auch prima. Die ersten 3 Male ist sie noch an mir hochgesprungen..dann lief sie sehr aufmerksam neben mir her...klasse....ih war allerdings aus der Puste. Bin ja das traben in voller Montur nicht gewohnt (im Sportdress übrigens auch nicht). Gatte joggt ja sehr viel und Abby hat nicht immer Lust. Da möchte er irgendwann mal Rhaya mitnehmen. Heute übe ich kurz mit ihr am Rad. Das wird geschoben und sie soll nebenher laufen...mal gucken.Das wird nicht so einach werden.

alex270774, Engelchen-Chrissi und Witch70* gefällt dies.
  3. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Happy geht ab Samstag zum Schnüffeln. Erst Dummy, dann Gegenstände und später Menschen - wenn er Spaß dran hat. Joggen mag Happy übrigens auch ganz gerne, noch lieber aber mit mir im Wald fangen und verstecken spielen. Ich wollte mir eine ganze Weile einen Dogscooter zulegen, aber ich fürchte, dass mein Mann dann keine ruhige Minute mehr hat. Und bei uns haben wir viel Gelände, was recht unwegsam mit Rädern ist. Aber Lust hätte ich schon drauf.

Das Ohr habe ich jetzt wieder so weit, dass ich das ohne Knurren und weglaufen sauber machen und verarzten darf.

Hier scheint die Sonne und das nutzen wir jetzt gleich aus. Ich bin zwar total müde, aber bei dem Wetter muss ich mit den Jungs raus.

4. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Sonne war hier heute auch, aber ziemlich kalt.
    Witch ist das son Ding wo Du die Hunde davor spannst?
    Wir machen nur noch geruhsame Spaziergänge, nur Dina rennt

Witch70*, anjaholt und alex270774 gefällt dies.
  5. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

Dina´s Ohr ist auch wieder gesund, müßen nur noch am Do. & Sa. Tropfen rein.
    Sie läßt es sich brav gefallen, ist halt ein liebes Mäuschen.:inlove:

Am Fahrrad üben werd ich mit Dina auch dieses Jahr, da hier aber noch Schnee liegt wird das noch dauern.

Wir haben im Keller nen Steg ( ok, die mittlere Bohle muß neu) , den hat 2003 noch mein Papa gebaut.

Witch70* und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  6. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Prima...mit den Ohren....
    lach...bis mein Gatte mit dem Bauen fertig ist, ist es sicher schon HErbst. Aber ich kann entweder in der Hundeschule auf dem Platz üben oder im Verein...aber ich habe ja auch nicht unendlich Zeit. Gemüse- und Blumengarten, Haushalt, Arbeiten, Kinder, usw...zuviel will ich auch nicht machen.
    Am Fahrrad kann ich auch nur schiebend üben im Moment. Dafür ist Rhaya ja noch zu jung. Auh wenn ich davo überzeugt bin, dass sie es körperlich schon könnte. Die rennt ja immer mit einer Geschwindigkeit über Stock und Stein und Hindernisse...aber nun...es ist ja noch lange nicht alles gut ausgebildet...undd im Sommer sieht das anders aus...und stimmt, Alex...da ist es angenehmer vom Wetter her...Schnee haben wir zwar nicht...aber bibber...

Und im Moment hab ich mit kranken Kinder mehr zu tun als sonst. Nun muß ich ja komplett alle Tiere versorgen. Die Mittagsrunde und Abendrunde teilen Gatte und ich uns...dafür verkürze ich die Morgenrunde. Da kann ich mehr HAushalt machen...klappt auch gut...

Für Vivian rufe ich gleich mal eim Arzt an. Die bellt besser als jeder Hund. Und dabei hat sie heute noch Logo. Das erste Mal bei der Dame. Da sollte sie sich wenigstens mal vorstellen. Die Schweinchen müssen auch driiiingend sauber gemacht werden. Das mache ich jetzt...
    Bügeln kann ich auch heute um 21.00 Uhr...lach

Witch70*, Engelchen-Chrissi und alex270774 gefällt dies.
  7. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Bei uns war es heute auch schön sonnig, aber auch richtig kalt.

Happy läßt sich die Ohren zwei Mal am Tag artig spülen und mit Balistol einreiben. Gestern habe ich dann direkt auch Iasons Ohren mit gespült, der war ziemlich sauer.

Chrissi, ein Dogscooter ist ein geländegängiger Roller wo der Hund vor kommt.

8. Engelchen-Chrissi

Witch wie kannst Du nur... der arme Iason.... ;) gute Besserung noch mal für Happy.
    Son Roller habe ich , glaube ich, schon bei Hund-Katze-Maus gesehen. Bei der ersten Baumwurzel drehst Du nen "netten" Salto? o_O
    Wir waren heute nach dem Waldspaziergang in Ronja´s Lieblingsladen, Fleisch und getrocknete Lunge geholt. Sie wäre gerne da geblieben, ist aber doch mitgekommen. Habe mit der getrockneten Lunge gewedelt.

Witch70* und alex270774 gefällt dies.
  9. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

lach...wenn wir durch den bekannten Futterladen latschen, müßte ich eigentlich beiden Hunden ein Sabbertuch umhängen. Die Knochen liegen da ja ziemlich tief. Genau richtig für die Maulhöhe der beiden. Vielleicht gehe ich morgen nach der Huschu wieder mal einen holen. So nen riesigen..mal sehen...

Die Koppelleine kann ich inzwischen komplett weg lassen. Eigentlich habe ich sie nur 3-4 Mal gebraucht.Die beiden laufen perfekt nebeneinander (im Dienst). Ansonsten tollen sie meistens rum, wenn sie das ZEichen dafür bekommen...

Witch70*, alex270774 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  10. Engelchen-Chrissi

lach, ja so Knochen in Maulhöhe liegen da auch offen rum. Sind aber Riesenteile, nix zum gleich runter schlucken. Ronja hat da auch immer die Nase dran. Die hat aber wieder reichlich abgesahnt, hat auf halbverhungert gemacht....:D Von 2 Seiten wurde ihr das Fleisch ins Maul gesteckt xD
    Mike und Ronja habe mich immer eingerahmt. Mike links, Ronja rechts. Ronja läuft heute noch meistens rechts, nur auf Kommando wechselt sie die Seite.
    Wieso einen Knochen, brauchst Du nicht 2, für jeden einen?

anjaholt, Witch70* und alex270774 gefällt dies.
  11. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

*lach* meine beiden flankieren mich auch. Iason habe ich noch klassisch auf links trainiert und Happy halte ich an der Straße wegen seiner Angst immer rechts. Happy wechselt aber auch auf Kommando oder geht auf Befehl auch hinter mir. Na ja, Befehl... Ich arbeite auch mit ihm überwiegend auf Körpersprache und Handzeichen. Ich habe nämlich raus gefunden, dass er auf dem linke Auge wohl ausreichend dafür sehen kann.

Ja, was mache ich nur mit meinem Alten??? Nicht nur dass er jetzt saubere Ohren hat, nein, ich tu ihm auch jeden Tag so eine blöde Paste ins Maul wegen der Entzündung...
    Ich vermute, dass Happy's Ohr und Iason's Zahnfleisch durch eine allergische Reaktion auf einen Kräutermix kommen, den ich erst seit zwei Wochen füttere. Den habe ich jetzt erst einmal beiseite gepackt und dann sehen wir mal weiter.

Ich könnte nicht mit meinen Hunden in einen Futterladen, schon gar nicht zusammen. Iason würde sich überall dran bedienen und mich dadurch ziehen, Happy würde an der Tür jeden weiteren Schritt verweigern und Amy... ja Amy... die muss man in einem Laden immer in den Einkaufswagen setzten oder auf den Arm nehmen, die wird sonst immer peinlich... Also fahre ich alleine göhr besuchen, oder ich fahre direkt zum Werksverkauf und das Fleisch lasse ich liefern.

So, gleich nach dem Frühstück geht es mit Happy zum fröhlichen Schnüffeln. Mal sehen, ob er Spaß hat und mitmacht. Ist eine nette Truppe, da sind alles Frauen die ich kenne mit ihrem jungen Zweithund *grins*.

anjaholt, alex270774 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  12. Engelchen-Chrissi

Ins Futterhaus nehme ich Ronja meistens nicht mit rein. Ist mir zu stressig. Mit Mike war das sowieso problematisch, wegen seiner Abneigung gegen andere Hunde.
    Aber in dem kleinen Hundefutterladen ist das kein Problem. Ronja würde auch total irritiert sein, wenn ich da allein rein gehe. Die hopst schon auf dem Weg dahin im Auto rum und freut sich.
    Dina haben wir auch schon in den Einkauswagen gesetzt, klappt gut. :D

Witch viel Spaß mit Happy beim fröhlichen Schnüffeln.

anjaholt, alex270774 und Witch70* gefällt dies.
  13. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hi, die erste Schnüffelstunde mit Happy war richtig toll. Wir sind nur eine kleine Gruppe von vier Teams. Die Hunde sind gleich alt und sich auch von Charakter sehr ähnlich. Heute haben wir Papiertaschentücher versteckt und gesucht. Zum Schluß wurden alle Tücher zeitgleich ausgelegt und die Hunde sollten nur das eigene Tuch finden. Es hat super geklappt. Happy war anschließend so KO, dass er die ganze Zeit schläft.
    Wir arbeiten jetzt eine Weile mit der Objektsuche, im Anschluss kommt die Fährte und dann die Personensuche. Ich bin mal gespannt, ob Happy so gut wie Iason durch die Ausbildung geht... Aber es macht uns einfach Spass und die Kopf wird ausgelastet.

Das Wetter war heute genial, zwar eisig kalt, aber schön. Wír waren nach dem Hundeplatz noch mit Iaosn und Amy eine Runde durch den Wald. Iason blüht bei dem Wetter richtig auf.

Edit: Meine mittlere Schwester hat gestern den zweiten Hund innerhalb von zwei Monaten beerdigt :cry:. Ende Dezember hatte ihr alter Rüde einen Schlaganfall von dem er sich nicht mehr erholt hatte und mit 15 Jahren eingeschläfert wurde. Gestern sind ihre beiden anderen Rüden durch die Katzenklappe - die eigentlich nur in den Innenhof und Stall geht - abgehauen als sie nicht da war. Da aber irgendwer die Stalltür offen gelassen hat, sind die Hunde auf die Dorfstraße, wo eigentlich selten Autos fahren, aber wenn, dann rasen die... Tja und ihr 5 Jahre alter Paco ist überfahren worden. Jetzt hat sie nur noch den blöden Rocky, einen giftigen, überpotenten Jacky...

Bitte achtet auf eure Hunde, auch wenn ihr auf dem Land lebt. Bei Tine waren es auch "nur" Verkettungen von Umständen, aber trotzdem ist Paco jetzt tot und sie wohnt wirklich am Popo von Deutschland, da wo Hase und Fuchs sich nicht nur gute Nacht sagen, sondern auch tagsüber hallo.

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2018
  14. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

oh je...das ist ja schlimm...sobald wir nur in der Nähe von Straßen sind, werden meine angeleint. Auch Abby. Bei ihr ist es im Moment so, das sie meine Kommandos stellenweise komplett ignoriert. Taub ist sie nicht...sie hat einfach keinen Bock...da geht nicht..

Wir waren mit der Hundeschule Samstag im Wald und haben z.T. auch Schnüffeltraining und Aportieren geübt. Naja...schnüffeln fand Rhaya sehr interessant...aber nicht den Stock, den ich hatte, sondern alle anderen. Apportieren kann sie und findet sie klasse. Aber in ihrem jungen alter von 7 Monaten ist eh alles Neues toll...lach.

Gestern war es zwar knackekalt, aber schön sonnig. Gatte ist mit Abby nen 10er gelaufen (10 km). Ich in mit Rhaya losgezogen. Es war sooo toll. Erst sind wir in unserem wilden Waldstück. Da sind ja zig Riesen-Bäume umgefallen. Da kann sie suer klettern und Übungen machen. Und da nicht ganz so viele LEute querfeldein latschen, haben wir da tolle Übungen zum Ablegen usw gemacht. Auf dem Hauptweg hab ich sie an die Leine genommen. Sie läuft zwar recht gut Hand oder Fuß und kann auch den Seitenwechsel recht gut, aber wenn da Hunde, Kinder und andere Leute auftauchen, ist sie einfach noch zu wuselig. Sie springt noch gerne hoch und meint, das alle Leute sie toll finden. Ist natürlich nicht so...und so lange sie sich so benimmt: üben üben üben.
    Inzwischen kann ich sie im Sitz bringen, wenn ein anderer Hund vorbei läuft....das bleibt auch so...aber nur, so ange der andere Hun sie nicht beachtet. Wehe, der will zu ihr oder dreht sich im Vorbeilaufen noch mal um...dann ist alles vorbei...Aber das kriege ich auch noch hin.
    Sie ist so ein toller Hund...
    Alerdings müssen wir immer lachen, wenn wir mit beiden Hunden unterwegs sind. Die beiden sind wie ne Gang. Die laufen dann nebeneinander. Jeder will sich größer und breiter machen als der andere...Von "oben" gesehen sieht das schon drollig aus...

Wenn sie "im Dienst" sind, läuft Abby rechts und Rhaya links. Das klappt super...(so lange Rhaya nicht auf einmal vor mir die Richtung wechseln will). Hinter mir laufen hab ich noch gar nicht geübt. Sollte ich mal in Angriff nehmen...

Nächsten Samstag besuche ich mal den Hundeverein...da freu ich mich schon drauf.
    Meine Hundeschulen-Trainerin hat nun den Zuschlag für eine Halle bekommen. Die wird auf Agility-Training ausgerichtet. Da darf ich im Winter trainieren. Sie lässt sich was einfallen bzgl. Bezahlung. Evtl. 10er KArten...Das fänd ich prima. So kann ich - wenn ich denn beim Agility bleibe - auch im Winter gut trainieren...sie bietet schon jetzt zu bestimmten Zeiten an, ihre Wiese zu nutzen. Aber so weit sind wir noch nicht. Ohne Anleitung möchte ich das noch nicht.

Engelchen-Chrissi, Witch70* und alex270774 gefällt dies.
  15. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Anja, wir haben hier eine Hundeschule des Herrn Rütter. Die haben eine ehemalige Tennishalle. Die Hunde und ich haben uns da überhaupt nicht wohl gefühlt. Obwohl ja der dämpfende Boden vom Tennisbetrieb drin blieb, hatten viele Probleme mit den Gelenken und vor Allem mit der Akustik. Ich hoffe, du hast das Glück in einer Reithalle zu trainieren, da sind Boden und Akustik bedeutend angenehmer.

Ich war gestern ziemlich lange mit den Hunden draussen. Die meiste Zeit im Garten, denn ich habe noch Bäume geschnitten. Happy hat fleissig geholfen, das Geäst weg zuräumen. Außerdem musste er mit der jungen Damen von den Nachbarn durch den Zaun spielen. Ohne Zaun dürfen die nicht, Luna könnte ja was zustossen...

Aus Happys Ohr kommt zwar immer noch braune Pampe, aber es sieht schon ganz gut aus. In den nächsten Tagen werde ich mit ihm mal zum TA wegen dem Hormontest.

Unsere armen Hasen tun mir leid. Es ist denen ihr erstes Jahr draussen und dann so Temperaturen. Wir haben war den Stall schon recht gut abgedichtet und mit Stegplatten versehen, aber das jetzt muss nicht sein. Zur Zeit haben wir vor der offenen Front noch einen alten, dicken Thermovorhang und die haben ganz dick Stroh und Heu im Stall. Das Wasser müssen wir alle paar Stunden austauschen, das friert recht schnell ein. Aber bis jetzt scheinen die zwei das noch gut weg zustecken.
    Amy wollte ich eigentlich auch scheren, dass lassen wir dann mal sein. Die sieht im Moment aus wie Modell "Explodierter Fön"...

16. Engelchen-Chrissi

Hallo ihr Lieben,
    Witch, wir hatten die Kaninchen ja auch draußen. Unser TA hat uns(mir) erklärt das die Kälte deutlich besser vertragen wird als Wärme. Wasser musste meine Mutter auch mehrmals wechseln, weil gefroren. Mir taten die Hasis leid da draußen, aber lt. TA war es da besser als drinnen.
    Habe heute für Ronja einen Klapptritt beim Aldi gekauft. So wie ne Fußbank, zum leichteren Einsteigen ins Auto . Wenn ich eine Pfote auf den Tritt stelle, steigt sie gut mit wenig Hilfe ein.

Witch70*, anjaholt und alex270774 gefällt dies.
  17. Triglidae

Triglidae Junior Experte

Huhu, mal rüberwinke :inlove:
    Ich lese sehr oft hier, einfach weil wir Vierbeinerinfizierten keine Gelegenheit auslassen, über Vierbeiner-Erfahrungen zu lesen!

Gerade fühle ich mich emotional 'genötigt', meinen über alles geliebten Punktehund zu loben:
    Liege seit Freitag total flach wegen heftiger Grippe :cry:
    Und mein extrem 2farbig fusselndes Flauschbärchen?
    Versucht so leise wie möglich zu atmen, so unauffällig wie möglich seine eigenen Bedürfnisse mitzuteilen - was natürlich total vollplöt ist...!
    Für mich bei krankheitsbedingterem Tieferschlaf nicht grade nützlich :p
    Irgendwann wache ich plötzlich auf wegen undefierbarer Geräusche... und sehe dann den armen Flusenbär, der schnellstmöglich raus muss!
    Warum kann er nicht sein bisher grobmotorisches Verhalten weiter durchziehen und auf meinen sehr empfindlichen Körperteilen zuweilen (gerne nächtens) schmerzhaft herumstapfen?

Nach DD, Labrador und Ridgeback ist so ein Dalmatinchen ja eigentlich eine absolute 'Fluse' --- aaaber:
    Auch so ein optisch extremes Leichtgewicht entwickelt erstaunliche Körperkräfte-/-gewichte,
    wenn die Stunde 'NULL', also Alarmstärke ROT eintritt:
    Bisher hat es noch keinen einzigen Urin-bedingten oder gar darmspezifischen "Unfall" gegeben :inlove:

Bin immer wieder auf's Neue enorm überrascht und dankbar, wie unsere Hunde mit unseren - für sie völlig unvorhersehbaren - plötzlich menschlich krankhaften Ausfallzeiten zurecht kommen... Sich einfach anpassen, weil sie wissen, dass wir krank sind.

Hoffe, mein Beitrag ist hier richtig - einfach nur ein Dankeschön an unsere Vierbeiner während dieser blöden Grippe-Epedemie 2018!

18. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

huhu Triglidae,
    natürlich ist dein Beitrag hier richtig!
    freut mich das Du uns an der liebevollen Geste deines Hundes teilhaben läßt.
    Ja, sie gehen total auf unsere kleineren oder größeren handicaps ein.

hoffentlich lesen wir noch öfter hier von euch.

19. Triglidae

Triglidae Junior Experte

Hallo alex270774,
    dankeschön für Deine Antwort :inlove:

Tatsächlich ist es ja oft so, dass - wenn es uns gut geht - wir keinerlei Ambitionen haben, weitere mögliche 'Baustellen' zu eröffnen...
    Wir haben unsere Familien, Freunde etc. - mit denen wir uns täglich austauschen.

Sobald sich unsere Lebenssituationen verändern?
    Wollen wir im Grunde unsere Lieben nicht verunsichern, so geht es mir.
    Der Familie gegenüber alles paletti und filmreif darstellen, obwohl der Sensemann schon an die Tür geklopft hatte... xD
    Nun ja, so schlimm ist es bei mir nicht wirklich, aaber:
    Es hat mich irgendwie 'wachgerüttelt'.....

Wie geht ihr damit um?
    Klar, wir Hundebekloppten leben außerhalb der Regeln von Nichthundehaltern - nehmen jede Kritik lächelnd hin,
    weil die Zärtlichkeiten unserer Nasenbärchen uns völlig immun machen gegenüber jedweder Kritiken...

Eigentlich gehe ich wenigstens 2mal täglich mit meinem Punktehund spatzwandern,
    seit Freitag? Dem Tag, an dem meine Chefin mich adhoc nach Hause geschickt hatte?
    War mein armer Schnuff nur noch neben mir im Bett :cry:Klar, 2-3mal täglich im Garten, aber das war's dann auch...
    Und für mich unfassbar:oops:
    Er scheint zu fühlen, dass ich "anders" bin als sonst!
    Normalerweise gehen wir vor jedem Spaziergang in den Garten, damit ich (beinah) sicher sein kann, dass er sich nicht auf dem Spaziergang lösen muss...
    Das hat nix mit Faulheit des Tragens der 'ach so schweren Kackbeutel' zu tun, sondern - loglisch damit, dass ich seinen Stuhl kontrollieren können will.
    Wenn er irgendwo in der Pampa kackt? Klar, super - Beutel gespart, aber irgendwie keine Endkontrolle o_O
    Frag' 100 Hundemenschen und Du bekommst 125 Antworten xD zu erprobten Erfahrungswerten, da sind wir wohl alle Spezalisten und Anwärter auf die nächste Hundeküsser-Medaille in Gold xD

Wie geht ihr damit um,
    wenn ihr von jetzt auf jetzt krankheitsbedingt ausfallt?
    Machen Eure Fellnasen das auch so einfach mit?
    Was tut ihr, wenn sie aktiver sind, als euer Krankheitszustand es zulässt???

Für mich ist diese Situation absolut neu, habe den Punktehund im Mai 1 Jahr und war bisher niemals krank.

Meine Knutschnase ist GsD schon fast 8 Jahre, völlig tiefenentspannt, solange der Napf nicht leer bleibt.
    Das passiert GsD nicht, soviel kann mein geschwächtes Körperchen gerade noch bewältigen...
    Obwohl mein Fusselbärchen bis jetzt noch kein Defizit aufzeigt, denke ich verstärkt über Notfall-Hilfen nach.

Hat wer von Euch in der näheren Umgebung damit Erfahrung?
    Falls ja, wie habt ihr das strukturiert bzw. wie habt ihr Kontakte zu zuverlässigen Notfall-Paten aufgenommen?

Wohne in der absoluten Pampa, hier würde jeder eher ein Reh über Nacht beherbergen, als einen Hund...
    Weil: Das Reh ist beim Morgengrauen weg, der Hund? Wenn's schlecht läuft? Käme er wieder xD

20. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Hallo Trigli...willkommen in unserer Runde und auch mal gute Bessserung rüberschick....

Wir sind 4 PErsonen...wenn da der eine oder andere ausfällt, springt einer ein...aber ich habe hier in der Siedlung auf viele Hundefreunde und auch Nachbarn, die Abby und Rhaya für einen Tag aufnehmen...bzw Runden laufen...
    Futter lasse ich mir z.B. ins HAus liefern. Und im Garten dürfen unsere auch toben und schnüffeln. Außer im Gemüsebeet. Aber das ist eingezäunt und nicht zugänglich. Auch nicht für Rhaya...die ist raffiniert.

Und ja..es stimmt. Jeder hat eine Meinung. Aber am schlimmsten find ich, dass Nicht-Tierhalter ungefragt Erziehungsfragen beantworten, die man nie gestellt hat..o_O So etwas habe ich im Freundeskreis...:sleepy:. Keine Ahnung von Kindern/Tieren aber alles besser wissen.

Ich bzw wir haben es bisher so gehalten: Reden und reden lassen. Das klappt auch gut...

Leider hat mich wohl auch die Grippe fast erreicht. Ich habe Aua-Kopf, Aua-Glieder und Hals und auch sonst schwankt er Kreislauf und ich bin müüüde....und kalt. Trotz heißem Tee, Decke und Wollsocken....aber da ja beide Kinder erkältet sind/waren - die eine mehr die andere weniger - bleibt das nicht aus...

witch, die Halle ist einfach nur eine HAlle mit Steinfußboden. Ich denke - so wie es bei der Dogdance-Halle war - es wird wird eine Art Rasenteppich ausgelegt. Aber das kann ich dir nicht sagen. ICh bin nur noch ca 3 -4 mal in der HuSchu....

Samstag erste Mal schnuppern beim Verein und dann nahtloser Wechsel.

Eisekalt ist es bei uns auch...zumindest empfinde ich das so...aber die Sonne scheint...deshalb gehe ich gleich mal die Hunde, und mich lüften

alex270774, Engelchen-Chrissi und Triglidae gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.