Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Chrissi, du musst dich ja auf Arbeit bewegen, ich muss ja blöderweise immer den Stuhl anwärmen ;) Der ideale Job für mich währe vermutlich Briefträger, immer in Bewegung und an der frischen Luft... oder Landschaftsgärtner - wäre wohl noch besser. Den Traum vom Selbstversorgerhof habe ich ja schon begraben, denn den ganz alleine bewirtschaften funktioniert nicht so gut und die Familie ist da nicht ganz so für.

Hier ist es heute morgen zugezogen, aber dafür haben wir 4 Grad plus!!! statt minus. Ich werde mich jetzt gleich mal fertig machen und dann Hunde und Sport kombinieren. Ich werde mit Happy eine *wirhüpfenüberbaumstämme* Tour machen.

alex270774, anjaholt und göhr70 gefällt dies.
  2. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Na dann "Hals und Beinbruch" aber bitte nicht wörtlich nehmen.
    Hier in Berlin möchte ich nicht Briefträger sein. Die haben Riesentouren, immer Treppen rauf und runter und das bei jedem Wetter. Hier sind auch leichte Plusgrade, für heute Nacht haben die Schnee-oder Eisregen angesagt. Hoffentlich bin ich dann schon zu Hause, habe Spätdienst. Morgen sollen 8°Plus werden.
    Son Selbstversorger Hof stelle ich mir auch schön vor, aber das ist ne Menge Knochenarbeit. Und dann die armen Viecher in den Kochtopf???? :cry::wuerg:

3. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Das mit den Viechern in den Kopftopf kenne ich leider von klein an... Meine Oma und auch meine Mutter sind in Metzgereien aufgewachsen. Meine Mutter hatte auch lange Schlachthasen, die dann auch bei uns auf den Tisch kamen *würg* Es gab Zeiten, da habe ich kein Fleisch mehr gegessen.
    Also ich würde auf einen Selbstversorgerhof glaube ich kein Vieh zum Schlachten halten, dann würde ich lieber Milch, Käse etc. gegen Fleisch tauschen oder drauf verzichten. Ja, so ein Hof ist Knochenarbeit - mein Garten auch. Ich würde das gerne leben, aber als Einzige in einer Gemeinschaft funktioniert das halt nicht. Also mache ich eine Mischform: Ich versuche einiges selbst herzustellen und das mit Arbeit etc. in Einklang zu bringen. Im Moment klappt das mal wieder nicht ganz so gut...

Ich war heute zwei große Runden. Mit Happy eine Sportrunde mit laufen, hüpfen, klettern und einer Tobeeinheit mit Nachbars Pudelbaby, dass wir getroffen haben. Danach dann eine ruhige Runde mit Iason und Amy. Iason hat eine recht große Runde mitgehalten, aber die letzten Meter war er schon sehr wenig motiviert weiter zu gehen.

Bei uns regnet es und der Garten ist aufgetaut und schon wieder matschig...

Edit Samstag:

Hi, habt ihr über die Woche das Frühlingswetter genossen? Ich fahre gleich mit Happy zum Training und danach geht es ab ins Beet *grins* Wenn das Wetter mitspielt, bauen wir unseren Hasen heute ein richtig großes Freilaufgehege auf einer unserer ungenutzten Terrassen. Das ganze wird dann naturnah eingerichtet. Nami scheint der jetztige Freilauf ja nicht zu reichen, denn sie büxt ja immer wieder aus. Eigentlich könnten die ja frei im Garten laufen, wenn wir hier nicht Bussarde, Marder, Füchse & Co hätten - ach ja: und Happy, der meint, Hasen gehören in den Stall.

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2018
  4. Engelchen-Chrissi

So die Hundeschule mal wieder nach vorne hol. :D
    Hallo ihr Lieben, wünsche allen 2 und 4 beinern einen schönen Sonntag.
    Hier ist das Wetter ekelig, haben die Winterjacken wieder rausgeholt.
    Ronja`s Jacke hatte ich noch nicht gewaschen, meine schon.
    Sonst gibt es nichts neues

5. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Chrissi, hier ist das Wetter auch widerlich. So minus 3 Grad, Fissel-Schnee und beißender Wind.

Suchtraining war heute wieder gut und hat Spaß gemacht. Happy macht sich ganz gut. Zu Hause werden die Suchspiele zum Wettbewerb von den drei Hunden. Selbst Amy hat das finden von Dingen inzwischen ganz gut drauf. Ich nehme immer Gegenstände, die ich gerade so zur Hand habe. Happy kann inzwischen gut 15 verschiedene Alltags-Gegenstände unterscheiden.

6. Engelchen-Chrissi

Diesen gräßlichen Wind haben wir hier auch. Hat die Hunde im Wald aber nicht gestört. Die fanden es toll, das ich wieder Handschuhe anhatte, wollte sie gleich klauen. Aber ohne Handschuhe friern die Finger ab. Ja Such Spiele fanden meine Hunde auch immer toll. Dina ist da nicht so begeistert von, bei ihr ist mehr Jagen angesagt.
    15 Begriffe auseinander halten ist toll, da wird auch der Kopf ordentlich beschäftigt. Was ist eigentlich bei dem Hormonstatus raus gekommen? Muss der arme Happy noch mal unters Messer?

7. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Huhu...auch mal wieder meld...
    Rhaya hat nun etwa 50 cm erreicht und das war es dann wohl auch. Sie ist läufig.Heute tröpfelt sie so munter vor sich hin. Die Tage davor war es nur so ein schmieren. Leider ist Madam nicht gerade die reinlichste und müffelt auh etwas. Da muß dann Vivian ran. Findet sie nicht so dolle. Sie ekelt sich davor...nuja...ihr Hund...da muß sie durch...

Rhaya findet es blöd, im Moment an der Leine zu laufen. Aber ich möchte keine Hundebabys. Ich finde, dafür ist sie mit 8 Monate einfach zu jung. Und nen daher gelaufenen Schnösel wollen wir nicht...nä...

8. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Den Hormonstatus habe ich noch nicht machen lassen, habe nächste Woche frei, dann machen wir das in Ruhe. Ich hoffe, dass Happy nicht noch einmal operiert werden muss.

Am Freitag gehen wir uns eine Ausbildungsgruppe für Such- und Rettungshunde anschauen. Dort könnten wir dann die Ausbildung zum Man- oder Pettrailer machen und auch dauerhaft trainieren und entweder an Wettkämpfen oder auch an Rettungseinsätzen teil nehmen. Ich bin mal gespannt.

9. Engelchen-Chrissi

Hallo ihr Lieben,
    Mantrailer kenne ich. Suchen Pettrailer nach verloren gegangen Haustieren, also "Pets" ? Das wäre nichts für mich, ich würde nur heulen.
    Anja manchmal helfen Cloropyl Tabletten gegen den Geruch.

göhr70, alex270774 und anjaholt gefällt dies.
  10. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

ui...danke Chrissi...da werd ich mal welche besorgen...Es ist wirklich ein sehr unangenehmer Geruch. Das riecht man schon von weitem.
    Ich kann die Kleine doch nicht täglich abwaschen. Sie kriegt das ber wohl anders nicht hin. Ich habe mir schon gedacht, das lange Haar drumherum abzuschneiden. Sie hat eh sehr langen Behang. Aber dann denke ich mir...hu...ist ja noch so kalt.

Jetzt geht das auch wieder los: Ist das ein intakter Rüde....besonders toll die üblichen Aussagen: keine Sorge..der hat sich noch nie dafür interessiert. Oder auch: den hab ich im Griff...der hört......joah....bei ner Hündin die stündlich in die Standhitze kommt...klar...Augenroll.

ImMoment mach ich mit Rhaya recht wenig. Mein eigener Kadaver kommt noch nicht in die Gänge. Jeden Morgen haben Thomas und ich das GEfühl, uns hat ein Bus überfahren. Husten und sämtliche Nebenerscheinungen gehen einfach nicht weg...es ist zum Spucken...

11. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

mach dir nix draus, ich hab auch noch immer Husten.
    dabei bin ich ansonsten schon seit nem Monat wieder fit

12. Engelchen-Chrissi

Mich hat es auch erwischt, ist nen Virus sagt der Arzt.

Ja ne läufige Hündin und Menschen mit Rüden. o_O

Hier hat es heute auch geschneit :cry: aber nicht sehr viel.

Wildschweinmutter haben wir auch getroffen, ist aber gut ausgegangen.

göhr70, anjaholt und Witch70* gefällt dies.
  13. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Anja, Rhaya weiss vermutlich auch noch nicht so recht, wie sie sich sauber halten soll. Meine Bearded Collie Hündin hatte damals nie Spuren hinterlassen oder gemuffelt. Und die hatte Fell bis auf den Boden. Die war übrigens für Rüdenbesitzer immer eine ganz besondere Erfahrung: Cathy hat jeden Rüden weggebissen, wenn der ihrem Hinterteil zu nah kam - egal ob läufig oder nicht.
    Gegen Geruch hilft auch Natron. Du kannst Rhaya mit ein wenig Natron einstäuben (nicht die Nase bitte) und dann ausbürsten, oder eine Sprühflasche mit Wasser und einem TL Natron nehmen. Hilft auch den Geruch vom Körbchen raus zu bekommen. Kannst du auch bei Meerschweinchen und Co dünn unter die Einstreu streuen, nimmt da auch den Geruch. Genau wie in Schuhen etc...

Ja Chrissi, Petrailer suchen Tiere. Es gibt so viele Trailvarianten und alle sind interessant. Mal sehen wo Happy und ich landen und was wir machen. Jetzt schauen wir uns am Freitag erst einmal den Verein an und gucken dann weiter. Ich suche zur Zeit eine gescheite Hose die was ab kann, Taschen hat, bequem aber kein Sack ist und kein Vermögen kostet... - Das ist gar nicht so einfach.

göhr70, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  14. Engelchen-Chrissi

Danke Witch das mit dem Natron wußte ich nicht.
    Das mit dem Geruch während der Läufigkeit hat, glaube ich, nichts mit der Felllänge zu Tun. Den bei meiner Boxerhündin war das auch.

göhr70, Witch70* und anjaholt gefällt dies.
  15. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...bei Abby hab ich die erste Zeit gar nicht gemerkt, das sie läufig war. Die ist auch jetzt noch sehr reinlich. Rhaya ist ein Buschgespenst und Freigeist. Die interessiert das alles nicht und saut sich mit Vorliebe ein. Egal ob Dreck oder Pfützen. Die ist keine Dame sondern ein Dreckschweinchen :p

Abby hat auch (und jetzt auch noch) alle Rüden grob angegangen.
    Ins Körbchen geht Rhaya kaum. Nur in ihren Schlafkorb neben meinem Bett. heute morgen ist Thomas schon früher raus und Abby ist mit ihm runter. Rhaya hat dann den schlafwarmen Platz am Fußende übernommen und blöderweise einige Tropfen verloren...somit: Betten überziehen :wuerg:. In den restlichen Körbel lieben eh jetzt alte Handtücher. Bei uns im Kindergarten wurden die Badehandtücher aussortiert und ich durfte die alten mitnehmen. So hab ich nu an die 15 Stück Riesenhandtücher. Da kann ich täglih wechseln.

Mit dem NAtron wußte ich noch gar nicht. Wäre mal ne Option.
    Der Geruch ist wirklich schlimm. Naja...ist ja nicht mehr so lange...:)

göhr70, Engelchen-Chrissi und Witch70* gefällt dies.
  16. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Anja, wenn es ein Trost ist: Happy hat heute auch gestunken, er hat sich mal wieder voll gemacht :wuerg:. Also ab unter den Schlauch - das fand er gut. Seit er die ganzen Antibiotika nehmen musste, hat er immer wieder mal recht dünnen Stuhl, aber keinen Durchfall. Werde wohl doch noch einmal eine Darmsanierung machen müssen -.-.
    Auf dem Spaziergang hat heute Sachen suchen mit Happy nicht so gefluppt, der hatte ständig den Rüssel wo anders und war munter am markieren. Ich schätze, er hat die Kontaktanzeigen von netten Damen interessanter gefunden, als zu arbeiten. Wir werden heute Abend noch einmal einen Versuch unternehmen, dann darf er Menschen suchen.

Heute war es wenigstens nicht mehr ganz so kalt und vor Allem nicht mehr so windig. Jetzt, wo ich wieder zu Hause bin, kommt sogar die Sonne raus.
    Ich habe mir jetzt für die Hunderunden etc. eine Hose bei Engelbert Strauss bestellt. Die Mädels beim Zirkus haben die auch alle. Die Hosen sitzen gut und halten was aus. Mal sehen, wie die bei mir dann aussieht...

Natron ist sehr vielseitig. Google mal nach Wundermittel Natron... Ich bestelle immer einen 5 Kg Eimer Backnatron, ist viel günstiger als die kleinen Packungen Kaisernatron. Man kann daraus viele Sachen selbst machen und spart Geld und Müll.

17. Engelchen-Chrissi

Wir hatten heute auch ein Problem mit einem hypergexxen Rüden, so ganz ohne läufige Hündin. Ist ein schwarzer Labbi Rüde, der nur ne Retriever Leine hat. Also kein Halsband nix an. Das Vergnügen mit dem und seinen Menschen hatten wir schon öfter. Das liebe Hundchen hört überhaupt nicht.
    Wetter war ganz gut heute, die Wege im Wald fangen an aufzutauen. Und ich hatte die geniale Idee zum Waldspaziergang ne saubere Hose anzuziehen. Na ja, wofür gibt es denn Waschmaschinen

göhr70 und anjaholt gefällt dies.
  18. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Mhhh... Happy hört ja, aber er ist halt gerade nicht ganz so in Arbeitslaune, wenn eine wohlriechende Damen Kontaktanzeigen hinterläßt. Scheint aber im Moment auch extrem zu sein, denn selbst Iason und Amy sind nur am schnüffeln - und Iason weiss gar nicht, dass es einen Unterschied zwischen Jungs und Mädchen gibt... Bin mal gespannt, wie das morgen Abend dann mit Happy läuft. Fremdes Gelände, fremde Leute, fremde Hunde und dann auch noch Start auf einem Parkplatz... da gibt es Autos...

Ich habe gestern mal wieder angefangen, Happy die Unterwolle auszukämmen, dauert wohl noch eine Weile, bis ich die wieder raus habe, aber noch haben wir ja auch kein warmes Wetter. Jedenfalls sieht man heute nichts mehr von der Bürsterei, dank Schxxx-Wetter... Hier regnet es schon seit der Früh und das wird wohl so auch bis morgen Abend weiter gehen.

Ich erledige gleich schon meine Wochenendeinkäufe und danach gibt es dann halt Indoorbespaßung für die Hunde in Form von Futtersuche. Werde mal gucken, was ich noch so an Kartons, Zeitungen und Klorollen finde und da was draus basteln.

19. Engelchen-Chrissi

Hier hat es auch erst geschneit und dann geregnet, war die reinste Schlammschlacht im Wald. Ronja war nicht so angetan von dem Wetter, wollte gleich nach erledigen der "Geschäfte" wieder nach Hause. Sie ist aber doch mitgekommen :D

Ronja hat auch angefangen zu haaren, muss doch mal Frühling werden...:inlove:

göhr70, Witch70* und anjaholt gefällt dies.
  20. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...also Rhaya gehört jetzt definitiv zu den Damen, die ne Kontaktanzeige gestartet haben :music:.
    Gestern kam mir auf der Runde ein potentieller PApa der zukünftigen Welpen (ihrer MEinung nach) entgegen...Ich mußte die Dame regelrecht zwischen meine Beine klemmen. Die wollt sich immer umdrehen und ihren Popo zeigen...Rüden-Herrchen hatte auch arg zu kämpfen. Aber sein Wuffel war angeleint und wir haben beide versucht, jeglichen Kontakt zu vermeiden...uff...
    Obwohl....die Welpen wären sicher interessant geworden. Mama: Aussie ...Papa: Shar Pei in braun....nett..

Meine beiden haben noch so viel Wolle...die verlieren noch nicht so viel...nur so vereinzelt wie immer...

Jo, witch...die Klamotten sind wirklich gut. Und ich finde, auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

göhr70 und Witch70* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.