Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

bin auch wieder mit Dina am üben.:D
    da das Weib die letzten 3 Wochen läufig war, konnte man das Training vergessen.:cry:
    Fräulein hatte alles im Kopf , nur nix vernünftiges:music:

2. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Ich hab vorgestern ein letztes "Gespräch" (WhatsApp) mit rhayas Züchterin geführt. Ihre Ansichten über die Erziehung des Hundes sind absolut nicht meine. Da ist von "Nacken festhalten und schütteln" die Rede...sorry....da bin ich raus...das kommt für mich nicht in Frage.
    Ich habe das mal in meiner Vereinsgruppe eingestellt und auch mit meiner Trainerin von der HuSchu erörtert...wir kamen alle zu dem gleichen Ergebnis..nuja....Ich muß ja keinen Kontakt halten..war ja freiwillig....

Ansonsten leiden wir alle unter der Wärme...
    Gut, das wir Brunnenwasser haben. Ansonsten würden meine Pflanzen verdursten. So viele Gießkannen könnte ich nicht bezahlen. (und die Gebühr für Stadtwasser auch nicht)

3. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Anja, mal ganz davon abgesehen, dass körperliche Gewalt gegenüber Hunden nicht das Mittel der Wahl ist: Hat du die Züchterin mal gefragt, wie mal einen 20 Kg im Nacken schütteln soll, ohne der er oder du einen Schaden nimmt? Hund auch eine Hundemutter würde ihr Kind nicht tot schütteln, nur weil es Blödsinn macht...Mit Senf einschmieren und mit Cheyenne-Pfeffer bestreuen kann funktionieren, aber bitte nicht bei den Meeries... Allerdings frisst unsere Amy sogar scharfe Peperoni... Wir haben unsere Hunde von klein an (außer Amy) immer keine Gelegenheit geboten was zu zerfressen, oder mit einem energischem NEIN unerwünschtes Verhalten unterbunden. Das hat übrigens selbst bei der ausgewachsenen Amy funktioniert, die ja alles geklaut hat, was sie gebrauchen konnte und mit Vorliebe auf Tischen spatziert. Mit energisch hat deine Züchterin nicht unrecht, die Mittel sind aber voll daneben.

Mit unseren dreien ist gerade nicht viel los. Allen ist zu warm und liegen nur rum. Happy pilgert von Ventilator zu Ventilator. Gerade kuschelt er mit einer Gummiwärmflasche, die ich eingefroren hatte (eigentlich für mich). So eine Flasche war wohl auch der Grund, warum der Kerl sich heute unter unser Bett gezwängt und da geschlafen hat. Mir ist beim Mittagsschlaf da die Flasche runter gerutscht... Jetzt bekommt er für heute Nacht eine eigene Kühlflasche. Die Kühlmatte ist für ihn wohl nicht kalt genug.

Ich habe aus Happy heute wieder einen ganzen Beutel Fell rausgeholt.

4. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Bei uns ist auch nichts los. Ronja leidet sehr unter der Hitze, wir gehen nur Kurz Runden im Schatten. Wald ist nicht, weil ich da mit Auto erst hinfahren muss.
    Geregnet hat es bei uns noch nicht, vielleicht kommt heute was runter. Wäre dringend nötig, Unwetter brauchen wir aber nicht.

5. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Huhu....auch mal wieder da...
    witch...energisch muß man bei Rhaya auch sein. Da spricht auch nichts gegen. Die weiß genau wann der Bogen überspannt ist. Und bei Thomas und mir hört sie dann auch...
    Senf...den würde Rhaya höchstens ablecken...mit Genuß.
    Gestern hat es viel geregnet und es ist abgekühlt. Überschwemmung war jedoch wieder nicht bei uns. Wir haben wirklich echt Glck bisher gehabt...
    Heute ist es noch schön kühl gewesen. Morgen soll es wieder heiß werden. Mal schauen...
    Im Verein gefällt es mir immer besser. Das liegt natürlich auch an Rhaya. Die macht toll mit. Und auch die meisten Leute sind super nett. Man hat natürlich immer wieder einige dabei, die ihr Training machen und nicht links und rechts gucken...auch ok. Heute durfte ich
    beim Agi reinschnuppern. Es ging aber erst nur um die Handbewegung. Und ich muß das Kommando "außen" (rum) üben. Aber dazu bin ich nicht mehr gekommen. Rhaya hat da schlagartig abgebaut. Aber verständlich. Sie hatte vorher fast schon ne Stunde konzentriertes Arbeiten hinter sich. Zwar mit ner kurzen Pause. Aber irgendwann ist auch ein Aussi wie Rhaya platt...

Hier zuhause ging es dann erst mal für mich küchenmäßig los. Gestern sind wir auf dem Weg zu meine Vater (er hatte ja Geburtstag) noch zum Bauernmarkt Lindchen gefahren. Wie immer - Kofferraum voll. Nu müssen Erdbeeren, Kirschen, Spargel, Radieschen, Rot- und Weißkohl, Gurken, Kohlrabi und Pilze verarbeitet werden. Der Sack KArtoffeln durfte in den Keller und wird sporadisch verarbeitet. Wobei ich echt überlege, auch einige Kartoffel-Gläser einzukochen. Problem: ich hab keinen Stauraum mehr über...seufz...

Witch70*, alex270774, belladonna33 und 3 anderen gefällt dies.
  6. Pittiplatschderliebe

Pittiplatschderliebe Junior Experte

Bin heute mal mit der kleinen Farm da.
    Wir waren heute mal wieder im Wald, war nicht ganz so heiß. Aber Ronja und meine Mutter waren platt hinter her. Meine Mutter verträgt die Hitze auch sehr schlecht. Regen war nichts heute, wird aber dringen gebraucht.

Witch70*, alex270774 und göhr70 gefällt dies.
  7. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Huhu....ich komme auch immer schlechter gegen die Hitze an. Heute ist es sehr viel kühler als in den vergangenen Tagen.

Vivian und Rhaya wurden gestern vom Nachbarn zum Verein mitgenommen. Unsere groß Box und seine passen gut nebeneinander im Auto und er macht in unserer Gruppe mit seinem 2. Hund den Führerschein. (für Hunde...lach).
    Ob das alles mit dem BGH/Führerschein so sein muß....zweifel...aber na, es schadet ja auch nicht.

Bald fängt der Workshop Cavaletti an. Den macht Vivian. Ich hab nur Fahrdienst. Sie freut sich schon. So eine kleine Hürde hat ihr Thomas auch schon für hier zuhause gebaut. Sieht gut aus.

Ich fange nun langsam an, Rhaya an das Fahrrad zu gewöhnen. Das klappt insofern gut, wenn keine: Vögel, Leute, Hunde, fliegende Blätter, Kinder uuunnd LKW's in der näheren Umgebung sind. Das alles will sie jagen...somit....noch einiges an Arbeit vor uns.
    Aber 1 mal um den Block geht schon. Das ist zu Fuß eine Runde von knapp 10 Minuten. MIT Pinkel-und Kackpause für den Hund..
    Mit dem RAd natürlich schneller...Inzwischen ist die Dame ja 11 Monate alt...

8. Engelchen-Chrissi

War gestern beim TA mit Ronja, die muss unbedingt abnehmen sie hat jetzt 40 KG. Ich wußte nicht das im Magerquark Zucker drin ist. Davon hat sie reichlich bekommen, habe ja die Fleischmenge reduziert. Dachte ich tu ihr was gutes. Soll ihr Futterzellulose kaufen und ins Futter mischen, und mehr Gemüse geben. Kein Wunder das sie die Treppe nicht mehr schafft.

9. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Hüstel...ich hab hier auch so ein Abnehm-Kandidaten. Abby. Die ist auch so moppelig geworden. Leider frißt die kein Gemüse. Auch nich gekocht und zermatscht im Futter...Nur Kartoffeln...aber das kann es ja auch nicht sein...
    Guck mal generell auf die Inhaltsstoffe. Da ist leider fast überall Zucker drin.

Die Madam liegt bei dem heißen Wetter entweder inner Sonne oder im Schatten. Wenn Thomas im Keller ist, liegt sie da. Sie hat schon arg mit der Hitze der vergangenen Tage zu kämpfen gehabt. Heute regnet es und es ist merklich abgekühlt...schnauf...Den Regen brauch ich persönlich nicht. Aber die Natur

10. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Huhu,
    ich schummel mich mal kurz rein ;)

Ist denn Milchzucker, der eben natürlich in Milchprodukten vorkommt, gleichzusetzen mit dem normalen Zucker?

Klar vom Magerquark soll der Hund ja nicht komplett ernährt werden, aber hat es wirklich so viel Auswirkung auf die Kilos, wenn man zusätzlich ab und zu einen Joghurt zum lutschen oder ein Schälchen Magerquark als Abkühlung hinreicht?

Meine Terrornase bewegt sich momentan auch eher in Zeitlupe oder man kommt nicht weit (30 Grad :cry:) aber ich habe die Fleischration etwas runtergesetzt bzw nach der Läufigkeit nicht großartig angehoben.

Vielleicht ist es was für eure Vierbeiner:

100ml Dosen nehmen mit Joghurt oder halb Joghurt/ Wasser (evtl etwas Banane oder Leberwurst mit einmischen) abfüllen und einfrieren.
    Meine ist ganz wild auf das natürliche Joghurt-Eis

Ab und zu bei sehr warmen Temperaturen bekommt meine dann eine Dose zum Ausschlecken als Abkühlhilfe nach dem Gassigang.

Da sie es wirklich brav aus der Dose schleckt braucht sie einige Zeit dafür und kühlt sich nebenbei gut runter. :)

Grüße

Witch70*, anjaholt, göhr70 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Engelchen-Chrissi

Keine Ahnung, ich dachte immer ich tu Ronja was gutes wenn ich einen Teil des Fleisches durch Quark ersetze. Aber davon sollen die Hunde auf die Dauer wohl krank werden. Mal son bisschen Joghurt wird nicht schaden. Ronja verträgt den Quark auch sehr gut, sie hat gut 100 Gramm am Tag bekommen, kann auch mehr gewesen sein. Aber das mit dem dem Zucker hatte ich nicht auf dem Plan, möglicherweise kommt ihre Gewichtszunahme daher.
    Ronja frisst Gemüse, wenn es mit im Futter ist, nur sie verträgt anscheinend Möhren nicht mehr.
    Geregnet hat es hier immer noch nicht, ist alles extrem trocken.

Witch70*, anjaholt, alex270774 und 2 anderen gefällt dies.
  12. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Auch mal reinschnei...ich denke auch, das ab und zu ein Naturjoghurt oder Quark nicht schadet. Meine dürfen abwechselnd die Becher ausschlecken. lach...wenn ich so ein Eis mache und Rhaya den Becher hinhalte, frißt die denn gleich mit. Lecken kennt die nich...die frißt im Ganzen. Abby ist da ganz anders. Die ist sogar beim Fressen sehr sensibel und checkt genau ab, was das denn ist, was ihr vor die Nase gehalten wird...sie wird auch immer wählerischer...na, das Alter halt.

Samstag war es so waaarm beim Hundetraining. Wir wurden nun in andere Gruppen eingeteilt. Und ich bin beim Thomas gelandet. Er bereitet speziell für die Prüfung vor. Ich bin da nicht ganz so von überzeugt. Er hat Probleme mit seiner Hündin, die macht, was sie will.
    Allerdings muß ich dazu sagen, seine Gruppe hat die Prüfung komplett bestanden...
    Vivian wird aber weiterhin zu Heike gehen. Sie kommt mit der flappsigen Art von Trainer Thomas nicht zurrecht. Pupertiere halt. Selber frech, kommen aber mit Gegenwind nur bedingt klar.
    Sie geht aber nun jeden Montag zu Heike und wenn sie mal samstags geht, darf sie switchen.

Ansonsten gehen beide Hunde viel ins Wasser. Aber wie Rhaya nunmal ist. Alles gleich extrem. Abby geht in die Niers und stellt sich hin um sich das Wasser um Bauch und Beine fließen zu lassen. Manchmal legt sie sich auch...Rhaya...naja...sie will mit der Strömung schwimmen. Da muß ich sie immer zurück rufen. Die Kinder müssen die Schleppleine nutzen...

Witch70*, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  13. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo, ich stecke auch mal kurz wieder den Kopf rein. Jetzt kann ich auch wieder schreiben, so das ihr nicht mit Bandwurmtexten kämpfen müsst. Ich hatte die Leertaste von meinem Laptop kaputt gemacht, aber nun haben mir die Kinder zum Geburtstag eine neue Tastatur geschenkt...

Iason hatte am Mittwoch seine Zahnsanierung. Der Mistkerl wollte nicht in Narkose bleiben und musste ständig nachgespritzt werden. Den vorstehenden Zahn habe ich ziehen lassen, was auch gut war, denn da hing eine dicke Ziste an der Wurzel. Die Zahnfleischwucherung ist mit einer Elektro-Schlinge abgetrennt worden. Zahnstein ist auch weg. Nun hat der Alte wieder richtig schöne und weiße Beisserchen.
    Gestern hat er dann auch mal ein größeres Stück Schulterblatt gefuttert.
    Bei Happy warte ich auf den Befund vom Hormontest. Leider war der bis gestern noch nicht da. Die TA hat übrigens Wort gehalten und übernimmt die kompletten Kosten. Falls noch ein Hoden da ist, wird Happy in die Klinik nach Meerbusch überwiesen, die sind auf Endoskopie spezialisiert. Unsere TA kommt dann mit und will bei der OP dabei sein. Das wird dann wohl Anfang August sein, wenn ich Urlaub habe.

Leider habe ich wohl im August alleine Urlaub. Ronja wird am 09.07.18 am Knie operiert. Markus hat sich dann die zwei Wochen Urlaub genommen. Ronja wird mindestens vier bis sechs Wochen nicht zur Arbeit dürfen, d. h. auch sie kann nicht zusammen mit mir frei machen. Ich finde das richtig blöd, denn dann kann ich - obwohl ich Urlaub habe - jeden Morgen um 5 mit aufstehen und Frühstück für alle machen. Und wenn ich erst einmal auf bin, bin ich auf...

Ach ja, meine Mutter hat wohl ihre Wohnung gekündigt und zieht wohl wieder zurück in den Hunsrück zu meiner mittleren Schwester. Offiziell weiss ich aber von nichts, denn zu mir hat sie nicht ein Wort gesagt...

Also: bei uns ist mal wieder Chaos und ich gucke, was ich draus mache.

Happy hatte heute wieder Spaß beim Schnüffeln. Nächsten Samstag nehmen wir auch Amy mit. Unsere Gruppe ist zur Zeit nur noch ein Duo, also stocken wir jetzt mit unseren eigenen Hunden auf. Vielleicht kommt ja auch Jan mit Iason mit, wenn er denn gut durch die mündliche Prüfung kommen.

göhr70, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  14. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Hallöchen....auch mal reinschnei....uff...ich hab hier gerade nen pupertierenden Hund vom Feinsten. Das Luder hat alles vergessen, was sie jemals gelernt hat. Vor allem, dass ordentlich an der Leine gehen...ich mach regelmäßig Asphaltsurfing...ich habe schon mal über ein Halti nachgedacht. Im Moment lauf ich mit Rhaya fast nur noch mit Geschirr. Da kann ich die Leine auch noch vorne am Ring bei der Brust festmachen. Dann hat sie Druck drauf und zieht etwas weniger....
    Wenn ich mit ihr alleine gehe, klappt es soweit gut...außer das sie ihr Hirn halt irgendwo vergisst....Pupertiere halt. Da sind alle gleich. Egal, ob Mensch oder Tier....

Mit Abby war ich gestern beim Tierarzt. Großes Blutbild machen lassen. Ist ja wegen der Schilddrüse eh immer mal wieder nötig. Aber mir ist aufgefallen, das Abby anstatt Fell zu verlieren, immer mehr dazu bekommt. Die sind aus wie aufgeplustert. Dadurch wirkt sie natürlich auch dicker, als sie ist (nicht das sie jetzt zu schlank wäre...grins...die hat schon was auf den Rippen...hüstel). Aber sie ist auch lustlos und liegt oft irgendwo rum...klar, bei so viel Fell...da isses warm...

Donnerstag erfahren wir die Ergebnisse...es bleibt spannend...

Witch70*, Engelchen-Chrissi und göhr70 gefällt dies.
  15. Engelchen-Chrissi

Wir waren im Wald, aber nicht im Auslaufgebiet. Daher Ronja an die Schleppleine gehängt, war auch gut so, wir haben mehrere Hirsche gesehen. Ronja wollte gerne hinterher. Habe einen See gesucht, aber nicht gefunden.

Witch70*, anjaholt und göhr70 gefällt dies.
  16. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Das ist schade, das der See nicht zu finden war. Wir haben hier im näheren Umkreis eben unsere Niers und auch den Reyers See. Da geh ich sehr gerne hin. Ich hab ja meistens kein Auto...seufz..
    Gestern habe ich für den Urlaub ne 10 m Schleppi leine bestellt. Unsere 2 hier zuhause sind nur 5. Naja...die eine ist ne ausrangierte Pferdelonge...etwas schwerer...aber unheimlich stabil. allein schon der Karabiner...lach...

Dammich...Am Freitag Futter vom Fr.Napf bestellt und seit Montag waren 2 Sorten im Angebot...nuja...hab einfach nachbestellt. Gefressen wird das Zeug bei uns eh immer....grins....

Gleich auf zum Großeinkauf....der Kofferraum wird diesmal übervoll sein....freut sich die Wirtschaft

Witch70*, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  17. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Guten Morgen,
    ich schubse uns mal wieder hoch, damit der Thread nicht untergeht, vielleicht mag sich ja doch noch jemand zu uns gesellen?
    Ich habe Collieleute gefunden, die Hunde aus der gleichen Verpaarung wie Happy haben, nur einen Wurf später. Die Hunde haben alle, teils schwerwiegende, Probleme. Alle haben etwas gemeinsam: sie sind extrem ängstlich und haben eines sehr geringe Frustschwelle. Ich bin mit Happy noch super gedient. Der eine Collie muss sogar beim bürsten einen Maulkorb tragen, weil er sofort zu beisst, der andere beisst sogar seine Menschen, wenn die nicht schnell genug vom Napf sind.
    Im Nachfolgewurf waren drei Welpen von sieben gestorben. Die Züchterin hatte im Juni wieder einen Wurf mit gleichen Eltern. Diesmal hat von sieben bis jetzt nur ein Welpe überlebt. Diesmal konnte sie nicht verschweigen, dass es eine Herpesinfektion war. Ich habe mit meiner TA gesprochen. Sie meint, dass die Hündin vermutlich schon länger Überträger ist, was eine Erklärung für Happys schlechte Augen wäre. Wenn Welpen eine Herpesinfektion überleben, dann sind sie meisten blind oder taub. Teilweise lernbehindert - womit wir wieder bei Ole wären... Übrigens haben alle Rüden die ich ausfindig machen konnte, einen Hodenhochstand und bei keinem steht es in der Wurfabnahme. Da der Zuchtverband selbst anscheinend nicht handeln will, werden wir versuchen, gemeinsam über den VDH etwas zu unternehmen. Vielleicht schaffen wir es wenigstens, das die beiden Hunde aus der Zucht genommen werden. Alle hatte ich ja leider keinen Erfolg.
    Als ich gestern bei meiner TA war, hatte sie einen jungen Rüden da sitzen, den ihre Mutter mit der Flasche aufgezogen hat. Den hatte die Tierrettung im Müll gefunden. Bei dem Hund musste ich direkt an Chrissi denken. Der junge Mann ist ein "Boxermischling" mit gestromten Kleid. Ein wunderhübsches Tier und dafür das er eine hässliche Geschichte hat, ein richtiges Häschen. Die TA sucht jetzt ein neues zu Hause. Ihre Mutter hat noch drei große Rüden zu Hause und das klappt wohl nicht so gut.

göhr70, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  18. Engelchen-Chrissi

Hallo Witch, ich hoffe das der kleine Boxer-Mix ein gutes Zuhause findet.
    Sogenannte "Züchter" gibt es ... wenn Geld mit im Spiel ist, ist die Tierliebe beim Teufel.
    Das der Zuchtverband nichts unternimmt verstehe ich nicht, aber vielleicht klappt es mit dem VDH

Witch70*, göhr70 und anjaholt gefällt dies.
  19. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

JA. das der Verband nichts unternimmt, find ich auch komisch. Ist die Züchterin dort irgendwie im Vorstand? Hat sie denn noch eine Website?
    Allmälich schaffe ich es wieder, Rhaya einzunorden..inzwischen macht sie nicht mehr nachts Party in der Küche und nimmt den Müll auseinander...naja...nur Plastik hin und wieder -wenn ich den Deckel nicht vernünftig drauf getan habe.

Nach unserem etwas stressigen WE werden Thomas und ich uns Abbys Unterfell vorknöpfen. Das wird eine Aktion..auweia

Witch70*, Engelchen-Chrissi und göhr70 gefällt dies.
  20. Engelchen-Chrissi

Hole uns mal wieder nach vorne. Hier waren heute nur so 27 Grad, wir waren mal wieder im Wald. Aber Ronja ist jetzt geschafft, liegt im Korb und schläft. Aber ihre getrocknete Lunge konnte sie noch abholen, sonst hätte ich ihr die auch geliefert. ;)

Witch70* und göhr70 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.