Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Auch von mir ein dickes Hallo Triglidae!

Ja, unsere Hunde können sich sehr gut anpassen (außer Iasons...). Ich war recht lange krank und eingeschränkt und mein toter Sheltie wurde damals dadurch mein Helferhund. Iason war zu der Zeit Welpe und hat trotzdem die Sau rausgelassen. Aber damit hat er mich wieder ans Laufen bekommen, der Kerl hat mich rausgefordert.
    Dafür passen sich Iason und Amy immer artig dem Wetter an: Wenn es nass oder richtig kalt ist, wollen die beiden nicht raus. Wenn wer von uns krank auf der Nase liegt, dann hat er drei fellbezogene Wärmflaschen.

Auch wir sind zu viert, allerdings kommen meine drei Lieben erst abends heim. Wenn ich mal ausfallen sollte, würde für ein oder zwei Tage meiner Mutter her kommen. Wenn ich länger ausfallen würde, habe ich zwei professionelle Pflegestellen an der Hand. Einmal unsere THP und dann unsere Trainerin. Beide kennen die Hunde und die Hunde die beiden.

Bei uns sind noch alle gesund und ich hoffe, war haben den Rotz bis zum Herbst jetzt hinter uns... Allerdings sind bei uns auf arbeit mehr als die Hälfte krank, Prognosen also schlecht...

Ich habe Happy ein neues Arbeitsgeschirr gekauft. Es trägt ein wenig auf, aber es sitzt gut und ist auch gut gepolstert. Eigentlich bin ich ja Fan von den Feltmann-Geschirren, aber bei Happy sitzt das nicht richtig und sein Fell verfängt sich ständig in den Verschlüssen und auf der Brust scheint ihn der Ring zu drücken. Bin jetzt mal mit dem Neuen gespannt, werden wir jetzt gleich draussen mal testen. Bei dem habe ich auch einen Brustring, dass erleichtert das Fußgehen wenn mal wieder alles interessanter ist als ich.

So, ich werden mir mal die dicken Klamotten anziehen und dann geht es raus. Die Sonne ist ja toll, aber im Wald ist Schatten. Und hier geht ein richtig fieser Wind. Aber nutzt ja nichts - wenn ich nicht will, dass mir die drei den Rest des Tages auf den Keks gehen, dann müssen wir jetzt arbeiten gehen.

alex270774 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  2. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

ich war auch gerade draußen...bibber...
    Bis vorhin hatte ich auch ne Art Wärmflasche. Die hat sich in meiner Bauchkuhle eingekuschelt....und dann ausgiebig gefurzt>:(.
    Boah...das hat meinen Kreislauf in den Schwung gebracht...bäh...

Ich habe für beide ein Geschirr der Fressnapf Hausmarke. Die sitzen bei meinen Damen recht gut. Für Abby haben wir noch ein K9 Geschirr. Das nutzen wir aber nur für die Autofahrt und nicht im Sommer. Ich meine immer, da staut sich die Hitze...ansonsten sitzt das aber auch recht gut. Engt die BRust nich ein und der Bauchgurt zwickt nicht....

Abby ist heute schlecht drauf. Die hat Bohnen inne Ohren. Da mußt sie mal einen Teil der Runde an die Leine...
    Rhaya läuft inzwischen frei bei Hand und Fuß. Zumindest wenn keine Ablenkung in der Nähe ist. Dann hab ich die Popokarte.

Das Klickertraining läuft super. Hätte ich nicht gedacht. Ich habe mich ja immer dagegen gewehrt...aber für die Aussie Dame genau das Richtige. Abby findet sowohl die Hundepfeife wie auch den Klicker doof. Die Leckerchen möchte sie aber doch...lach

witch...Gatte baut mir die A-Wand. Der Steg ist zu groß. Er meint aber, da findet man sicher ne andere Lösung. Und wenn ich den Hundeführerschein gemacht habe, darf ich ja auch (theoretisch) 3 x in der Woche zum Hundetraining. Aber das schaffe ich zeitlich nicht. Nur 1 x. Muß ja auch noch arbeiten...Und das genau an den Trainingstagen...Aber im Sommer kann ich ja auch später arbeiten. Das ist egal. Im Winter bin ich gerne früh zuhause wegen der Kälte und der Dunkelheit...

Witch70*, alex270774 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  3. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Hallo ihr Lieben, herzlich Willkommen Triglidae,
    den Hunden gefällt das Wetter, die haben gestern 2 Handschuhe zerfleddert, heute haben die den Rest gekriegt. :D
    Tauziehen hält eben der beste Handschuh nicht aus. xD Ronja wollte sich dann heute an den neuen Handschuhen vergreifen, habe ich aber nicht erlaubt.
    Erkältet bin ich schon seit ... keine Ahnung. Ist aber keine Grippe, gehe ja auch - wieder - arbeiten.
    Das sich die Hunde den Gegebenheiten anpassen ist für mich das normalste der Welt. Ich arbeite jetzt im 3 Schicht Dienst, vor her war ich 2 Jahre zu Hause. Das war eine gewaltige Umstellung für uns beide. Wobei das zu Hause bleiben hat uns beiden besser gefallen. Mein Mäuschen ist fast 12 Jahre alt. Im Notfall kann sie zu meiner Mutter. Auch wenn ich Nachtdienst habe, oder zu lange arbeiten muss.
    Meine Mutter kann leider mit Ronja nicht mehr rausgehen, weil beide Probleme auf der Treppe haben.
    Wenn ich länger weg wäre, hätten wir ein Problem:(
    Meine Mutter hat son Kampfpinscher, nen 8 KG Hund. Wenn meine Mutter nicht kann ist Dina bei mir, allerdings bleibt Dina nicht alleine. Das ist im Mietshaus nicht so gut. Mit Ronja zusammen geht es so ca. 2 Std. Müsste ich dann trainieren. Dina bleibt auf jeden Fall bei mir, da sie mit 4 Jahren noch eine -hoffentlich - lange Lebenserwartung hat.

anjaholt, Witch70* und alex270774 gefällt dies.
  4. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

wir wohnen zu 3. in meinem Elternhaus und meine Mutter als Rentnerin ist den ganzen Tag zuhause , deshalb ist immer jemand für unsere Schätze da.

anjaholt, Engelchen-Chrissi und Witch70* gefällt dies.
  5. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Wisst ihr, was richtig unvernünftig ist? - Erst einen Hund durch Blödheit platt fahren lassen, direkt am nächsten Tag einen Malinois-Mix ins Haus holen und einen weiteren Tag später der 12jährigen ein Ponyfohlen dahin stellen, obwohl die Reiten hast und schon 4 Ponys vorhanden sind... Boar - meine Familie... Die wissen alle nicht, wie sie die Kohle für das Essen am nächsten Tag kriegen, aber dann so etwas... Aber Hauptsache wir machen einen auf Tierschutz.

Anja, das neue Geschirr ist auch ein einfaches, günstiges Brustgeschirr. K9 habe ich auch noch welche in der Hundekiste, die kann ich nicht verwenden. Meine Hunde gehen da alle rückwärts raus, gleiches bei Norwegergeschirren - und dabei finde ich die schön und praktisch.
    Ich konnte Happy heute morgen schon bevor ich im Bad war duschen und mittags wieder :wuerg:... Der Herr hat Durchfall und die Hose war durch Ästchen und Laube ein wenig verfilzt. Ich habe eben dann erst einmal alle Hunde wieder auf Vordermann gebracht, sehen jetzt fast wieder chic aus.

Wald war heute nicht so schön. Bei uns ging ein fieser Wind der so richtig an den Ohren und im Gesicht weh getan hat. Der alte Iason ist heute mit dem Pudelbaby von nebenan die Mittagsrunde gegangen.

anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  6. Triglidae

Triglidae Junior Experte

:inlove::inlove::inlove: Erstmal ein wirklich von Herzen kommendes Dankeschön für Eure Feedbacks!!!

Habe natürlich alles gelesen, auch eure eigenen Probleme gesehen => ist wie immer im Leben, jeder trägt sein Päckchen...

Und damit das nicht zu schwer wird?
    Finden wir Gleichgesinnte uns, unsere evtl. gemeinsamen Probleme, unsere für die meisten von uns möglichen gemeinsamen Lösungen!
    Ein riesiges Dankeschön an euch alle :inlove:

Witch70*, Engelchen-Chrissi und anjaholt gefällt dies.
  7. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Ja...das stimmt. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Ich in z.B. noch nicht ganz so lange im "Hundegeschäft". Meine "erste" ist ja nu 7 Jahre alt und entwickelt sich langsam zu ner dicken Zicke. Die Kleine hat noch ordentlich Respekt vor ihr. Vor allem, wenn die dicke MAtrone abends auf meinem Bett thront und die Kleine an ihr vorbei muß, um in ihren Korb zu meinem Kopfende zu kommen.

Letzte Nacht wurde ich vom Schnarchen umzingelt. Ein Hundemädchen rechts am Ohr, eine Hundedame zu Füßen und Gatte auf der linken Seite...und ich konnte nicht schlafen.

Mein Schnodder hat sich auf den gesamten Kadaver ausgeweitet. Ich hab Beine wie Blei und der Rest tut auch weh. Ein Geburtstag habe ich heute abgesagt (oooh...wie schaaaade....hüstel..."Ironie off").

Witch...sorry...aber haben die nen Knall? Warum denn noch ein Viech. Noch dazu, wenn sich das Mädelchen nicht drum kümmern mag.
    Augenroll....ich würde auch gerne die Welt retten, aber doch nicht um jeden Preis....und ich glaube, ich könnte es nicht, direkt am nächsten Tag oder in der ersten Woche nach dem Tod eines (geliebten) Tieres ein neues, evtl gar nicht passendes anzuschaffen...
    Auch wenn die Tiere noch so hübsch sind...und so ein Malioi ist ja nun nicht gerade ein einfaches Kaliber (für deine SChwester)...
    Nunja...kann man nur das Beste hoffen...

Gerade war etwas Tumult im Garten. Abby liegt unter dem Trampolin (ist ja auch sooo warm) und Rhaya hat sich selbst unterhalten. Sie hat einen Ball mit Schnur dran immer hochgeworfen und ist ihm hinterher gejagt...lach...sah schon drollig aus, wie ein bunter Aussie durch den Garten flitzt wie in den Hintern gestochen...

Witch70* und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  8. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

*grins* Anja, das mit den Schlafnebengeräuschen und schlaflosen Nächten kenne ich sehr gut... Und bitte kein sorry wegen meiner Schwester, du hattest ja das Bild von dem süßen Hundemädchen gesehen, aber die haben trotzdem einen riesen Knall. Ich habe zwei Jahre nach den Tod von Jojo gebraucht, um wieder ein zweites Körbchen aufzustellen.
    Für die anderen zur Erklärung: meine beiden Schwester sind echte Schwergewichte und nicht gerade bewegungsfreudig. Und ein Malinois der sich langweilt, der kann schnell gefährlich werden. Genau diese Schwester hatte bis vor einem Jahr auch einen Wolfshybriden, den sie dann abgegeben hatte, weil er richtig gefährlich wurde (dank Zwinger- und Hofhaltung) und Hund und Mensch angegangen ist. Ich bin in meiner Ursprungsfamilie die einzige, die nicht in einem Tierschutzverein Mitglied ist (aber ich helfe dort gerne), aber ich glaube ich bin auch die Einzige, die Tierschutz lebt.
    Ich habe meine Mutter vor gut einer Woche gefragt, ob sie meinem Vater damals fremd gegangen ist, weil ich so anders bin (nicht nur optisch), als der Rest der Familie. Meine Mutter hat mich angeguckt und gesagt: Sorry, dein Vater ist dein Vater (leider), denn bis zur Tine (meine mittlere Schwester) war ich dem treu o_O. Es besteht also die Möglichkeit, dass meine Schwestern nur meine Halbschwestern sind (dann hätte ich eine Erklärung für den Unterschied zu den beiden).

Ich hatte gerade auch mal wieder Tumult, aber leider nicht der lustigen Art. Irgendwie habe Iason und Happy gerade mal wieder ein paar schlechte Tage, bzw. Happy hat die (der holt anscheinend die Rüpelphase nach). Er hatte Iason gestern schon dazwischen und vorhin wieder. Ich musste auch beide Male dazwischen gehen, da ein Brüll alleine nicht gereicht hat. Happy hat jetzt alle Vergünstigungen gestrichen bekommen. Iason der Doof unterwirft sich :eek:. Und im nächsten Augenblick liegen die dann neben einander (sh. Bild) oder spielen im Garten...

göhr70, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  9. alex270774

gute Besserung, Anja

hier ist es saukalt, -10°C *bibber*
    sogar Aiko & Dina kommen direkt (freiwillig) rein.

10. Engelchen-Chrissi

Hier ist es auch immernoch sau ähh sehr kalt. Nur die Hunde hatten Spaß bei unserem Waldspaziergang. Ronja hat wieder versucht mir meine neuen Handschuhe auszuziehen.
    Wir waren beim TA die Monatsration Tabletten holen, und Impftermin gemacht für Dina und Ronja. Da hat sie ne ganze Tüte Leckerlis geschnorrt, so ne Probentüte.
    Aus dem Lottoladen wollte sie ohne ihr obligatorisches Leckerli auch nicht raus.

11. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

einen Wolfshyriden...?! Ach du Schei...e!!:oops:
    Wir haben in unserem Ort eine Familie, die hat 3 oder 4 davon. ICh in denen mal zufällig begegnet. Die standen hier auch schon in der Zeitung. Gesprochen habe ich mit denen nicht. Aber aus dem Artikel ging hervor, das dies nicht einfach mal "Kuschelhunde" sind. NAja...der Wolf ist da ja noch gut vorhanden...
    Wäre keine Option für mich...

Abby und Rhaya toben bei dem Wetter wie dolle. Und ich steh bibbernd daneben. MAnchmal greife ich ein, weil es mir dann einfach zu wild zugeht. Abby ordnet Rhaya manchmal extrem unter. Die Kleine darf noch nicht mal an ihr vorbei gehen. Das geht natürlich nicht...
    Liege ich auf der Couch und Abby neben mir, ist sie der MEinung: Mama, gehört mir....ha...schief gewickelt. Mama gehört allen...

Hui...gerade Post von meiner Hundeschulen-Trainerin bekommen (Gesichtsbuch sei Dank). Sie strukturiert alles um und man kann auch monatlich bezahlen..wie bei einem Verein. Sie spezialisiert sich auf Workshops, Agility-Rally-Obidience und Cavaletti...das wäre interessant für die Wintermonate für mich und Cavaletti für Vivian. Das wurde mal in einer Stunde ausprobiert und das Vivian und Rhaya gut gefallen. Denn im Verein möchte Vivian nicht dabei sein. Es sind ihr "zu viele Erwachsene da, sie fühlt sich unwohl". Nunja...ich nehme sie am Samstag mal mit. Wenn es ihr nicht gefällt und sie damit wirklich nicht zurrecht kommt, kann sie sich das Programm der Hundeschule mal verinnerlichen...da sind viele junge Leute dabei...sie ist ja kein "Kind" mehr, sondern nen Teenager (Pupertier...grusel). Da lasse ich ihr aber freie Hand bei der Entscheidung

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2018
    göhr70, alex270774 und Witch70* gefällt dies.
  12. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Anja, das war kein Wolfshund oder Saarlouiswolfshund sondern ein echter Wolfshybride (HundxWolf) - eigentlich in Deutschland verboten. Kam als Tierschutztier zu Tine. Die Dame hat sich dann (mangels Menschenkontakt?) als mehr Wolf rausgestellt und die anderen Hunde meiner Schwester schlimm verletzt und die beiden Töchter angegangen.

Unsere Hunde toben bei dem Wetter auch sehr gerne. Bei uns ist es zwar auch immer noch kalt und es geht ein eisiger Wind, aber ich finde es richtig schön draussen. Ich war gerade mit meinen beiden getrennt im Wald und habe immer meinen Handschuh verloren. Die armen Hunde mussten den dann immer suchen und mir hinterher tragen. Mit Happy habe ich dann da auch noch ein bisschen Nachlaufen und Verstecken gespielt, mit Iason lasse ich das lieber.
    Anschließend habe ich 40 Kg Fleisch umgepackt und in die Tiefkühle draussen sortiert. Happy war ganz enttäuscht, dass mir nichts runter gefallen ist.

Ich fand es als Jugendliche damals in Hundesportverein klasse, obwohl ich in meinem Alter die Einzige war. Aber dafür habe ich auch gerne mal eine Extrawurst von den Erwachsenen bekommen z. B. haben die mir beim Training auch mal gerne den Vortritt gelassen und ich musste keinen Arbeitsdienst machen, wenn ich dafür von denen mal einen Hund bewegt habe. Heute mag ich Vereine gar nicht mehr. Ich bin kein Fan von Vereinsmeierei und Zwangsdiensten. Deshalb trainiere ich in einer Hundeschule. Klar, Verein ist günstiger, aber Bianca nimmt GsD für die Sportgruppen auch nicht viel und bietet echt viel. Und jede Sportgruppe wird von echt erfahrenen Leute betreut.

Übrigens: Es ist ein Dropevent und was habe ich auf den Feldern gehabt??? Möhren und Vanille -.- - ich spiele ja erst seit kurzem xD

göhr70, anjaholt und alex270774 gefällt dies.
  13. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

GutenMorgen....jo witch...das hab ich schon verstanden...wie gesagt, bei uns im Ort hat eine Familie die auch...aber die werden artgerecht (laut dem Bericht) gehalten...nö---dann doch lieber verfressene, bewegungsfreudige Hunde als ne Halben Wolf...so schön ich Wölfe auch find..aber sie sind für mich Wildtiere...

Och...mir ist das auch schon mal passiert. Ich hatte Kresse drauf und dann das Event ohne KAC angefangen...o_O. Manchmal steht man neben sich und das reale Leben ist ja wichtiger..

Du bist aber auch gemein. Den Hanschuh fallen lassen...das Fleisch aber nicht...:music:

Event hab ich zur Hälfte fertig. Aber nun wird es schwieriger. Ich hab nicht alles abgerissen.

Gatte liegt darnieder. Hat die ganze NAcht gehustet. Nächste Nacht pennt der im Wohnzimmer>:(

alex270774, göhr70 und Witch70* gefällt dies.
  14. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Wie? Du hast das Event zur Hälfte fertig???
    Ja, gemein ist doch mein zweiter Vorname xD. Heute nehme ich mal einen alten Schlüssel mit und verliere den, damit ich im Ernstfall dann einen Schlüsselfinder habe.

Mein Sohn hat sich beide Viren gefangen: Erst Kotzerei, jetzt Grippe. Aber der ist eigentlich pflegeleicht, der verkriecht sich in seiner Hütte und man sieht den dann nicht mehr. Der jammert immer nur, wenn er Rücken hat. Der Rest der Familie schwächelt zwar ein wenig, ist bisher aber noch gesund.

Mir sind auch meine Sofawölfe viel lieber. Ich will nicht immer gucken müssen, ob hinter mir ein Raubtier steht - wobei meine Horde sich auch wie Wölfe benimmt, wenn es ums Futter geht xD.

So, ich wünsche euch einen guten Start in den Tag und denkt dran: das Wochenende steht vor der Tür

alex270774 und göhr70 gefällt dies.
  15. alex270774

:cry::cry:hier schneits schon wieder:cry::cry::cry:

göhr70, Engelchen-Chrissi und Witch70* gefällt dies.
  16. Engelchen-Chrissi

Ich will keinen Schnee, ich will Frühling, mit Plusgraden und ohne diesen ekeligen, eisigen Wind.
    Aber den Hunden gefällt das Wetter ganz gut. Ronja läuft mit ihrer Winterjacke Freude strahlend durch den Wald und spielt mit Dina Tauziehen.

göhr70 und Witch70* gefällt dies.
  17. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Guten Morgen zusammen,
    da mach ich doch das Rollo hoch und alles ist weiss.... Ihhh... und die dummen Hunde freuen sich wie Bolle... Dummerweise sieht der Himmel so aus, als würde es noch reichlich mehr Schnee geben. Also kann ich mich jetzt gleich anziehen und die Einfahrt und das Auto frei schaufeln.
    Die Hunde haben gerade schon den Garten umgepflügt. Ich bin mal gespannt ob die gleich beim Training bei der Sache oder ob die nur in Partylaune sind. Danach muss ich noch Kauzeug holen. Mal sehen, vielleicht mache ich das ja dann direkt mit Happy zusammen.

Jetzt erst einmal noch eine Tasse Kaffee und ein Frühstücksshake. Hunde kriegen heute zum Frühstück nur zwei Löffelchen, damit die in Arbeitslaune kommen.

Den Rest des Tages werde ich dann wohl am Schreibtisch verbringen. Haben die Klamotten von meinem Nebenjob erst munter geschoben, dann hat bei Chef die Technik gestreikt und schwupp - schon steht der 10. vor der Tür und die Steuermeldungen sind fällig. Im Hauptjob war ich jetzt über 3 Wochen ganz alleine, Kollegin hatte eigentlich Urlaub. Aber sie hat wohl ihre Fernreise krankheitsbedingt schon früher abbrechen müssen. Bin mal gespannt, ob sie dann planmäßig am Montag wieder da ist, oder ob ich weiter alleine bin.

göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  18. Engelchen-Chrissi

Hallo Witch das hört sich ja nach ner ganzen Menge Arbeit an.
    Hier ist es nicht weiß, für morgen verspricht der Wetterbericht zarte 3°PLUS.
    Bei mir auf Arbeit ist das übliche Chaos, also alles wie immer.
    Meine Steuererklärung liegt auch hier rum und wartet darauf, das ich sie ausfülle. Ist aber nur eine und nicht mehrere.
    Ronja war gestern nachmittag bei meiner Mutter, die haben bei mir den ganzen Tag an der Zentralheizung gearbeitet. War schon vormittags kalt in der Bude. Jetzt ist aber alles warm.

göhr70 und Witch70* gefällt dies.
  19. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Wie hat mein Opa immer so schön gesagt: arbeit ist das Halbe Leben ;)...

Happy's Suchtraining war heute durchwachsen. Wir waren heute nur zwei Teams. Happy hat jetzt eine neue Masche: er geht zielsicher Richtung Suchobjekt und dann bleibt er einen halben Meter davor stehen und macht alles Mögliche, als wollte er sagen: eh, Alte das liegt da, sieht du das nicht??? Nach der zehnten Aufforderung zeigt er dann an, dass er das Zielobjekt gefunden hat... Mal sehen wie es nächste Woche läuft, dann ist Fährte dran.

Habe heute nicht ganz so lang am Schreibtisch gemacht, mein Chef hat mir nicht die korrekten Daten geliefert. Jetzt wird es eng bis zum 10. - und ich werden definitiv keine Nachtschichten einlegen. Statt dessen habe ich dann mal meinen Wäscheberg bekämpft und artig Sport gemacht (obwohl der Schweinehund gemurrt hat).

Iason kuschelt mit meinem Mann auf der Couch und Happy liegt abgekämpft neben mir. Der ist heute irgendwie nicht richtig zur Ruhe gekommen und das Rinderknie hat ihm jetzt den Rest gegeben.

Der Schnee ist fast weg. Eigentlich schade, denn der war staub trocken und die Hunde hatten Spaß. Mal sehen, ob es morgen wirklich so warm wird. Aber leider bringt das warme Wetter auch meistens Regen mit.

anjaholt, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  20. Engelchen-Chrissi

Ja die Sonne und der blaue Himmel sind toll. Wenn es jetzt noch nen paar Grad wärmer wird...:D
    Da war Happy anscheinend nicht so richtig motiviert beim Suchtraining.
    Sport habe ich auf der Arbeit gemacht...;)

anjaholt, göhr70 und Witch70* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.