Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Happy hat auch noch nicht angefangen zu haaren, aber da die Unterwolle durch das nasse Wetter so filzig wird, habe ich beschlossen, die kommt jetzt wieder nach und nach raus.

Anja, das ist doch nicht wirklich eine Traummischung, oder??? Wie mögen da wohl die Welpen aussehen??? Faltige Rhayas oder geflekte Shar Pei? Oder Rhayas mit zerknautschtem Gesicht? Oh Mann... jetzt habe ich komische Bilder im Kopf...

Meine Klamotten sind angekommen und ich bin begeistert! Die Hose hätte ich eine Nummer kleiner bestellen können, aber dann wäre sie vermutlich ziemlich eng gewesen. Ansonsten passt alles perfekt und sieht gut aus.

So, heute Abend geht es zum Schnuppern zur Suchhundestaffel. Mal sehen, ob und wie das läuft. Ich bin gespannt. Morgen dann wieder ganz normal zum Training. Ich hoffe, dass Happy sich da nicht wieder einsaut. Wir haben morgen bis Mittags kein Wasser. Wir dürfen alle an einem Samstag (!) so früh aufstehen, dass wir bis alle bis 07:00 Uhr im Bad etc. durch sind, dann stellt der Versorger das Wasser ab und erst um 13:00 Uhr wieder an. Wäre doff, wenn ich Hund duschen müsste...

So, ich gehe jetzt auch mal im Schlamm spielen. Hier sieht es wieder nach Regen aus und alles ist schon aufgeweicht und matschig

göhr70, Engelchen-Chrissi und anjaholt gefällt dies.
  2. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

xDxDxDxD ich hab jetzt auch komische Bilder im KopfxD..du hast das Sabbern der Shar peis vergessen....lach. auweia..

Meine Güte, ich hab hier ne Geräuschkullisse....meine Damen haben MArkflöten vom Rind bekommen. Und raspeln gerade mit de Zähne...grusel..-.-
    Aber es schmeckt....das ist die Hauptsache...

tröste dich witch. Ich muß morgen auch früh aufstehen. Muß schon um 08.20 bei meiner Putzchefin sein. Sie hat heute Geburtstag und ld morgen zum Frühstück ein. Und das Lokal ist weiter weg. Sie nimmt mich mit....aber nu....Hundeschule fällt ja eh für uns aus...Und die Vieher wollen ja trotzdem ihre Geschäfte erledigen. Aber so ohne Wasser im Haus....hatten wir vor ein paar Wochen. Ich hab vorher smtliche Töpfe und Behälter mit Wasser gefüllt. Es hat bei uns aber nur 30 Minuten gedauert...Heizung war putt

göhr70, Witch70* und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  3. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo, also gestern Abend lief es recht gut, dafür dass Happy sehr viele neue Eindrücke sammeln musste. Alleine eine Stunde im Auto alleine warten, dass kennt er ja nicht, ist aber bei Trailern halt an der Tagesordnung. Er war ruhiger, als ich gedacht habe. Und so viele Leute, die ihn so gerne anfassen würden - nee... Und dann auch noch eine Siedlung mit Kindern.
    Seine erste Suche lief auch ganz gut. Er hat die Person (waren nur 50 Meter) auf Anhieb gefunden, aber.... naja... Happy folgt der Spur und huch: Mama, hinter der Hausecke hockt jemand, das ist gruselig, ich gehe dann lieber den Busch daneben gießen xD Er war so aufgeregt, dass er keinerlei Leckerchen genommen hat - und wir reden hier von meiner kleinen Freßmaschine...
    Er war nachher froh, dass er zu Hause nur noch Essen und danach Schlafen durfte. Happy ist der einzige Hütehunde. Es gibt noch einen BorderxLabbi-Mix (ja sah Abby etwas ähnlich, aber wohl etwas größer) und viele Dackel... Ist auch eine ganz nette Truppe, überwiegend Frauen zwischen 30 und 50 und zwei Herren. Wir werden nach Ostern erst einmal zehn Wochen dort trainieren und dann gucken wir mal weiter.

Heute morgen waren wir dann bei unserer gewohnten Trainingsgruppe zur Objektsuche. Das lief richtig super. Happy hat das Suchobjekt (heute eine Brottüte), was eine fremde Person von mir übernommen und 300 m weiter versteckt hat, auf Anhieb zwischen Burger King Abfall gefunden. Die weiteren Suchen waren heute auch für ihn kein Problem.

Iason und Amy durften heute im Wald dann suchen. Bei Amy haben wir jetzt erst angefangen und arbeiten mit dem Futterbeutel. Iason war heute nicht gerade in bester Form. Direkt am Anfang hatten wir eine Pferdebegegnung und er hatte nur noch Pferd in der Nase und suchen war Nebensache.

Anja, meine neuen Stauden haben den Frost wider Erwarten überlebt. Mein Salat ist allerdings noch nicht gekeimt. Ach ja, meine Kiwi hat es auch überlebt, die hat Knospen. Wir haben heute noch einen Apfelbaum bei meinem Schwager abgeholt und gepflanzt. Baum war schon etwas größer und das Verladen dann doch etwas komplizierter als erst gedacht. Bin mal gespannt, ob der an geht.

Ich hoffe, dass das Wetter morgen besser wird, als angekündigt. War heute so schön mit Sonne.

göhr70, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  4. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Witch schön das es mit Happy so gut geklappt hat.
    Wetter war bei uns auch schön Vorfrühlingshaft, damit wir mal sehen wie es sein könnte. :cry:
    Die überwinterten Geranien bei meiner Mutter im Keller haben schon ne Knospe. Mehr Pflanzen für draußen haben wir nicht.

göhr70, anjaholt und Witch70* gefällt dies.
  5. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Guten Morgen zusammen,
    bei uns scheint heute Morgen die Sonne *juchu*. Werde heute mal Teile meiner Familie verstecken und suchen lassen. Kann man schön mit einem Spaziergang verbinden.

Chrissi, auf einem Balkon (je nachdem wie groß oder klein) kann man ja auch nicht viele Pflanzen unterbringen. Ich habe damals auf unserem Balkon erst auch nur Blumen, später Kräuter in den Kästen und einen ganz kleinen Apfelbaum im Kübel gehabt. Der Apfelbaum steht jetzt hier im Garten und ist gar nicht mehr so klein *grins*

göhr70 und anjaholt gefällt dies.
  6. Engelchen-Chrissi

Witch hoffentlich haben die Hunde alle Familienmittglieder gefunden, lach
    Wetter war heute auch wieder schön, morgen soll es wieder regnen. :cry:

Mehr als Geranien und 2 Tomatenpflanzen will meine Mutter nicht auf dem Balkon

göhr70, anjaholt und Witch70* gefällt dies.
  7. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Ja, alle sind im Nest wieder angekommen xD. Und auch Amy hat jetzt verstanden, was wir von ihr wollen und ist - ganz Terrier - voll bei der Sache. Apropos Amy: Die hat gestern eine Frühjahrsfrisur mit der neuen Schermaschine bekommen. Sie hatte ja immer Angst vor den Maschinen und ich habe sie dann mit der Hand getrimmt. Die neue Maschine ist geräusch- und vibrationsarm und die akzeptiert sie (vor Allem, wenn Ronja vorne Leckerchen füttert). Sieht zwar noch nicht perfekt aus, aber ich wollte sie auch nicht überfordern.
    Und weil ich dabei war, habe ich meine beiden auch direkt wieder entfusselt. Iason haart jetzt mal wieder richtig, also der Frühling darf kommen.
    Iason hat gestern die Badesaison eröffnet und sich gefreut wie Bolle. Eine Pferdebegegnung lieft auch entspannter ab, als sonst. Allerdings habe ich bei Iason den Eindruck, dass er langsam schlecht sieht. Den Dummy muss er tatsächlich mit der Nase erschnüffeln und Leckerchen fängt er nicht mehr so zielsicher wie sonst. Selbst Bälle muss er suchen... Aber dann ist es so... Solange er nicht blind und taub wird (das hatte ich leider bei meiner alten Hündin), ist alles gut.

8. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...super, das es mit Happy und dem Suchen so gut klappt....ein Stunde im Auto warten, hätte Rhaya bekloppt gemacht. Die hätte mir den Wagen auseinander genommen. Mal 10 bis 15 Minuten alleine im Auto kennt sie. Nach der Hundeschule bin ich schon mal öfters was besorgen gegangen. Oder mal beim TA rein um Medikamente zu holen. Abby kennt das auch...aber die findet Auto generell doof.

Uff...noch bis nach Ostern anne Leine...dann haben wir das mit der Läufigkeit gschafft...GsD. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich Rhaya kastrieren lassen soll...hm...mal abwarten, ob ie Scheinschwanger wird bzw wie sic das auswirkt...

Gestern waren wir den ganzn Tag im Garten. Ich hab Gatte den Vorschlag gemacht, unsere Terrasse zu vergrößern. Zum Wohnzimmer Fenster hin. Davor ist ein Blumenbeet. Und wenn ich die Fenster putzen muß, steh ich immer mit der Leiter im Beet. Die Fensterfront besteht aus 3 Teilen. Ein normales Fenster, das läßt sich auch ganz normal öffnen. Ein Riesen-Mittel-Fenster. Das ist fest und kann nicht geöffnet werden und ne alte Terrassentüre. Auch kein Problem. Aber eben das mittlere... Jedenfalls hat Gatte den ganzen NAchmittag damit verbracht, alles auszumessen und auszurechnen und zu planen. Ich war derzeit im Garten und hab meine vorgezognen Tomaten und Paprika umgesetzt und ins Gewächshaus gebracht. Aber alles noch abgedeckt. Den großen Thermokomposter habe ich zu 3/4 ausgeräumt und im Gewächshaus verteilt...Da könnte ich theoretisch einpflanzen.

Mein Salat muß diese Woche pikiert werden. Der steht aber noch hier im Wohnzimmer auf der Fensterbank..

Schildifutter ziehe ich dieses Jahr auh vor. In einer flachen Schale mit Sand. Als ich die Dose mit dem Samen aufgemacht hab, hab ich erst mal gestaunt: das sieht aus wie normales Wellensittichfutter...

9. Engelchen-Chrissi

Anja ich lasse das etwas von dem Wellifutter auch keimen, die Geier sind verrückt danach. Geht aber nur bei frischer Hirse. Was schon 2 Jahre abgepackt rumgelegen hat keimt nicht mehr.
    Wir haben das herrliche Wetter gestern auch genossen. :D

göhr70 und Witch70* gefällt dies.
  10. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Ich wußte gar nicht, das das Schildigrünzeug auch so etwas ist...denn...für die Wildvögel draußen hab ich auch normales Wellifutter gekauft...dann hätte ich mir das Schildifutter sparen können...lach...nunja...streue ich einfach etwas Vogelfutter ins Gehege...mal gucken, was passiert...:) wahrsheinlich fressen die anderen Vögel alles auf...:music:. Aber eigentlich muß da eh noch ein gutes Netz drüber.
    Denn Rhaya ist da etwas anders als Abby...

11. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Anja, ich weiss auch nicht ob Happy so ruhig geblieben wäre, wenn ich nicht die Box ins Auto gepackt hätte. Die Box kennt er ja, war ja seine Schlafhöhle.
    Unsere Hunde hatten gestern Sendepause. Ronja und ich haben diese Woche Urlaub und haben den Tag mit Sport angefangen, danach hatte Ronja Cajon und dann ging es ab zum Wocheneinkauf. Und dann... durfte ich an den Schreibtisch für meinen Nebenjob. Ich brüte da über Steuerkorrekturen die bis heute ans Finanzamt gemeldet werden müssen. Ich muss das komplette zweite Halbjahr 2017 korrigieren :wuerg:. Chef hatte mir Auslandsrechnungen unterschlagen und durch elektronischen Abgleich ist das beim Finanzamt aufgefallen (weil die auf meinen Chef gerade ein besonderes Auge haben, weshalb ich ja wieder nebenbei für ihn arbeite). Also sitze ich jetzt schon wieder am PC>:(. Bis 10:00 Uhr will ich das fertig haben. Dann bekommen wir Besuch und danach sind dann unsere Hunde dran.

Ich habe in drei kleinen Hochbeeten mit Abdeckung Pflücksalat, Radieschen und Möhren gesät, aber bisher ist noch nichts zu sehen. Ich habe dieses Jahr gar nichts vorgezogen :oops:. Bei uns ist nächste Woche Ostermarkt mit Blumenmarkt und dann kommt noch ein Blumenmarkt. Dort bekommt man günstig Setzlinge. Da werde ich wohl drauf zurück greifen. Ich werde aber dieses Jahr auch nicht mehr so viel anpflanzen wie die letzten Jahre. Ich werde ein großes Gemüsebeet brach legen und da eine Bienenwiese draus machen. Ich habe zwei große Hochbeete, ein drittes wird kommen, und drei kleine Hochbeete, plus die beiden Gewächshäuser (die ich noch reinigen muss).
    Die letzten beiden Jahre waren so frustrieren, weil das Wetter alles arg gerupft und ich mir viel arbeit für nix gemacht hatte, dass will ich nicht mehr. In den Hochbeeten kann ich das Gemüse wenigstens vor extremen Wetter schützen.

So, und jetzt wende ich mich mal wieder den Steuern zu (meine muss ich auch noch machen).

12. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

witch...meine darfste auch gerne machen.

Den Chef ist ja ne Marke...:cry:
    Ich habe auch ein Beet freigemacht für eine Bienenwiese..:). Und einige Saaten im Schildigehege sind auch sehr gut für die Bienchen.
    Aber ich habe kein Hochbeet. Nur das Gemüsebeet und ein Gewächshaus. Heute gehe ich bei einer Bekannten Paprikapflanzen holen. Meine sind erfroren bzw kommen jetzt nicht mehr raus..naja..Sie bekommt dafür gelbe Tomaten. Gurken werde ich aber auch als fertige PFlanze kaufen..

Rhaya will zu jedem Rüden hin. Egal ob kastriert oder nicht. Ich habe schon Lederhandscuhe an, weil ich sie kaum halten kann. Die Kinder können im Moment gar nicht mit ihr gehen. Die dreht mir völlig durch. Ist GsD nur noch ein paar Tage. Nach Ostern ist es geschafft.

Für OStern habe ich noch nicht dekoriert. ICh habe diesmal einfach keine Lust dazu.
    Meiner Mutter geht es etwas besser, aber es kann auh sein, das sie mir da so einigs vershweigt...:oops:

göhr70, Engelchen-Chrissi und Witch70* gefällt dies.
  13. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Mensch Anja, da habt ihr ja ein echt heisses Luder :p. Ich muss beim Mantrail auch Handschuhe anziehen (da sollen die ja sogar ziehen), sonst gibt es Blasen - habe ich heute leidvoll gemerkt. Für den Sommer will ich mal gucken, ob ich Reithandschuhe bekomme.

Schön, wenn man mit jemanden Pflanzen tauschen kann. Ich bin meistens die Doofe, die die Pflanzen nur verteilt. Habe vorhin gesehen, meine Saat hat es wohl überlebt, es kommt ganz zartes Grün in den Beeten. Die Gewächshäuser mache ich - wenn das Wetter mitspielt - hoffentlich am Samstag sauber. Mein Mann muss erst noch das Wasser wieder anstellen bzw. die Pumpe in die Regencontainer hängen.

Was ist mit deiner Mum? Hoffentlich nichts schlimmes? Meine war heute zum Frühstück hier und hat wieder nur gelästert :wuerg:

14. Engelchen-Chrissi

Also... laut Wetterbericht soll das Osterwetter eher bescheiden sein. Besonders am Wochenende. :oops:
    Ich habe heute den ersten Krokus gesehen dieses Jahr. :inlove:
    Wir waren heute bei Frühlingswetter im Wald, danach Einkauf

Witch70*, göhr70 und anjaholt gefällt dies.
  15. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...Das freut mich, Witch, dass bei dir die Saat auch rauskommt. Ich war ja gestern bei meiner Bekannten. Die hat mir noch nicht mal nen Kaffee gegeben. Mit Müh und Not ein Wasser. Obwohl sie das ja angeboten hatte, einen gemütlichen Schwatz zu halten...nuja...ich hab mir 4 Paprika Pflanzen nehmen dürfen. Von mir bekam sie Tomaten (die waren mal für Kinder in so einem Gewächshaus. Sind auch bissi mikrig) und ich hab einiges an Salat mitgebracht. Aber davonhabe ich seeehr viel. Den habe ich gestern pikiert.
    Krokusse sind bei uns schon fast wieder weg. Und ich habe heute durch Zufall Bärlauch entdeckt..nunja...noch nicht mal ne Handvoll...aber der Anfang ist gemacht..lach...Im Kräuterbeet hab ich auch noch etwas. Nicht viel...aber für Essig reicht es sicher...Pesto ist zuwenig..

Rhaya hat doch gestern und heute tatsächlich in der "freien Natur" ihr großes Geschäft gemacht. Das ist ja immer noch so eine Sache. Sie ist ein Heimscheisserle...Wenn sie wenigstens immer an einer Stelle machen würde...abeer nööö. Die verteilt das immer an sämtlichen Stellen im Garten...boah..

Gestern hat es fast die ganze Zeit genieselt. Aber in der Regenpause hab ich mir mal meine Damen geschnappt und im Garten einige Gehorsamsübungen gemacht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten war Rhaya dann auch im Arbeitsmodus. Leider ist Abby völlig dagegen.
    Sie meint immer, sie käme zu kurz und die Grundkommandos hat sie wohl völlig vergessen.
    Auch draußen ist sie im Moment nicht so gut abrufbar...also auch Leine...die sprintet auf einmal wie ein Irrwisch auf andere Hunde los. Sie tut nichts. Bremst vorher ab und nähert sich dann langsam und will schnüffeln. Sie war immer ein sehr scheuer Hund, was das betraf. Aber wenn die erst in gestrecktem Galopp auf nen Chi zustürmt, kann ich die Besitzer verstehen, wenn die den Kleinen auf den Arm nehmen.
    Somit....auch Leine für Abby...und natürlich wieder Gehorsamkeitsübungen...aber da bin ich wirklich zuversictlich...

Freitag kommen unsere Freunde zum Frühstück. Da freu ich mich schon drauf. Sonntag erst mit Thomas Familie zum Frühstück und danach zu meinen Eltern...

MEiner Mutter geht es etwas besser. Sie hat eine verschleppte Bronchitis in Verbindung mit der Grippe. Außerdem rast ihr Herz und die Lunge hat wohl auch ne Schädigung davon getragen. Der Arzt wollte sie ins KH bringen, aber sie hat sich geweigert...Die Tabletten verträgt sie nicht. Somit rennt sie auch noch ständig zur Toilette und kann auch sonst nichts erledigen. Sie ist immer müde und abgekämpft...

16. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Tja Anja, vielleicht solltest du den Hunden die Bohnen aus den Ohren puhlen :p.

Hier regnet es auch den ganzen Tag :wuerg:. Also sind Ronja und ich heute morgen erst zu Aldi, da gab es einen Agy-Reifen - der fehlt mir noch. Danach sind wir zum Friseur - ich war da schon ewig nicht mehr.
    Danach haben wir dann unser Straßenfenster geputzt und mit Kreidestiften bemalt.

17. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...und es regnet immer noch..schnauf...eigentlich wollte ich heute im Gemüsebeet die Erdbeeren suchen...aber das wird nichts. Nunja...mach ich eben ne Putzrunde. Aber erst mal einkaufen. Unsere Kindergartenkinder haben heute früher frei...somit muß ich auch früher anfangen...

Abby macht mir etwas Sorgen. Sie wird immer noch immer dicker. Ich fange jetzt mal an, sie mit dem Fahrrad zu trainieren. Bei Rhaya geht das ja leider noch nicht. Die ist nicht vernünftig ausgelastet...die tapselt nachts immer rum und will in thomas Bett.

18. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Anja, wenn Abby nicht zuviel Futter bekommt, dann ist das nicht gut, wenn sie immer dicker wird... Kann verstehen, wenn du dir Sorgen machst.
    Versuch die beiden noch auch mit Nasenarbeit auszulasten, dass kann man auch bei schlechtem Wetter drinne. z. B. das beliebte Spielzeug im Haus suchen. Wenn die ihre Nase benutzen müssen, sind 10 Minuten genauso wie 2 Stunden spazieren. Vielleicht kann Rhaya dann besser schlafen. Ich baue morgen eine Schnüffelbox aus Karton und Pappröhren, schicke dir gerne die Bilder.

Bei uns war heute auch wegen Wetter Kurzprogramm - leider. Aber hier hat es so geschüttet, dass ich wieder einen Teich an der Terrasse hatte und es hat gehagelt. Ich habe nach dem Frühsport dann meine Haare gefärbt (gestern um gut 10 cm gekürzt) und Spielzeug versteckt. Dann schnell (haha) einkaufen und wieder Hunde knuddeln. Nachmittags mit Tochter zum Kieferchirurgen, denn nun müssen bei ihr die Weisheitszähne raus (aber sie kriegt ja nur zwei). Ronja und Zähne ist echt ein Kapitel für sich, das hat uns schon Zeit, Geld und Nerven gekostet...

Morgen mal ausschlafen *juchu* Samstag wieder früh einkaufen und: Ronja hat Geburtstag... Aber Training fällt aus.

Gegen Abend hatten wir hier Sonne (wie gemein) und ich hoffe, dass es morgen wenigsten trocken bleibt.

anjaholt, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  19. Engelchen-Chrissi

Wir waren auch bei trockenem Wetter im Wald, Pfützen von gestern waren schon weg.
    Ostern kann kommen, heute noch mal Fleisch, getrocknete Lunge, Kekse und das Vitaminzeug für Ronja gekauft. Hauptsache Mäuschen hat zu Essen über Ostern. :inlove:
    Koche für mich Eintopf, über Ostern ist Essen bei meiner Mutter. :D

anjaholt, göhr70 und Witch70* gefällt dies.
  20. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Ganz weiss das Wetter noch nicht, was es will. Es ist diesig, aber da sind so 3 Gramm Sonne zwischen. Ich hoffe, die Sonne jetzt sich durch.
    Gerade noch ein Tässchen Kaffee und dann gibt es mal wieder eine Runde Sport. Danach gemeinsames Frühstück und dann hoffentlich großes Hundeprogramm. Vielleicht noch ein bisschen Garten aufräumen oder so...

Ich muss Ostern selbst kochen, ist aber auch gut so, dann kriege ich wenigstens keine Bauchweh. Bei uns gibt es heute tatsächlich auch traditionell fleischfreies Essen, selbst für die Hunde *grins*. Wir kriegen Feta mit Blumiraki und die Hunde kriegen den Fisch, den bei uns nur Jan wirklich mag.

anjaholt, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.